• Alles eine Frage der persönlichen Präferenz.
    Was ist mir als Mitglied wichtig?
    Was erwarte ich von einem Aufsichtsrat?
    Wo soll mein Verein stehen, was ist meiner Ansicht nach eine gelungene Performance eines Aufsichtsrats?

    Bspw. Manni Müller. Habe ihn gewählt, ja, warum?
    Hat sich als Unternehmer durchgesetzt, nachweislich gute Kontakte ins Fussballbusiness und macht einen guten medialen Eindruck.
    Muss ich deswegen Müller kontaktieren? Nein, könnte ich zwar, aber mir hat das ausgereicht.

    Bspw. Peisl. Habe ich ihn gewählt, ja, warum?
    Fand den Gedanken grundsätzlich ok, dass jemand mit direktem Fanbezug in diesem Gremium sitzt.
    Ist mir seine Arbeit für die rotschwarze Hilfe wichtig, bringt das den Verein in meinen Augen weiter?
    Nein.Trotzdem hat er meine Stimme bekommen, auch deshalb weil ich andere Kandidaten (Siggi S.) für schlechter hielt.
    Musste ich Peisl zur Meinungsbildung konsultieren? Nein, könnte ich zwar, aber mir hat das ausgereicht.

    So, und ich unterstelle mal, dass ein stinknormales Mitglied relativ emotionslos seine Entscheidung trifft.
    Mittlerweile solls auch viele geben, denen die JHV scheißegal ist. Auch die kann ich verstehen.
    Und noch viel mehr verstehe ich Kandidaten, die jetzt schon abgesagt haben, wie man der Presse entnehmen konnte.
    Wie docfred schrieb, dass tut sich in diesem Verein fast kein normaler Mensch mehr an.

    Aber nochmal zurück zu den exemplarisch gewählten Beispielen der Räte.
    Müller ist nun leider weg.
    Würde ich den wiederwählen? Ja! Warum:
    Alleine schon sein Vorschlag, Nerlinger in der vergangenen Winterpause zum Club zu holen, reicht mir aus, dass der Mann scheinbar gewisse Stellschrauben erkannt hat.
    Und, was wurde daraus? Seinerzeit auf Kabel 1: "Christian Nerlinger sagte den Club ab, da die Strukturen nicht mit seiner sportlichen Ansicht zusammen passten."

    Gut, an die Strukturen will offensichtlich keiner ran. Auch nicht der Aufsichtsrat. Also dessen Mitgleider.

    Der Aufsichtsrat als ganzes hat es nach einer vernichtenden sportlichen Saison nicht als notwendig erachtet, Martin Bader zu entlassen.
    Der Aufsichtsrat hat - auch mit Ehrenberg und Peisl - es am Montag nicht für wichtig erachtet, Martin Bader zu entlassen.

    Da die verkrusteten Strukturen am Valznerweiher - das sollte mittlerweile jedem klar sind - maßgeblich mit Bader zusammenhängen, muss Bader aus meiner Sicht weg.
    Es ist nicht mehr normal, wie er sich dort halten kann. Mehr schreib ich dazu nicht, weil sonst gewisse Tatbestände erfüllt sein könnten.

    Jedenfalls ist es mir als Mitglied sehr wichtig, dass sich die Strukturen am Valznerweiher ändern und Martin Bader gehen muss.
    Und vondaher kann man durchaus nachvollziehen, dass jedes Mitglied, dass vom verantortungsvollen Aufsichtsrat erwartet, Martin Bader zu entlassen, enttäuscht ist.
    Und da wir ja mittlerweile wissen, dass dies 2 Räte wollten, 7 aber dagegen votiert haben, kann man nicht ernsthaft behaupten, dass dieses Votum, an Bader festzuhalten, gleichzeitig bedeuten würde, man stünde nicht zu Bader und dessen Positionen.

    Nein, auch Herr Ehrenberg und Herr Peisl haben Martin Baders Macht weiter zementiert. Und nicht nur jetzt, sondern auch nach einer unfassbaren Saison.

    Martin Bader ist weiter Vorstand. Trotz – wenn man gnädig ist – 2 Jahren des katastrophalen Arbeitens.
    Das hat sich für mich nicht geändert, und verantwortlich dafür sind die Herren des Aufsichtsrats.

    Und wenn ich da meine Präferenzen setze, dann haben - genau wie andere auch - Ehrenberg und Peisl absolut nichts für diesen Verein getant.
    Müller würde ich wenigstens noch zu Gute halten, dass er sich für eine gute Personalie eingesetzt hat. Eine kompetente Alternative zu Martin Bader.
    Aber die wurde vom Gremium ja ebenfalls abgelehnt.

    Ich komme also wieder zum Anfang zurück: Alles eine Frage der persönlichen Präferenz.
    Und wenn man die in gewissen Fragen hat, kann man Ehrenberg und Peisl genauso wie jeden anderen Rat in Frage stellen.
    Und zwar völlig unabhängig davon, ob man ihn kontaktiert, mit ihm gesprochen hat, oder sonst was.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim aus Buktu (28. August 2014 um 12:13)

  • Zitat von Pepe

    Genau ! aber wie soll das gehen ? Neuer AR und neue Führung ? wer entlässt die ganzen Kasper ?

    Gut zusammengefasst. :hoch:

    Für mich lässt das ganze Theater nur einen Schluss zu: Neben einem Austausch der Personen an der Spitze braucht der Verein komplett neue Strukturen. Wir sind mit diesem Vereinsfilz und den alten Seilschaften nicht mehr wettbewerbsfähig. Der Nutzniesser ist einzig und allein Bader, der dadurch seine Machtposition immer weiter ausbauen konnte. Es geht aber leider schon jahrelang so.

    Um's mit Klinsmann zu sagen: Man muss den ganzen Laden auseinander nehmen.

  • Zitat von peter stocker

    Gibt es irgendeine Ebene im Verein, die mit Verstand und Konzept geführt wird?


    Die Toiletten werden Gerüchten zufolge regelmäßig und gründlich gereinigt.

  • halleluja :hirn:

  • halleluja :hirn:

  • Es ist doch das gute Recht eines FCN-Mitglieds Aufsichtsräte in Frage zu stellen. Das zeigt, dass man sich mit den Themen und evtl. den Personen beschäftigt hat.

    Aber wie komme ich jetzt zu einem Urteil, nachdem ich sie in Frage gestellt habe?
    Meine Antwort: Ich hole mir noch mehr Informationen, Meinungen, etc. ein.
    Wie mache ich das am besten: Indem ich in direkten Kontakt mit den jeweiligen Personen trete!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

    Einmal editiert, zuletzt von sillygolfer (28. August 2014 um 12:37)

  • Zitat von sillygolfer


    Wie mache ich das am besten: In dem ich in direkten Kontakt mit den jeweiligen Personen trete!

    wie bereits mehrfach geschrieben, wenn man denn so einfach die Möglichkeit zu hat

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    wie bereits mehrfach geschrieben, wenn man denn so einfach die Möglichkeit zu hat

    Ja, jetzt hol wieder deine Oma vor (Auch die könnte über Dich Fragen an ARs stellen, im Übrigen).
    Die überwältigende Mehrheit hat die Möglichkeit, da leg ich mich fest.
    Vorallem die Oberstänkerer hier im Forum.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Es ist doch das gute Recht eines FCN-Mitglieds Aufsichtsräte in Frage zu stellen. Das zeigt, dass man sich mit den Themen und evtl. den Personen beschäftigt hat.

    Aber wie komme ich jetzt zu einem Urteil, nachdem ich sie in Frage gestellt habe?
    Meine Antwort: Ich hole mir noch mehr Informationen, Meinungen, etc. ein.
    Wie mache ich das am besten: In dem ich in direkten Kontakt mit den jeweiligen Personen trete!

    Gut, dann stelle ich den sieben Aufsichtsräten per Email die Gretchenfrage:

    Sehr geehrter Herr....

    Da ich mir für die JHV ein persönliches Meinungsbild machen möchte bitte ich Sie um folgendes: Bitte nennen Sie mir Ihre persönlichen Beweggründe, warum Sie trotz der meiner Ansicht nach fortlaufenden Fehlleistungen von Martin Bader am Montag gegen eine Entlassung gestimmt haben. Welche Gefahren hätten dem Verein 1.FC Nürnberg gedroht bzw. drohen wenn Martin Bader nicht mehr Vorstand des Clubs ist.

    mit freundlichen Grüßen

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Gut, dann stelle ich den sieben Aufsichtsräten per Email die Gretchenfrage:

    Sehr geehrter Herr....

