• Zitat von docfred

    Ja, du siehst ja wie modern die Strukturen sind und wie viele Vereine sich da ein "Vorbild" dran nehmen... :lol:

    Ja - ich würde gerne wissen welche Vereine das sind?
    Etablierte Erstligisten aus dem Fußball?

    Ich sage nicht, dass ich die Struktur für komplett schlecht halte.
    Aber ich sage auch klipp und klar: TSCHÜSS 1.(2.)FUSSBALLBUNDESLIGA-
    Es war schön, aber du hast dir verändert und icke will mir nüscht so verändern, nur damit du mir mitspielen lässt mit deinen neuen Freunden WOB, HOPP, RB & Co.
    Mach es jut!

    ---ENDE----

    .

  • Zitat von Sanaki

    ja man könnte, aber ist das klug? Wieso nicht einfach ne Woche warten, bis der Vorstand eh erstmal deutlich weniger zu tun hat?

    Ja ist auch ok. Ich denke, auf eine Woche hin oder her kommt's jetzt auch nicht mehr an. Macht das Kraut auch nicht fetter als es eh schon ist.

    So eine Entscheidung sollte man auch nicht vom Ausgang eines Spiels abhängig machen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Nächste Woche heißt es dann:

    Was sollte ein Neuer -den wir ohnehin niemals finden- denn machen, er darf ja bis Winter keinen verpflichten,
    also weiter so. Immer weiter. Unbeugsam bleiben.
    AtemlosAlternativlos durch die Nacht. Schwindelfrei.
    Ohnehin nur eine Ergebniskrise.

    .

  • Zitat von dsv

    Nächste Woche heißt es dann:

    Was sollte ein Neuer -den wir ohnehin niemals finden- denn machen, er darf ja bis Winter keinen verpflichten,
    also weiter so. Immer weiter. Unbeugsam bleiben.

    Quatsch.

    Zum einen sehe ich tatsächlich Typen wie Herrn Woy und die vernichtenden Arbeiten/Strukturen als größeres Problem an da diese die Grundlage für alles sind.

    Auf der anderen Seite sollte aber wirklich jeder schon ahnen/wissen das ein Herr Bader nicht nur Spieler verpflichtet - ich setze das voraus das man nicht dieser Annahme unterliegt.

    Und selbstverständlich könnte jemand "entspannt" seinen Job antreten wenn er zunächst einmal auf die aktuelle Mannschaft keinen Einfluss nehmen kann, es gibt SO VIELE Baustellen beim 1. FCN da kann er erstmal lustig starten.

    Im übrigen bin ich nicht der Meinung das ein "Bader raus" uns helfen wird ... Du tauscht nur 1-1 seine Position und der ganze andere Scheiß bleibt übrig!

    Wenn muss du jemanden herholen der sich das anschaut, dann handelt und die richtigen Leute mitbringt/einstellt und die wenigen die etwas können aber gebremst werden kann er fördern.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Mal noch was zu dem 7-2 pro Bader und Müllers angeblich vorherigem Ausscheiden. Schramm hat doch auf der HP auch behauptet, Müller habe Bader noch sein Vertrauen ausgesprochen. Ich denke, daß das ganz einfach ist und Müller seinen Rücktritt ab dem Zeitpunkt nach der Montagssitzung erklärt hat, so daß dies seine letzte war und er eben mitgestimmt hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Mal noch was zu dem 7-2 pro Bader und Müllers angeblich vorherigem Ausscheiden. Schramm hat doch auf der HP auch behauptet, Müller habe Bader noch sein Vertrauen ausgesprochen. Ich denke, daß das ganz einfach ist und Müller seinen Rücktritt ab dem Zeitpunkt nach der Montagssitzung erklärt hat, so daß dies seine letzte war und er eben mitgestimmt hat.


    Hast wohl recht, denn Müller hat offenbar wirklich den Zeitpunkt des Antrags für falsch gehalten und deshalb mitgeholfen den Antrag abzuschmettern.

  • Wir könnten alternativ noch einen holen, der Bader unterstützt im sportlichen Bereich.
    Vielleicht einen der den Verein kennt.
    Denke da an Wolfgang Wolf z.B.

    Dann kann Bader weiter den Verein sanieren und immer weiter Seriosität reinbringen.

    *sorry* :oops:

    .

  • ich finde die Entscheidung des AR an Bader/Woy festzuhalten ist falsch. Der Zeitpunkt wann dieses Elend beendet wird ist fast schon egal, warum nicht jetzt? Ich finde es sehr schade, dass der AR so gehandelt hat. Eine Erneuerung kann nur ohne den aktuellen Vorstand passieren. Es gibt nie einen optimalen Zeitpunkt, ich finde jetzt oder meinetwegen am 01.09. sinnvoll. Auf der JHV werden jetzt 5 AR gewählt. Ich würde mir wünschen, dass die Kandidaten ihre Vision wie es mit dem Verein weiter gehen soll vorstellen. Ich würde mir wünschen, dass es hier im Forum einen entsprechende Thread gibt und wir dort auch über pro und kontra der jeweiligen Vision diskutieren können. Die Mitglieder haben jetzt die Möglichkeit mit einer klugen Wahl den Verein wieder in ein besseres Fahrwasser zu bringen.

    Für mich ist Bader/Woy gescheitert, ob die neuen Transfers einschlagen und die sportliche Talfahrt der 1. Mannschaft gestoppt werden kann, ändert für mich nicht mehr an meinem Urteil. Zu viele Fragezeichen stehen für mich hinter der Entwicklung des Vereins (Konzept und Finanzen).

    Es sollte uns klar sein, dass jede Struktur seine Risiken birgt und bei einer falschen Besetzung der handelnden Personen in den Abgrund führen kann. Die Struktur ist aber nicht unser Hauptproblem. unser Problem ist, dass der Vorstand viele Handlungsfelder unzureichend weiterentwickelt und wir vor einem Scherbenhaufen stehen. Ich bin nicht der Meinung, dass wir den Karren mit geeigneteren Personal nicht wieder flott bekommen. Mir persönlich hat die Idee mit einem Geschäftsführer, der vom Vorstand kontrolliert wir übrigens gut gefallen (ich glaube Nachtgieger hatte den Vorschlag gemacht).

    Ich fände es nicht gut, wenn wir in der aktuellen Situation gleich unsere Strukturen und Rechtsform ändern würden, erst geeignetes Personal, dann die Hausaufgaben innerhalb dieser Struktur und wenn alles gut klappt kann gerne über die Kür gesprochen werden.

  • Eines ist doch jetzt schon klar, ein weiter so wird es nicht geben. Spätestens am 30.9. gilt es Farbe zu bekennen! Zum einen im formalen Bericht über die Arbeit des Aufsichtsrats. Schramms Versuch, hier Harmonie zu suggerieren, ist kläglich gescheitert und faktisch als Lüge aufgedeckt worden. Das Gremium scheint nach Müllers Aussage völlig zerstritten und kompromißunfähig zu sein. Auch hieraus rührt die Stärke und lange Unantastbarkeit der Vorstände. Bei der Wahl der fünf Aufsichtsräte werden wir Mitglieder von den Kandidaten auch hören wollen, wie sie es nun mit dem Vorstand halten, bzw. in der Aussprache ggf. danach fragen. Diese JHV könnte die wichtigste seit Jahren werden, nicht nur wegen der Vielzahl an Wahlen, sondern auch weil damit der Kurs in der nächsten Zeit bestimmt wird - mit oder ohne Bader/Woy, je nach Zusammensetzung des künftigen AR.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich bin immer wieder erstaunt, dass mich dieser Verein von Tag zu Tag mehr schockiert.

    7:2 fuer Bader, wirklich? Vielleicht wegen dem Zeitpunkt? Haeh? Entweder ich halte ihn fuer tragbar oder nicht, unabhaengig von einer wochenfrist, es geht um das was die letzten 2 Jahre hier passiert.

