• Zitat von Exilfrange

    es ist problematisch für den einzelnen, dass er sich nicht medial präsentieren kann um seine Wahl zu rechtfertigen.
    Es ist noch problematischer, wenn sich ein Koch dann nicht daran hält.

    Da sind mir die, die medial nicht in Erscheinung treten, weitaus lieber, wenigstens halten sie sich an die Regeln.
    Und wenn man wissen will, welche Standpunkte sie intern vertreten, kann man sie jederzeit anquatschen und nach ihrer Meinung fragen. Entweder kriegt man da ein gutes Bild oder (bei zu direkten Fragen nach Dingen die grad intern besprochen werden) den Verweis auf die Schweigepflicht.

    Ich mache das mit beiden so und meine daher abschätzen zu können, dass die beiden integre, ehrenhafte Vertreter ihrer Meinungen und vieler Fanstandpunkte auch abseits von UN sind.
    Wenn wir die aus dem AR jagen, rast ich glaub ich aus.


    So sehe ich das auch. Danke, jetzt muss ich's nicht mehr schreiben :face_with_tongue:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Frankenlegendla

    das mit dem ehrenhafter Vertreter lassen wir mal besser außen vor, da hab ich nämlich eine ganz eigene, etwas andere Meinung der beiden.


    so lang du das nicht begründest, interessierts nur keinen feuchten Furz.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    so lang du das nicht begründest, interessierts nur keinen feuchten Furz.

    genauso wie der ganze andere Kram der hier im www geschrieben wird: interessiert schlichtweg niemanden.
    Manche Sachen oder Punkte muss man im www nicht diskutieren. Das gehört wenn dann in vier Augen Gespräche mit denjenigen die das betrifft.
    Und das Thema Peisl und Ehrenberg ist für mich so ein Thema.

    Aus meiner Sicht ist es ok, dass Sie im AR sind. Sollen Sie bleiben.
    Freunde werden wir aber nie werden.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von El Molotov

    Ich bitte um einen Beleg. Sollte ja leicht sein wenn es schon x-mal durchgekaut wurde.

    Edit: Im damaligen NN-Artikel steht nur, dass Bader und Woy kurzfristig abgesagt haben wegen der AR-Sitzung und Koch nach eingehen Worten "nicht kneifen wollte". Klingt für mich nicht danach dass Koch offiziell geschickt wurde.


    den Beleg/Beweis hätte ich auch gern

    Who's next?

  • Selbst der Taubste und Blindeste im diesem AR sollte jetzt mal endlich kapieren was gerade los ist!!! :brodel:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Achja, ne Frage hätte ich mal an die "Experten".

    Was genau haben bisher eigentlich die beiden gottesgleichen, fannahen AR gebracht?
    Wenn man bös wäre könnte man ja fast sagen, seit die da sind geht's mit dem ganzen Verein bergab.

  • Zitat von Trainergott

    Achja, ne Frage hätte ich mal an die "Experten".

    Was genau haben bisher eigentlich die beiden gottesgleichen, fannahen AR gebracht?
    Wenn man bös wäre könnte man ja fast sagen, seit die da sind geht's mit dem ganzen Verein bergab.

    So ein Schmarrn. Die sind genau mit den anderen ach so tollen ARs gekommen!

  • Zitat von Trainergott

    Achja, ne Frage hätte ich mal an die "Experten".

    Was genau haben bisher eigentlich die beiden gottesgleichen, fannahen AR gebracht?
    Wenn man bös wäre könnte man ja fast sagen, seit die da sind geht's mit dem ganzen Verein bergab.

    der unterschied zwischen zeitlicher koinzidenz und kausalität ist dir vermutlich bekannt.

    ACHJA AUFSICHTRAT AUFACHWACHEN! IHR HABT nach SATZUNG und GESETZ sowas wie AUFAGBEN!

