• Zitat von sillygolfer

    Das ist doch Schwachsinn. Warum schreibt ihr nicht, so wie ich, eine Mail an die beiden?
    Ihr bekommt sicherlich eine Antwort!

    ich muss mich rheinfire und Necher anschließen, finde das nämlich alles andere als Schwachsinn, silly.
    Warum ist das so schwer, einfach mal zu schreiben, warum es so ist wie es ist? Das dürfte ja kein großes Geheimnis sein.
    So wie man hier aber eine Geheimniskrämerei draus macht und nur durch eine Email eine Antwort bekommt kommt man doch sehr schnell ganz leicht auf den Gedanken, dass da schon geschoben und gemauschelt wird. Sorry, aber warum man nicht einfach schreiben kann ist so weil... verstehe ich auch nicht.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Es würde mich freuen, wenn gerade die User, die näher dran sind ihre Meinung (nicht die Meinung des betreffenden AR) mit uns teilen würden. Ich bin ein "normaler Fan" und halte es nicht für zielführend, wenn wir alle jetzt die AR mit Mails fluten. Die Abstimmung ist für mich Geschichte, die Gründe für Bader zu stimmen sollten ja nur bis zur JHV gelten. Insofern geht es mir jetzt um unsere Zukunft.

    Es können 5 ARs gewählt werden, gibt es bereits Bewerbungen und wenn ja gibt es im Netz Vorstellungen der jeweiligen Visionen. Gibt es ggfls. eine Strategie z.B. der IGZ und wenn ja wollt ihr uns diese vorstellen?

    Wann und wo sind denn Veranstaltungen bei denen man die Bewerber kennen lernen kann? Ich habe bisher davon noch nicht gehört :oops: .

  • Zitat von sillygolfer

    Das ist doch Schwachsinn. Warum schreibt ihr nicht, so wie ich, eine Mail an die beiden?
    Ihr bekommt sicherlich eine Antwort!

    Aha,man schreibt unbekannterweise an die beiden und bekommt bereitwillig Auskunft?
    Das glaubst du doch selbst nicht,das ist ja sowas von realitätsfremd.

  • Zitat von Argo

    Es würde mich freuen, wenn gerade die User, die näher dran sind ihre Meinung (nicht die Meinung des betreffenden AR) mit uns teilen würden. Ich bin ein "normaler Fan" und halte es nicht für zielführend, wenn wir alle jetzt die AR mit Mails fluten. Die Abstimmung ist für mich Geschichte, die Gründe für Bader zu stimmen sollten ja nur bis zur JHV gelten. Insofern geht es mir jetzt um unsere Zukunft.

    Es können 5 ARs gewählt werden, gibt es bereits Bewerbungen und wenn ja gibt es im Netz Vorstellungen der jeweiligen Visionen. Gibt es ggfls. eine Strategie z.B. der IGZ und wenn ja wollt ihr uns diese vorstellen?

    Wann und wo sind denn Veranstaltungen bei denen man die Bewerber kennen lernen kann? Ich habe bisher davon noch nicht gehört :oops: .


    wäre es eine Idee nen Fragenkatalog zu stellen den wir weiterleiten?

    Ich will nicht für dritte personen antworten. weil nicht gewährleistet ist, das ich es so rüberbringe wie der dritte es gemeint hat. Das muss man doch verstehen können?

    Who's next?

  • Zitat von Argo

    Es würde mich freuen, wenn gerade die User, die näher dran sind ihre Meinung (nicht die Meinung des betreffenden AR) mit uns teilen würden. Ich bin ein "normaler Fan" und halte es nicht für zielführend, wenn wir alle jetzt die AR mit Mails fluten. Die Abstimmung ist für mich Geschichte, die Gründe für Bader zu stimmen sollten ja nur bis zur JHV gelten. Insofern geht es mir jetzt um unsere Zukunft.

    Es können 5 ARs gewählt werden, gibt es bereits Bewerbungen und wenn ja gibt es im Netz Vorstellungen der jeweiligen Visionen. Gibt es ggfls. eine Strategie z.B. der IGZ und wenn ja wollt ihr uns diese vorstellen?

    Wann und wo sind denn Veranstaltungen bei denen man die Bewerber kennen lernen kann? Ich habe bisher davon noch nicht gehört :oops: .


    weil jeder angst hat, etwas falsch darzustellen. das gäbe dann abzug im zwischenzeugnis!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von papahippie

    Und noch zwei Anmerkungen: Natürlich ist der komische Verlauf der Diskussion dem Umstand geschuldet, daß die Informationspolitik des AR im Wesentlichen aus Schweigen besteht und Bader/Woy nur noch Nebelkerzen werfen.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Dass sich die Fan-ARs und ihre Unterstützer hier rechtfertigen müssen, ist alleine der Indiskretion einiger Teile des Gremiums geschuldet. So kommen zwar "Wahrheiten" ans Licht, aber eben nicht die "ganze Wahrheit", sondern nur der Teil, der einige gut und andere schlecht dastehen lässt. Es ist doch nicht so schwer, diese Puzzle-Teile zusammenzusetzen. Warum wird gestreut? Was wird gestreut? Wer profitiert davon?


    Zitat von Argo

    Es würde mich freuen, wenn gerade die User, die näher dran sind ihre Meinung (nicht die Meinung des betreffenden AR) mit uns teilen würden. Ich bin ein "normaler Fan" und halte es nicht für zielführend, wenn wir alle jetzt die AR mit Mails fluten. Die Abstimmung ist für mich Geschichte, die Gründe für Bader zu stimmen sollten ja nur bis zur JHV gelten. Insofern geht es mir jetzt um unsere Zukunft.

    Es können 5 ARs gewählt werden, gibt es bereits Bewerbungen und wenn ja gibt es im Netz Vorstellungen der jeweiligen Visionen. Gibt es ggfls. eine Strategie z.B. der IGZ und wenn ja wollt ihr uns diese vorstellen?

    Wann und wo sind denn Veranstaltungen bei denen man die Bewerber kennen lernen kann? Ich habe bisher davon noch nicht gehört :oops: .

    Es ist noch nix spruchreif, aber natürlich laufen die Planungen. Natürlich hängt auch vieles davon ab, ob und wer kandidiert, bzw. ob Chris erneut kandidiert. Sobald es so weit ist, werdet ihr dem Ganzen eh nicht mehr entkommen können. :wink:

    Und dann dies noch als abschließender Hinweis: Manni Müller ist ein klasse Kerl. Sachverstand, überlegt, kompetent. Er hat auch nicht gegen Bader gestimmt. Hat er dies getan, weil er "pro Bader" ist, oder hat er es getan, weil ihm dieser Antrag aus Gründen nicht gepasst hat? Eines jedenfalls möchte ich auch bei ihm ausschließen: Dass er nicht erkennt, wie es um den Glubb derzeit steht und: Dass es ihm aus irgendeinem anderen Grund nicht um das Wohl des FCN geht.

    http://www.bild.de/sport/fussball…25552.bild.html

    Zitat

    Übrigens: Der zurückgetretene Aufsichtsrat Manfred Müller bestätigte gestern BILD, dass auch er am Montag an der Abstimmung teilgenommen – und gegen den angedachten Sturz gestimmt hatte: „In der aktuellen Situation war das doch die einzige Möglichkeit. Mein Amt habe ich erst am Ende der Sitzung niedergelegt.“

    Ich unterstreiche "in der aktuellen Situation"


    Edit: Und der gefeierte Che Guevara vom Valznerweiher, Günther Koch, spricht mittlerweile von loyaler Unterstützung Baders. :lol:

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…utzen-1.3854314

    Zitat

    "Loyal unterstützen", formuliert es Koch, werde er den Vorstand nach einem eindeutigen Votum, Bader werde den Vorstoß vom Montagabend "genauso mannhaft wie ich als demokratischen Vorgang sehen" - und wie es weitergeht in dieser Gesamtkonstellation, entscheidet sich schon in gut vier Wochen bei der Jahreshauptversammlung.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin_FCN


    wäre es eine Idee nen Fragenkatalog zu stellen den wir weiterleiten?

    Ich will nicht für dritte personen antworten. weil nicht gewährleistet ist, das ich es so rüberbringe wie der dritte es gemeint hat. Das muss man doch verstehen können?

    Dann frag ihn doch einfach, ob das so von dir richtig verstanden wurde. Und ob du das so schreiben darfst. Wobei ich davon ausgeh, daß er dir nichts gesagt hat, was er nicht öffentlich gemacht haben will.

