• Zitat von Maddin

    Wenn Ehrenberg mit Anfang 40 schon senil ist, sehe ich schwarz für Dich, eintakter. :face_with_tongue:


    wenn du mich zu den diversen spezialisten hier zählst dann seh ich rosarot für dich Maddin!!! :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Hähä, so weit kommt's noch. Wobei ich ja ein gewisses Verständnis dafür habe, dass der Gesamteindruck des Gremiums momentan absolut desolat ist. Das heißt aber halt nicht, dass alle Mitglieder so sein müssen.

    "Resist - Peace!"

  • Kann nicht mal irgendjemand den Andy Köpcke von einem Posten im Aufsichtsrat überzeugen?! Neben seinem gut dotierten Posten als BTT sollte er doch genug Zeit haben.
    Bitte Andy gib Dir einen Ruck und kandidiere beim nächsten Mal!!!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was geht, AR?
    Feiern und wallfahren, zum Dank, dass Bader trotz Interesse aus berufenem Munde nicht nach München gewechselt ist?

    .

  • Wenn man die Entwicklung nur immer so alle paar Wochen snapshotmäßig verfolgt, dann schaut das wirklich nicht sonderlich gut aus.

    Es tut mir in der Seele weh, aber ich habe in meinem Leben zu viele Firmenabstürze gesehen als das mir mittlerweile nicht himmelangst um unseren Club wird.

    Bundesligafußball ist mittlerweile ein reines „Managerspiel“. Hat ein Verein ein gutes Management wird es mittelfristig Erfolg haben – noch.

    Bei uns ist es nun mal leider so, dass das Unvermögen beim Aufsichtsrat anfängt.
    Der schafft es offensichtlich nicht dem Club ein zeitgemäßes leistungsfähiges Management zu verpassen. Der AR wird aber von den Mitgliedern des Vereins gewählt und die sind anscheinend höchst zufrieden.

    Im Lauf der letzten Jahre kann man zweifelsfrei feststellen, dass das Niveau im Management der Bundesliga generell langsam anzieht – man wird professioneller.
    Ich kenne ein paar Kollegen, die Vereine (sogar 3-klassige, ehrenamtlich) diesbzgl. coachen und helfen leistungsfähige Strukturen zu schaffen.
    Das alles wird getrieben von Aufsichtsräten oder Präsidien die wissen wie Wirtschaft (und nichts anderes ist ein BL-Verein) funktioniert.
    Bei uns ist das leider nicht der Fall.

    Bei uns hat eine Mehrheit der Vereinsmitglieder wahrscheinlich nicht so die wirtschaftl. Grundkenntnisse um die Arbeit von AR und Vorständen rational und objektiv bewerten zu können - wie auch?

    Leider wird das aber von ihnen bei Mitgliederversammlungen verlangt.

    Dann entscheiden über Wohl und Wehe des Vereins diejenigen die am besten grölen, Witzchen reißen oder die, die in der Vergangenheit am fleißigsten Abhängigkeiten generieren konnten.
    Es entscheidet weniger Objektivität sondern eher Klamauk.

    Nach allem was ich von außen über unsere Vereinsführung in Erfahrung bringen konnte ist mein Eindruck wirklich katastrophal.

    Meine langjährige Berufserfahrung sagt mir, dass bei einer so desaströsen Außensicht die Innensicht nicht viel besser sein wird – im Gegenteil. Zumeist ist sie noch viel schlimmer.

    Meine langjährige Berufserfahrung sagt mir auch, dass der Kern unseres Problems der AR ist. (keine große Kunst - ich weiß)
    Hier wird die Strategie vorgegeben, hier werden mit dem Vorstand Ziele vereinbart und kontrolliert, hier wird möglichst weitsichtig die zukünftige Entwicklung geplant und die dafür notwendigen Strukturen geschaffen.
    Alles das ist bei uns nicht oder kaum zu erkennen.

    Die Zusammensetzung eines AR ist für Firmen elementar!!! wichtig.
    Hier sollten alle! relevanten Fachkompetenzen vertreten sein – und zwar auf möglichst hohem Niveau und alle supergut vernetzt.

    Bei uns wäre das bspw. Sportkompetenz, zeitgemäße, internationale Managementkompetenz und (moderne) Medienkompetenz.

    Unser AR ist meiner Einschätzung nach diesbzgl. bestenfalls 3.klassig besetzt – eher schlechter.

    Für die Zukunft befürchte ich leider sehr schlechtes, wenn wir es nicht schnellstmöglich schaffen unseren AR auf ein deutlich professionelleres Niveau zu heben.

    Damit die Mehrheit das einsieht, werden wir vielleicht wirklich erst wieder einen Totalabsturz hinlegen müssen – und das am Besten möglichst schnell.

    Dazu sehe ich nur eine Alternative.
    Es müssten sich meinungsstarke Fangruppen zusammenraufen und für die Zukunft des Vereins kämpfen.

    Möglich ist das mMn – allerdings wird die Zeit so langsam knapp.

    Wie gesagt – die anderen machen genau dies.

    Sie schaffen bereits diese Strukturen oder haben sie schon, während wir noch fleißig bei der Nabelschau sind und uns in lächerlichen Sandkastenspielchen in guter Fan/schlechter Fan verlieren.

