• Zitat von Altmeister


    Zu Roths Zeiten hieß es immer, Köpke würde zusammen mit einem Bauunternehmer gegen ihn antreten wollen. Dann hörte man, daß er nur noch Roths Abgang abwarten wollen würde und dann...

    .....kam der easy Job bei Löw. Warum sollte sich der sowas antun?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wenn man auf der jhv den Antrag stellt, dass gömmel oder gräber oder eines anderen externen +der ar-vorsitzenden,den es nach der jhv dann neu gibt, beauftragt werden,nach der jhv ein strukturgremium zusammenzustellen, die eine neue Struktur und Organisation für den glubb und evtl. dabei zu berücksichtigen die kapitalform zu ändern..wäre das sinnvoll oder ist das noch zu zeitnah zur letzten Strukturänderung..irgendwie scheint man ja trotzdem nicht zufrieden zu sein mit der jetztigen Organisation..so liessen sich evtl schon Kandidaten (ehemalige Spieler,wirtschaftsverteter,sonstige kompetente leute) in die strukturrefor einzubinden, die dann danach auch eine entsprechende Position einnehmen könnten

  • Zitat von El Molotov


    Mir passt die Frage nicht, weil suggeriert man wolle Bader verteidigen. Und ja, das war bereits mindestens die Grenze zur Polemik. Ich bin nicht bereit den Preis zu zahlen Günther Koch in diesem Verein unentbehrlich zu machen. Und genau auf diesem Weg wandelt der Club aber gerade. Ansonsten will ich Bader natürlich weg haben. Und natürlich muss sich der AR ändern. Ich schreibe immer wieder, dass er auf 5-7 Personen reduziert gehört. Und darin sollte dann kein Schneider, kein Koch, kein Schramm und kein Schmitt sitzen. Wenn kompetentere Leute kandidieren auch kein Peisl... nur um das auch mal klar zu stellen.

    Ja, natürlich ist niemand unentbehrlich, auch nicht "Peislberg". Wobei Ehrenberg ja den viel geforderten wirtschaftlichen Sachverstand hat als Unternehmer. Ich weiß ja net, was sich die Leute so vorstellen... Dass er bei der Choreo-Krabbelgruppe von UN sein Handwerk gelernt hat? :lol:

    "Resist - Peace!"

  • :mrgreen:

    Zitat

    Der Sportteil: Putschversuch gescheitert: Bader für immer, für immer Bader!

    Nanu, was war denn da am Valznerweiher los? Der Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg ist leicht verspätet aus dem Winterschlaf erwacht und stellte erschrocken fest, dass man aus der 1. Bundesliga abgestiegen ist und die Zweitligatruppe weit vom Wiederaufstieg entfernt ist.

    http://goo.gl/ttzgKf

  • Zitat von Altmeister


    Zu Roths Zeiten hieß es immer, Köpke würde zusammen mit einem Bauunternehmer gegen ihn antreten wollen. Dann hörte man, daß er nur noch Roths Abgang abwarten wollen würde und dann...


    hör mir bloß mit dem bauunternehmer auf!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von placebo

    Mittlerweile muss man sich fragen, ob Schramm womöglich etwas überhört hatte.

    eine Ccarmante Art und Weise auf eine Lüge hinzuweisen!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Vielleicht sollte man auch mal über eine Namensänderung in Nürnberger SportVerein nachdenken und eine neue Fanfreundschaft mit einem Verein weiter nördlich anstreben. Die leben auch in ihrer eigenen Welt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Heute Gespräch mit einem Kollegen gehabt (kein Mitglied): "den Bader kann man doch keine Vorwürfe machen, der kann nix für die sportliche Talfahrt. Das ist der beste den wir je hatten" :schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Heute Gespräch mit einem Kollegen gehabt (kein Mitglied): "den Bader kann man doch keine Vorwürfe machen, der kann nix für die sportliche Talfahrt. Das ist der beste den wir je hatten" :schaem:

    Sinngemäß hatte ich das gleiche Gespräch mit einem Fan im 6er eine Reihe vor mir am Samstag :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Poet bist du auch noch! Mann oh Mann , Reschpekt

  • Zitat von glubberer66

    Sinngemäß hatte ich das gleiche Gespräch mit einem Fan im 6er eine Reihe vor mir am Samstag :schaem:

    Ich bin ja nur froh das er wenigstens kein Mitglied ist. Auf solche Schnullis kann ich gut und gerne verzichten. Aber die sollen dann auf nicht rumgreinen wenns nicht läuft.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von glubberer66

    Sinngemäß hatte ich das gleiche Gespräch mit einem Fan im 6er eine Reihe vor mir am Samstag :schaem:

    So bleed musst erstmal sein. Siehst 90+ Minuten eine Bankrotterklärung und Demütigung und dann finden dies noch immer recht knorke.

