• http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…tritt-1.3854134

    NZ greift Vermutungen aus dem Forum auf :face_with_tongue: und fragt Koch direkt:

    Zitat

    Spekuliert er vielleicht darauf, den Posten als Aufsichtsratsvorsitzender übernehmen zu können, falls Klaus Schramm sich nicht mehr zur Wahl stellen oder aber bei der Versammlung das Vertrauen der Mitglieder nicht erhalten würde? „Ich habe nicht vor, mich für dieses Amt zu bewerben“, legt er sich kategorisch fest. Ihm gehe es ausschließlich um das Wohl und Wehe des Vereins, der sich in einer schwierigen Zeit befinde. Natürlich ist ihm nicht entgangen, dass die Zahl seiner Kritiker beträchtlich zugenommen hat. „Die Leute vergessen, dass ich jeden Tag viele Stunden für den Club tätig bin“, sagt er dazu. Vor allem die Tätigkeit als Protokollführer des Aufsichtsrates erfordere viel Zeit.

    Wir werden sehen, ob er sich daran hält.

    Ex-Spieler Tasso Wild "schlägt" etwas in die selbe Kerbe wie Mann Müller...

    Zitat

    Das Theater am Valznerweiher ist für ehemalige Spieler unbegreiflich. „Wie soll das weitergehen?“, fragt Tasso Wild. Sein Vorschlag: Der Verein benötige dringend eine starke Persönlichkeit und ein neues Konzept. Der eine oder andere Kandidat für das Gremium hat aber inzwischen aufgrund der schlechten Stimmung im Verein und den Fans bereits Rückzieher gemacht.

    .

  • Zitat von Der Clubberer

    Die hatten nur einmal Gehirnwäsche. Die Aufsichtsräte des Vereins haben das quasi wöchentlich.
    Ein Wunder, dass jetzt zumindest zwei aufgewacht sind und sich auflehnen wollten. :lol:


    lange hats ja zumindest bei mir nicht gehalten und es soll mir keiner nachsagen, daß ich es nicht versucht hätte :mrgreen:

    Is mir Wumpe!

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…utzen-1.3854314

    Hans Böller zum Thema

    Zitat

    Koch wird dem Beispiel nicht folgen; er werde, erklärte er am Mittwoch, seine ihm von den Mitgliedern auferlegten Verpflichtungen erfüllen. Dazu, findet der als Hörfunk-Sportreporter populär gewordene Realschullehrer im Ruhestand, gehöre es auch, miteinander zu streiten - zu zeigen, wie Koch sagt, "dass wir keine senilen Abnicker für den Vorstand sind". Zu konstatieren, im Club fehle es an Harmonie, wäre in der Tat der falsche Ansatz, für Harmonie zu sorgen, ist genau nicht die Aufgabe eines Aufsichtsrates, der sich als Kontrollgremium des Vorstands definiert.


    :exclamation_mark:
    Koch hin oder her. Genau dies ist was immer wieder bemängelt / bezweifelt wurde, hinsichtlich der Entwicklung (Profis, NLZ, Marketing, Finanzen, etc..)


    Zitat

    Einen "Richtungsentscheid" erwartet nicht nur Koch. Dass die Mitglieder in angespannter Lage kultiviert zu diskutieren verstehen, zeigte sich während der außerordentlichen Versammlung nach dem Abstieg, der Fall des Volksfest-Wirts Stahlmann muss nicht als repräsentativ für das Niveau des Gedankenaustauschs stehen. Aber interessant dürfte bereits werden, wer sich überhaupt zur Wahl stellt - in Zeiten, da das Gesamtbild des Vereins vor allem in der Außendarstellung tatsächlich arg unvorteilhaft ausfällt. Ob die gesamte Struktur noch zeitgemäß ist, wäre eine andere Frage; den Fußball nach mehrheitlichem Vorbild in eine Kapitalgesellschaft auszulagern, war bisher aber nie eine ernsthafte Option. Der Hamburger SV hat das gerade getan - nicht zuletzt wegen einer in sportlicher Schieflage heillos zerstrittenen Vereinsführung.

    .

  • Welche Leistungen muß denn ein 3.-Wahl-Fan (weder in der Fanscene aktiv noch Vereins- sondern nur einfaches Fanclub-Mitglied) erbringen, um dann an den Fan-AR Kritik üben zu dürfen (bei den anderen AR darf man ja offensichtlich).

    Und gibts irgendwann ein Seminar oder sowas, wo man die Logik von "Ich bin gegen Bader, also stimme ich für Bader" erklärt kriegt? Mein Logik-Sektor sträubt sich immer noch.

