• [

    Zitat von Zaphod

    ... dein Vorschlag loest aber nicht im geringsten das Problem und ist schlicht diskriminierend.


    So hoch würde ich das nicht hängen. Neben der freien Wirtschaft, gibt es bei Beamten, wie
    Richter mit 68, Generale bei der Bundeswehr mit 65, Polizei etc. Altersgrenzen, die wohl mit
    dem Grundgesetz konform gehen.

    Von Diskriminierung sollte man nicht sprechen, eher von einer Obergrenze bzgl. des Alters,
    die eine 100% verantwortungsvolle Berufsausübung, gegenüber sich und dem Dienstherren,
    gewährleisten sollen. Sicherlich ist es auch als Eigenschutz gegenüber den Angestellten und
    Beamten zu sehen.

  • Ich wünsch mir mehr sportliche Kompetenz im AR. Kandidaten wären für mich z.B. Andy Köpcke oder auch Martin Driller.
    Die Tragen den Club im Herzen und machen auch vor jeder Kamera eine gute Figur.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Anstatt des Alters wäre vielleicht wichtiger, eine Regel einzuführen, das diejenigen, die in den AR gewählt werden, in der Wirtschaft arbeiten bzw. dort hohe Ämter belegen. Davon sollten aber im AR auch 2 Fanvertretungen sein (Peisl, Ehrenberg). Ob und wie weit das geht, hab ich keine Ahnung. Es ist auch nur ein Gedanke. Nur, je hochkarätiger der AR besetzt ist, desto mehr denke ich, wird auch der Verein professioneller. Denn wer Ahnung hat und Erfolg in seinem Beruf bzw. Arbeitsleben, wird sehen was die Vorstände für Arbeit ableisten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Totti

    So ein Unsinn.

    Besser als das Alter. Nochmal, es ist nur ein Gedanke. Wir sind uns doch alle einig das unser AR mehr Professionalität braucht als bisher.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Menne

    nein wir sind uns nicht einig!

    richtig, eine große Mehrheit klatscht Beifall und wählt Konsorten wie den Meerrettich-König, selbsternannter Markentechniker, der jetzt anscheinend die Kohle für die Bandenwerbung zurückhaben möchte, oder Stammel-Schramm alias Mr. Telegen 2014, von Vorbestraften mit wirtschaftlicher Top-Kompetenz möchte ich noch gar nicht reden...

  • Zitat von glubberer66

    Ich wünsch mir mehr sportliche Kompetenz im AR. Kandidaten wären für mich z.B. Andy Köpcke oder auch Martin Driller.
    Die Tragen den Club im Herzen und machen auch vor jeder Kamera eine gute Figur.

    Was qualifiziert Driller für einen AR Posten?! Sein Engagement als Analyst beim CEF?

  • Zitat von Plerchi

    Ja und dann gibt's Leute wie dich...

    Genau, Leute wie mich, die jederzeit gerne engagierte Leute wie einen Ehrenberg wählen, oder ihre Stimme Manni Müller geben. Weswegen man aber den anderen, teils dubiosen Figuren ein Mandat geben sollte, wüsste ich zugerne. Aber evtl. lässt sich bald dein Held Schäfer aufstellen, dann kannste den ja reinwählen und alles wird gut.

  • Ja, du kannst dich ja selber aufstellen lassen. Denn wenn du dann Aufsichtsrat bist, dann geht's ganz schnell bergauf mit unserem fcn. Wir werden deutscher Meister und du kannst den HAMMERHOLLÄNDER26PUNKTEVERSAGERABSTEIGER zurückholen. Viel Spaß.

  • Zitat von Plerchi

    Ja, du kannst dich ja selber aufstellen lassen. Denn wenn du dann Aufsichtsrat bist, dann geht's ganz schnell bergauf mit unserem fcn. Wir werden deutscher Meister und du kannst den HAMMERHOLLÄNDER26PUNKTEVERSAGERABSTEIGER zurückholen. Viel Spaß.

    Hm, meine dahingehende Motivation bzw. Einstellung habe ich kürzlich erst ausführlich erläutert.
    Ein selten dämliches vorgeschobenes Argument, das jedem hier, der Kritik äußert immer wieder vorgehalten wird.
    Frei nach Karl Kraus, ich kann kein Ei legen, aber ich weiß, wann eines faul ist.
    Es geht hier nicht darum, das König oder Tim oder sonst wer zur Wahl steht. Es geht um die Gewählten.
    Und leider haben wir da nun mal nicht sehr gute Leute am Start. Eine nüchterne Feststellung.
    Aber wie hier zu lesen war, gibt es ja tatsächlich User, die der Meinung sind, wir hätten eine guten AR, in Summe.
    Nungut, wer das meint, der verdient auch, was wir derzeit bekommen.
    Einen zweitklassigen Verein, geführt und beaufsichtigt von überwiegend zweitklassigen Personen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim aus Buktu (10. August 2014 um 14:20)

  • langsam frag ich mich was einige hier wollen. Nochmal, auch ich bin mit unserem AR nicht wirklich zufrieden, aber das was hier gefordert wird passt nicht in unser Vereinsstruktur mit einem ehrenamtlichen AR der von den Mitgliedern gewaehlt wird.
    Der AR aendert sich nicht dadurch, dass wir Leute aus dem AR durch Richtlinien ausperren, sondern dadurch, dass wir die geeigneten Kandidaten finden und waehlen. Und wenn wir es uns schon selbst nicht zutrauen, die richtigen Leute zu waehlen, so muessen die die es meinen besser zu wissen die anderen Mitglieder davon ueberzeugen auf der JHV "richtig" zu waehlen. Zudem muessen wir es geeigneten Kandidaten schmackhaft machen, sich aufzustellen. Wenn ich im Vorfeld weiss, dass ich nach einem Jahr AR Arbeit eh nur angeblafft werde, wuerde ich es auch nicht machen.
    Das ist der Weg den wir in der Form als Verein mit muendigen Mitgliedern gehen koennen.