    Das Licht am Ende des Tunnels wird kleiner – und ich bin berufsbedingt (rationaler) Optimist!

    My2Cents aufm langen Flug back heim
    (sorry, ist länger geworden als ich wollte weil Wein leckerererer war ist als ich dachte - hicks)

  • Ich wollte eigentlich nix mehr schreiben, aber Giecher Du hast sowas von Recht und mir blutet auch das Herz, wenn ich mit anschauen muss, was mit unserem Verein passiert. Das tut mir echt in der Seele weh.

  • Deshalb wollen ja auch keine größeren Firmen mit uns zusammenarbeiten. Wenn man sieht, wie ein ortsansässiges Unternehmen wie adidas Millionen in andere Vereine wie ManU, Bayern und den HSV einfliessen läßt, tut das richtig weh.

  • Dem ist nichts mehr zu zu fügen!!!

    Ruhmreicher Traditionsverein, der nach eigenen Aussagen in die 1. Bundesliga gehört, aber seit Jahren keine Fortschritte macht, getane Fehler immer und immer wieder wiederholt und weiterhin von Amateuren geführt wird. Und das Schlimme die Mitglieder wollen das auch genau so-sonst wäre man bei der außerordentlichen MV vorbereitet gewesen und man hätte sich nicht wieder von MB "einlullen" lassen. Die Taschentücher haben nach dieser tolle Rede noch gefehlt.

    Ich persönlich habe für die nächsten Jahre kein gutes Gefühl. Ja ich weiß "bloß net zu deprimiert sein". Aber die VF unter MB und diesem AR lassen es nicht besser beschreiben.
    Über die Kaderzusammenstellung wurde ja schon genug gesprochen. Und ja ich erinnere mich auch noch das kürzliche Statement von Woy auf Club TV, dass alle Einnahmen zu 100% in die Mannschaft reinvestiert werden. Nun kreisen ja incl. dem VK von Kiyo diese 15 Mio. am Himmel. Nur wo fallen diese hin? Wo sind die Transfers, die der 1. FC Nürnberg in solch einer Dimension nicht einmal in der 1. Buli getan hat Herr Bader. Soll diese Transferpolitik "schuldenfrei lang in Liga 2" das von Ihnen genannte Signal an die Fans sein um das Vertrauen zurück zu gewinnen?

    Das vom Verein gesteckte Ziel den direkten Wiederaufstieg zu realisieren, kann meiner Meinung nach (mein Gefühl) mit der jetzigen Mannschaft nicht geschafft werden.
    Aber es wird wie immer laufen. Kaderplanung abgeschlossen-wir können noch bis Ende August reagieren-wir haben genug Rücklagen im Winter gezielt nachzulegen usw.
    ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN :wall:

  • Zitat von lucinasco

    Deshalb wollen ja auch keine größeren Firmen mit uns zusammenarbeiten. Wenn man sieht, wie ein ortsansässiges Unternehmen wie adidas Millionen in andere Vereine wie ManU, Bayern und den HSV einfliessen läßt, tut das richtig weh.

    machts zwar bei uns ned besser,aber heut in bild.hsv rennen die vips weg.bisher rund die hälftte der plätze nicht verkauft.wurde bereits beschlossen das teile des vip-bereiches in der kommenden saison komplett geschlossen werden.
    neben den vips werden auch die sponsoren vorsichtig.so liess sich adidas in den neuen 10 jahresvertrag eine misserfolgsklausel einbauen.heisst:wenn es gut läuft kann der hsv mit prämien 30-40 millionen verdienen.dümpelt der verein weiter vor sich hin kann adidas die basis-summe von 3 millionen kürzen.

  • von aufsichtsrat klaus schramm is ein klasse vorwort im aktuellen club-magazin (seite 3).

    "(...) im namen des gesamten aufsichtsrates möchte ich ihnen einen gelungenen auftakt in eine spannende, lange und nicht immer einfache, aber zum ende hin hoffentlich erfolgreiche saison wünschen."(...)

    ALLE HIN!

  • Zitat von hefdla

    von aufsichtsrat klaus schramm is ein klasse vorwort im aktuellen club-magazin (seite 3).

    "(...) im namen des gesamten aufsichtsrates möchte ich ihnen einen gelungenen auftakt in eine spannende, lange und nicht immer einfache, aber zum ende hin hoffentlich erfolgreiche saison wünschen."(...)

    Ja echt klasse. Hat er sonst noch was Verraten? Neue Spieler? Wo ist das Geld hin? Wer geht fremd etc???

  • er hat noch verraten, dass der glubb kurz nach dem geglückten abstieg sein 15.000. mitglied begrüßen durfte. das habe ihn besonders gefreut.

    und dass mit daniel klewer ein würdiger nachfolger als torwarttrainer gefunden wurde.

    ALLE HIN!

  • Zitat von hefdla

    er hat noch verraten, dass der glubb kurz nach dem geglückten abstieg sein 15.000. mitglied begrüßen durfte. das habe ihn besonders gefreut.

    Klasse. Hatte er Freudentränen?

  • Wenn es so wäre is es fast schlimmer als die Sache mit Stahlmann damals

    Andererseits fand ich den Schamle eigntl bislang recht kompetent und auch einer der wenigen die vor Publikum reden können ohne dass man sich fremdschämen muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!