  • Zitat von Maddin

    Alles richtig, Zockerkönig. Nur sind wir in der komfortablen Lage, dass wir Kritik und Anregungen auf relativ kurzem Wege direkt äußern können. Die Kritik hier im Moment ist ungerechtfertigt, weswegen ich auch so harsch darauf reagiere. Wenn Du es genau wissen willst: Ich habe Chris direkt am Samstag nach dem Spiel gesagt, dass Bader unter diesen Umständen ganz dringend weg gehört. Braucht keiner hier glauben, die wüssten nicht, wie die Stimmung momentan ist, oder sie hätten nicht bemerkt wie desolat der Glubb derzeit spielt.


    das hast du dann aber jemanden gesagt, der offensichtlich pro bader ist und dessen überfällige entmachtung mit verhindert hat. oder seh ich das falsch?

    Is mir Wumpe!

  • Egal, welche Veränderungen in der Führungsetage in personeller Hinsicht getroffen werden, der Verein ist im Sack! Der Schaden der seit 2007 angerichtet wurde ist nicht mehr korrigierbar.
    Der Glubb durchstand schon manche Krise und stand zwar immer wieder auf, jedoch haben sich die Zeiten geändert. Der Glubb wird das "Graue Maus- Image" nicht mehr ablegen können und finanzkräftige Vereine bzw. Vereine mit findigen Manager werden uns den Rang ablaufen, unabhängig von denen die uns bereits überrollt haben. Aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus und als Traditionsverein stehen wir wie 1860, Dresden etc..... zukünftig immer vor dem Abgrund.
    So wie sich die Situation für mich momentan darstellt, können wir uns freuen wenn wir uns in der zweiten Liga etablieren und die Klasse dauerhaft halten!
    Danke dafür Management!

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat von papahippie

    Welche Leistungen muß denn ein 3.-Wahl-Fan (weder in der Fanscene aktiv noch Vereins- sondern nur einfaches Fanclub-Mitglied) erbringen, um dann an den Fan-AR Kritik üben zu dürfen (bei den anderen AR darf man ja offensichtlich).

    Und gibts irgendwann ein Seminar oder sowas, wo man die Logik von "Ich bin gegen Bader, also stimme ich für Bader" erklärt kriegt? Mein Logik-Sektor sträubt sich immer noch.


    Du übst doch Kritik. Zensiert wir sie auch nicht. Somit ist deine erste Frage ziemlich für'n Popo. Und Teil 2 wurde mehrmals erklärt. Aber anscheinend gibt's da weniger ein Problem mit der Logik sondern mit dem "Wollen".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Ody

    Egal, welche Veränderungen in der Führungsetage in personeller Hinsicht getroffen werden, der Verein ist im Sack! Der Schaden der seit 2007 angerichtet wurde ist nicht mehr korrigierbar.
    Der Glubb durchstand schon manche Krise und stand zwar immer wieder auf, jedoch haben sich die Zeiten geändert. Der Glubb wird das "Graue Maus- Image" nicht mehr ablegen können und finanzkräftige Vereine bzw. Vereine mit findigen Manager werden uns den Rang ablaufen, unabhängig von denen die uns bereits überrollt haben. Aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus und als Traditionsverein stehen wir wie 1860, Dresden etc..... zukünftig immer vor dem Abgrund.
    So wie sich die Situation für mich momentan darstellt, können wir uns freuen wenn wir uns in der zweiten Liga etablieren und die Klasse dauerhaft halten!
    Danke dafür Management!


    außer es wird jemand geholt, der das gegenteil von oberlangweiler bader ist und was von fußball versteht. sobald der club wieder mit erfolgen auf sich aufmerksam macht und die deppen im ar an altersschwäche gestorben sind, könnte sich der wind wieder drehen. allerdings sind wir haarscharf am dirketen abstieg!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    außer es wird jemand geholt, der das gegenteil von oberlangweiler bader ist und was von fußball versteht. sobald der club wieder mit erfolgen auf sich aufmerksam macht und die deppen im ar an altersschwäche gestorben sind, könnte sich der wind wieder drehen. allerdings sind wir haarscharf am dirketen abstieg!

    Um diesen "Abstieg" zu verhindern braucht es Geld, viel Geld! Mir graut vor dem Moment an dem Bader seinen Posten verliert, die vielen Leichen die man im Keller finden wird........ und wieder war es Nichts mit dem Neuanfang!