    Und auf ein schuetzendes "Argument" den AR betreffend wollte ich noch eingehen: Zu verlangen, vor einer AR Abstimmung einen Vorstands-Nachfolger in der Hand zu haben ist mehr als naiv.
    Wie wuerde das ablaufen. AR Klein Moritz ist mit der Arbeit des Vorstandes so unzufrieden, dass er daran denkt ihn abloesen zu wollen. Er spricht mit mehreren fuer ihn interessanten Kandidaten, muss dabei zwangslaeufig ein paar Vereinsinterna ausplaudern, und das ohne zu wissen, ob er ueberhaupt Erfolg haben wird.
    Was muesste wohl jeder anstaendig denkende Manager (also keiner fuer den FCN) antworten?
    <<Lieber AR Klein Moritz, Ihre Anfrage ehrt mich, aber was erwarten Sie als Antwort. Sie sind einer von 9 ARs, ich habe kein Indiz warum ihr Antrag durchgehen sollte und schon gar kein Indiz, dass ich vom ganzen AR als Kandidat angesehen werde. Sie koennen nur fuer sich sprechen und koennen mir somit auch nicht die Ziele des ARs vermitteln. Gehen Sie in den AR, machen Sie ihre Hausaufgaben und kommen Sie wieder, wenn einen gemeinsamen Plan haben. Nur dann kann ich mir ueberlegen, ob ich diese Aufgabe angehen kann und moechte.>>

    Und was soll das mit dem schlechten Zeitpunkt und Handlungsunfaehigkeit?
    Habt ihr wirklich Angst, dass ein in dieser Woche folgende Machterhalts-Panik-Einkauf tatsaechlich einschlaegt? Wozu haben wir Wolf? Sollte er das nicht interimsmaessig uebernehmen koennen? Und sollte Woy mitggehen, habt ihr Angst dass die Organisation der JHV nicht klappt, dass es zu wenig Haeppchen und Bier gibt? Und fuer die Powerpoint Slides rufen wir halt zur Not Peter Zwegat an, der macht das dann halt als Flip Chart.

    Es gibt keinen falschen Zeitpunkt, aber alle Zeitpunkte sind falsch um so weiter zu machen wie bisher.
    Etz wirds halt noch einen Panikeinkauf geben (der aber finanziell auf der JHV nicht zu sehen sein wird, weil erst naechstes Jahr verbucht), dann gibt's noch ein bis 2 erwuergte Siege bis zur JHV, dann werden die "richtigen" Kandidaten aufgestellt und vom Seniorenwahlvolk gewaehlt (is echt wie mit der CSU irgendwie)
    Und dann wird es so weitergehen, konsequent und immergleich. Und ich prophezeie: erfolglos!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Altmeister

    Eines ist doch jetzt schon klar, ein weiter so wird es nicht geben. ....


    Das ist schlicht naiv, sorry.
    Schau Dir die Gesichter auf der JHV an, ich glaube nicht daran, dass sich hier was aendern wird.
    Wie gesagt, ein bis zwei Siege bis dahin reichen um weiter zu blenden. Ich erwarte sogar dass Schramm wieder gewaehlt wird, sollte er sich aufstellen lassen, was aus Mangel an Alternativen wohl sogar nicht unwahrscheinlich sein wird

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin

    DAS ist es doch! Ich bin weiterhin klar dafür, dass wir diesen Vorstand entfernen. Aber das ist die Maximalforderung eines Fans und Mitglieds! Ich muss jetzt ohne Scheiß Spiderman zitieren: "Aus großer Macht folgt große Verantwortung!" Ein Aufsichtsrat kann sich nicht einfach hinstellen und Maximalforderungen raushaun. Wenn Koch eine gangbare Alternative gehabt hat, okay, dann wäre ich auch sauer, würde ich wissen, dass unsere ARs dagegen gestimmt haben. Aber wissen wir das? Hättet ihr Bader-Gegner ihn ausgerechnet in dieser Woche, in der sich das Transferfenster schließen wird, entlassen??? So blöd kann doch niemand sein! Der richtige Zeitpunkt für die Entlassung ist, wenn absehbar wird, dass die Neuzugänge nicht einschlagen (wobei der allerrichtigste Zeitpunkt natürlich nach dem Abstieg gewesen wäre, aber das ist halt passé).

    Wir betreiben hier keine Heiligenverehrung, aber es muss doch möglich sein, Dinge differenziert zu betrachten und endlich mal damit klarzukommen, dass jeder Aufsichtsrat 1000x mehr über die Vorgänge im Verein weiß als wir hier! Als Mod geht es uns ja auch immer wieder so: Wenn ein User von uns verlangt, einen bestimmten anderen User zu sperren, kommen wir dem evtl. nicht nach, weil wir einen Wissensvorsprung haben und manche PN-Gespräche nicht an die Öffentlichkeit geben können. So stehen wir in der Kritik, obwohl wir nur korrekt handeln wollen. Eines ist klar: Wer das Amt des ARs ernst nimmt, hält sich an die Schweigepflicht und sämtliche internen Dinge, die da noch so beschlossen werden. Damit nimmt man in Kauf, dass Dummschwätzer wie "Necher" und "gut informierte Oppositionelle" wie "DerClubberer" hier erfolgreich gegen einen schießen können. Manchmal muss man das tun, wenn man ein Amt bekleidet.

