• Das seh ich doch auch nicht anders. Nur was ändert sich dran, wenn der Verein sich bei Spielerverpflichtungen und Trainerwahl dabei an der von sportlich kompetenten Menschen im Verein entwickelten Spielphilosophie orientiert?
    Es spricht auch nichts dagegen, wenn diese Menschen dann der Entwicklung im Fußball Rechnung tragen und diese Spielphilosophie auch falls sinnvoll wieder der Entwicklung anpassen. Bestenfalls zu Beginn dieser sich abzeichnenden Entwicklungen und nicht 5 Jahre später.
    Ein Scout wüßte dann klarer, welche Art SPieler er scouten soll. Und die Nachwuchsspieler aus dem eigenen Verein hätten schon eine AHnung davon, wie sie ihre Position im Profikader zu gestalten hätten.
    Aus meiner Sicht würden wir dann z.B. vor Erfahrungen wie im vergangenen Jahr mit Angha verschont, der einfach zu unfertig war für die Position, die er spielen sollte.

  • Zitat von putzi

    Seh ich wie du Hamburger.
    Allerdings sollte schon eine Grundphilosopie vorhanden sein (die darf nicht in Stein gemeißelt neben der Morlockstatue stehen aber etwas sollte da sein).

    Wenn wir sowas hätten wärst du evtl. um Verbeek rumgekommen weil dann irgendeinem aufgefallen wäre das eine Mannschaft die auf defensiven Ergebnisfussball getrimmt war nicht von jetzt auf gleich offensiven Hurrafussball spielen kann, vor allem nicht wenn fast keine neuen Spieler dazu kommen.

    emiliou.

    Denkst du nicht das es solche regeln wie "keine internas weitergeben" nicht schon gibt.

    Da macht sichs natürlich gut wenn die größte Plaudertasche der AR-Chef himself ist.


    Es gibt so eine Spielphilosophie. Sie ist auf der FCN-Homepage im NLZ auch nachlesbar. Nur kümmern sich die sportlich Verantwortlichen offenbar nicht drum, weder bei der Suche nach SPielern/Trainern noch bei der Ausbildung.

    Und nein, ich denk, daß dieser Aufsichtsrat es bisher versäumt hat, seine eigenen Regeln miteinander abzustimmen. Oder dann eben wirklich zu schwach ist, die Mitglieder des Aufsichtsrates auf diese gemeinsame Basis einzunorden.

  • Genau, wenn der AR-Vorsitzende sich selber nicht an dei einfachsten Spielregeln hält die jeder Verein oder AR Gremium, Pfarrgemeiderat etc. irgendwo ungeschrieben hat dann wirds dem immer schwer fallen Disziplin von den Restmitgliedern einzufordern.

    Also wäre ein starker AR-Vorsitzender schon mal ein Gewinn zum Ist-Zustand.

    Und das mit der Spielphilosophie, mei Papier ist halt geduldig, das schreibst du ja auch.

  • Zitat von emilou


    Und nein, ich denk, daß dieser Aufsichtsrat es bisher versäumt hat, seine eigenen Regeln miteinander abzustimmen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

    2 Mal editiert, zuletzt von Exilfrange (15. September 2014 um 14:39)

  • Maddin Das Ergebnis der Aufsichtsratssitzung bzgl. Schramms Antrag dürfte nicht nur dem Aufsichtsrat, sondern auch dem Vorstand bekannt gewesen sein. Insofern ist für uns doch gar nicht klar, wer das der Bild mitgeteilt hat. Ich hab da eine andere Idee als du. Wissen tun wir beide es nicht, sondern es ist geprägt von unseren Grundüberzeugungen bzgl. des jeweils Verdächtigen.

  • Ja, und der Mann der verkündet hat das Gross unser one and only Trainer sein wird war eigentlich gar nicht von unserem AR sondern Hack in Verkleidung..

    Beispiele das dieses Gremium vieles an die Presse weitergibt hatten wir im letzten Jahr wirklich zur Genüge.
    Außerdem ist es völlig klar und bedarf keiner Abstimmung das Sitzungsdetails absolut nichts in der Öffentlichkeit verloren haben. Sonst könnte man die Presse dazu einladen.

    Einmal editiert, zuletzt von putzi (15. September 2014 um 14:41)

  • Zitat von putzi

    Immer wenn du denkst alle Horrorszenarien sind durch postet jemand ein anderes.

    Willkommen im kleinen Horrorladenbeim CLUB :exclamation_mark:

    Frage: Warum wurde eigentlich Schramm all die Jahre wieder und wieder vom AR zu seinem Chef gewählt, warum lies sich kein anderer aufstellen :question_mark:
    Scheinbar ist das Gremium doch ganz froh, Danngge; Dangge, Klaus das du es machst.

    Oder was?

    .

  • Zitat von emilou

    Maddin Das Ergebnis der Aufsichtsratssitzung bzgl. Schramms Antrag dürfte nicht nur dem Aufsichtsrat, sondern auch dem Vorstand bekannt gewesen sein. Insofern ist für uns doch gar nicht klar, wer das der Bild mitgeteilt hat. Ich hab da eine andere Idee als du. Wissen tun wir beide es nicht, sondern es ist geprägt von unseren Grundüberzeugungen bzgl. des jeweils Verdächtigen.

    BADER UND WOY veröffentlichen VON SICH AUS, dass ZWEI AUFSICHTSRÄTE FÜR IHREN RAUSWURF WAREN? :shock: Etz sind wir aber endgültig im Märchenland. :wtf!:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von putzi

    Ja, und der Mann der verkündet hat das Gross unser one and only Trainer sein wird war eigentlich gar nicht von unserem AR sondern Hack in Verkleidung.

    Immerhin haben GüKo und der Neffe von der Clublegende Seppl Schmitt ihm trotzdem die Stange gehalten, auch auf der JHV.
    War ein Fehler. Ende.

    Warum ist er immer noch AR-Vorsitzender?
    Scheinbar ist die Mehrheit des AR immer noch zufrieden mit ihm.

    .

  • Zitat von dsv

    Willkommen im kleinen Horrorladenbeim CLUB :exclamation_mark:

    Frage: Warum wurde eigentlich Schramm all die Jahre wieder und wieder vom AR zu seinem Chef gewählt, warum lies sich kein anderer aufstellen :question_mark:
    Scheinbar ist das Gremium doch ganz froh, Danngge; Dangge, Klaus das du es machst.

    Oder was?

    Weil dieses und sein Vorgängergremium weder unter ARO noch unter Bader mehr Funktion hatte als das der Satzung entsprochen wurde.

  • Zitat von emilou

    Das seh ich doch auch nicht anders. Nur was ändert sich dran, wenn der Verein sich bei Spielerverpflichtungen und Trainerwahl dabei an der von sportlich kompetenten Menschen im Verein entwickelten Spielphilosophie orientiert?
    Es spricht auch nichts dagegen, wenn diese Menschen dann der Entwicklung im Fußball Rechnung tragen und diese Spielphilosophie auch falls sinnvoll wieder der Entwicklung anpassen. Bestenfalls zu Beginn dieser sich abzeichnenden Entwicklungen und nicht 5 Jahre später.
    Ein Scout wüßte dann klarer, welche Art SPieler er scouten soll. Und die Nachwuchsspieler aus dem eigenen Verein hätten schon eine AHnung davon, wie sie ihre Position im Profikader zu gestalten hätten.
    Aus meiner Sicht würden wir dann z.B. vor Erfahrungen wie im vergangenen Jahr mit Angha verschont, der einfach zu unfertig war für die Position, die er spielen sollte.

    Wobei man paradoxerweise Weise sagen muß, daß Angha für eine Position der
    Spielphilosophie geholt wurde....und auch diese RV-Position immer gespielt hat.
    Zudem noch Nachwuchsspieler der schweizer Nati ist oder war.
    Aber du hast recht......hier versagte das scouting.
    Oder man lies sich vom Namen Arsenal / Wenger und der Ablösefreiheit blenden.
    Oder von Beidem.

  • Zitat von Maddin

    BADER UND WOY veröffentlichen VON SICH AUS, dass ZWEI AUFSICHTSRÄTE FÜR IHREN RAUSWURF WAREN? :shock: Etz sind wir aber endgültig im Märchenland. :wtf!:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hmmm "Der Eintritt kostet den Verstand"... Emi warst du da?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von emilou


    Es gibt so eine Spielphilosophie. Sie ist auf der FCN-Homepage im NLZ auch nachlesbar. Nur kümmern sich die sportlich Verantwortlichen offenbar nicht drum, weder bei der Suche nach SPielern/Trainern noch bei der Ausbildung.

    Und nein, ich denk, daß dieser Aufsichtsrat es bisher versäumt hat, seine eigenen Regeln miteinander abzustimmen. Oder dann eben wirklich zu schwach ist, die Mitglieder des Aufsichtsrates auf diese gemeinsame Basis einzunorden.

    Im NLZ sollen alle Mannschaften 4-4-2 spielen laut Spielphilosophie. Ich wüsste nicht, welche Mannschaft dies so spielt. Selbst mit oder ohne Doppel-6 findest du. Im NLZ gibt es nur eine Regel: Die Zietsch-Söhne spielen, obwohl sie talentfrei sind, wenn der Papa zuguckt. Wenn sie dann im internen Bewertungssystem unter den Top 5 langen darf Papa den Vertrag mit dem Trainer verlängern.
    Ansonsten haben wir nur noch den Plan: U21 in die Bayernliga jetzt! Das spart Kosten und der MB ist zufrieden mit dem Zietsch. Und DFB-Auswahlspieler wollen wir anders als früher in der Jugend auch nicht mehr. Und kein Amas-Stadion, und keinen Kunstrasenplatz, und keine Mannschaftsbusse, und keine kostenlose Club-Ausstattung für die Spieler, keine qualifizierte Trainer für angemessenes Gehalt, keine qualifizierten Scouts, ....
    Da ist das NLZ echt gut. Wird in der Öffentlichkeit vielleicht anders dargestellt, ist aber leider so. Keine Zukunft für den Club aus eigenen Reihen. Der Ja-Sager Zietsch lebe hoch!

  • Zitat von Maddin

    BADER UND WOY veröffentlichen VON SICH AUS, dass ZWEI AUFSICHTSRÄTE FÜR IHREN RAUSWURF WAREN? :shock: Etz sind wir aber endgültig im Märchenland. :wtf!:


    Daß es diese Abstimmung gab, kam raus, weil Schamel zurückgetreten ist. Also war es klar. Es blieb nur die Frage, wieviele haben diesen Antrag unterstützt.
    Im Grunde kann es jeder gewesen sein.
    Wenn man aber dann Böllers Artikel liest, wird die Tatsache, daß nur 2 für den Antrag gestimmt haben, ja als Beweis dafür verwendet, daß die große Mehrheit hinter Bader steht.
    Schramm kann es nicht gewesen sein. Es sei denn er ist wirklich etwas senil, denn er hat ja kurz vorher davon gesprochen, daß der Aufsichtsrat harmonisch miteinander arbeitet.

  • jetzt nehmen wir kurz nochmal das Leitbild her

    Zitat

    Unsere Spielkultur ist vom Verein langfristig vorgegeben, damit unser Trainerstab in allen Mannschaften effektiv sichten, systemgenau ausbilden, zielgerichtet trainieren und unser Spiel immer weiter perfektionieren kann.


    Da kann man natuerlich viel interpretieren, und auch ich bin gegen Einmischung ins Tagesgeschaeft. Dennoch kann ich mit dieser Formulierung sehr gut leben, besagt sie doch dass von Jugend bis Profibereich inklusive Scouting strukturiert zusammengearbeitet werden soll, zielgerichtet und nicht jeder fuer sich.
    Fuer mich beinhaltet das eine uebergreifende Hand (hier haben wir den einzigen Schritt hin zu diesem Leitbild erfahren, mit der Instalation von W Wolf) und eben enge Zusammenarbeit zwischen scouting und Ausbildung, in der Form dass man Fehlentwicklungen entgegenwirken und Prozesse optimieren kann. Zum Beispiel dass man eben nicht einen Jahrgang talentierter Stuermer und einen talentierter TWs durchzieht, sondern in jeder Phase hier zusammenarbeit und vieles mehr
    Am Ende sollte dem auch eine grundlegende Spielkultur zugrunde liegen, anhand derer auch Veraenderungen durchgefuehrt werden. Das hat fuer mich aber nicht vorrangig mit Spielsystem, Ballbesitz oder Aehnlichem zu tun, sondern viel mehr mit dem Grundstock, dem Mannschaftskern und dessen Mischung auf das der Trainer zurueckgreifen kann und seine eigenen Vorstellungen hier einbringt.
    Was ist zu beobachten? Naja unsere Trainersuchen haben ja schon eindrucksvoll gezeigt wie hier jegliche Leitlinie verpasst wurde. Absolut konraere Trainertypen mit unterschiedlichster Philosophie, dazu ein Verhandlungshickhack und Aussagen und Vorstellungen, die formuliert und wieder ueber Bord geworfen wurden.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Exilfrange

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hmmm "Der Eintritt kostet den Verstand"... Emi warst du da?


    Der Song hat mir schon immer sehr gefallen. Und ich find es nach wie vor verlockend.
    Denn was in unserer Welt so unter rationales Handeln fällt, find ich in ziemlich vielen Bereichen ziemlich haarsträubend. :grinning_face:

  • maddin, mir noch eins. Aber dann ist auch Feierabend :winking_face:

    Zitat von emilou


    Wenn man aber dann Böllers Artikel liest, wird die Tatsache, daß nur 2 für den Antrag gestimmt haben, ja als Beweis dafür verwendet, daß die große Mehrheit hinter Bader steht.
    Schramm kann es nicht gewesen sein. Es sei denn er ist wirklich etwas senil, denn er hat ja kurz vorher davon gesprochen, daß der Aufsichtsrat harmonisch miteinander arbeitet.

    2 Umstürzler im AR zu haben, stärkt Baders Position nach Außen nicht. Es ist eine erhebliche Schwächung. Ergo hatte er kein Interesse daran, das zu veröffentlichen. Die Neinsager auch nicht. Schamel schließt du aus.

    Wer bleibt über?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    maddin, mir noch eins. Aber dann ist auch Feierabend :winking_face:


    2 Umstürzler im AR zu haben, stärkt Baders Position nach Außen nicht. Es ist eine erhebliche Schwächung. Ergo hatte er kein Interesse daran, das zu veröffentlichen. Die Neinsager auch nicht. Schamel schließt du aus.

    Wer bleibt über?


    Ich hab Schramm ausgeschlossen, sonst keinen.