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Pennergremium triffts ganz gut. HANDELN, JETZT!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Puh bin ich erleichtert, dass ihn uns die Bayern nicht weggeschnappt haben. Was würden wir nur ohne ihn machen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Warum wird von vielen hier im Forum eigentlich immer in dieser Entweder oder Kategorie gedacht. Warum werden Ausichtsräte auch in dieser Situation noch für ihre Verschiegenheit gelobt? Ja es ist wichtig, daß Dinge intern geregelt werden und nicht an die Öffentlichkeit kommen, um einem Unternehmen nicht zu schaden. Aber doch nur so lange wie die Möglichkeit für die Verantwortlichen (in diesem Fall die Aufsichtsräte) besteht, die Probleme wirklich intern zu lösen. Aber wenn man deshalb Dinge geschehen lassen muß, die das Unternehmen in Existenzgefahr bringen (und das ist bei einem Fußballverein halt nicht nur eine finanzielle, sondern auch eine sportliche Pleite), dann muß sich doch ein Mitarbeiter auch mal über solche Regeln hinwegsetzen, diese Mißstände an die Öffentlichkeit zerren und damit den Abgang der Verantwortlichen für die Scheiße erzwingen. AUch auf die Gefahr hin, daß er dann rausfliegt.
    In anderen Unternehmen ist das doch genauso. Snowden wird von vielen als Held gefeiert, weil er öffentlich gemacht hat, daß sich sein Unternehmen über Gesetze dauerhaft hinweggesetzt hat. Und ich kann mich auch an eine Altenpflegerin erinnern, die zwar erst gekündigt wurde, aber vermutlich so manchen ihrer Pflegebedürftigen geholfen hat, weil sie die Mißstände in dem Heim öffentlich gemacht hat.
    Sowas nenn ich Zivilcourage.
    Und beim Club? Man läßt den Karren lieber an die Wand fahren, statt an die Öffentlichkeit zu gehen. Rückblickend mach ich all die im Aufsichtsrat dafür verantwortlich, die im Grunde ihres Herzens ähnlich gedacht haben wie die Kritiker von Martin Bader und trotzdem auf dern AoMV geschwiegen haben. Wenn jemand damals noch so verblendet war, daß er wirklich überzeugt war, daß Bader schon der Richtige ist, okay. Aber wenn jemand sieht, es läuft ganz viel falsch und Bader ist nicht bereit sich selbstkritisch zu hinterfragen, sondern glaubt weiter und weiter, er habe zeit und müsse möglichst sparsam sein bei der Kaderzusammenstellung, dann gehört das auch öffentlich kritisiert. Weil sonst gar nichts passiert.

  • Das Problem ist doch das dieses Gremium AR, vorher Präsidium seit über 20 Jahren ein reines Schattenkabinet ist.

    Unter ARO gabs das nur weils in der Satzung steht, ne Funktion hatten die nicht. Seit ARO weg ist und Bader am Ruder ist ists doch eigentlich das selbe. Sicherlich wäre der AR die höchste Instanz (nach der MV), aber ne Funktion haben die eigentlich nicht weil alles auf Bader zugeschnitten ist und sich keiner Traut Bader zu kicken weil sie das Loch das Bader hinterlassen würde gar nicht begreifen.

    Welcher gute Mann stellt seine Freizeit zur Verfügung wenn er weis das er de facto eh nichts ändern kann?

  • Zitat von putzi

    Das Problem ist doch das dieses Gremium AR, vorher Präsidium seit über 20 Jahren ein reines Schattenkabinet ist.

    Unter ARO gabs das nur weils in der Satzung steht, ne Funktion hatten die nicht. Seit ARO weg ist und Bader am Ruder ist ists doch eigentlich das selbe. Sicherlich wäre der AR die höchste Instanz (nach der MV), aber ne Funktion haben die eigentlich nicht weil alles auf Bader zugeschnitten ist und sich keiner Traut Bader zu kicken weil sie das Loch das Bader hinterlassen würde gar nicht begreifen.

    Welcher gute Mann stellt seine Freizeit zur Verfügung wenn er weis das er de facto eh nichts ändern kann?


    Nun auch unter den Aufsichtsräten gibt es einige, die zumindest die Mißstände als Mißstände erkennen. Sie brauchen hoffentlich keine weitere Katastrophensaison bevor sie kapieren, daß man diese Mißstände öffentlich machen muß. Am besten vor der JHV, auch wenn dann die Gefahr besteht, nicht wiedergewählt zu werden oder per Mißtrauensvotum der Badergefolgsleute gestürzt zu werden.
    Spätestens seit gestern sollte denen doch klar sein, daß das Loch, das Bader hinterläßt, ruhig größer werden kann, weil man sowieso schon im freien Fall ist. Und die einzige Chance darin besteht, daß irgendjemand anders rechtzeitig ein Rettungstuch aufspannt. Das wird aber nicht passieren solange noch viele glauben, daß die, die fallen einen Fallschirm haben, der sich rechtzeitig öffnen wird.