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat von Ody

    Um diesen "Abstieg" zu verhindern braucht es Geld, viel Geld! Mir graut vor dem Moment an dem Bader seinen Posten verliert, die vielen Leichen die man im Keller finden wird........ und wieder war es Nichts mit dem Neuanfang!


    und deswegen behalten wir ihn jetzt oder wie? aber du hast schon recht - es wird sein wie eine demaskierung!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Necher

    dann nehmt uns doch einfach den wind aus den segeln, beendet die leidige diskussion und erzählt uns unwissenden doch mal wie der chris die ganze sache aktuell sieht wenn ihr scho so oft mit dem darüber gesprochen habt.


    wir sollen das tun? Ganz sicher nicht. Schreib ihm und frag ihn doch oder bitte ihn darum.

    Who's next?

  • geh zum zaun, machs besser blabla...

    euer penetrantes nichtherausrücken mit argumenten erkennt langsam jeder dass außer blinder lemmingismus nichts hinter eurer haltung steckt.

  • Zitat von Necher

    geh zum zaun, machs besser blabla...

    euer penetrantes nichtherausrücken mit argumenten erkennt langsam jeder dass außer blinder lemmingismus nichts hinter eurer haltung steckt.


    du musst ein einfaches Mail schreiben. Es ist hier nicht meine Aufgabe für Dritte zu sprechen.

    Aber man kann sich's natürlich auch einfach mach und einfach nur motzen. Ohne jegliche Argumente oder mit den betreffenden Personen je gesprochen zu haben. Klasse :lol:

    Who's next?

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    und deswegen behalten wir ihn jetzt oder wie? aber du hast schon recht - es wird sein wie eine demaskierung!


    Fakt ist, solche Typen würden in der freien Wirtschaft sang- und klanglos vom Hof gejagt und womit? Mit Recht!
    Wie schon geschrieben, es wird "egal" sein ob er bleibt oder nicht, für einen Neuanfang wird die Grundlage fehlen. Unabhängig davon bleibt zu hoffen, dass man das Management für den entstandenen Schaden irrgendwie regresspflichtig machen kann. Nur wie lautet die Strafe für den entstandenen Schaden, "des graue Maus Images"?
    Und zu guter Letzt kommt ein Middelhoff und "wickelt" den Glubb ab, wäre aber typisch!

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • hab ich des irgendwie falsch verstanden? hab gedacht das ist ein forum wo man sich gegenseitig austauschen kann. wenn jemand beim training zuschaut und gefragt wird und wie wars sagt auch keiner, geh doch selber hie.

    wie gesagt, eine kurze erklärung warum ihr gegen bader seid und dann jemanden wählt der pro bader ist würde hier die nervige diskussion zumindest teilweise stilllegen.

  • Zitat von Necher

    hab ich des irgendwie falsch verstanden? hab gedacht das ist ein forum wo man sich gegenseitig austauschen kann. wenn jemand beim training zuschaut und gefragt wird und wie wars sagt auch keiner, geh doch selber hie.

    wie gesagt, eine kurze erklärung warum ihr gegen bader seid und dann jemanden wählt der pro bader ist würde hier die nervige diskussion zumindest teilweise stilllegen.


    Gottseidank bin ich nicht der einzige der diese unsinnige Haltung nicht versteht. Bei solch logisch verquerem Denken braucht man sich nicht zu wundern, warum Bader immer gestärkter aus allen Abstimmungen hervorgeht.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Naja kaputt ist der Verein noch lange nicht,aber mann hat er kannt das man handeln muss Koch,und Schamel hatten das einzige richtige gemacht.
    Bader,s führungsstiel ist einfach nicht mehr zeit gerecht,der Verein muss umdenken aber in allen belangen.Die art und weiße wie sich Bader Fussball vorstellt,
    ist einfach vom mitellalter daran sieht man das er vom sportlichen keine anhung hat.Heut zutage spielt man eine modernen fussball mit Tempo,schnelles umschaltspiel,und pressing all das möchte Bader nicht aber mit seinem steinzeit fussball wird er nicht weit kommen.Leverkusen macht es doch jetzt vor,haben eine super Trainer er hat die vorstellung und es wird umgesetzt "achja da hatten wir ja auch mal einen"aber das passte zu Bader wieder nicht.

    Für mich gibs hier nur eine lösung Bader muss weg,will man in zukunft im Fussball konkurrenz fähig bleiben und eine mann mit fussballverstandt muss her.
    Ich denke das am Montag war schon so was wie ein warnschuss,für in bei eine misserfolg gegen Berlin wird,s ganz ganz eng für ihn.

  • Zitat von rheinfire


    Gottseidank bin ich nicht der einzige der diese unsinnige Haltung nicht versteht. Bei solch logisch verquerem Denken braucht man sich nicht zu wundern, warum Bader immer gestärkter aus allen Abstimmungen hervorgeht.

    Das ist doch Schwachsinn. Warum schreibt ihr nicht, so wie ich, eine Mail an die beiden?
    Ihr bekommt sicherlich eine Antwort!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!