    Da ich mir für die JHV ein persönliches Meinungsbild machen möchte bitte ich Sie um folgendes: Bitte nennen Sie mir Ihre persönlichen Beweggründe, warum Sie trotz der meiner Ansicht nach fortlaufenden Fehlleistungen von Martin Bader am Montag gegen eine Entlassung gestimmt haben. Welche Gefahren hätten dem Verein 1.FC Nürnberg gedroht bzw. drohen wenn Martin Bader nicht mehr Vorstand des Clubs ist.

    mit freundlichen Grüßen

    brauchst nur noch sechsmal wegschicken, Müller ist zurückgetreten. :wink:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • ach silly, es ist nicht nur meine Oma, das war nur ein Beispiel wo man sich auch echt dran aufhängen kann....

    hör dich doch mal um bei der älteren Generation. Seht doch nicht immer alles nur so einseitig.
    Die ältere Generation hat oftmals keine Lust, sich durch das www zu wühlen oder sich mit dem www zu beschäftigen.
    Und ein Großteil der Mitglieder ist keine 20 mehr sondern dieser älteren Generation beheimatet.

    Die meisten dieser Generation erfahren doch nur durch die Medien, wer sich zum AR aufstellen lässt, mit Glück steht es in der Clubzeitschrift.
    Und eins sei Dir sicher: nicht jeder, der sich zum AR aufstellen lässt oder AR ist spricht gerne mit den Mitgliedern oder gibt Auskunft.
    Dem ist nämlich nicht so. Dies mag bei Peisl und Ehrenberg der Fall sein. Vielleicht auch noch bei einem Müller.

    Ein Schmidt aber schon lange nicht mehr, der unterhält sich nur, mit wem er grad mag. Und auf Post reagiert er auch grad mal nur so, wie er mag.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von sillygolfer


    Aber wie komme ich jetzt zu einem Urteil, nachdem ich sie in Frage gestellt habe?
    Meine Antwort: Ich hole mir noch mehr Informationen, Meinungen, etc. ein.
    Wie mache ich das am besten: Indem ich in direkten Kontakt mit den jeweiligen Personen trete!

    Ich behaupte jetzt mal, mein Post ist glasklar gewesen und sollte deine Frage eigentlich beantworten.

    Ich kann und komme selbstverständlich zu einem Urteil, wenn ich bestimmte Präferenzen habe, und sehe, was diesbezüglich unter dem Strich steht.
    Mag sein, dass du es anders beurteilst oder andere Präferenzen hast, völlig in Ordnung.
    Aber das Urteil steht doch qua Aufsichtsratsbeschluss fest, es ist das Ergebnis des Handelns.

    Zitat

    Martin Bader ist weiter Vorstand. Trotz – wenn man gnädig ist – 2 Jahren des katastrophalen Arbeitens.
    Das hat sich für mich nicht geändert, und verantwortlich dafür sind die Herren des Aufsichtsrats.

    Und wenn ich da meine Präferenzen setze, dann haben - genau wie andere auch - Ehrenberg und Peisl absolut nichts für diesen Verein getant.
    Müller würde ich wenigstens noch zu Gute halten, dass er sich für eine gute Personalie eingesetzt hat. Eine kompetente Alternative zu Martin Bader.
    Aber die wurde vom Gremium ja ebenfalls abgelehnt.

    Also, jetzt sollte es wohl verständlich sein. Das Ergebnis steht. Und nicht nur einmal, sondern mehrfach.
    In diesem konkreten Fall braucht es wohl keinen Email-Kontakt mehr.
    Das Gremium Aufsichtsrat hat Martin Bader mehrfach im Sattel gehalten. Letztmalig am Montag.
    Auch per Votum der beiden Angesprochenen.
    Um das zu begreifen braucht man bei aller Liebe keine weiteren Informationen.

  • veteran, die Antwort kann ich dir wohl jetzt schon geben.

    Sehr geehrter xy,

    sie werden sicherlich verstehen, dass wir über internas einer AR Sitzung nicht mit Nicht-AR-Mitgliedern sprechen können.
    Seien Sie aber versichert, dass die Beweggründe trifftig waren.

    Mit freundlichen Grüßen


    so oder so ähnlich formuliert, der Inhalt jedoch der gleiche

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Tim aus Buktu


    Das Gremium Aufsichtsrat hat Martin Bader mehrfach im Sattel gehalten. Letztmalig am Montag.
    Auch per Votum der beiden Angesprochenen.
    Um das zu begreifen braucht man bei aller Liebe keine weiteren Informationen.


    Doch. Was ist wenn der Antrag "Wir entlassen Martin Bader, den Job übernimmt jetzt Roger Prinzen" war? Würdest du dann immernoch sagen "Alle raus, die haben für Bader gestimmt"? Sicherlich nicht, da die Alternative noch schlechter ist.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von sillygolfer

    brauchst nur noch sechsmal wegschicken, Müller ist zurückgetreten. :wink:


    gut, hab jetzt nur ein Problem: Wo finde ich die persönlichen Kontaktadressen (Email?) einfach nur an den Club is mir zu blöd und auf der Homepage steht nix..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!