• Zitat von Altmeister


    Nein.


    Wenn ich die Satzung richtig gelesen habe, kann die Mitgliederversammlung einen Vorstand aus wichtigem Grund abwählen. Korrigiere mich ggf.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen


    Wenn ich die Satzung richtig gelesen habe, kann die Mitgliederversammlung einen Vorstand aus wichtigem Grund abwählen. Korrigiere mich ggf.

    Du meinst aber Aufsichtsrat...?

  • Zitat von hoeschler

    Egal. Deshalb kann man ihm ja trotzdem eine mitgeben.

    Sowieso witzig, das als Machtkampf mit Bader zu interpretieren. Bei einem Verein, bei dem bis vor kurzem Indiskretion an der Tagesordnung war und wirklich alle die Schnauze voll davon hatten mit einem Alleingang in die Öffentlichkeit gehen - sehr clevere Taktik.


    Ich finde AR (Räte) sollten in Fragen der Veröffentlichungen mit dem Präsidium auf einer Linie schwimmen.

    Hat Schramm eigentlich eine Hompage/e-Mail Adresse??

  • Zitat von daylight

    Der schramm muss am montag abgewählt werden und der stahlmann gar net erst wiedergewählt!


    dann stell nen antrag. Bezweifel aber dass man die 2/3 Mehrheit dafür zusammenbekommt.

    Und leider fehlt es auch an guten Leuten, die Posten einnehmen könnten.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    dann stell nen antrag. Bezweifel aber dass man die 2/3 Mehrheit dafür zusammenbekommt.

    Und leider fehlt es auch an guten Leuten, die Posten einnehmen könnten.


    Die Mitglieder, die auf die Versammlung gehen, werden gut informiert sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß vielen diese Vorgehensweise gefällt. Von daher sehe ich da schon eine Chance, wenn man den Antrag gut begründet.
    Punkt 2 kann ich nicht beurteilen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Sickobilly

    Seit 1995 ist der Typ da drin, seit 1999 Vorsitzender. Jetz gibts bissl mediale Schlammschlacht und alle kommen aus Ihren Löchern gekrochen und schmeissen mit Dreck.

    Ihr dürft ja Eure Meinung sagen, aber irgendwann is auch gut.


    Nö, is nicht gut. Die Schlacht hat nicht in den medien begonnen, sondern hier. :schimpf:
    Und Schlamm würde ich weglassen, da wurde durchaus argumentiert.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

    Einmal editiert, zuletzt von evergreen (10. Oktober 2013 um 17:00)

  • Zitat von Sickobilly

    Ja trotzdem. Jetz habt Ihr halt wieder eine neue temporäre Persona non grata. Vor ner Woche war das noch der Wiesi und der Chandler und weiss ich wer.

    Jetz kriegt Euch wieder ein, Ihr habt ja jetzt klar gemacht, dass ein Großteil der User hier nicht gut findet, was er gesagt hat.


    Für mich war der Schramm scho immer eine Persona non grata, habs irgenwo hier auch schon gesagt. Ich glaube mich auch erinnern zu können, daß es da schon mal einen Fall gab, bei dem er als undichte Stelle vermutet wurde. Aber schlag mich, ich weiß nimmer, in welchen Zusammenhang das war.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

    Einmal editiert, zuletzt von evergreen (10. Oktober 2013 um 17:05)

  • Es ist ja auch immer eine Sache eine spezifische Aktion eines Menschen zu bewerten, eine ganz andere ist es aber gleich wieder die Riesenuniversalschellen zu verteilen.
    Schramm hat jetzt mal Mist gebaut, aber um ganz ehrlich zu sein ist er mir davor nie besonders negativ aufgefallen.
    Wird den meisten wohl genauso gehen.
    Sehe das ähnlich wie der Herr Sicko!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Als Herr Schramm das letzte Mal in den AR zu wählen war (JHV 2011?), hat er dies nur sehr knapp geschafft.

    Witzigerweise stand er bereits vorher als einziger Kandidat für die nachfolgende Wahl zum AR-Vorsitzenden fest. Das wäre also fast schief gegangen. :grinning_face:

    Mittlerweile wurde die Satzung dahingehend geändert, dass der AR seinen Vorsitzenden selbst bestimmt und dieser nicht mehr von der Mitgliederversammlung gewählt wird.

  • @ Sicko
    Hab ich noch vergessen: gem. Satzung ist die öffentliche Vertretung des Vereins Sache des Vorstandes. Dem zufolge empfinde ich die Handlungsweise von Schramm nicht nur als Lapsus.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen

    @ Sicko
    Hab ich noch vergessen: gem. Satzung ist die öffentliche Vertretung des Vereins Sache des Vorstandes. Dem zufolge empfinde ich die Handlungsweise von Schramm nicht nur als Lapsus.

    Ja, in seinen Aufgabenbereich fällt das nicht. Wenn er wie geschehen, nach seinen Wünschen gefragt wird ("Wunsch ist wie das Wort sagt Wunsch!" Zitat Schramm :schaem: ) ist das was anderes. Nur darf er dann nichts dazu sagen, mit wem Bader gerade verhandelt....