    Sorry, aber diese ganze Diskussion entsteht doch nur dadurch, weil das Ganze unlogisch ist. Ein Aufsichtsrat, der sich an seine Schweigepflicht hält, wird die Fragen, die hier brennend interessieren, nicht beantworten. Weder einem von der IGZ noch einem andereswo organisiserten Fan und noch weniger einem ihn unbekannten EInzelmenschen. Also sind Fragen diebezüglich für die Katz.
    D.h. letztlich habt ihr die Erfahrung, daß ihr die zwei schon länger kennt. Und aufgrund eurer Erfahrung der Überzeugung seid, daß ihr ihnen vertrauen könnt. Und wenn ihr sie auf dieser Basis zur Wiederwahl empfehlt, werden diejenigen, die euch vertrauen, sich für ihn entscheiden.

    Aber diejenigen, die weder die zwei Aufsichtsräte noch euch kennen, die müssen aufgrund eines 3 minütigen Statements entscheiden, ob sie denjenigen wählen oder nicht. Und da ist es dann eben leider so, daß z.B. Menschen, die was drauf haben oder eigentlich das unterstützen würden, was dem Wähler wichtig ist, nicht erkannt werden. Das gilt für alle Kandidaten, nicht nur für die beiden.

    Insofern ja. Ich fände einen Fragenkatalog gut. Am besten für alle Kandidaten. Da kann man dann wenigstens schon mal sehen, ob da bloß nichtssagende Antworten kommen oder tatsächlich etwas, was einen überzeugen kann. Oder wer gar nichts sagt.
    Und die Kandidaten haben ein wenig mehr Chancen, ihre Überzeugungen den Wählern nahezubringen. Letztlich haben die beiden Fanaufsichtsräte ja auch bei den vorangegangenen Wahlen dadurch Stimmen bekommen, daß sie eben wirklich auf die Menschen zugegangen sind und mit ihnen gesprochen haben und sich eben nicht darauf beschränkt haben, 3 Minuten was zu erzählen.

  • ein Fragenkatalog bringt aber auch herzlich wenig, vor allem, wenn die Fragen aus dem Fragenkatalog dann auch noch schriftlich beantwortet werden + derjenige, der die Fragen beantworten soll, Zeit hat, sich Gedanken darüber zu machen, was er antwortet...

    Warum? Weil der Antworter Zeit hat, sich über die Formulierung Gedanken zu machen und diese dann so wählt, wie er glaubt, dass die breite Masse - und ich meine hier nicht das Forum - die Antworten gerne hören möchte.

    Und kommt mir bitte nicht mit: das stimmt doch nicht. Doch - so und nicht anders läuft so was. Leider.

    Edith sagt: ein Fragenkatalog macht nur dann Sinn, wenn die Fragen von einer Person im Vorfeld gesammelt werden, nicht öffentlich werden und dann kurz vor knapp an die Person weitergeben wird, so dass möglichst wenig Zeit für langes Überlegen bleibt....

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • So ein Blödsinn... Wenn einer auch nur ansatzweise rhetorisch talentiert ist, kriegt er das mündlich fast genauso gut hin. Wir reden hier u.a. von einem Rechtsanwalt, einem Unternehmer (mit Schamel wären es zwei), einem Radioreporter - äääh, ja, und dem senilen Trottel, der dann in der Tat mündlich was sagt zur Presse. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Wenn sich hier die Anarchie durchsetzt wird der CLUB bald am Rande der Gesellschaft landen, sportlich in der Bayernliga
    dann lachen die anderen, d.h. die die wir immer belächelt haben, z.B. 1860 oder Fürth usw. Wir sind dann der bedeutungslose CLUB .

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (28. August 2014 um 09:50)

  • Maddin Es interessiert doch ganz allgemein, weshalb der jetzt gewählte Aufsichtsrat es nicht schafft, eine Alternative zu Bader zu finden. Natürlich kam jetzt diese ganze Sache dazu. Und derjenige, dier das Abstimmungsergebnis an die Presse transportiert hat, hätte sich das sparen können.
    Aber wenn nichts an die Öffentlichkeit gekommen wäre (wie z.B. dieses Abstimmungsergebnis) wären trotzdem 2 Aufsichtsräte mit ihren Begründungen zurückgetreten und die Fragen gäb es trotzdem. Auch wie Peisl und Ehrenberg dazu gestanden sind.

  • Zitat von emilou

    Maddin Es interessiert doch ganz allgemein, weshalb der jetzt gewählte Aufsichtsrat es nicht schafft, eine Alternative zu Bader zu finden.

    Weil in diesem Saustall und unter diesem Aufsichtsrat niemand mit Selbstachtung arbeiten möchte?

  • Zitat von emilou

    Maddin Es interessiert doch ganz allgemein, weshalb der jetzt gewählte Aufsichtsrat es nicht schafft, eine Alternative zu Bader zu finden. Natürlich kam jetzt diese ganze Sache dazu. Und derjenige, dier das Abstimmungsergebnis an die Presse transportiert hat, hätte sich das sparen können.
    Aber wenn nichts an die Öffentlichkeit gekommen wäre (wie z.B. dieses Abstimmungsergebnis) wären trotzdem 2 Aufsichtsräte mit ihren Begründungen zurückgetreten und die Fragen gäb es trotzdem. Auch wie Peisl und Ehrenberg dazu gestanden sind.


    Ich bin mir ziemlich sicher, daß alle Aufsichtsräte nicht in unserem Forum, aber vor den Mitgliedern für die aktuelle Misere, aber auch noch einmal für den Abstieg und den sportlichen Niedergang insgesamt in den letzten 2 Jahren zu rechtfertigen haben. Gerne würde ich auf der JHV ja auch einmal das Konzept unseres neuen Abteilungsleiters Fußball hören.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Frankenlegendla

    ein Fragenkatalog bringt aber auch herzlich wenig, vor allem, wenn die Fragen aus dem Fragenkatalog dann auch noch schriftlich beantwortet werden + derjenige, der die Fragen beantworten soll, Zeit hat, sich Gedanken darüber zu machen, was er antwortet...

    Warum? Weil der Antworter Zeit hat, sich über die Formulierung Gedanken zu machen und diese dann so wählt, wie er glaubt, dass die breite Masse - und ich meine hier nicht das Forum - die Antworten gerne hören möchte.

    Und kommt mir bitte nicht mit: das stimmt doch nicht. Doch - so und nicht anders läuft so was. Leider.

    Edith sagt: ein Fragenkatalog macht nur dann Sinn, wenn die Fragen von einer Person im Vorfeld gesammelt werden, nicht öffentlich werden und dann kurz vor knapp an die Person weitergeben wird, so dass möglichst wenig Zeit für langes Überlegen bleibt....

    hab ich doch grad geschrieben: an den Antworten, daran wie mainstream oder nichtssagend oder eben doch aussagekräftig sie sind, kann man doch auch schon was ablesen.

  • Zitat von dsv

    Du solltest dir die Rechte an dem Spruch sichern, bevor es Motzek tut :exclamation_mark:


    Bitte beachten ich habe abgeändert, Wir sind DANN der bedeutungslose CLUB, noch kann man den FCN retten !

  • nein emilou, wir reden von zwei ganz verschiedenen Stiefeln. Du findest einen Fragenkatalog gut, weil die Kandidaten sich mit Fragen beschäftigen und dann entsprechend sich vorbereiten und Antworten können.

    Ich finde einen Fragenkatalog nicht unbedingt gut und wenn ich Ihn gut finde, dann nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen. Und diese sind komplett abweichend von dem was Du Dir vorstellst.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von HCP8

    Aha,man schreibt unbekannterweise an die beiden und bekommt bereitwillig Auskunft?
    Das glaubst du doch selbst nicht,das ist ja sowas von realitätsfremd.

    Ja, klar!
    Denke aber daran, dass sie als Aufsichtsräte der Verschwiegenheitspflicht unterliegen, die sie (im Gegensatz zu anderen) scheinbar ernst nehmen.
    Auch im / ums Stadion kann beide ansprechen.
    Warum sollen also andere Personen Gespächsinhalte weitergeben?
    Ihr habt bestimmte Fragen? Dann stellt Sie direkt an die jeweiligen Personen!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    "Der zurückgetretene Schamel hat noch eine besondere Erwähnung verdient: Er war neben Koch der einzige Aufsichtsrat, der regelmäßig bei den Heimspielen der Jugendmannschaften und der Regionalliga-Truppe anwesend war."

    Ja, vielleicht mag das nicht so wichtig sein, bedenklich find ich das schon... . :wall:

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…tritt-1.3854134


    Ich finde es schon ok, wenn die Nachwuchsmannschaften vom AR beachtet werden, aber momentan haben sie doch andere brennende
    Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!