• Zitat von El Molotov


    Tja, das zeigt leider, dass du in der Sache nur von 12 bis Mittag denkst. Die eine Made unterstützen um die andere Made weg zu bekommen, nur um dann später wieder eine andere Made zu unterstützen um die vorherige Siegermade weg zu bekommen.

    Das mein Post auf Koch bezogen pure Ironie war, , sollte klar sein. Aber ich muss zugeben um bader loszuwerden, würde ich fast allem zur Zeit zustimmen, natürlich muss aber trotzdem perspektivisch gedacht werden.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Das mein Post auf Koch bezogen pure Ironie war, , sollte klar sein. Aber ich muss zugeben um bader loszuwerden, würde ich fast allem zur Zeit zustimmen, natürlich muss aber trotzdem perspektivisch gedacht werden.


    Naaaaja so klar liest man da keine Ironie raus. Aber dann hast du mich echt beruhigt. Immerhin warst du einer derjenigen, der mich überzeugt hat, dass das Hauptproblem der AR ist. Und gerade da haben wir doch jetzt eine Riesen Chance etwas zu ändern. 5 Mitglieder und damit die Mehrheit wird neu gewählt! Jetzt muss halt Kompetenz gewählt werden, z.B. der Areva-Typ statt unserem Uli H. für Arme (auf letztes Jahr bezogen, keine Ahnung ob Gräbner nochmal antritt).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Koch ist eine mediengeile Ratte. Nicht mehr und nicht weniger.

    Guten Morgen.
    Tätätätät.
    Wer konnte so was aber auch ahnen.
    Völlige Überraschung.
    Welch' Demaskierung.

    Ist wie einem Politiker Populismus vorwerfen, oder einem Spitzensportler, dass er schwitzt.

    :gaehn:

    Koch ist wie er ist und macht was er ist. Leider.
    Aber er ist doch jetzt nicht überraschend demaskiert und das Kernproblem.

    Leider sitzt halt er auch im AR.
    Wer den gewählt hat? Ich mit Sicherheit nicht.

    Aber echt witzig wenn jetzt Leute, die dauernd "Bader raus" und in noch ganz anderen Tönen geblökt haben, auf einmal erzählen "oooooooooh dieser pöööhse Koch, spinnt der? Man kann doch nicht 1 Woche vor Transferschluss den Booooder naushaua"

    Weil?
    Würde dann ein Spieler der Kategorie Koch oder Mössmer am 31. August doch zu Austria Lustenau wechseln, weil der Boder nimmer da ist?

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (27. August 2014 um 06:53)

  • Zitat von Pepe


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…ander-1.3850692


    Müller bemängelt nochmal die Strukturen, die durch die Satzung vorgegeben sind. Da hat er Recht.

    Find nicht, dass er Recht hat.
    Bei allem Heckmeck, gebe ich unumwunden zu, dass ich da Demokrat und Vereinsmeier bin.
    Diese Aussage enttäuscht mich, Manni.

    Wer garantiert uns denn, dass ohne Wahl nur Topleute drin wären und nicht ebenso Bader-Vasallen?
    Und dass wir nun wohl langfristig mit dem e.V. Modell nicht ein Stück weit Erfolg = Etablierung in Liga 1 haben können, haben seit 2007 Bader, Woy und der AR zu verantworten.

    .

  • Müllers Kritik an den Strukturen ist nicht nachvollziehbar. Er plädiert quasi für einen von den Mitgliedern unabhängigeren AR, der ernannt (von wem?) und nicht gewählt wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mit der Aussage von Müller kann ich mich auch nicht anfreunden.

    Insgesamt sind da jetzt sehr sehr viele Informationen gekommen, die man erstmal zusammenpuzzeln muss. So richtig Sinn ergibt das aber alles nicht.

  • Wie ist das eigentlich bei anderen Vereinen? Ich meine bei den gut geführten. Also nicht den HSV :wink:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Wie ist das eigentlich bei anderen Vereinen? Ich meine bei den gut geführten. Also nicht den HSV :wink:

    Würde mich auch interessieren.
    Ein neues Konzept und eine neue strategische Ausrichtung des Vereins, könnte auch zu einer Änderung der Satzung führen.Nicht unbedingt zwangsläufig, aber durchaus vorstellbar. Die jetzige Konstellation scheint ja eher ungeeignet. Interessant , dass einige User über ein großes Insiderwissen verfügen. Respekt!
    Das wird noch ein heißer Herbst . Am Ende muss eine Lösung zum Wohle des Vereins stehen.

