• Wenn ich das Gschmarri von Ehrenberg schon wieder lese. :schaem:

    Diese so genannte Verschwiegenheitspflicht sollte vielleicht mal auf wirklich
    wichtige Dinge eingegrenzt werden. Es ist sonst relativ leicht, Faulheit und/
    oder Inkompetenz dahinter zu verstecken.

    Etwas mehr Transparenz und auch klares Bekennen zu Positionen, Personen
    etc. in der Öffentlichkeit wäre schon hilfreich, um zu wissen, wer von diesem
    Haufen wirklich wählbar ist. Die Wahlversprechen sind doch nichts anderes
    als Stammtischparolen.

  • Ein Glück das dies nicht auf Foren-Postings anwendbar ist ... ein glück. Ein Großes... ein Stammtisch Glück.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Sonntagmorgen, die Sonne scheint und ich träum so vor mich hin. Wie der Club personell aufgestellt sein könnte, da fallen mir schon ein paar Namen ein:

    AR-Vorsitz: Hans Dorfner
    Vorstandssprecher: Roland Grahammer
    3. Vorstandsmitglied statt Leiter Fußballabteilung: Pavel Kuka
    Leiter NLZ: Betram Beierlorzer
    Trainer U21: Tomas Galasek

    Würde eine solche Mannschaft antreten, würden wir wahrscheinlich allein von der Euphoriewelle in die erste Liga gespült.

    Ja, ich weis, unrealistischer Blödsinn, aber bis Montagvormittag darf ich noch weiterträumen.

  • Tja, den Club-Schrott kauft halt niemand. Einkommen und so, ne? Willkommen in der Realität des durch den AR und Vorstand heruntergewirtschafteten und durch und durch unattraktiven 1. FCN.

  • Bracke deutet heute im SONNTAGSBLITZ eine 5er Opposition an, die geschlossen als Alternative antreten werde. Am Donnerstag wird im Südpunkt wohl der Wahlkampf eröffnet werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Bracke deutet heute im SONNTAGSBLITZ eine 5er Opposition an, die geschlossen als Alternative antreten werde. Am Donnerstag wird im Südpunkt wohl der Wahlkampf eröffnet werden.

    Gibt es den Artikel online auch?

    .

  • Zitat von papahippie

    Sonntagmorgen, die Sonne scheint und ich träum so vor mich hin. Wie der Club personell aufgestellt sein könnte, da fallen mir schon ein paar Namen ein:

    AR-Vorsitz: Hans Dorfner
    Vorstandssprecher: Roland Grahammer
    3. Vorstandsmitglied statt Leiter Fußballabteilung: Pavel Kuka
    Leiter NLZ: Betram Beierlorzer
    Trainer U21: Tomas Galasek

    Würde eine solche Mannschaft antreten, würden wir wahrscheinlich allein von der Euphoriewelle in die erste Liga gespült.

    Ja, ich weis, unrealistischer Blödsinn, aber bis Montagvormittag darf ich noch weiterträumen.


    Klingt aber wirklich nicht schlecht. Ob der Prinzen dann noch lange dabei wäre?

  • Zitat von daylight

    Hat er sich beim Bader abgeguckt.
    Etwas sagen aber nichts damit erklären! siehe Thema Wolf. Peinlich!


    Man könnte es auch professionell nennen. AR ist etwas anderes als Vorstand. Aber im Prinzip lächzt die Öffentlichkeit ja nach Plappermäulern wie Koch oder Schramm.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Altmeister

    Bracke deutet heute im SONNTAGSBLITZ eine 5er Opposition an, die geschlossen als Alternative antreten werde. Am Donnerstag wird im Südpunkt wohl der Wahlkampf eröffnet werden.

    Da bin ich ja mal gespannt wer um Koch-Schramm eine hsv-like Aktion startet ... haltet mich mal auf dem laufenden, so was bekomme ich hier in Berlin ja nicht :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Da bin ich ja mal gespannt wer um Koch-Schramm eine hsv-like Aktion startet ... haltet mich mal auf dem laufenden, so was bekomme ich hier in Berlin ja nicht :wink:

    Hab den Sonntagsblitz auch nicht. Weiß jemand schon mehr? Bisher ist nirgends was dazu zu lesen!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…eform-1.3875789

    Gibt es einen Antrag zur Satzungsänderung die eine Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft vorsieht?

    Das hätte laut dem Artikel,auch zur Folge, dass die AR nicht mehr gewählt, sondern berufen werden.


    Nein, sonst wäre es den Mitgliedern mit der Tagesordnung und dem Nachtrag bekannt gemacht worden. Koch hat jedoch mal angedeutet, daß der AR solche Überlegungen anstellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Böller ist der Wahnsinn. Jetzt ist es also der Aufsichtsrat, der in Opposition zu Bader steht und seine Arbeit so schwer macht. Was raucht der bitte?

  • Zitat

    Harald Leupold, Geschäftsführer der Hafen Nürnberg-Roth GmbH, oder Ulrich Gräber, Vorsitzender der Geschäftsführung von Areva in Erlangen, sind in Nürnberg einst durchgefallen - weil vorgeschlagen vom Vorstand.

    :question_mark:

    Zitat

    Ein Ergebnis war: Der Aufsichtsrat wurde als eine Art Opposition zum Vorstand aufgefasst (und zum Teil als solche gewählt); es gibt Aufsichtsräte, die sich durchaus vornehmlich in dieser Rolle sehen - und sich deshalb berufen fühlen, zum Beispiel dem Trainer zwar nicht gerade die Mannschaftsaufstellung, aber ein Spielsystem vorzugeben.


    :ugly:

    Zitat


    Für einen Vorstand wie zum Beispiel Martin Bader, der gerne auf Konsens setzt und das Gremium auch in Fragen einbindet, für das es gar nicht zuständig ist, macht das die Arbeit schwerer. Und Abstimmungsprobleme auf Führungsebene rücken den ganzen Club in die Ecke der angeschlagenen Vereine, die nicht recht wissen, was sie wollen - dass das wiederum auf den Sportbetrieb abfärbt, versteht sich.

    :heul:

    Spoiler anzeigen
    demotivational-poster-excuse-me.jpg

    .