• Zitat von Sonnenliebhaber

    Gömmel :support::support::support:

    Ein Mann, der weiß wovon er spricht, wenn ich da an unsere Dampfplauderer Bader und Woy denke, kommt mir das :kotz:

    Meine Stimme hat er, wenn irgendwelche Grenzdebilen nochmal Schramm und Co wählen, dann braucht man sich NULL wundern, wenn der Verein vollständig vor die Hunde geht.


    Ich freue mich für Euch. Meine Zwerge sind genau so naiv. :grinning_face:

  • Zur Veranstaltung:
    Schmelzer ist ein alter Mann, der gerne Siemens als Hauptsponsor hätte, die Mannschaft von 1983 auf den Platz schicken würde und den Club in eine AG umwandeln will.

    Bader findet Red Bull doof, will ein neues Stadion bauen, hat aber schonmal Geld bei Seite gelegt für die nächsten drei Jahre zweite Liga

    Nichts Aufregendes :blaaah::gaehn:

  • BILD 1. FC Nuernberg @BILD_FCN · 2 Std.
    "Wie wirtschaftet eigentlich der Club" Martin Bader und Gerd Schmelzer stehen im Südpunkt Rede und Antwort#Glubb #fcn

    Schmelzer: "Als ich Club mit 32 übernahm, war der Verein am Ende- wir hatten sogar Kakerlaken im Vereinsheim!" #fcn

    BILD 1. FC Nuernberg @BILD_FCN · 2 Std.
    Schmelzer vs. Bader: Vielleicht war es ein Fehler Simons abzugeben

    Schmelzer über vielen Spielerverkäufe: "#Glubb darf kein Ausbildungsverein für die #bundesliga sein! Das kann Fürth sein!" #fcn

    Baders Antwort: "Kiyotake haben wir z.b. bewusst gehalten und nicht für 10 Mio vor der Saison verkauft. Auch dafür wurde ich kritisiert."

    Bader: "Wir werden am Ende der nächsten Saison Stand jetzt kein Minus haben!" #glubb #fcn

  • Nur wenige interessante Aspekte zum Finanziellen:
    Bei 20 mio Einnahmeausfällen und 15 mio Etatreduzierung könnte man recht grob und milchmädchenmäßig auf 5 mio Verlust ohne Transfererlöse schließen.
    Der Transferüberschuß, der nicht re-investiert wurde, wird für drei Bereiche verwendet:
    -Verlustdeckung
    -Wintereinkäufe
    - Polster für nächste Saison
    Zum Ende dieser Saison wird es keinen Verlust geben.

    Der Rest war hauptsächlich Plauderei, geschmückt mit Anekdoten.

  • Zitat von Glubbfan 97

    Bader: "Wir werden am Ende der nächsten Saison Stand jetzt kein Minus haben!" #glubb #fcn

    Natürlich hat er das nicht, ist ja auch klar bei dem was er diese Saison gemacht hat. Nur steht das Minus ganz woanders, nämlich auf der Einnahmeseite. Da sollte der Herr "Ökonom" mal seine Hausaufgaben machen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -


  • Was wollen wir in der nächsten Saison mit Toni Polster?

  • Zitat von clubfanatiker

    Was wollen wir in der nächsten Saison mit Toni Polster?

    Er meinte neue Polster für die VIP-Logen! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Tschuldigung, das Wort Polster stammt von mir, Bader hats natürlich erheblich verschwurbelter formuliert. Dafür hat GS erzählt, daß man in Verhandlungen mit Rudi Völler stand, als der von den Sechzgern wegging.

  • Zitat von papahippie

    Tschuldigung, das Wort Polster stammt von mir, Bader hats natürlich erheblich verschwurbelter formuliert. Dafür hat GS erzählt, daß man in Verhandlungen mit Rudi Völler stand, als der von den Sechzgern wegging.

    Super Herr Schmelzer wie lang ist das her ? :schaem:

  • Klar auch, dass man sich mit (vergeblichen) Verhandlungen mit Völler brüsten muss. Ein noch schlauerer Fuchs.

    Wahrscheinlich verhandelt er jetzt schon mit Messi. :hoch:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ach stimmen die 10 Millionen etz doch?? :lol::lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat

    Immer alle Spieler verkaufen, "das könne ja die Spielvereinigung Greuther Fürth machen."

    Ja, das können die tatsächlich, ohne das es ihnen schadet.
    Schön festgestellt Herr Schmelzer.
    Herr bader kann nicht mal das.
    Das beim Glubb nur Dilettanten am Werk sind ist inzwischen offensichtlich, dass so Leute wie Schmelzer und Söder reinquatschen dürfen machts noch schlimmer...

  • Zitat von papahippie

    Tschuldigung, das Wort Polster stammt von mir, Bader hats natürlich erheblich verschwurbelter formuliert. Dafür hat GS erzählt, daß man in Verhandlungen mit Rudi Völler stand, als der von den Sechzgern wegging.


    + Bum Kun Cha. :mrgreen:
    Schade, daß Kaiser ihn nimmer nach der Bilanz am Ende seiner Präsidentschaft fragen konnte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Natürlich redet Bader wieder vom Stadion :schaem: also wenn man den Artikel liest, hmm, sollte auch dem letzten klar sein das wir nur von Dilletanten geführt werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -