• Zitat von König

    Das möchte ich so nicht ganz stehen lassen: nimm mal irgendeinen x-beliebigen, erfahren Mann, der sagt, okay, der Club ist interessant, ich würde mich gerne stellen. Punkt 1, er kommt von außen und hat eine ganz andere Sicht auf den Verein anstatt der Fans. Der sieht vllt. sogar Dinge, die wir nicht sehen. Punkt 2 ist, es kommt nicht soweit weil wir die 15 Monate haben. Ich sage, irgendwo nicht verkehrt, andererseits auch ziemlich hinderlich.
    Sieht man doch auch im Mitgliedsthread. Wir haben so viele Fans, aber Mitglied werden, wozu? Wie viel waren denn im Sommer dabei, 1500 Hansel. Von 15000. Jetzt lass mal einen guten dabei sein, der sich das geben würde, aber daran scheitert. Jeder greint rum, zu Recht, wie schlecht der AR besetzt ist, auf der anderen Seite gibts genug Hürden.

    Das letzte Wort liegt aber eh bei den Mitgliedern.


    Dann soll er entweder als Berater ins operative Geschaeft, wirtschaftliche Kompetenz ist dort auch viel mehr gefragt, oder wenn er den FCN so interessant findet, Mitglied werden und den Verein 2 Jahre kennenlernen. Man sollte einen Verein verstehen, verstehen wie er tickt bevor man AR wird.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von König

    Das möchte ich so nicht ganz stehen lassen: nimm mal irgendeinen x-beliebigen, erfahren Mann, der sagt, okay, der Club ist interessant, ich würde mich gerne stellen. Punkt 1, er kommt von außen und hat eine ganz andere Sicht auf den Verein anstatt der Fans. Der sieht vllt. sogar Dinge, die wir nicht sehen. Punkt 2 ist, es kommt nicht soweit weil wir die 15 Monate haben. Ich sage, irgendwo nicht verkehrt, andererseits auch ziemlich hinderlich.
    Sieht man doch auch im Mitgliedsthread. Wir haben so viele Fans, aber Mitglied werden, wozu? Wie viel waren denn im Sommer dabei, 1500 Hansel. Von 15000. Jetzt lass mal einen guten dabei sein, der sich das geben würde, aber daran scheitert. Jeder greint rum, zu Recht, wie schlecht der AR besetzt ist, auf der anderen Seite gibts genug Hürden.

    Das letzte Wort liegt aber eh bei den Mitgliedern.

    Weißt du, was schlimmer ist als Leute, die total blöd daher schwadronieren? Leute, die total blöd daherschwadronieren und sich noch nicht mal von besser informierten und jahrelang mit der Materie beschäftigten (*hust* Oberpfalz *hust*) Usern überzeugen lassen. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • wer es ernst meint mit dem Club, für den ist die 15 Monatsgrenze kein Hindernis.
    Wer auf schnellen Fame aus ist, ist sowieso falsch.
    Davon haben wir schon genug im AR.

    König: Du wirst auch nächstes Jahr noch Mitglied sein. Nutze das, um dich schlau zu machen was alles zur AR Arbeit gehört und was nicht. Dann überlege dir, welche Qualifikationen du dafür mitbringst.

    Wenn du das kompakt präsentieren kannst, hast du eine kleine Chance. Sonst 0,0.
    Und so wie du dich hier momentan präsentierst, kannst du das Jahr Übungszeit gut gebrauchen. Nicht böse gemeint, nur mein Eindruck.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    wer es ernst meint mit dem Club, für den ist die 15 Monatsgrenze kein Hindernis.
    Wer auf schnellen Fame aus ist, ist sowieso falsch.
    Davon haben wir schon genug im AR.

    König: Du wirst auch nächstes Jahr noch Mitglied sein. Nutze das, um dich schlau zu machen was alles zur AR Arbeit gehört und was nicht. Dann überlege dir, welche Qualifikationen du dafür mitbringst.

    Wenn du das kompakt präsentieren kannst, hast du eine kleine Chance. Sonst 0,0.
    Und so wie du dich hier momentan präsentierst, kannst du das Jahr Übungszeit gut gebrauchen. Nicht böse gemeint, nur mein Eindruck.

