• Zitat von König

    Les es halt nochmal was ich geschrieben habe. Und nein, das es nicht so easy ist weiß ich. Vor allem braucht man ne Menge Stimmen und ein Standing.

    Vor allem muss man den Leuten glaubhaft vermitteln, dass man Ahnung hat. Ich geb dir mal ein Tipp: Deine Auftritte hier im Forum weisen eher in die andere Richtung... :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Vor allem muss man den Leuten glaubhaft vermitteln, dass man Ahnung hat. Ich geb dir mal ein Tipp: Deine Auftritte hier im Forum weisen eher in die andere Richtung... :lol:


    Ach menno. Zerstör doch nicht seine völlig abstrusen Zukunftsvisionen.

  • Nachdem sich der Aufsichtsrat, auch wenn dies für manche sicher überraschend ist,
    bestimmt nicht erst seit gestern mit dem Thema Kapitalgesellschaft beschäftigen
    dürfte (sonst würden die Herren ihren Job schlecht machen), hier eine Übersicht
    über den derzeitigen Stand der Erstligisten (ohne Gewähr):

    Augsburg: GmbH & Co KGaA
    Berlin: GmbH & Co KGaA
    Braunschweig: GmbH & Co KGaA
    Bremen: GmbH & Co KGaA
    Dortmund: GmbH & Co KGaA
    Frankfurt: AG
    Freiburg e.V.
    Hamburg: e.V. (gerade in Umwandlung begriffen)
    Hannover: GmbH & Co KGaA
    Hoffenheim: GmbH
    Leverkusen: GmbH
    Mainz: e.V.
    Mönchengladbach: GmbH
    München: AG
    Nürnberg: e.V.
    Schalke: e.V.
    Stuttgart: e.V.
    Wolfsburg: GmbH

    Von den designierten Aufsteigern sind Köln (GMBH & CO KGaA) und Fürth (GMBH &
    CO KGaA) ebenfalls bereits weg von der Vereinsform.

  • Wobei soweit ich weiß ist Köln ja auch ein Fusionsverein wie die Vorstadt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Und, was macht das Politbüro-ähnliche-Abnicker-Gremium heute so?
    Bereitet man sich vor auf alles was bald kommen wird?
    Oder werden gerade Konzepte für Markenkern, Vereinslogo, KGaA oder Machbarkeitsstudien in Schubladen verfrachtet?

    Ich könnte langsam nur noch kotzen bei unseren Repräsentanten!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Und, was macht das Politbüro-ähnliche-Abnicker-Gremium heute so?
    Bereitet man sich vor auf alles was bald kommen wird?
    Oder werden gerade Konzepte für Markenkern, Vereinslogo, KGaA oder Machbarkeitsstudien in Schubladen verfrachtet?

    Ich könnte langsam nur noch kotzen bei unseren Repräsentanten!

    Kicker heute:

    ...so gesehen steht der club nicht nur wegen der drohenden Zweitklassigkeit am Scheideweg.
    Sollte Bader trotz seines bis 2017 gültigen Vertrages gehen müssen, droht der Traditionsverein angesichts eines schwachen Aufsichtsrates und der Machtfülle Baders ins Chaos zu stürzen.
    Das Vakuum wäre so riesig dass sich die Vision von unheilvollen Grabenkämpfrn aufdrängt....

  • Zitat von zickenbaendiger

    Kicker heute:

    ...so gesehen steht der club nicht nur wegen der drohenden Zweitklassigkeit am Scheideweg.
    Sollte Bader trotz seines bis 2017 gültigen Vertrages gehen müssen, droht der Traditionsverein angesichts eines schwachen Aufsichtsrates und der Machtfülle Baders ins Chaos zu stürzen.
    Das Vakuum wäre so riesig dass sich die Vision von unheilvollen Grabenkämpfrn aufdrängt....

    Kann alles passieren. Dieser Verein ist strukturell sowas von am Arsch dass alles zu spät ist.
    Die nächsten Monate (und evtl. Jahre) werden hart werden, mit oder ohne Bader
    (wegen mir natürlich lieber ohne).

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von zickenbaendiger

    Kicker heute:

    ...so gesehen steht der club nicht nur wegen der drohenden Zweitklassigkeit am Scheideweg.
    Sollte Bader trotz seines bis 2017 gültigen Vertrages gehen müssen, droht der Traditionsverein angesichts eines schwachen Aufsichtsrates und der Machtfülle Baders ins Chaos zu stürzen.
    Das Vakuum wäre so riesig dass sich die Vision von unheilvollen Grabenkämpfrn aufdrängt....


    Ja ich hab auch SOrge, daß ein Weggang Baders all die aus den Löchern locken könnten, die schon lange geglaubt haben, daß sie für den Club die besten sind. Ein Schmelzer beispielsweise. Und daß solchen Menschen wieder das Vertrauen gegeben wird.
    Ich denk aber, daß in unserem Aufsichtsrat derzeit wirklich kritische Menschen drin sitzen wie Peisl und Ehrenberg, hoffentlich auch Müller und Schamel. Insofern seh ich da durchaus im Moment Mehrheitsmöglichkeiten, die sich dafür einsetzen können auch einen wirklich guten Vorstand zu suchen. Und wenn nicht, dann haben wir Mitglieder es ja auf der nächsten JHV in der Hand Leute in den Aufsichtsrat zu wählen, die wir als kompetent erachten. Und wir Mitglieder sollten uns auch mal überlegen, wen wir uns denn alternativ drin vorstellen können. Ich bin da nicht nah genug dran, aber vielleicht kennen ja einige im Forum hier auch geeignete Menschen. Wie wär es denn den Gömmel nochmal drauf anzusprechen? Und vielleicht gibt es ja auch noch andere?

  • Interimsdiktator Sport sollte halt der Manni Müller machen.

    Oder wir machen einfach weiter wie bisher, weil es kann ja nur schlechter kommen. Mimimimimi.

    .

  • Zitat von Sickobilly

    Schmidt bitte auch nicht vergessen. Und den Rest bitte vergessen.


    Na dann wären das ja schon 5 von 9 Aufsichtsräten und damit die Mehrheit. Gömmel für Schneider? Der steht ja wieder zur Wahl diese Saison.Dann wären es 6
    Und vielleicht noch jemand, der aktiv war? Nicht Oechler bitte, aber da muß es doch auch noch andere geben.

  • Zitat von Sickobilly

    Weil er uns fast einen Stadionsponsor mit MAX MORLOCK vorn dran besorgt hätte, wenn Maly nicht seine Grundig Nummer hintenrum abgezogen hätte. Der Name Schmitt ist zudem seit über 80 Jahren untrennbar mit dem 1. FC Nürnberg verbunden. Onkel von Peter Schmitt war Club-Legende Seppl Schmitt, der zwischen 1926 und 1948 605 Mal im Club-Trikot auflief und 1948 Deutscher Meister wurde. Peter Schmitt kam 1953 zum 1. FCN und hat in dieser Zeit alle Schüler- und Jugendmannschaften durchlaufen. Nebenbei hat er ein Firmenimperium aufgebaut. Der ist der Wirtschaftler, den immer alle fordern, aber er hängts halt nicht an die große Glocke.

    Dann müssen wir uns ja für die Übergangszeit - falls Bader über Nacht mal weg ist - keine Sorgen machen, dass alles von einer Sekunde auf die andere zusammenbricht. Oder?

    .

  • Zitat von Sickobilly

    Mach ich mir eh nicht. Es ist halt fraglich, ob wir Bader überhaupt von einer Sekunde auf die andere entlassen sollten. Ich würde das - genauso wie bei Verbeek - eigentlich nur machen, wenn man das anständig ausdiskutiert und verhandelt hat (Abfindung) und vor allem (!) einen Nachfolger in der Hinterhand, der bereit ist, das Amt zu übernehmen, und fähig. Jegliche Interimslösungen würden das Pulverfass der Fanbase doch noch weiter anfackeln, egal was dann gemacht wird. Da braucht es einen frischen, starken Nachfolger (warum denken eigentlich alle nur über Männer nach? Vielleicht machts ja auch ne Frau? Fände ich zB nicht schlecht), der unbelastet seine Änderungen sauber und begründet durchführen kann, ohne das jemand reingatzt. (---> Forenschließung, wenn Ihr es am dringendsten braucht)


    Kennst du denn jemanden?

  • Zitat von Sickobilly

    Weil er uns fast einen Stadionsponsor mit MAX MORLOCK vorn dran besorgt hätte, wenn Maly nicht seine Grundig Nummer hintenrum abgezogen hätte. Der Name Schmitt ist zudem seit über 80 Jahren untrennbar mit dem 1. FC Nürnberg verbunden. Onkel von Peter Schmitt war Club-Legende Seppl Schmitt, der zwischen 1926 und 1948 605 Mal im Club-Trikot auflief und 1948 Deutscher Meister wurde. Peter Schmitt kam 1953 zum 1. FCN und hat in dieser Zeit alle Schüler- und Jugendmannschaften durchlaufen. Nebenbei hat er ein Firmenimperium aufgebaut. Der ist der Wirtschaftler, den immer alle fordern, aber er hängts halt nicht an die große Glocke.


    Bist du dir da sicher?
    Ich kenne ihn. Welches Imperium soll er aufgebaut haben?
    Er war bei Lotto beschäftigt.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Sickobilly

    Weil er uns fast einen Stadionsponsor mit MAX MORLOCK vorn dran besorgt hätte, wenn Maly nicht seine Grundig Nummer hintenrum abgezogen hätte. Der Name Schmitt ist zudem seit über 80 Jahren untrennbar mit dem 1. FC Nürnberg verbunden. Onkel von Peter Schmitt war Club-Legende Seppl Schmitt, der zwischen 1926 und 1948 605 Mal im Club-Trikot auflief und 1948 Deutscher Meister wurde. Peter Schmitt kam 1953 zum 1. FCN und hat in dieser Zeit alle Schüler- und Jugendmannschaften durchlaufen. Nebenbei hat er ein Firmenimperium aufgebaut. Der ist der Wirtschaftler, den immer alle fordern, aber er hängts halt nicht an die große Glocke.

    ein schöner copy&paste text. Welches Imperium meinst du?
    edit: wurde weiter unten schon beantwortet

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Sickobilly

    Naja er war doch der Chef der Lottogruppe oder nicht? Und unter seiner Führung ist das Geschäft doch ziemlich gut gegangen und hat sich gut entwickelt oder?

    das meinst du ist ein Imperium? bei einer staatlichen lotterie die ein selbstläufer ist? Bei aller liebe schmitt ist genauso ausgebrannt wie die anderen im AR. Wir brauchen wirkliche wirtschaftskompetenz und keine leute die mittelständler sind.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Für mich ist der AR das noch viel größere Unheil als MaBa. Sie tragen jede Entscheidung mit, haben aber doch außer Müller alle keinen blassen Schimmer vom Fußball. Und bei dem ist das auch schon Jahrzehnte her. Für mich gehört hier aufgeräumt. Nix gegen Peisl und Co. aber hier gehört endlich Fußballsachverstand rein...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...