  • waidler, die Zuspitzung auf diese Frage, wie von docfred und dsv ausgeführt, hat m.E. nichts mit verrennen zu tun.
    Sie ist einfach folgerichtig, weil es einfach nur ehrlich gegenüber Mitgliedern und Fans ist bzw wäre.
    Und es macht vieles einfacher, man weiß, was man will (als Verein) und das gilt bzw. gälte es dann zu akzeptieren.

    Was du mit Mitteln ansprichst, und ich meine mit Mitteln nicht nur finanzielle, sondern auch Möglichkeiten, Strukturen, Potentiale, alles das, was der Verein eben bietet, wird eben perspektivisch nicht mehr ausreichen, um, wie du schreibst, eindrucksvoll verdeutlichen zu können IN ZUKUNFT in der ersten Liga zu verbleiben.

    Das Wasser stünde uns übrigens nicht bis zum Hals, wenn der Verein nachhaltige Strukturen hätte, auch und gerade abseits der sportlichen Führung.
    Wenn die nämlich "mal" versagt muss es möglich sein zum bspw. blitzschnell gute interne Lösungen zur Verüfung zu haben, bspw. was Nachwuchsspieler betrifft, was einen guten Interimstrainer aus den eigenen Reihen betrifft, was Alternativen betrifft, die interimsmäßig Herrn Baders Aufgaben übernehmen könnten und und und...


    Zitat von jofcn

    Wo? Wo sind denn die ach so kompetenten Leute bis jetzt gewesen? Angst gehabt? Weils keine Kohle gibt? Wo ham se sich denn gross engagiert? Und etz Lust? Lool

    Ich bin stolz dass wir 2 Leute aus der Kurve im AR haben!

    Schonmal daran gedacht, dass die sich nachhaltig von diesem Verein abgeschreckt fühlen?
    Von einer Chaos-Kombo?
    Von einem mit Negativ-Image behafteten Verein?
    Dass gute Leute, mit ner 80 Stundenwoche plus X keine Lust haben, sich ehrenamtlich in nem Gremium zu engagieren, bei dem einige den Eindruck erwecken, im Taubenzuchtverein besser aufgehoben zu sein?

    So, und "wir", die Mitglieder des Vereins können stolz sein auf die beiden ARs, die, wie du schreibst, aus der Kurve kommen.
    Warum genau, was genau wurde von beiden konkret getan, das ein normales Mitglied sagen könnte, dies und das hat unserem Verein tatsächlich weitergebracht, dieser und jener Einfluss im Gremium konnte geltend gemacht werden um...?
    Warum und auf was können wir stolz sein?
    Die Frage meine ich jetzt nicht im Zusammenhang mit "Hätten sie halt gegen bader gestimmt", sondern eher, was sie dem Verein bislang gebracht haben, um stolz auf sie zu sein.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    So, und "wir", die Mitglieder des Vereins können stolz sein auf die beiden ARs, die, wie du schreibst, aus der Kurve kommen.
    Warum genau, was genau wurde von beiden konkret getan, das ein normales Mitglied sagen könnte, dies und das hat unserem Verein tatsächlich weitergebracht, dieser und jener Einfluss im Gremium konnte geltend gemacht werden um...?
    Warum und auf was können wir stolz sein?
    Die Frage meine ich jetzt nicht im Zusammenhang mit "Hätten sie halt gegen bader gestimmt", sondern eher, was sie dem Verein bislang gebracht haben, um stolz auf sie zu sein.

    Die Frage würde mich als außenstehendes Mitglied auch interessieren. Auch wenn meine Meinung bisher fest im Beton veranktert ist. Zumal ich erst seit Februar Mitglied bin und nur davon lesen konnte, das beide von der Fanszene gepusht worden sowie auf fcn.de ihre Profile. Die Frage hab ich mir nämlich auch schon gestellt, aber beantworten kann ich sie nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -