• Zitat von Drizzt

    Ganz besonder bedanken möchte ich mich bei......Herrn Bader *schmatz*
    Wir haben uns öfters gefragt: Wann ist es denn soweit? Wann präsentiert er uns den neuen Trainer? *schmatz, schmatz*

    :blaaah:
    :blaaah:
    :blaaah:

    Nochmal Danke an Herrn Bader

    :blaaah:
    :blaaah:


    das war die erschreckenste PK die ich jemals erleben musste

    Who's next?

  • wer das Bonbon nochmal sehen möchte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Valeria Ismael und schmatzi Schramm

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von hoeschler

    Stoppt endlich diesen Irren, der unseren Verein kaputt macht!

    Wer sollte das machen?!

    Bader ist durch den Aufsichtsrat legitimiert und der hat ein festes Fundament im Verein dank einer verbrunnst blöden BIERDIMPFL-FRAKTION, die das BUSINESS BUNDESLIGA nicht begreift!

  • Wie kann dieser alte, ehrlose Haufen Versager, und das ist für mich das senile Pennergremium, so abnickbar alles hinnehmen? Im übrigen gilt diese Frage auch Peisl und Ehrenberg, auch wenn die 30 Jahre jünger sind.
    Ich mein, wie blind und gutgläubig kann man sein und diesen, ich wills eigentlich gar nicht sagen, weil Vorstand ist eigentlich echt schon zu viel gelobt für diese zwei erbärmlichen 8. Ligamanager, so tatenlos zusehen wie der Verein in den Abgrund geführt wird?
    IHR, das senile PENNERGREMIUM, WAGT ES EUCH, IM NAMEN DES VEREINS, UNSEREN VEREIN ZU MISSBRAUCHEN UND IHN ZU BESCHMUTZEN WIE FLIEGEN, DIE DICK UND FETT IN HUNDEKOT SCHWIMMEN! FAHRT ZUR HÖLLE :rot::rot::rot::rot::rot::rot::rot::rot:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • hab es an anderer Stelle geschrieben, schreib es gern auch hier nochmal, gerne auch ausführlicher.

    Wisst Ihr, ich bin es ehrlicherweise leid, ständig das gejammer über den AR zu lesen und zu hören. Ehrlich.
    Wer wählt denn den AR?????????????????????

    Ihr! Die Mitglieder!

    Ihr seid selber dafür verantwortlich. Und kommt mir ja keiner, dass kein anderer AR Kandidat zur Verfügung gestanden hat.
    Wenn einem der AR nicht passt, kann jeder für sich selber schauen, was er an der Situation ändern kann. Und es gibt genug Möglichkeiten.

    Man könnte ganz pragmatisch an die Sache herangehen und überlegen, was man eigentlich für eine Art von Mensch braucht, um einen AR Posten besetzen zu können.
    Man könnte überlegen, wer dafür in Frage kommen könnte. Man könnte auch einfach mal auf Personen zugehen und fragen, ob Sie sich nicht vorstellen könnten, dass.....
    Und wenn ja, dann könnte man ja versuchen, hierfür "Unterstützer" zu bekommen.

    Aber von nichts kommt auch nichts.

    Wenn Euch der AR nicht passt, dann bringt endlich eure Hintern hoch und schlagt nicht immer nur große Töne an sondern macht was. Es hat doch jeder hier selber in der Hand, was daran zu ändern. Nur große Töne und nichts dahinter ist auf Dauer gelinde gesagt wie eine Schallplatte, die ich in einer Endlosschleife immer und immer wieder abspielen kann.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Die Frage ist halt, wer macht denn AR?

    An sich ein Ehrenamt, zumindest in Vereinsstrukturen.

    Also nur Leute die Zeit haben.
    Warum haben die Zeit?

    Entweder sind sie Rentner, sind beruflich irgendwie mit dem Sport verbunden, haben genug Geld aufgehäuft um das als Hobby zu machen,
    oder sind Politiker.

    Also rein potentiell ein Sammelsurium an Individuen die normalerweise nur eines antreiben sollte, nämlich die Liebe zu Verein und erfolgreichem Sport.

    Die alle unter einen Hut zu bekommen, bedarf es schon eines starken Vorsitzenden, der gerne auch mal bei Bedarf reinhaut.

    Schwierig ...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • hat niemand gesagt das es leicht ist. aber dieses ewige gejammer und gemecker stößt mir auf. Sauer auf.

    Und es muss kein Politiker oder sonst wer sein, der Zeit hat. Es kann duraus jemand sein, der mit beiden Beinen im Berufsleben steht. Man kann auch ein Ehrenamt durchaus mit Berufsleben kombinieren. Man kann sogar mehrere Ehrenämter mit Beruf kombinieren. Das passt und es funktioniert. Ist alles eine Frage der Organisation und wie wichtig einem dies selber ist.

    Und ein AR muss nicht unbedingt einen Bezug zum - in diesem Fall - 1. FC Nürnberg haben (außer das er entsprechend lang Mitglied ist). Es darf gern ein "Normalo" sein, wenn er Mann / Frau genug ist, seinen Aufgaben entsprechend nachzukommen.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    hat niemand gesagt das es leicht ist. aber dieses ewige gejammer und gemecker stößt mir auf. Sauer auf.