  • Zitat von Altmeister

    Müllers Kritik an den Strukturen ist nicht nachvollziehbar. Er plädiert quasi für einen von den Mitgliedern unabhängigeren AR, der ernannt (von wem?) und nicht gewählt wird.

    Naja er kritisiert eben die momentane Situation und da ist dann schon was dran.
    Was zum heiligen verschissenen Teufel haben Leute wie Schneider, Koch oder Schramm in einem Unternehmen wie dem Glubb verloren und wie soll man z.B. mit Siggi Schneider gegen die Vorstände Woy und Bader ankommen?

    Meiner Meinung nach sind das große Übel Woy und der laienhafte Aufsichtsrat.
    Bader gehört eigentlich auch weg, der Verein braucht aber jemandem der sich in der Leitung des Vereins auskennt.

    Bader als Geschäftsführer, ein guter, starker AR und ein Bundesligamanager ( kein Kasper ala Wolf) das wär m.E. Im Moment erstrebenswert.

    Wenn wir auf einmal alle nausschmeissen, wer soll dann die Geschäfte führen?
    Böbel, Schmelzer oder Voak?

  • Also das Abstimmungsergebnis aus der Bild stimmt schon mal nicht. Denn Müller hat ja selbst erklärt, daß er vor der Abstimmung zurückgetreten ist. Wobei mich da etwas irritiert, weil Schramm das ja extra betont hat, daß auch Müller sich für Bader ausgesprochen hat.
    In bezug auf Aufsichtsrat kann ich Müller z.T. verstehen. Ich find es wichtig, daß dieses Gremium von der MV bestimmt wird, wenn unser Verein eine Verein ist. Was mir ebenfalls wichtig ist. Andererseits ist es natürlich wahr: wenn nur Emotionen darüber entscheiden, wer in den Aufsichtsrat gewählt wird (die schüren zu können ja Koch z.B. von nicht wenigen hier vorgeworfen wird...und was hier leider berechtigt wohl der Grund war, weshalb vor Jahren Gömmel nicht gewählt wurde), kann man nicht davon ausgehen, daß unbedingt die kompetentesten Aufsichtsratskandidaten es schaffen.
    Andererseits ist das eben Demokratie. Und im Zweifel bin ich dann immer noch für demokratische Strukturen und die Hoffnung, daß auch die Mitglieder daran interessiert sind, daß unser Verein sich wieder stabilisiert und nicht weiter nach unten trudelt.
    Womit ich allerdingsauch meine Probleme hab, ist, daß es Bader offenbar immer wieder schafft, daß selbst Kritiker am Ende glauben, daß er unverzichtbar ist wenigstens im Moment.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (27. August 2014 um 07:48)

  • Zitat von emilou

    Also das Abstimmungsergebnis aus der Bild stimmt schon mal nicht. Denn Müller hat ja selbst erklärt, daß er vor der Abstimmung zurückgetreten ist.

    :exclamation_mark:

    Hab ich mir vorhin auch gedacht...

    Passage aus NN-Online:

    Zitat

    Noch vor dieser Abstimmung, sagt dafür Manfred Müller, sei er von seinem Posten als Aufsichtsratsmitglied zurückgetreten.

    :question_mark:

    Wie auch immer, wir machen uns gerade mal wieder zur Lachnummer der Nation. Schade.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 (27. August 2014 um 07:49)

  • Hab mir die letzten Seiten jetzt nicht durchgelesen, aber heißt dieses ANGEBLICHE Abstimmungsergebnis nicht auch, dass Pleisl und Ehrenberg folglich für Bader + Woy gestimmt haben?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ja, das müssen sie wohl.
    Es ist jedoch nicht der genaue Antragstext bekannt.
    Wenn es ein vernünftiger Antrag war, dann müsste da auch gleich beantragt worden sein, wie man die beiden zu ersetzen gedenkt.

    Möglicherweise waren die mit der neuen Besetzung oder dem Fehlen von Alternativen nicht einverstanden.

    Wenn man das also alles in einen Antrag verpackt hat, kann ich die Entscheidung ein Stück weit nachvollziehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…uster-1.3850493
    Er bekundet damit auch seine Unzufriedenheit mit dem Vorstandsduo Martin Bader/Ralf Woy. Kein Geheimnis ist seit längerer Zeit aber auch, dass sich der neunköpfige Aufsichtsrat nicht als geschlossene Einheit präsentiert. Ein tiefer Riss ging durch das Gremium: Auf der einen Seite das Gespann Schamel/Günther Koch – und auf der anderen ein Quartett mit Peter Schmitt, Ralf Peisl, Christian Ehrenberg und Siegfried Schneider. Als neutral sind Manfred Müller und Oberbürgermeister Ulrich Maly – er befindet sich derzeit im Urlaub und wurde während der Sitzung telefonisch zugeschaltet – einzuschätzen

