• Zitat von Maddin

    Wenn man sich jahrelang dafür einsetzt, dass Fanvertreter in diese Position kommen, reagiert man halt etwas allergisch auf Kritik, die sich gezwungenermaßen nur auf Mutmaßungen stützt. Wir würden auch gerne mehr wissen, haben aber den Vorteil, dass wir die Personen gut kennen und daher besser einschätzen können. Umgekehrt gesagt: Wir haben nix davon, wenn wir Leute pushen, die das vermeintlich gar nicht verdient hätten. Wir können nur um Vertrauen werben, und das werden wir auch weiterhin tun.


    euer selbstloser, jahrelanger einsatz in allen ehren, aber jetzt gehts um die existenz des vereins und ab diesem zeitpunkt gibt es nur noch schwarz und weiß. nichts anderes!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.


    jetzt kommt gleich wieder jeder von bic buc bac und xyigz..... :lol:

    und warum? ich sprech mal nur von mir: weil ich überzeugt bin, dass grad die beiden sowohl unsere, als auch die vereinsinteressen im ar am besten vertreten. auch wenns nervt, dass nix ausm nähkästchen geplaudert wird. edith 1: auch wenn andere quellen im vereinsumfeld für diese art der informationsweitergabe eher geeignet sind.
    is ja ok, wenn du dich mitm münchner wendehals- und fusionsfunktionär besser vertreten fühlst.
    edith 2: kann ja bei dir auch regional begründet sei. :mrgreen:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

    Einmal editiert, zuletzt von USK Schäuble (26. August 2014 um 15:41)

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    wir brauchen keine helden, sondern schnellstmögliche veränderung und da wäre mir im moment so gut wie jedes mittel recht! und wenn die beiden nicht auf den tisch hauen, sind sie auch nicht besser als rotbirne und bauernschmidt!


    Zustimmung! Sklavisches Klammern an die Satzungsmäßigkeit hilft scheinbar nicht, um sich gegen einen wie du schreibst Senilen bzw. Geltungssüchtigen durchzusetzen.
    Die Frage ist, ob da ein Schuß Nonkonformität zum Wohle des Vereins besser wäre. Aber gut, noch wissen wir nicht in welcher Ecke sie stehen. Die Zeit wird es zeigen!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Zustimmung! Sklavisches Klammern an die Satzungsmäßigkeit hilft scheinbar nicht, um sich gegen einen wie du schreibst Senilen bzw. Geltungssüchtigen durchzusetzen.
    Die Frage ist, ob da ein Schuß Nonkonformität zum Wohle des Vereins besser wäre. Aber gut, noch wissen wir nicht in welcher Ecke sie stehen. Die Zeit wird es zeigen!


    bissl schieben hat ja noch nie geschadet, wie man an der aktuellen entwicklung sehen kann!

    Is mir Wumpe!

  • Das Traurige ist, dass die Kritiker nun aus dem AR ausscheiden und die Duckmäuser drin bleiben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Daher hat Bader nun an relativer Mehrheit im AR gewonnen durch die Rücktritte. Und selbst auf FB sieht man, dass das Fußvolk zum Teil noch immer hinter Bader steht. Es ist unfassbar.

  • Ich sag doch, es darf jetzt auch mal schmutzig werden.
    Sollen sie doch alle vor die Presse rennen. Unser Ansehen kann wohl kaum noch sinken. Da muessen wir jetzt durch, wenn sich am Ende mal was tun soll.
    Stromlinienfoermig mitspielen hat noch selten funktioniert

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    euer selbstloser, jahrelanger einsatz in allen ehren, aber jetzt gehts um die existenz des vereins und ab diesem zeitpunkt gibt es nur noch schwarz und weiß. nichts anderes!

    jein. mir stellt sich allerdings die frage, inwiefern sofortiges feuern unserer beiden lichtgestalten sich aufs aktuelle tagesgeschäft und die kurzfristigen entwicklungen auswirken würde. ich denk da (seit längerer zeit, frag die kollegen aus der igz) immer an den puppenspieler, der die fäden in der hand hält. wie soll dieses vakuum denn stehenden fusses gefüllt werden?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von dsv

    (...)