    Und es muss kein Politiker oder sonst wer sein, der Zeit hat. Es kann duraus jemand sein, der mit beiden Beinen im Berufsleben steht. Man kann auch ein Ehrenamt durchaus mit Berufsleben kombinieren. Man kann sogar mehrere Ehrenämter mit Beruf kombinieren. Das passt und es funktioniert. Ist alles eine Frage der Organisation und wie wichtig einem dies selber ist.

    Und ein AR muss nicht unbedingt einen Bezug zum - in diesem Fall - 1. FC Nürnberg haben (außer das er entsprechend lang Mitglied ist). Es darf gern ein "Normalo" sein, wenn er Mann / Frau genug ist, seinen Aufgaben entsprechend nachzukommen.

    Also ich bin auch ehrenamtlich (als Funktionär) in zwei Vereinen vertreten und ich kann dir versichern, dass das durchaus nichts ist, was man auf die leichte Schulter nehmen kann.
    In einem Verein von der Dimension des Clubs, stelle ich mir das bei entsprechender Ernsthaftigkeit noch aufwendiger vor.
    Klar, haste deine operativen Angestellten/Beauftragten.
    Aber auch hier hast du eine Kontroll- und Leitfunktion um den Verein auf die Spur zu bringen bzw. zu halten.
    Das "nur" den Angestellten zu überlassen, halte ich für äußerst fragwürdig - gerade in kritischen Situationen, von denen wir ja einige hatten.

    Und das ein AR keinen Bezug zu seinem Verein, in dem er ja auch Mitglied sein muss, halte ich für äußerst fragwürdig.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • man braucht keinen Bezug zu einer Organisation zu haben, um die Aufgaben eines Kontrollorgans handhaben zu können. Natürlich ist es schön, wenn man einen Bezug hat. Aber zwingend notwendig ist das nicht. Im Gegenteil. Manchmal ist es hilfreich, wenn man Dinge aus gewisser Entfernung nüchtern und neutral betrachten und entsprechend handeln und aggieren kann.

    Ich habe ebenfalls ein Ehrenamt inne - neben meinem Beruf- der mir in aller Regel weit mehr als eine 40 Stunden Woche bringt. Und ein zeitaufwendiges Hobby und Familie. Und dennoch funktioniert es, alles unter einen Hut zu bekommen. Es ist alles eine Frage der Organisation und des "Wollens". Wo ein Wille ist auch meist ein Weg. Und der AR tagt nicht jeden Tag. Und die Position des AR ist auch kein Posten, wo ich jeden TAG 8 Stunden investieren muss. Natürlich muss ich über die Woche, den Monat gesehen, einen doch nicht unbeachtlichen Zeitaufwand investieren, aber das ist weiß Gott nicht so, dass dies nicht möglich und machbar ist. Auch nicht als AR beim Club.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von weyoun

    Handeln! Sofort!

    Zitat von roter964

    Noch was zu Söder, ich wäre froh, der würde bei uns im AR sitzen, egal ob man ihn persönlich mag, oder nicht. Jedenfalls würde der den alten Säcken mal so richtig einheizen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Frankenlegendla, Deinen Beitrag unterschreibe ich sofort. Die große Frage ist, wer kommt denn nach? Sind Interessenten da? Ahnung vom Fussball muss nicht sein, schau mal zu den Bauern, da sitzt der Audi Boss drin, der Telekom Boss, der Wurst Houdek und ein Ex Ministerpräsi. So viel Ahnung haben die nicht, aber viel wichtiger, die Wissen, wie ein Unternehmen zu führen ist und haben Kontakte, die wir nicht erreichen können. Es ist schon ein Unterschied, wenn du Radioreporter warst oder Malermeister oder Vorstand von Audi oder Telekom.
    Das unsere AR's nur das Beste wollen, spreche ich ihnen gar nicht ab, aber im Denken und Handeln sind sie sicherlich beschränkt, was das Führen eines Unternehmens dieser Größenordnung betrifft.

  • Einen Kandidaten zu finden ist das eine.
    Aber du brauchst auf der JHV genügend Unterstützer dafür.
    Wer sich an die letzten Wahlen zurückerinnert, der weiß das dafür etliche 100 Stimmen nötig sind.

    Nehmen wir mal an "Frankenlegendla" stellt sich bei der nächsten JHV als neuer Kandidat für den AR vor. Woher sollen die 500 und ein paar zerquetschte Stimmen kommen (die hat GüKo bei seiner Wahl erhalten) wenn sie vorher nicht bekannt ist und in einer kurzen Rede versuchen muss den Saal zu begeistern.

    Da müsste schon eine entsprechend große Unterstützergruppe im Saal anwesend sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Unbekannte Kandidaten haben keine Chance. Erinnere mich noch an diverse Kandidaten bei der letzten Wahl, u.a. eine Hausfrau.

    Ist ja schön, wenn sie sich engagieren wollen, aber ohne vorher einen gewissen Namen bei den Mitgliedern zu haben leider aussichtslos.

    UNabhängig___Überparteilich