    Was bleibt uns übrig? Wir werben um Vertrauen, nicht nur, weil wir Peisl und Ehrenberg kennen, sondern auch, weil wir GüKo, Schramm und einige andere kennen gelernt haben. Leute, wenn ihr ernsthaft glaubt, dass Menschen wie Oberpfalz und Sicko, die so viel ihrer Freizeit für den FCN opfern als BAC und IGZ, nicht das Wohl des FCN im Sinn haben, dann habt ihr echt den Schuss nicht gehört! Dasselbe gilt für die absurde Diskussion über die Satzungskommission, die nun wahrlich kein Geheimbund ist oder war.

    Daher also mein Appell: Vertraut den Beteiligten von Fanseite ein wenig, denn die haben kein Interesse, dem Verein irgendwie zu schaden!


    Gut geschrieben.

    Und die alles entscheidende Frage ist doch ob die 2 NEIN Stimmen auch ne alternative hatten. Und da wir das nicht wissen ist jede Verehrung der 2 Stimmen oder Verteufelung der 7 Stimmen völlig fehl am Platz!

    Who's next?

  • Zitat von Zaphod


    Das ist schlicht naiv, sorry.
    Schau Dir die Gesichter auf der JHV an, ich glaube nicht daran, dass sich hier was aendern wird.
    Wie gesagt, ein bis zwei Siege bis dahin reichen um weiter zu blenden. Ich erwarte sogar dass Schramm wieder gewaehlt wird, sollte er sich aufstellen lassen, was aus Mangel an Alternativen wohl sogar nicht unwahrscheinlich sein wird


    Es wird auf die Kandidaten ankommen und Schramm ist schon das letzte Mal nur sehr knapp hineingekommen. Ich denke nicht, daß es für ihn diesmal reicht, wenn er denn überhaupt nochmals antritt. Dein Punkt, wie man Alternativen ansprechen soll, ohne Internas weiterzugeben und denen dann auch nicht zusichern kann, daß sie zum neuen Vorstand gewählt werden, ist für mich nachvollziehbar.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Maddin


    DAS ist es doch! Ich bin weiterhin klar dafür, dass wir diesen Vorstand entfernen. Aber das ist die Maximalforderung eines Fans und Mitglieds! Ich muss jetzt ohne Scheiß Spiderman zitieren: "Aus großer Macht folgt große Verantwortung!" ...


    ohne Internas auszuplaudern, moechte ich erwaehnen, dass es einigen Groessen der Geschichte unfair gegenueber ist, dieses Zitat allein Spiderman zuzuschreiben.r :sherlock::wink:
    Es ist jediglich eine Abwandlung vieler seiner Vorgaenger. Oder um den Bogen wieder zu spannen: Ein Abklatsch, wie unser AR

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Schon komisch wie hier manche die Entscheidung von AR Kandidaten wegen möglicher fehlender Alternativen zum Vorstand verteidigen, aber im Bader Thread den sofortigen Rücktritt fordern.
    Für manche sind wohl Leute im AR wichtiger die ein paar eigene Interessen vertreten, anstatt das Gesamtwohl des Vereins zu betrachten.
    Der ganze Verein ist nicht mehr erstklassig, angefangen bei NLZ und Verantwortliche bis zum Kader und den Fans.

    Die Idee von Müller finde ich garnicht komplett verkehrt mit einem professionelleren AR. Eine gute Lösung wäre meiner Meinung nach eine Mischung zwischen der Idee von Müller und der aktuellen Struktur.

  • Zitat von Schnolf

    Schon komisch wie hier manche die Entscheidung von AR Kandidaten wegen möglicher fehlender Alternativen zum Vorstand verteidigen, aber im Bader Thread den sofortigen Rücktritt fordern.
    Für manche sind wohl Leute im AR wichtiger die ein paar eigene Interessen vertreten, anstatt das Gesamtwohl des Vereins zu betrachten.
    Der ganze Verein ist nicht mehr erstklassig, angefangen bei NLZ und Verantwortliche bis zum Kader und den Fans.