    Die Erklärung von Schamel gibt dir nicht mal ein klein wenig zu denken?

    Wie nicht erklärt?
    Das heißt, du hälst das Schriftstück mit dem Autogramm Schamels für eine Fälschung oder was?
    Das wäre ein starkes Stück allerdings.

    Wann kapiert irgendwann da mal jemand was??? WANN??? Ist denn FRESSE HALTEN wirklich so schwer? Die labbern doch sonst so viel und sagen nichts, wenn es aber nötig wäre geht das nicht? Alter, muss ich kommen und ihnen zeigen wie das "Viel Reden - nix sagen" geht?? ?


    Ich habe ja nicht nur den von dir zitierten Bereich geschrieben, sondern vor allem gesagt das ich BEFÜRCHTE das der eine oder andere zu viel Erwartung daran hat weil noch nicht zu 100% klar ist was und warum.

    Wenn du aus dem "persönliche Grüne" und einem Rückzug wegen "geht nicht mehr" deine Vermutungen und Spekulationen ziehst so ist das möglich und ggf. kann es in die richtige Richtung gehen, ich persönlich stehe weniger auf "glauben" oder "interpretieren" sondern warte ab was wirklich gesagt wird.

    Beide ARs sind nun nicht mehr gezwungen bestimmte Dinge zu beachten, solange also beide keine Erklärung abgeben ist das für mich kein Grund ihn denen beiden die großen und einzigen Revolutionäre zu sehen und die anderen als sklavische Bader-Boys.

    Wenn Du es kannst aus "persönliche Grüne" und "Differenzen" dies zu ziehen okay, kannst du natürlich. Aber ich mag nicht wenn man etwas zitiert was nicht da ist bzw. was weglässt was da steht - muss nicht sein. Das du allerdings Müller unterstellst die unwahrheit zu sagen ... nuja, könnte ich nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (26. August 2014 um 15:53)

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Weltklasse Post!!! :grinning_face::grinning_face::hoch::hoch:

    Gebt ihr zwei Nasen euch eigentlich gegenseitig kurz Bescheid wenn ihr was geschrieben habt, damit ihr euch sofort gegenseitig loben könnt?

  • Zitat von USK Schäuble

    und warum? ich sprech mal nur von mir: weil ich überzeugt bin, dass grad die beiden sowohl unsere, als auch die vereinsinteressen im ar am besten vertreten. auch wenns nervt, dass nix ausm nähkästchen geplaudert wird. edith 1: auch wenn andere quellen im vereinsumfeld für diese art der informationsweitergabe eher geeignet sind.
    is ja ok, wenn du dich mitm münchner wendehals- und fusionsfunktionär besser vertreten fühlst.
    edith 2: kann ja bei dir auch regional begründet sei. :mrgreen:

    @Schäuble
    auch wenn wir uns seit Jahren in der ein oder anderen Thematik zanken oder nicht auf den gleichen Nenner kommen, liegt uns das Wohl des Vereins an erster Stelle und daher kann ich deinen Kommentar nur zu 100% zustimmen.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Zaphod

    Ich sag doch, es darf jetzt auch mal schmutzig werden.
    Sollen sie doch alle vor die Presse rennen.
    Unser Ansehen kann wohl kaum noch sinken.
    Da muessen wir jetzt durch, wenn sich am Ende mal was tun soll.
    Stromlinienfoermig mitspielen hat noch selten funktioniert

    Nun, wenn Müller und Schamel sich gewisserweise in einer Konzertierten Aktion zum Hinwerfen entschlossen haben, und schon vorher einen Plan hatten, was sie aufziehen wollen, kann der Schritt richtig gewesen sein.
    Und dann hast du recht.
    Dann müssen sie via Presse aus allen Rohren ballern. Wahlkampf machen.
    Alles offenlegen, was möglich ist, die Zustände und unterschiedlichen Handlungsweisen aufzeigen.
    Nur wenn sie gewissermaßen resignierend aufgegeben haben, ists übel.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Dann müssen sie via Presse aus allen Rohren ballern.