    Trauen wir uns das selbst aber nicht zu - und das ist der Eindruck der sich mir hier aufdraengt - muessen wir unseren AR andersweitig und ohne direkte Mitbestimmung der Mitglieder bestimmen. Da faellt mir nur der Weg der Ausgliederung des Profifussballs aus dem Verein inklusive Einfuehrung eines hauptamtlichen AR ein. Wollt ihr das?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Tim, genau das ist es. Nachtgieger z.B. hat letztens übrigends dazu einen sehr guten Post geschrieben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Zaphod

    langsam frag ich mich was einige hier wollen. Nochmal, auch ich bin mit unserem AR nicht wirklich zufrieden, aber das was hier gefordert wird passt nicht in unser Vereinsstruktur mit einem ehrenamtlichen AR der von den Mitgliedern gewaehlt wird.
    Der AR aendert sich nicht dadurch, dass wir Leute aus dem AR durch Richtlinien ausperren, sondern dadurch, dass wir die geeigneten Kandidaten finden und waehlen. Und wenn wir es uns schon selbst nicht zutrauen, die richtigen Leute zu waehlen, so muessen die die es meinen besser zu wissen die anderen Mitglieder davon ueberzeugen auf der JHV "richtig" zu waehlen. Zudem muessen wir es geeigneten Kandidaten schmackhaft machen, sich aufzustellen. Wenn ich im Vorfeld weiss, dass ich nach einem Jahr AR Arbeit eh nur angeblafft werde, wuerde ich es auch nicht machen.
    Das ist der Weg den wir in der Form als Verein mit muendigen Mitgliedern gehen koennen.

    Trauen wir uns das selbst aber nicht zu - und das ist der Eindruck der sich mir hier aufdraengt - muessen wir unseren AR andersweitig und ohne direkte Mitbestimmung der Mitglieder bestimmen. Da faellt mir nur der Weg der Ausgliederung des Profifussballs aus dem Verein inklusive Einfuehrung eines hauptamtlichen AR ein. Wollt ihr das?

    das find ich schon ein bißchen ungerecht. Die Clubfans haben bisher das Notwendige getan, um die eigene Unabhängigkeit zu wahren.

    Beispiel: Über das Schicksal von Uli H. als Aufsichtsratsvorsitzender der Bayern haben die Aufsichtsräte nach aktienrechtlichen Kriterien entschieden. Über das Schicksal von Martin B. als Vorstandssprecher des Club haben die Mitglieder auf einer aMV entschieden.

    Und als ein Investor nötig war, haben die Fans mit der Fananleihe diesen Part mitübernommen.

    Ich hoffe nicht, daß der AR des Club zu einem Politikum wird, wie es etwa der AR beim HSV ist. Trotzdem ist es richtig, wenn dem AR von Seiten der Fans mehr Beachtung geschenkt wird.

  • Zitat von papahippie

    das find ich schon ein bißchen ungerecht. Die Clubfans haben bisher das Notwendige getan, um die eigene Unabhängigkeit zu wahren.

    ....


    und genau deshalb wuerden auch die oben genannten Vorschlaege nicht durchgehen.
    Ich bin nicht ungerecht, ich versuche zu beschreiben was wir in der Form unserer Vereinsstruktur meiner Einschaetzung nach ausrichten koennen und was nicht.
    Ich moechte die Vereinsstruktur auch aufgrund Deiner positiven Beispiele nicht aufgeben. Wir sind ein muendiger Teil des Clubs. Und wenn uns eine Mehrheitsentscheidung nicht passt, helfen uns auch keine Richtlinien die diese aushebeln koennten, sondern einzig Ueberzeugungsarbeit.
    Oder aber die Erkenntnis, dass nicht nur die Vereinsfuehrung und der AR zweitklassig sind, sondern auch die Mitgliegder? (ok das war jetzt provokant)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Oder aber die Erkenntnis, dass nicht nur die Vereinsfuehrung und der AR zweitklassig sind, sondern auch die Mitgliegder? (ok das war jetzt provokant)

    Jup, ein Großteil ja. Das hat man am Benehmen auf der aoMV gesehen. Pfeifen und ausbuhen. Da hatten manche ihre gute Kinderstube verlassen und sich aufgeführt wie auf dem Basar. Und, viele sind halt auch einfach still und zufrieden so wie es ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Plerchi

    Gleich kommt wieder die bierdimpfl die Bader zujubeln. :schaem:


    Tief in unseren Herzen sind wir doch alle Bierdimpfl

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Tief in unseren Herzen sind wir doch alle Bierdimpfl

    bierdimpfl_shirt_moo-sb_bierdimpflskizze27_34_moo1-1p3_.jpg

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt