• [

    Zitat von Zaphod

    ... ob unser Vorstand den Laden auch nur ansatzweise im Griff hat, oder ob er sich wie all seine Trainer zuvor auch einfach abgenutzt hat. ...


    Ohne Reibung keine Abnutzung.

    Wenn ich mich für ein derartiges Amt bewerbe, muß mir klar sein, daß Repräsentation weit hinter Präsenz und aktives Engagement zu stehen hat.

    Mit der Meinung "Vom Sportlichen haben wir eh kei Ahnung", kannst schon kommen, aber es bleibt für Organisatorisches, Finanzielles, Öffentlichkeitsarbeit, Konzepterstellung etc. viel Luft, zu dem jeder Substanztielles beitragen kann. Durchaus hätte der Vorstoß vor Jahren kommen können, weil wir vom Sportlichen wenig Ahnung haben, holen wir uns einen zusätzlichen Fachmann, oder einen externen Berater, damit wir uns aus den zwei Meinungen, unsere eigene bilden können.

    Längst hätte ein Aufsichtsrat erkennen können, wenn unter zwei Vorständen einer stark dominiert, daß keine zweigleisige, kritische Führung vorhanden ist. Dem hätte rechtzeitig Einhalt geboten werden müssen, dazu braucht es keinen Sportsachverstand.

    Wir bekommen keine Bilanzen zu Gesicht. Über Jahre werden Transfererslöse zur Haushaltsdeckung verwendet. Neue Geldquellen werden nicht erschlossen, Trainerfindungen, Umgang mit Jugendspielern und und und. Dazu brauche ich nur Augen und Ohren, vielleicht etwas Gespür, dann habe ich genug Themen mit denen der Vorstand beschäftigt wird und nicht umgekehrt. Wenn darauf nicht eingegangen wird, werden beide Vorstände daran erinnert, daß sie beim CLUB angestellt sind und nicht umgekehrt.

    Rückgrat und aktives Handeln konnte ich an den Vorgängen der letzten Jahre wenig erkennnen.

  • der Satz "bei der gegenwaertigen Besetzung des AR und des Vorstands" finde ich sehr gut.
    Deutlicher kann man nicht sagen, dass man der Meinung ist, dass die handelnden Personen nicht in der Lage sind (oder nicht willig sind) das Leitbild des Vereins umzusetzen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von kop

    Sehr selektiv heute unterwegs oder? Müller hat doch gesagt "aus persönlichen gründen" was in deinem Posting ja in abrede steht - auf der anderen Seite unterstellst du mir ich würde Schamels Abgang so nicht sehen - aber scheinbar liegt es zu 100% nur an mir, daher auch nur das selektive Lesen von dir. Sorry, nur mein Fehler.

    In Abrede? Unwahrheit? Mir wenig zu krass formuliert - und überhaupt nicht meine Intention.
    Habe mich eher auf Schamel selektiert, weil es für mich eindeutig erscheint.

    Bzgl. Müller sehe ich es dann so ähnlich:

    Zitat von hoeschler

    Naja. Der eine AR geht aus persönlichen Gründen und der andere haut zwei Stunden später einen auf "ging nemmer" raus.

    Das lässt die Begründung des Ersten jetzt schon in anderem Licht erscheinen.

    Kann aber wirklich Zufall sein und wünsche alles Gute für den Fall, dass was anderes sein sollte :exclamation_mark:

    .

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Zustimmung! Sklavisches Klammern an die Satzungsmäßigkeit hilft scheinbar nicht, um sich gegen einen wie du schreibst Senilen bzw. Geltungssüchtigen durchzusetzen.
    Die Frage ist, ob da ein Schuß Nonkonformität zum Wohle des Vereins besser wäre. Aber gut, noch wissen wir nicht in welcher Ecke sie stehen. Die Zeit wird es zeigen!

    Auch mal dran gedacht das die beide noch was ganz verrücktes machen ... nämlich Arbeiten und auf den Rücktritt/Brief von Schamel gar nicht reagieren können?

    Mich wundert ja auch das alles zu 100% sicher sind das auch ein Müller deswegen raus ist ... wenn das so ist, ist er Feige und ein Mann ohne Rückrat und sollte in keiner weise noch mal zurückkommen -> Da ich aber zunächst Vertraue wenn jemand etwas ausspricht und ein Herr Müller mir keinen Grund gibt zu zweifeln, ist das zu akzeptieren das es nichts mit dem Verein / Ausrichtung zu tun hat!

    Schamel ist mit etwas nicht zufrieden, hat er denn gesagt das es er Gegen Bader ist? oder vermutet man das einfach so?

    Tim: Wie oft hast du dich mit den beiden Herren, den sogenannten Fan-ARs unterhalten? Ich hoffe du sagt jetzt nicht "0" mal denn dann wäre es schon sehr frech von dir öffentliche Urteile zu sprechen wenn du das nicht gemacht hast - da du aber ein großer Kritiker bist, hast du das bestimmt? Oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Schamel ist mit etwas nicht zufrieden, hat er denn gesagt das es er Gegen Bader ist? oder vermutet man das einfach so?

    Ich vermute mal stark, du kannst im Moment an deinem Smartphone oder anderem Gerät, das Bild nicht sehen, das Schamels Erklärung zeigt :question_mark::question_mark::question_mark:

    .

  • Zitat von dsv

    Ich vermute mal stark, du kannst im Moment an deinem Smartphone oder anderem Gerät, das Bild nicht sehen, das Schamels Erklärung zeigt :question_mark::question_mark::question_mark:


    namentlich genannt wurde Bader nicht, allerdings laesst die Bezeichnung "Vorstand" in der Tat nicht sehr viel Spielraum

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    namentlich genannt wurde Bader nicht, allerdings laesst die Bezeichnung "Vorstand" in der Tat nicht sehr viel Spielraum

    Wir haben ja nur zwei. Einen Banker und nen Ökonom!

  • kop: Ich hab doch geschrieben:

    Zitat

    Aber gut, noch wissen wir nicht in welcher Ecke sie stehen. Die Zeit wird es zeigen!


    Nur, solange Bader am Drücker ist, sehe ich das so ähnlich wie dsv:
    [

    Zitat von dsv


    Die klare Mehrheit des AR stimmt dem Treiben des Vorstandes anscheinend weiterhin bedingungslos zu.

    Aber wie gesagt, und das schrieb ich, wir werden es sicher über Kurz oder Lang erfahren.
    Am Rande seiner Wahlkampfaktionen am Stand vorm Stadion hab ich ihn kurz angesprochen.
    Nichts Großes. Sympatischer Typ, mehr kann ich nicht sagen.
    Und wenn man der Ansicht ist, dass die beiden Teil derer sind, die Bader stützen, ist das kein Urteil, sondern eine Vermutung.
    Und die wird zumindest nicht unwahrscheinlicher, solange Bader im Gremium auch nach den Rücktritten Mehrheiten hat bzw hätte.
    Aber nochmal, ich schrieb ja, die Zeit wirds zeigen, wo sie stehen.

  • so lange wie vom Verein nicht bestätigt wurde, dass Schamel und Müller, so lange glaube ich nicht, dass dem so ist.... zu viel erlebt in der letzten Zeit

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Na ja, vielleicht wartet der restliche AR einfach auch das Ende der Transferperiode ab und urteilt dann über die Kaderzusammenstellung? Wenn Bader bis 31. nix liefert, dürfte er so oder so ganz schnell Geschichte sein. *hoff*

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Na ja, vielleicht wartet der restliche AR einfach auch das Ende der Transferperiode ab und urteilt dann über die Kaderzusammenstellung? Wenn Bader bis 31. nix liefert, dürfte er so oder so ganz schnell Geschichte sein. *hoff*