    Auf die Nürberger Presse vertraue ich nicht mehr. Siehe Verbeek-Entlassung, siehe geändert Spielbericht Ingolstadtspiel.

  • Zitat von dsv

    :question_mark:

    Sehr selektiv heute unterwegs oder? Müller hat doch gesagt "aus persönlichen gründen" was in deinem Posting ja in abrede steht - auf der anderen Seite unterstellst du mir ich würde Schamels Abgang so nicht sehen - aber scheinbar liegt es zu 100% nur an mir, daher auch nur das selektive Lesen von dir. Sorry, nur mein Fehler.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von terrorhamster

    Gebt ihr zwei Nasen euch eigentlich gegenseitig kurz Bescheid wenn ihr was geschrieben habt, damit ihr euch sofort gegenseitig loben könnt?


    :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

  • [

    Zitat von Zaphod

    ... ob unser Vorstand den Laden auch nur ansatzweise im Griff hat, oder ob er sich wie all seine Trainer zuvor auch einfach abgenutzt hat. ...


    Ohne Reibung keine Abnutzung.

    Wenn ich mich für ein derartiges Amt bewerbe, muß mir klar sein, daß Repräsentation weit hinter Präsenz und aktives Engagement zu stehen hat.

    Mit der Meinung "Vom Sportlichen haben wir eh kei Ahnung", kannst schon kommen, aber es bleibt für Organisatorisches, Finanzielles, Öffentlichkeitsarbeit, Konzepterstellung etc. viel Luft, zu dem jeder Substanztielles beitragen kann. Durchaus hätte der Vorstoß vor Jahren kommen können, weil wir vom Sportlichen wenig Ahnung haben, holen wir uns einen zusätzlichen Fachmann, oder einen externen Berater, damit wir uns aus den zwei Meinungen, unsere eigene bilden können.

    Längst hätte ein Aufsichtsrat erkennen können, wenn unter zwei Vorständen einer stark dominiert, daß keine zweigleisige, kritische Führung vorhanden ist. Dem hätte rechtzeitig Einhalt geboten werden müssen, dazu braucht es keinen Sportsachverstand.

    Wir bekommen keine Bilanzen zu Gesicht. Über Jahre werden Transfererslöse zur Haushaltsdeckung verwendet. Neue Geldquellen werden nicht erschlossen, Trainerfindungen, Umgang mit Jugendspielern und und und. Dazu brauche ich nur Augen und Ohren, vielleicht etwas Gespür, dann habe ich genug Themen mit denen der Vorstand beschäftigt wird und nicht umgekehrt. Wenn darauf nicht eingegangen wird, werden beide Vorstände daran erinnert, daß sie beim CLUB angestellt sind und nicht umgekehrt.

    Rückgrat und aktives Handeln konnte ich an den Vorgängen der letzten Jahre wenig erkennnen.

  • der Satz "bei der gegenwaertigen Besetzung des AR und des Vorstands" finde ich sehr gut.
    Deutlicher kann man nicht sagen, dass man der Meinung ist, dass die handelnden Personen nicht in der Lage sind (oder nicht willig sind) das Leitbild des Vereins umzusetzen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von kop

    Sehr selektiv heute unterwegs oder? Müller hat doch gesagt "aus persönlichen gründen" was in deinem Posting ja in abrede steht - auf der anderen Seite unterstellst du mir ich würde Schamels Abgang so nicht sehen - aber scheinbar liegt es zu 100% nur an mir, daher auch nur das selektive Lesen von dir. Sorry, nur mein Fehler.

    In Abrede? Unwahrheit? Mir wenig zu krass formuliert - und überhaupt nicht meine Intention.
    Habe mich eher auf Schamel selektiert, weil es für mich eindeutig erscheint.

    Bzgl. Müller sehe ich es dann so ähnlich:

    Zitat von hoeschler

    Naja. Der eine AR geht aus persönlichen Gründen und der andere haut zwei Stunden später einen auf "ging nemmer" raus.

    Das lässt die Begründung des Ersten jetzt schon in anderem Licht erscheinen.

    Kann aber wirklich Zufall sein und wünsche alles Gute für den Fall, dass was anderes sein sollte :exclamation_mark:

    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!