• Im Zusammenhang mit dem Artikel der nn möchte ich nochmal auf die Diskussion eingehen, ob ein ar seit 15 monaten Vereinsmitglied sein muss um gewählt zu werden. Der Passus soll ja irgendwie gewährleisten, dass da nur glubberer sitzen, denen was am FCN liegt. In der aktuellen Situation sieht man aber, dass sowas auch lähmen kann. Wir müssen in 1 Monat 5 Leute wählen und man merkt, wie schwierig es ist, geeignete Kandidaten zu finden, die auch mit besonderen Kompetenzen glänzen. Wenn sich jetzt aber spitzenleute aus Politik und Wirtschaft engagieren wollten, wie z.B. der mann von der wöhrl, ist es ihnen nicht möglich. Klar kann man sagen selber schuld.aber in letzer Konsequenz wird der ar von den Mitgliedern gewählt. Und wenn ein Kandidat diese Mitglieder vor de Wahl von sich überzeugen kann finde ich es unwichtig, wie lange und ob er vereinsmitglied ist. So toll ist der posten im ar auch wieder nicht, dass sich da Leute ohne Club bezug reinwahlen lassen, um dem Verein zu schaden. Insgesamt sollte es auch das Ziel sein, externe Kompetenzen in die entscheidungsrozesse zu integrieren. Dies muss ja nicht durch weisungsbefugte Gremien geschehen. Man könnte berater, wirtschsfts oder strategieforen einrichten, die den vorstand und den ar beraten. Auch die Pflicht, eine externe wirtschaftsprüfung für den jahresabschluss parallel laufen zu lassen wäre denkbar. Aber man sollte irgendwie ermöglichen, dass man kompetentere Leute in diese Entscheidungen einbindet. Die Herausforderung wird sein Strukturen zu schaffen, die es ermöglichen Kompetenzen und ggf. Kapital von extern dem Verein zuzuführen ohne die Tradition des glubbs und die starke mitgliederverbundenheit und Erdung zu verlieren. Das könnte aber auch der punkt sein, der uns sowohl von den grossen kapitalkonstrukten Bayern Dortmund Wolfsburg Leipzig aber auch von den "Emporkömmlingen" Mainz Freiburg Augsburg unterscheidet und uns so von der grauen amorphen masse abgrenzt

  • Zitat von Fabbo


    Nein, aber es wäre doch die bessere Alternative, findest du nicht?

    Es wäre der Idealfall, ja.
    Aber mMn nicht zwingend notwendig.
    Möglich ist auch, dass einige ARs mit der gleizeitigen Absetzung von Woy nicht einverstanden waren.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Nur gut dass man nie erfahren wird wer von diesen senilen alten Männern da in der Vergangenheit für was wie gestimmt hat.
    Alle Fehlentscheidungen der jüngeren Vergangenheit (und das waren einige) gingen mit Stimmmehrheit durch den AR. Und das sagt halt viel aus über dieses Gremium.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von sillygolfer

    Jaein. Muss ich zwingend schon Alternativen vorlegen, BEVOR ich beschließe, dass ich mit den alten Vorständen nicht mehr weitermachen will?

    + musste man es soweit wie jetzt kommen lassen, dass man überhaupt ein Stück weit in Erwägung zieht, was zu ändern + wie kann ich es ändern :question_mark:

    Passt aber zu "Der Abstieg hat uns überrascht :neutral_face: " + "uuiiiiii, echt so viel wenig Fernsehgeld :heul: " + "Ach, NKD ab 30.06. nimmer Sponsor :shock: "
    oder "Nach fast 6 Monaten und 5 Mio Öcken für Wollscheid präsentieren wir den Abwehrchef: Marcos Antonio :support: "

    Schlaaaaaaahaaaf in himmlischer Ruh.


    Übergangsweise hätte auch Müller den Sportheinz geben können, er war ja schon mal kurz Manager hier.

    .

  • Zitat von sillygolfer

    Es wäre der Idealfall, ja.
    Aber mMn nicht zwingend notwendig.
    Möglich ist auch, dass einige ARs mit der gleizeitigen Absetzung von Woy nicht einverstanden waren.

    Stümmd, hab ich noch gar nicht daran gedacht.
    Wie man ja schon anderweitig feststellen musste, kommt es auf die Nuancen (duck-und-wech) bei der Formulierung an. :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Necher

    tja. was soll ich da jetzt sagen. bin mal gespannt ob wieder tolle pro peislberg avatare gebastelt werden. aber die haben ja soo viel fussballsachverstand. so viel dass sie erkennen wie bader unsern verein führt.

    da is mir ein koch 100x lieber der sich angeblich der meinung des forums beugt, als die baderpopokriechjünglinge. aber was will man von ultras andres erwarten. die ziehen ihre linie durch. in der kurve und im AR alle pro bader.

    tut mir leid für die meisten die auf diese und andere im AR vereinsschädigenden gesellen reingefallen sind.


    Leider gibt es Leute wie dich, die auch noch auf Koch reinfallen. Und genau das ist vereinsschädigend aber du willst ja nicht mal ernsthaft diskutieren. Du glaubst lieber wiederlegten Dummfug aus der Blöd.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Leider gibt es Leute wie dich, die auch noch auf Koch reinfallen. Und genau das ist vereinsschädigend aber du willst ja nicht mal ernsthaft diskutieren. Du glaubst lieber wiederlegten Dummfug aus der Blöd.

    Versteh ich dich da richtig? Bader/Woy müssen bleiben, weil Günther Koch noch schlimmer wäre?

  • Zitat von El Molotov


    Leider gibt es Leute wie dich, die auch noch auf Koch reinfallen. Und genau das ist vereinsschädigend aber du willst ja nicht mal ernsthaft diskutieren. Du glaubst lieber wiederlegten Dummfug aus der Blöd.


    Er findet doch alles scheiße was auch nur annähernd mit den Ultras zu tun hat, mit dem Troll zu diskutieren bringt doch nichts.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von papahippie

    Versteh ich dich da richtig? Bader/Woy müssen bleiben, weil Günther Koch noch schlimmer wäre?


    Nein. Keine Ahnung wie man das da raus lesen kann.

    Es geht darum, dass Koch (den es nur um auch geht), Schramm (muss ich wohl nicht weiter ausführen) und Schneider (verurteilter Betrüger, der mit Inkompetenz glänzt) nicht in den AR gehören.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von dsv

    Find nicht, dass er Recht hat.
    Bei allem Heckmeck, gebe ich unumwunden zu, dass ich da Demokrat und Vereinsmeier bin.
    Diese Aussage enttäuscht mich, Manni.

    Wer garantiert uns denn, dass ohne Wahl nur Topleute drin wären und nicht ebenso Bader-Vasallen?
    Und dass wir nun wohl langfristig mit dem e.V. Modell nicht ein Stück weit Erfolg = Etablierung in Liga 1 haben können, haben seit 2007 Bader, Woy und der AR zu verantworten.


    Garantien, dass man in den AR Topleute reinbringt, gibt es keine. Egal, welche Struktur man hat.

    Aber so wie es jetzt ist, werden diese Topleute sich jedenfalls nicht finden.

    Jeder hegt jetzt Hoffnungen im Hinblick auf die Mitgliederversammlung und die Wahl von 5 Aufsichtsräten. Da werden aber im Zweifel wieder die selben Hansel oder andere Nasen der gleichen Kategorie reingewählt wie bisher. Wer tut sich das denn sonst an? Ja, das ist dann Vereinsdemokratie.

    Sportlicher Erfolg der Lizenzspielmannschaft ist aber eine ganz andere Baustelle und hat mit Vereinsdemokratie nichts zu tun. Wir stehen im Wettbewerb mit Konkurrenten, bei denen das etwas anders abläuft. Bei denen hat der sportliche Erfolg höchste Priorität und alles andere ist untergeordnet, auch ob noch irgendwelche Mitglieder-Demokratieelemente vorhanden sind. Da zählt einzig und allein sportlicher Erfolg und dafür holen sie mit entsprechend Geld und Kapital Experten.

    Bin seit längerem der Ansicht, dass man im Bundesligabusiness nicht die Strukturen wie beim Kaninchenzüchterverein haben kann, jedenfalls nicht in Zukunft. Unsere Konkurrenten sind professionell geführte AGs, GmbHs und KGs.

    Bei uns soll ein -eigentlich- professioneller Vorstand (da fängt's aktuell schon an) nach der Satzung von einem Laienspielkabinett beaufsichtigt und kontrolliert werden. Das funktioniert so nicht. Es führt dazu, dass der Vorstand seine Macht in Verbindung mit Vereinsfilz uneingeschränkt ausbauen kann, man geradezu davon abhängig ist, dass der Managergott Bader und das Finanzgenie Woy doch bitte weitermachen. "Dange, dange, dange Herr Bader" sind dann die Auswüchse.

    Noch mehr Angst macht mir, wenn die Laienspieler irgendwann tatsächlich Nachfolger oder Alternativen für Bader und Woy suchen müssen. Der nächste Griff ins Klo ist leider absehbar.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von hoeschler

    Unabhängig davon spricht eigentlich nichts für Peisl und Ehrenberg.

    Für mich persönlich abgesehen davon, dass ich euch, die ihr für die beiden werbt, kenne und in der Frage auch vertraue.

    Aber für jemand, der völlig außen vor ist gibt es gar kein Argument.


    haben beide für Woy und Bader gestimmt :schaem:

    mit den beiden Stimmen hätts gelangt

  • Das CEF ist genauso schlimm wie Koch und Schramm. Raus mit dem Gesindel. Ich glaub die ham in Arsch offen. Aber gut sollen die nur so weitermachen, dann stellen sich die Ultras gegen GüKo und dann schaut's anders aus. Ich würde es begrüßen.

    Solange Koch, Schneider und Schramm im Aufsichtsrat. Sitzen können wir gleich eine Sitzung per livestream schalten. Geheimn bleibt da ja nix mehr.

  • Hahahahaha das CEF!!!! :grinning_face:
    - die sogenannten Experten wissen nicht mal was das BAC ist
    - die sogenannten Experten sind neidisch, weil das BAC wirklich mit dem Verein zusammen arbeitet

    Recht viel mehr lese ich da jetzt nicht raus. Jämmerlicher Haufen, der sich auf Kosten des Clubs bereichert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Peisl und Ehrenberg bekommen meine Stimme auch nicht mehr....Ihnen hätte ich den Weitblick zugetraut, dass es mit diesem Versager so nicht mehr weiter gehen kann...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Peisl und Ehrenberg bekommen meine Stimme auch nicht mehr....Ihnen hätte ich den Weitblick zugetraut, dass es mit diesem Versager so nicht mehr weiter gehen kann...


    Zum Weitblick gehören aber Alternativen! Ob es die von den Putschisten gab, weiß man (noch) nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Glaub mir, so unattraktiv ist dieser Posten nicht...da gäbe es einige kompetente Interessenten und mir fallen auf Anhieb nicht viele ein, die in den vergangenen 1,5 Jahren mehr Fehler als diese zwei Flitzpiepen hätten machen können....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....