• Zitat von kop

    Ganz ehrlich? Wer aus 100 Jahren Vereinsgeschichte nichts machen kann... wer aus 9 x Deutscher Meister NIX hinbekommen, wer es nicht schafft in einer Fußball-Welt in der immer mehr Mios kommen und immer mehr Fans "buuuh" rufen es NICHT schaft wenigstens DAS auf seine Fahne zu schreiben!

    Der sollte solche "spiele" besser mal lassen - das wird und das muss in die Hose gehen!!!

    Sorry aber jeder scheiss Verein hat ein Image das er vermarktet, ob nun gewählt oder gewachsen ... wir haben etwas was die meisten Marketing-Strategen mit feuchten Augen empfangen würden und ... sind als Depp und Rekordabstiger bekannt und akzeptieren das??? pfffffffff

    kop, das meinte ich doch. Das naheliegendste wäre doch sich als Club der Rekorde zu vermarkten. Natürlich auf die positiven bezogen. Ggf. aber auch mal einen "lustig-negativen" aufgreifen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn wir nichts dafür tun wollen und nichts daran ändern können oder wollen, an dem was wir sind und was wir darstellen, da dies dann wieder gegen die Tradition usw usw geht, dann treten wir in der Tat auf der Stelle und werden das auf lange Zeit auch weiter tun.
    Aber wie gesagt, der AR repräsentiert den Verein, in all seiner Tradition, in all seiner Familiarität, in all seiner regionalen Blässe, in all seiner Rückschrittlichkeit und in seinem steten Streben nach Dilenttantismus.

    (Johnny Depp wäre der einzigste Sponsor der mit seinem Namen für das steht, woführ der Clubb auch überregional steht)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Frage nicht, was dein Verein für dich tun kann, frage, was du für deinen Verein tun kannst!
    Imagewandel jetzt! :onfire:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zaphod


    Aber wie gesagt, der AR repräsentiert den Verein, in all seiner Tradition, in all seiner Familiarität, in all seiner regionalen Blässe, in all seiner Rückschrittlichkeit und in seinem steten Streben nach Dilenttantismus.

    (Johnny Depp wäre der einzigste Sponsor der mit seinem Namen für das steht, woführ der Clubb auch überregional steht)

    100% Zustimmung! Ich hab nicht alle von ihnen gewählt, aber jeder kann für sich selbst beantworten, wer diesen Verein Kraft seines Amtes als Kontrollorgan mit Ideen, Power und neuen Ansätzen in die Zukunft führt bzw. führen kann.

    6f5d5d2151.jpg

    40d758df79.jpg

    c3cfcfa80e.jpg

    d04daee6f8.jpg

    f775ab9416.jpg

    2d69a4c7b9.jpg

    e6620abb5e.jpg

    d007579b40.jpg

    8ef43fbb58.jpg

    Quelle: http://www.fcn.de/club/der-club/aufsichtsrat/

    Einmal editiert, zuletzt von Tim aus Buktu (14. April 2014 um 15:25)

  • und genau dieses Gremium muss im Fall der Entscheidung einen Nachfolger für Bader finden. Mir wird Angst und Bange!
    Letztes Jahr lachte ich noch über die 1860 Führung ...

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • hmmm kopflos hier sind in allererster linie die schreibenden...

    was soll denn ein aufsichtsrat tun eurer meinung nach? sofort die knarren rausholen und alle köpfe durchpusten? :schaem:
    am end vom krieg werden die toten gezählt. der aufsichtsrat wird am ende der saison die arbeit der vorstände beurteilen. und auch wenn die lage prekär ist... die zeit für aussergewöhnliche aktionen ist noch nicht gegeben!

    wär übrigens nicht schlecht wenn manche hier etwas mehr respekt gegenüber den gewählten ARs unseres vereins an den tag legen würden. leuten im übrigen die unabhängig von ihrem handeln beim FCN schon wesentlich mehr in ihrem leben erreicht haben als die meisten der hier schreibenden!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Danke, ich bin Mitglied.
    Solange keine Sponsoren, Scheichs oder Oligarchen bereit stehen, uns in Geld zu ersaufen, brauchts auch keinen Antrag.


    Ich denke mal, dass selbst dann mit Müh und Not eine schwarze Null erwirtschaftet werden würde.
    Siehe die ganzen Transfererlöse die letzten Jahre...................

  • Zitat von Klausinho

    Ich denke mal, dass selbst dann mit Müh und Not eine schwarze Null erwirtschaftet werden würde.
    Siehe die ganzen Transfererlöse die letzten Jahre...................

    Äh ja? Und? Es wäre ja das Ziel das Geld in Qualität zu investieren und nicht um das Konto zu füllen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (14. April 2014 um 16:10)

  • Zitat von eintakter


    wär übrigens nicht schlecht wenn manche hier etwas mehr respekt gegenüber den gewählten ARs unseres vereins an den tag legen würden. leuten im übrigen die unabhängig von ihrem handeln beim FCN schon wesentlich mehr in ihrem leben erreicht haben als die meisten der hier schreibenden!