  • Ein Vorstand eines Vereins kann entweder von den Mitgliedern direkt (eher bei kleineren Vereinen) o. über den AR gewählt werden. So soll - eigentlich - das Kontrollorgan AR den Vorstand kontrollieren bzw. führen. Ein Problem unseres Glubb scheint zu sein, dass wir im AR zum einen zu wenig betriebswirtschaftliche Fachleute haben, zum anderen zu wenige "Macher/Leitfiguren", die auch unbequeme Entscheidungen treffen. Das können, müssen aber nicht zwangsläufig Unternehmer sein - nach meinem Empfinden zumindest.

    Klar ist es für den AR zunächst schwierig, wenn ein Vorstand seinen Aufgaben entbunden wird. Denn dann braucht es Nachfolger, und die sollten besser sein als die Vorgänger. Und wer sollte die beschaffen, wer wäre so vernetzt? Es würde für unserem Verein ja Führungskräfte gesucht sein. Einem Unternehmer kann man das zutrauen, aber was, wenn dieser der Patriarch seines Familienunternehmens ist? Dem Koch würde ich das auch zutrauen, sicher nicht einem Peisl o. Müller - erst recht nicht dem Schramm.

    Was bedeutet das für mich: Bader muss weg. Zu Woy hab ich keine Meinung, der managed die Finanzen, Bader augenscheinlich den Rest. Wir brauchen einen, der das Gesamtkonzept Glubb überdenkt, vom NLZ bis zum Trainerstab. Dabei muss er doch nicht alles können. Ein Sportdirektor ist richtig, ein Fußballrentner, der in Sandhausen ein paar Zweitligaspiele anguckt falsch.

    Der Schlüssel wird aber ein guter, entscheidungsfreudiger und ein Neuerungen und neue Wege suchender AR sein... Bleibt die Frage, ob sich Menschen finden, die diese Charaktereigenschaften haven und Liebe zum Glubb.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Müller bringt es doch genau auf den Punkt und stellt die Gretchenfrage:

    Was möchte der 1. FC Nürnberg? Sportlich langfristig weiterhin zu den Top 25 Fußballvereinen in Deutschland zählen oder weiterhin der mitgliedsverbundene Familienverein?

    Diese Frage sollte sich jeder stellen und ehrlich beantworten, entsprechend müssen AR und Vorstand dann handeln. Und ja, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich beides mittelfristig ausschließt. Das ist eine einmalige entweder/oder-Entscheidung.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, das müssen sie wohl.
    Es ist jedoch nicht der genaue Antragstext bekannt.
    Wenn es ein vernünftiger Antrag war, dann müsste da auch gleich beantragt worden sein, wie man die beiden zu ersetzen gedenkt.

    Möglicherweise waren die mit der neuen Besetzung oder dem Fehlen von Alternativen nicht einverstanden.

    Wenn man das also alles in einen Antrag verpackt hat, kann ich die Entscheidung ein Stück weit nachvollziehen.


    Puuuuhhhh, sehe ich auch so.
    Einerseits heißt es 7:2.... Müller ist davor aber zurück getreten, also kann etwas nicht passen.
    Dazu kommt noch, es steht nicht drin in der Blöd, wie der Antrag ausgesehen hat.
    Nur Bader und/oder Woy entlassen ohne eine Alternative, würde den Verein kurz vor Ende der Transferperiode ja endgültig abstürzen.
    Daher sehr schwer es von den wenigen plumpen Zeilen abzuleiten was tatsächlich geschah.

    Nur da ist er wieder da gewesen der Maulwurf, und es hilft plötzlich wieder nur EINER Person... und schadet andere und den Verein :roll:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von sillygolfer

    Hab mir die letzten Seiten jetzt nicht durchgelesen, aber heißt dieses ANGEBLICHE Abstimmungsergebnis nicht auch, dass Pleisl und Ehrenberg folglich für Bader + Woy gestimmt haben?


    Verkürzt ja, ABER die sofortige Entlassung des Vorstands wäre ja nur bei entsprechend sicheren Alternativen sinnvoll gewesen. Keiner weiß bis jetzt, ob es die gegeben hat. Wenn ja, werden die sicher von Koch/Schamel zur JHV präsentiert. Müller ist ja auch mit Bader nimmer einverstanden, wollte aber zum jetzigen Zeitpunkt und offenbar ohne Ersatz den Verein nicht führungslos machen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!