    Für mich sind 15 Monate keine Hindernisse, aber es ging nur darum, ob es nicht hinderlich wäre. Menne hat einen guten Beitrag geschrieben, war mir so nicht klar das andere Vereine das auch so handhaben. Und für meine "Wahl zum AR", hab ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben, das es in den nächsten Jahren nicht passieren wird. Aber vllt. stellen sich ja bei der nächsten JHV fähige Leute vor.

    Maddin: der User ist mir bekannt, habe mit ihm sogar schon geschrieben, und stell dir vor sogar über die Satzung :roll:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zwei sehr interessante Links zur Information:

    Unsere damalige Presseerklärung bzgl unserer Satzungsänderungsanträge!
    http://www.faszination-nordkurve.de/index.php?option=com_content&view=article&id=730:pressemitteilung-des-fan-arbeitskreis-satzung-zur-satzungsreform-des-1fcn&catid=42:nordkurve-nuernberg&Itemid=67

    Geschichte des BAC, ehemals Arbeitskreis Satzung
    http://clubmitglieder.com/uber-bac/geschichte-des-b-a-c

    Ist sehr interessant zu lesen.
    Außerdem findet ihr auf http://www.clubmitglieder.com viele Informationen über unsere beiden AR´s Ralf Peisl und Chris Ehrenberg.

    Das sie zu 100% Verschwiegenheit einhalten war für BAC und IGZ die Voraussetzung sich für die Kandidatur der beiden einzusetzen.
    Ich möchte jemand im AR haben der sich zu 100% für unseren FCN und mit viel Herzblut arbeitet als das er sich in die Medien rühmt wie toll er doch ist.
    Konstruktiv und Kritisch heißt die Devise.

    Wäre nett wenn man sich einfach mal die Zeit nimmt und sich diese Informationen zu gemüte führt bevor man immer gleich los polttert!

    Danke :grinning_face:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Im Grunde gibt doch die Satzung selbst die Antwort, weshalb wir keine kompetenteren AR_Mitglieder aquirieren können: die Hürde 15 Monate Mitgliedschaft dürfte da schon einige rauskicken.
    Oder weiß jemand: ist der oft genannte Köpke Vereinsmitglied? Welche mittelständischen Unternehmer oder Verantwortliche von Großunternehmen in der Region sind Vereinsmitglied?

  • @sickobilly Ich hab es nicht als "mein" Problem geschrieben, sondern nur als Feststellung bzw. Erleuchtung für mich, weshalb wohl manche, von denen hier diskutiert wird, daß sie dem AR gut zu Gesicht stünden, gar nicht in Frage kommen. Vielleicht irr ich mich auch bei Köpke oder Wöhrl, die vor kurzem diskutiert wurden. Ich weiß es nicht.
    Und ich bin da gar nicht so weit weg von dir. Ich denke auch, daß es wichtig ist, daß ein Aufsichtsrat sich mit dem Verein identifiziert. Und daß solch eine Vorgabe in der Satzung insofern durchaus Sinn macht.
    Ich geh mal davon aus, daß die Aufsichtsräte bei den Bayern mit hoher Wahrscheinlichkeit dort auch Mitglied sind.

    Allerdings ist das in der Realität dann halt wieder die Frage, wieviele von denjenigen, die in unseren Verein z.B. mehr Wirtschafts oder Sportkompetenz mitbringen würden, kommen dann als AR-Mitglied aktuell wirklich in Frage. D.h. auch wenn man jetzt z.B. entsprechend kompetente Menschen ansprechen würde und die bisher einfach noch nicht auf die Idee kamen, Mitglied zu werden, weil es ihnen genügt hat, Mitglied in einem Fanclub zu sein, könnten sie sich spätestens in 2 Jahren zur Wahl stellen. Oder seh ich das jetzt falsch?

    Ich mein das ist ein Thema, das ich auch früher schon nicht verstanden hab: weshalb manche Leute so Probleme haben, Mitglied unseres Vereins zu sein, wenn sie in einem Fanclub sind oder sich regelmäßig Dauerkarten kaufen, zu Auswärtsspielen fahren ... Sie fühlen sich als Glubberer, sind aber weder bereit, Mitglied unseres Vereins zu werden noch sich im Verein zu engagieren?