    Da muss ich dir einerseits Recht geben. Andererseits gibt's natürlich auch Leut im AR, die seit gefühlten 30 Jahren nichts anderes machen
    als den Verein zu "repräsentieren". Nicht umsonst ist der AR ein Ü-70-Club.
    Es ist die Frage inwiefern dieses Gremium eine moderne Auffassung von Fußball haben kann.
    Allerdings sind die Vereinsmitglieder gefragt um frischen Wind reinzubringen (also neue AR zu wählen, bevor der ein oder andere friedlich entschläft...)

    Schmarrnintelligenz, die

  • jeder der hier nun auf den AR eindrischt sollte sich überlegen,
    ob er
    a) geholfen hat Kandidaten zu finden bzw. zu unterstützen
    b) wählen war
    c) Mitglied ist??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hoeschler

    Also nochmal: Dieses Gremium soll keine Ahnung von Fußball haben, sondern es soll bewerten, in wie weit der Unternehmensvorstand das operative Geschäft bewältigt. Dieser Aufgabenbereich hat insofern mit Fußball zu tun, als dass man gelegentlich mal ein Spiel anschauen sollte.

    Ja, aber operatives Geschäft und moderner Fußball lässt sich halt leider schlecht trennen.
    Ich denk schon dass der AR das Gesamtbild des Vereins bewerten sollte. Und da wär es halt gut wenn man immer wieder mal eine Art Außensicht bekommt
    und nicht die gleiche Innensicht, die man seit 30 Jahren hat.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bei Herrn Bader muss sich ja sichtlich auch niemand hinterfragen lassen, bevor er ihn oftmals mehr als harsch angeht.
    Ich versuche mich etwas dezenter auszudrücken, um vor den 'sogenannten Fan' s nicht als kopfloser Tunichtgut, der in seinem Leben noch nichts erreicht hat dazustehen:
    Wenn man unsere hauptamtliche sportliche Leitung teils zurecht für ihre Fehlleistungen kritisiert, darf man ja wohl auch mal kritisch deren Kontrollgremium hinterfragen.
    Wenn ich mir dessen Zusammensetzung und auch Außendarstellung (zB zuletzt bei der Trainersuche) ist mir schlicht nicht ganz wohl. Wenn ich mir dann anschaue welchen positiven Einfluss manche eventuell haben könnten (zB auf Sponsorensuche oder Stadionthematik) bin ich zumindest nicht positiv überrascht.
    Wenn ich mir nun das Szenario ausmale, dass diese Herren unsere sportliche Leitung ablösen, frage ich mich wer hier federführend fachliche Kompetenz darstellt?
    Der Eindruck von Außen ist für mich ein sehr Reaktiver. Sobald die Fanbasis und die Presse gemeinschaftlich den Daumen senken, wird der AR reagieren und Bader vor die Tür setzen. So mein Eindruck.
    Und dann werden sie wieder Jemand neuen finden, klar! Man darf gespannt sein. Aweng a mulmiges Gefühl habe ich dabei aber

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Der Aufsichtsrat sollte aber trotzdem Ahnung vom Fußball haben, schließlich gilt es auch die Arbeit des Sportvorstandes zu kontrollieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hoeschler

    Natürlich kann man das trennen.

    Dann wird es halt bei uns falsch umgesetzt. Wie auch immer, das Gesamtbild des Vereins ist jämmerlich,
    und in dem Zusammenhang müssen sich alle hinterfragen: Vorstand, AR, und natürlich auch Vereinsmitglieder,
    denn letztere haben ja schließlich einmal im Jahr die Wahl...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ein Gremium welches zu Trainerverpflichtungen den Daumen heben muss oder den Sportdirektor benennt, aber über kein Fußballerisches Sachwissen verfügt, macht das dann nach welchen Kritierien?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ein Gremium welches zu Trainerverpflichtungen den Daumen heben muss oder den Sportdirektor benennt, aber über kein Fußballerisches Sachwissen verfügt, macht das dann nach welchen Kritierien?


    frag weiter südlich nach

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hoeschler

    Wozu?

    Es gibt eine Zielsetzung, die zu erreichen die Aufgabe des Vorstandes ist. Dazu gibts ein paar Rahmenbedingungen und dann wird geprüft, ob die Ziele erreicht wurden oder nicht.

    Müsste im AR immer einer mit Kompetenzen im operativen Geschäft sitzen, könnte sich Siemens zu den AR Sitzungen die Meistersingerhalle anmieten. Deshalb hat man Hierarchien und deshalb tritt man Kompetenzen ab. Jeder, der zu allem was zu melden hat WOLLT ihr garnicht.


    Naja, also entschuldige Bitte, aber natürlich müssen sich da einige in dem Business zumindest rudimentär auskennen.
    Wie käme denn unser AR denn bspw. auf Namen, wenn sie einen Sportdirektor engagieren wollen?
    Wüssten sie, wofür dieser steht, können sie vergleichen, was andernorts gemacht wird, wie sich der Fussball in seiner Gesamtheit entwickelt usw.
    Den Manni Müller nehm ich aus, wurde auch Zeit das da sojemand mit reinkommt.

  • Zitat von weam

    Im Aufsichtsrat des FC Bäh z.B. hat doch auch keiner Ahnung von Fußball.

    Naja, der Vergleich hinkt jetzt etwas. Bei den Bayern hast du halt dafür im Vorstand mehr Fußballkompetenz,
    die bei uns, vorsichtig formuliert, nicht so wirklich vorhanden ist....

    Schmarrnintelligenz, die