    Die Idee von Müller finde ich garnicht komplett verkehrt mit einem professionelleren AR. Eine gute Lösung wäre meiner Meinung nach eine Mischung zwischen der Idee von Müller und der aktuellen Struktur.


    Profiabteilung in eine Spielbetriebsgesellschaft auslagern, an der der Verein die Mehrheit hält? Dann muß klar sein, daß das Mitbestimmungsrecht der Mitglieder aber massiv eingeschränkt ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mitbestimmung, was ist das, wer macht davon gebrauch, wem nützt sie?
    Es klingt fußballromantisch, zugegeben, aber passt es mit heutigen Bedingungen noch zusammen?
    Eine unmittelbare Mitbestimmung gibt es, wenn man ehrlich ist, faktisch doch schon lange nicht mehr.
    Aber gut, anderer Thread, Pardon :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Mitbestimmung, was ist das, wer macht davon gebrauch, wem nützt sie?
    Es klingt fußballromantisch, zugegeben, aber passt es mit heutigen Bedingungen noch zusammen?
    Eine unmittelbare Mitbestimmung gibt es, wenn man ehrlich ist, faktisch doch schon lange nicht mehr.
    Aber gut, anderer Thread, Pardon :slightly_smiling_face:


    Äh? Bei unserem Verein wird sogar sehr rege davon Gebrauch gemacht. Nach Müllers Meinung offenbar zu viel.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Schnolf

    Schon komisch wie hier manche die Entscheidung von AR Kandidaten wegen möglicher fehlender Alternativen zum Vorstand verteidigen, aber im Bader Thread den sofortigen Rücktritt fordern.
    Für manche sind wohl Leute im AR wichtiger die ein paar eigene Interessen vertreten, anstatt das Gesamtwohl des Vereins zu betrachten.
    Der ganze Verein ist nicht mehr erstklassig, angefangen bei NLZ und Verantwortliche bis zum Kader und den Fans.

    Die Idee von Müller finde ich garnicht komplett verkehrt mit einem professionelleren AR. Eine gute Lösung wäre meiner Meinung nach eine Mischung zwischen der Idee von Müller und der aktuellen Struktur.


    Stopp! Es ist frech, dass du die Tatsachen einfach umkehrst! Richtig frech!
    Es werden hier keine "Pro-Bader-Stimmen" verteidigt sondern die zwei "Anti-Bader-Stimmen" gottgleich bejubelt. Man weißt lediglich darauf hin, dass es zahlreiche Gründe geben KANN in diesem Moment pro Vorstand zu stimmen. Es ist traurig, wie der Quertreiber Koch für sein ständiges Ausplaudern von Internas und nicht Teilnahme an wichtigen Sitzungen, um sein Gesicht in der Presse zu sehen, hier abgefeiert wird. Hier denkt fast keiner weiter als bis "Bader weg". Meine Meinung: Bader weg? Grundsätzlich ja!!!! Bader weg um jeden Preis? Nein!!!!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Binoola

    Egal wie dieser Antrag formuliert war: "Ein Weiter So" mit Bader und einer Stärkung von dessen Position ist mindestens genau so scheiße!
    Da war jetzt die Möglichkeit mal da....GüKo hat sich getraut, aus welchen Motiven ist erst mal egal, aber irgendwann sieht doch jedes blinde Huhn, dass Bader/WOy hier nichts anderes hinterlassen werden als verbrannte Erde...und dann BAders Position durch ein NEIN gegen diesen Antrag zu stärken??? :schaem:


    Absolut korrekt ! Für mich deshalb um so unverständlicher dieses "Bader weiter so" von Ehrenberg und Peisl. Der Verein ist von einem allmächtigen Bader an die Wand gefahren worden und jetzt haben die sogenannten Fanvertreter die Chance verpennt, diesem Alleinherrscher die Flügel zu stutzen. Aus der nächsten JHV wird Bader vermutlich noch gestärkter hervorgehen, letztlich braucht er nur ein paar doofe Sprüche á la "wir sind der Glubb" zu klopfen und für alle Freibier ausgeben (gesponsert versteht sich ).

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“