  • Zitat von emilou

    @sickobilly Ich hab es nicht als "mein" Problem geschrieben, sondern nur als Feststellung bzw. Erleuchtung für mich, weshalb wohl manche, von denen hier diskutiert wird, daß sie dem AR gut zu Gesicht stünden, gar nicht in Frage kommen. Vielleicht irr ich mich auch bei Köpke oder Wöhrl, die vor kurzem diskutiert wurden. Ich weiß es nicht.
    Und ich bin da gar nicht so weit weg von dir. Ich denke auch, daß es wichtig ist, daß ein Aufsichtsrat sich mit dem Verein identifiziert. Und daß solch eine Vorgabe in der Satzung insofern durchaus Sinn macht.
    Ich geh mal davon aus, daß die Aufsichtsräte bei den Bayern mit hoher Wahrscheinlichkeit dort auch Mitglied sind.

    Allerdings ist das in der Realität dann halt wieder die Frage, wieviele von denjenigen, die in unseren Verein z.B. mehr Wirtschafts oder Sportkompetenz mitbringen würden, kommen dann als AR-Mitglied aktuell wirklich in Frage. D.h. auch wenn man jetzt z.B. entsprechend kompetente Menschen ansprechen würde und die bisher einfach noch nicht auf die Idee kamen, Mitglied zu werden, weil es ihnen genügt hat, Mitglied in einem Fanclub zu sein, könnten sie sich spätestens in 2 Jahren zur Wahl stellen. Oder seh ich das jetzt falsch?

    Ich mein das ist ein Thema, das ich auch früher schon nicht verstanden hab: weshalb manche Leute so Probleme haben, Mitglied unseres Vereins zu sein, wenn sie in einem Fanclub sind oder sich regelmäßig Dauerkarten kaufen, zu Auswärtsspielen fahren ... Sie fühlen sich als Glubberer, sind aber weder bereit, Mitglied unseres Vereins zu werden noch sich im Verein zu engagieren?

    Nur so am Rande: Bei den Bayern reden wir vom AR der Fußball-AG, nicht vom Verein. Und der AR einer Aktiengesellschaft muß sich nach gesetzlicher Vorgabe mit dem eingesetzten Kapital identifizieren und nix anderes. Völlig andere Baustelle.

  • Zitat von Sickobilly

    Wenn jemand ernsthaft dieses Vorhaben vertritt kann er sich so eben 15 Monate drauf vorbereiten. Was is dein Problem? Ein ernsthafter Kandidat muss nicht binnen drei Wochen von einer fixen Idee zum AR werden...das ist doch Bullshit. Viel mehr sollte sich doch ein Kandidat länger als ein Jahr mit der Materie beschäftigen und seinen Standpunkt zu verschiedenen Entwicklungen (!) auch auf fundierte Informationen begründen können. Einn dahergelaufener "seht her, ich bin der Django, ich hab eine Firma und ich weiß alles besser - und ich freu mich über die vorgeschlagene Aufwandsentschädigung ganz besonders" braucht kein Mensch beim Glubb.

    Ihr macht jetzt nen ganz großen Fehler: Ihr seid unzufrieden mit der sportlichen Situation und fangt an auf alles zu schimpfen - jetzt ist mittlerweile sogar die Satzung (!) schuld, dass der Vorstand bei der Kaderbildung völlig versagt hat. Das is schon sic muss ich sagen.

    User wie Oberpfalz, Menne, und noch einige andere hier beschäftigen sich seit Jahren täglich mit dem Glubb und der Satzung. Egal (!!!) ob wir grad den Pokalsieg geholt haben oder absteigen, Probleme werden auf Sachebene diskutiert. So wurde eben auch die Satzung zu einer der besten beider Bundesligen verbessert. Eben nicht mit "schnell schnell, wir spielen zweite Liga und es is grad alles scheisse MACHT WAS!!!" Platzpatronen - dieses Verhalten wäre übrigens typischer Aktionismus. Sondern in Gremien und zusammen mit dem Verein. Übrigens sind und waren diese Gremien immer recht offen. Klar, dass jetzt nicht jeder Flitzpiepe da reinmuss, aber prinzipiell kann man so Geschichten wie der IGZ schon beitreten.

    :hoch: Perfekt getroffen - auch wenn grundsätzlich gerade alles mist erscheint, so schnell wie der eine oder andere sich hier "verkaufen" geht es ZUM GLÜCK alles auch nicht.

    Und wenn die Herren die Vorgeschlagen werden und/oder Kompetenzen haben + ihr Herz für den FCN... haben diese Personen auch keinen Stress mit den "Hürden".... sollten sie das doch haben, sollten wir danken das sie nicht kommen. Dann haben sie schlicht und einfach diese Kompetenzen nicht!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Sickobilly

    Wenn jemand ernsthaft dieses Vorhaben vertritt kann er sich so eben 15 Monate drauf vorbereiten. Was is dein Problem? Ein ernsthafter Kandidat muss nicht binnen drei Wochen von einer fixen Idee zum AR werden...das ist doch Bullshit. Viel mehr sollte sich doch ein Kandidat länger als ein Jahr mit der Materie beschäftigen und seinen Standpunkt zu verschiedenen Entwicklungen (!) auch auf fundierte Informationen begründen können. Einn dahergelaufener "seht her, ich bin der Django, ich hab eine Firma und ich weiß alles besser - und ich freu mich über die vorgeschlagene Aufwandsentschädigung ganz besonders" braucht kein Mensch beim Glubb.

    Ihr macht jetzt nen ganz großen Fehler: Ihr seid unzufrieden mit der sportlichen Situation und fangt an auf alles zu schimpfen - jetzt ist mittlerweile sogar die Satzung (!) schuld, dass der Vorstand bei der Kaderbildung völlig versagt hat. Das is schon sic muss ich sagen.

    User wie Oberpfalz, Menne, und noch einige andere hier beschäftigen sich seit Jahren täglich mit dem Glubb und der Satzung. Egal (!!!) ob wir grad den Pokalsieg geholt haben oder absteigen, Probleme werden auf Sachebene diskutiert. So wurde eben auch die Satzung zu einer der besten beider Bundesligen verbessert. Eben nicht mit "schnell schnell, wir spielen zweite Liga und es is grad alles scheisse MACHT WAS!!!" Platzpatronen - dieses Verhalten wäre übrigens typischer Aktionismus. Sondern in Gremien und zusammen mit dem Verein. Übrigens sind und waren diese Gremien immer recht offen. Klar, dass jetzt nicht jeder Flitzpiepe da reinmuss, aber prinzipiell kann man so Geschichten wie der IGZ schon beitreten.

    :hoch:
    Ausgezeichneter post.

  • Zitat von emilou

    Allerdings ist das in der Realität dann halt wieder die Frage, wieviele von denjenigen, die in unseren Verein z.B. mehr Wirtschafts oder Sportkompetenz mitbringen würden, kommen dann als AR-Mitglied wirklich in Frage. D.h. auch wenn man jetzt z.B. entsprechend kompetente Menschen ansprechen würde und die bisher einfach noch nicht auf die Idee kamen, Mitglied zu werden, weil es ihnen genügt hat, Mitglied in einem Fanclub zu sein, könnten sie sich spätestens in 2 Jahren zur Wahl stellen. Oder seh ich das jetzt falsch?

    Sie kommen für mich nur infrage, wenn sie bereit sind, längerfristiges Mitglied zu sein. Die 15 Monatsfrist ist eine Absicherung, dass es Leute wirklich ernst meinen. Wer dazu nicht bereit ist, soll sich gleich verpissen.
    [

    Zitat von emilou


    Ich mein das ist ein Thema, das ich auch früher schon nicht verstanden hab: weshalb manche Leute so Probleme haben, Mitglied unseres Vereins zu sein, wenn sie in einem Fanclub sind oder sich regelmäßig Dauerkarten kaufen, zu Auswärtsspielen fahren ... Sie fühlen sich als Glubberer, sind aber weder bereit, Mitglied unseres Vereins zu werden noch sich im verein zu engagieren?

