• Zitat von Tim aus Buktu

    Jaja, die Glubbfamilie und die Werbebanden. War bekackt. Aber der Mann gehört sicher nicht nur deshalb weg.
    Bin jetzt echtmal gespannt wo sich die Fan-ARs positionieren. Oder müssen die erstmal Rücksprache halten?


    warum sollen die sich positionieren?

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    warum sollen die sich positionieren?

    Ich habe nicht geschrieben sie sollen sich, ich schrieb, ich sei gespannt WO sie sich positionieren.
    Sprich, ob sie ebenfalls gehen, weil sie die konzeptionelle Ausrichtung nicht gutheissen, oder ob sie bleiben und sie mittragen.
    Und dann ist natürlich spannend zu erfahren, welche dies ist.
    Sprich, mir geht es darum, dass es interessant sein wird zu erfahren, und das werden wir denke ich, wie sie mit ihrem Handeln die Geschicke des FCN beeinflussen.
    Denn bislang wurde ja aufgrund der oftmals angesprochenen Verschwiegenheit nichts bekannt.
    Nun wird man beurteilen können, ob wir als Verein etwas davon haben, dass die von der Fanschaft protegierten unseren Verein in die richtige Spur bringen wollen, oder eben nicht.
    Ist doch eine gute Entscheidungshilfe für künftige AR-Wahlen, oder nicht?

  • Tim. Punkt eins weiss ich nicht. Aber offensichtlich ist wohl, dass man nicht aus dem AR zuruecktritt wenn man mit dem eingeschlagenen Weg zufrieden ist. Und der eingeschalgene Weg sieht nach "Konsolifierung in Liga 2" aus, wie es Meister Bader formulieren wuerde. Was man ja sichtlich nicht den Spielern sagte, die man kaufte, sonst waeren sie am Ende woanders hin.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • naja aber den Rücktrittgrund von Müller kennen wir net.

    So, dann würde ich bezweifeln das die beiden sich melden. Warum auch. Die haben glaub ich etz grad richtig viel zu tun.

    Ich sehe auch keinen Grund warum die sich melden sollten. AR Vorsitzende is noch immer der Schramm

    Who's next?

  • Zitat von hoeschler

    Ganz einfach. Dass Bader noch im Amt ist, liegt an mindestens 5 Aufsichtsräten.

    Von zweien können wir jetzt annehmen, dass die wohl eher kritisch positioniert waren. Ich nehme Müller die privaten Gründe da ehrlicherweise nicht ganz ab.

    Bleiben noch 7.

    Und 3 dieser 7 stehen zur Wiederwahl.

    Man könnte im AR entsprechende Mehrheitsverhältnisse schaffen, wenn man wüsste, wen man wählt und wen nicht.

    Danke, guter Post!

  • Wie ist das eigentlich geregelt, wer übernimmt, wenn der Aufsichtsrat nicht mehr handlungsfähig ist?

    Dann hat doch der Vorstand Handlungsfreiheit, bis in einer einzuberufenden aoMV ein neuer eingesetzt wird, oder?
    Bzw. wenn die MV in absehbarer Zeit stattfindet, halt dann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von hoeschler

    Ja aber Schramm lügt ja wohl offensichtlich. Hat er schon letzte Saison gemacht, als er gesagt hat, der AR hätte die Entscheidungen von Bader einstimmig abgesegnet. Und der Schmidt hat ihm das auf der aomv schön ungewollt auseinandergelegt. Jetzt das Interview in der NN und kurz drauf wissen wir, dass Schamel offensichtlich nicht sehr einstimmig drauf war.


    ich sagmal so. Wäre ich Ehrenberg oder Peisl würde ich etz öffentlich gar nix sagen.
    Erstmal sehen was Sache is.

    vielleicht treten sie ja auch zurück. Wir haben ja alle keine Ahnung was da grad los is.


    Nur eins is für mich sicher: Bader steht etz so sicher im Sattel wie noch nie :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wie ist das eigentlich geregelt, wer übernimmt, wenn der Aufsichtsrat nicht mehr handlungsfähig ist?

    Dann hat doch der Vorstand Handlungsfreiheit, bis in einer einzuberufenden aoMV ein neuer eingesetzt wird, oder?
    Bzw. wenn die MV in absehbarer Zeit stattfindet, halt dann.


    laut Satzung so:


    5. Fällt ein Mitglied des Aufsichtsrats während seiner Amtszeit
    weg und wird hierdurch die zur Beschlussfähigkeit des Aufsichtsrats
    erforderliche Mitgliederzahl unterschritten, müssen
    die verbliebenen Mitglieder des Aufsichtsrats ein Interimsmitglied
    bis zur Ersatzwahl durch die nächste Mitgliederversammlung
    bestellen. Die nächste Mitgliederversammlung
    wählt gemäß
    § 16 Abs. 1 und unter Berücksichtigung von § 18
    für die verbleibende Amtszeit des ausgeschiedenen Aufsichtsratsmitglieds
    ein Ersatzmitglied.

  • Zitat von Zaphod

    Tim. Punkt eins weiss ich nicht. Aber offensichtlich ist wohl, dass man nicht aus dem AR zuruecktritt wenn man mit dem eingeschlagenen Weg zufrieden ist. Und der eingeschalgene Weg sieht nach "Konsolifierung in Liga 2" aus, wie es Meister Bader formulieren wuerde.

    Hat der nicht heute erst wieder via Presse was vom Aufstieg hinausposaunt?
    Vielleicht wollten und konnten die zwei (Mü + Scha) eben DAS nicht mehr mittragen, ob der ihnen vorliegenden Zahlen und des Kaders?

    Zu der 1/17 Sponsorengeld-Geschichte vom Schamel - wurde das inzwischen als amtlich bestätigt? Auch von Schamel (sollte von der Presse direkt JETZT danach befragt werden)
    Sorry, falls überlesen.
    Wenn es nur als Gerücht herumschwirrt - hm, möglich dass bewusst hinaus geflüstert wurde, weil Schamel schon länger nicht mehr "brav" ist... :question_mark:
    Wäre so was möglich?

    Ich bin kein Schamel-Jünger, halte ihn nur für eines der kleineren Übel und mangels Alternativen konnte ich mit einer Wahl leben.

    .

  • Ist genau der richtige Zeitpunkt 4 Wochen vor der JHV! Nun mit einem Oppositionskonzept und Personalvorschlägen am 30.9. erneut zur Wahl antreten!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ist genau der richtige Zeitpunkt 4 Wochen vor der JHV! Nun mit einem Oppositionskonzept und Personalvorschlägen am 30.9. erneut zur Wahl antreten!


    Und wenn sie das nicht tun? Dann bleiben wir mit Woy und Bader, schmatzend abgesegnet von Siggi, Schrammi und Güko.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • und wenn Müller und Schamel durch Ihre Rücktritte etwas bewirken wollen,
    dann müssten Sie öffentlich nun klar und deutlich die Gründe nennen und Mißstände aufzeigen.
    Wenn Müller einfach sagt "aus privaten Gründen" dann hilft das niemandem - ausser dass die bestehenden Herrschaftsstrukturen gestärkt werden wenn ein Kritiker weniger da ist....

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    ah, danke emilou - naja, dann werden die sich ggf. schon die Richtigen dazuholen.


    Ja, nur können die in 4 Wochen nicht mehr viel ausrichten. Wären die Rücktritte früher erfolgt, wäre es schlimmer!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.