    Mölders, Mlapa und Co. sozusagen als AR-Damoklesschwert? :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Mölders, Mlapa und Co. sozusagen als AR-Damoklesschwert? :slightly_smiling_face:


    warum haette dann Schamel mit diesem Statement heute zuruecktreten sollen?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Das Bild des 1. FC Nürnbergs war lange nicht so schlecht wie jetzt.
    Da verlassen ARs resignierend das Schiff und der Vorsitzende gibt Interviews von , sorry, seltener Dämlichkeit.
    Da wursteln Bader und Wolf weiter an Transfers, nachdem sie ( Wolf ) eingestanden haben, das die Bisherigen nicht genügen, da man sich mehr versprach.
    Bader sagt heute in Bild auf die Frage, ob er Fehler gemacht hat....sicherlich, kein Mensch ist frei von Fehlern, aber Pinola hat auch einen Elfer verschossen.
    Dümmer geht es bald wirklich nicht mehr.....von Selbstkritik keine Spur.
    Man ist fassungslos !
    Dazu kommt eine Mannschaft, die bisher enttäuschte.
    Die höchste Niederlage gegen Fürth seit 1956 einfuhr, wieder einmal ein Erstrunden Pokalaus hinlegte und am letzten WE eine Heimniederlage gegen ein 0 Punkte-Team hinlegte.
    Das i-Tüpfelchen aber waren die Unwahrheiten gegenüber den Fans und Mitgliedern hinsichtlich der finanziellen Situation in der 2. Liga......da wurde lange, allzu lange, Vieles schön geredet, was nicht den Tatsachen entsprach.
    Aber, lt. Schramm ist ja alles Bestens.

    Langsam glaube auch ich, daß dieser Verein eine Radikalkur braucht.....da haben es sich Viele ( Allzuviele ? ) auf ihren Posten bequem sehr gemacht.
    Der erste Schritt in die richtige Richtung, könnte wohl die Abwahl Schramms bei der JHV sein, oder ?

  • Soso Schamel...
    Na das sollte dann die endgültige Bankrotterklärung für den Vorstand und restlichen AR sein!

    Aber stimmt, er wollte ja 1/17 seiner Sponsoringkosten zurück. Pöööhser junge!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von dsv

    Ich vermute mal stark, du kannst im Moment an deinem Smartphone oder anderem Gerät, das Bild nicht sehen, das Schamels Erklärung zeigt :question_mark::question_mark::question_mark:

    Doch doch. Das Smartphone ist so mit "The Simpson" beschäftigt, da nehme ich einfach mal den großen Rechner :wink:

    Ich lese was da steht - und ja, KÖNNTE das gegen MB gemeint sein .. aber der AR ist groß und wir haben 2 Vorstände und es heißt für mich noch nicht zu 100% das er der Anti-MB vor dem Herrn ist und alles so sieht wie es hier im Forum zu lesen ist ... EVTL ist das auch der Grund warum ihm keiner folgt.

    Ja, UNSER wunsch/interpretation geht in diese Richtung - ich rede aber von Eindeutig und das ist es halt für mich gerade noch nicht.

    Keine Ahnung warum ER diesen Schritt geht ... wer weiß WAS und WIE er etwas gefordert(?) hat.

    Nur das. Die paar Stunden gönne ich mir vor einem Urteil :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Zühnigger

    Chaosverein. Es geht wieder drunter und drüber, Selbstdarsteller, Mimosen, Amateure.
    Absturz in die Regionalliga voraus.

    Und die UN singt weiter "alez, alez ..." wie die Kapelle auf der Titanik

    Zeit das ARO zurück kommt!

    Da wussten wir wenigensten das nach nem Abstieg wieder ein Aufstieg folgt... u. den Pokal haben wir auch geholt!

    Ich bin Glubbberer
    Des ganze Abstiegskwaf
    Des is ma worscht
    Weil nächst Johr steich ma wieder auf
    Mir komma wiedder und zwar unter aller Garandie
    Und an jeds Münchner Auto bruns ma wiedder hie


    roth_michael_5x4_Diashow.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Dank Schramm wissen wir jetzt, dass Müller pro Bader stimmte und Schamel dagegen (sonst hätten sies wohl erwähnt).
    Sehr professionell, Gegenstände interner Sitzungen offenzulegen.

    Am besten aber wäre es, man würde öffentlich die Badergegner denunzieren "lediglich x und y stimmten gegen den Vorstand" iwie sowas.
    Hopp Praktikant, mach ett!

    Heut trau ich euch alles zu, ihr blöden Spacken!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.