    da gibts verschiedene gute Gründe, bloß fällt man dann halt als AR raus, logische Konsequenz.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Sickobilly

    Wenn jemand ernsthaft dieses Vorhaben vertritt kann er sich so eben 15 Monate drauf vorbereiten. Was is dein Problem? Ein ernsthafter Kandidat muss nicht binnen drei Wochen von einer fixen Idee zum AR werden...das ist doch Bullshit. Viel mehr sollte sich doch ein Kandidat länger als ein Jahr mit der Materie beschäftigen und seinen Standpunkt zu verschiedenen Entwicklungen (!) auch auf fundierte Informationen begründen können. Einn dahergelaufener "seht her, ich bin der Django, ich hab eine Firma und ich weiß alles besser - und ich freu mich über die vorgeschlagene Aufwandsentschädigung ganz besonders" braucht kein Mensch beim Glubb.

    Ihr macht jetzt nen ganz großen Fehler: Ihr seid unzufrieden mit der sportlichen Situation und fangt an auf alles zu schimpfen - jetzt ist mittlerweile sogar die Satzung (!) schuld, dass der Vorstand bei der Kaderbildung völlig versagt hat. Das is schon sic muss ich sagen.

    User wie Oberpfalz, Menne, und noch einige andere hier beschäftigen sich seit Jahren täglich mit dem Glubb und der Satzung. Egal (!!!) ob wir grad den Pokalsieg geholt haben oder absteigen, Probleme werden auf Sachebene diskutiert. So wurde eben auch die Satzung zu einer der besten beider Bundesligen verbessert. Eben nicht mit "schnell schnell, wir spielen zweite Liga und es is grad alles scheisse MACHT WAS!!!" Platzpatronen - dieses Verhalten wäre übrigens typischer Aktionismus. Sondern in Gremien und zusammen mit dem Verein. Übrigens sind und waren diese Gremien immer recht offen. Klar, dass jetzt nicht jeder Flitzpiepe da reinmuss, aber prinzipiell kann man so Geschichten wie der IGZ schon beitreten.


    Sehr gut.
    Vereinsarbeit, auch in einem großen Verein wie dem FCN, ist Detailarbeit, v.a. Arbeit.
    Und eben diese langfristigen Projekte wie Satzung, Struktur, etc., das erfordert Engagement und längerfristiges Interesse am Verein.

    @warum muss der AR 15 Monate im Verein sein:

    gehen Sie davon aus, dass die Herren Stoiber, Markwort, Hainer, Stadler und Hopfner bereits lange Mitglieder beim FCB sind.
    Gehen die davon

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Jede Person ist für den Aufsichtsrat geeignet, die Herrn Bader unmißverständlich deutlich macht,
    daß der Vorstand Sport beim 1. FC Nürnberg angestellt ist und nicht umgekehrt.

  • Danke :hoch: Das ist schon ein wenig aufschlussreicher, wie ich finde.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ohne es belegen zu können, also rein gefühlsmäßig, wird mein Verdacht immer größer, daß die zögerliche Transferpolitik eher unseren Gerontokraten geschuldet ist als Wolf und Bader ("Maddin, etz schau mer erschtamol, weis lefft, bevuur mer dess gandse scheene Geld widdä naushauä")

  • Ich habe gehört, dass der AR bis heute früh um 01:30 getagt hat. Personalentscheidungen sind noch keine gefallen, es wurde aber über Bader und Trainer diskutiert. Es wurde wohl auch über Spieler diskutiert, die nachgebessert werden sollen.

    Hoffentlich haben diese Amateure endlich einen Arsch in der Hose und Treffen mal richtige und wichtige Entscheidungen!!!!

    Dilettanten!!!!!

    Leutnant Werner

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • :shock: .die alten Säcke bis um halb zwei nachts an einem Tisch??.oder war es eher eine gemütliche Whirlpoolrunde mit weiblicher Animation?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    :shock: .die alten Säcke bis um halb zwei nachts an einem Tisch??.oder war es eher eine gemütliche Whirlpoolrunde mit weiblicher Animation?

    betreute Wohngruppe.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."