• Zitat von Altmeister


    Im Moment stehen wir um Welten besser da! Wüßte nicht, daß die Vereinsexistenz tagtäglich gefährdet ist. Baders Arbeit ist zu kritisieren, aber das Ende der Ära Schmelzer ist davon weit, sehr weit weg.


    da muss sogar ich zustimmen .... trotzdem muss bader wech ...

  • Nee, also so groß kann die Abneigung gegen Bader gar nicht werden, dass ich Schmelzer fordern würde. Wenn er zusammen mit Gömmel reinkäme, täte es mir schon wieder leid, dass wir Gömmel überhaupt noch mal gefragt haben - dann wäre die Aktion für'n A... gewesen. Dass Bader jetzt mit Schmelzer ins Bett steigt, finde ich zwar faszinierend, andererseits frage ich mich schon, wie manche hier auf die kognitive Dissonanz kommen, dass einerseits Bader weg muss und dies mit Schmelzer möglich sei, während sich zeitgleich beide Herren gemeinsam vor der Öffentlichkeit präsentieren und gegenseitig den Allerwertesten pudern. Glaubt ihr ernsthaft, dass Schmelzer ein kritischer AR wäre? Wirklich? Da können wir aber viel lieber und mit Handkuss Schramm und Siggi behalten! :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von lego

    da muss sogar ich zustimmen .... trotzdem muss bader wech ...

    Darum geht es.
    Kein vernünftiger Mensch wünscht sich einen Schmelzer zurück.
    Nur Bader muss weg!
    Mit ihm hat unser Verein keine Zukunft.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Handelt sich doch leider immer mehr um Vetternwirtschaft, Bader sammelt seine Schäfchen um sich, die Masse feiert und eine Hand wäscht die andere... Furchtbar momentan , wer da alles aus den Löchern gekrochen kommt! Leider entwickelt sich nichts weiter und es fehlt der Mut, um sich neue, unverbrauchte, konstruktiv kritische Mitarbeiter zu holen, die den Verein mittelfristig nach vorne bringen können.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Handelt sich doch leider immer mehr um Vetternwirtschaft, Bader sammelt seine Schäfchen um sich, die Masse feiert und eine Hand wäscht die andere... Furchtbar momentan , wer da alles aus den Löchern gekrochen kommt! Leider entwickelt sich nichts weiter und es fehlt der Mut, um sich neue, unverbrauchte, konstruktiv kritische Mitarbeiter zu holen, die den Verein mittelfristig nach vorne bringen können.


    Das hat nix mit mut zu tun, sondern die Herren Woy Bader und Co wissen ganz genau was dann passieren würde... nämlich, dass sie wech vom Fenster sind.,.. und das wollen und wissen sie leider zu verhindern.


    ps ,mich wunderts, dass hier nu ned der Name SÖDER gefallen is .,.. (gottseidank)

  • Zitat von lego

    mich wunderts, dass hier nu ned der Name SÖDER gefallen is .,.. (gottseidank)

    Der wurde vor einigen Seiten schon mal diskutiert. Soweit ich mich erinnern kann zum großen Teil abgelehnt da nie anwesend. :lol::hoch:

  • Zitat von peter stocker

    Ich will keinen Schmelzer.
    Ich will nur sportliche und wirtschaftliche Kompetenz im Verein.
    Die haben wir im Moment nicht.

    Bader, Woy und Konsorten müssen weg!!
    Und Wolfgang Wolf stimmt dem nicht zu

    Ja, aber wenn du versuchst die Pest mit der Cholera zu bekämpfen wirst du das selbe Endergebnis bekommen.

    Und by the way, was besseres als das diese Leichen wieder aus der Gruft grabbeln kann Bader gar nicht passieren, im Vergleich zu dem Chaos das Schmelzer, Oberhof, Böbel und Voack hinterlassen haben sind wir immer noch im Tal der Seeligen.

  • Zitat von glubberer66

    Dann müsste der Verein halt schweren Herzens auf Dich und Weggla verzichten.

    Ja, Schmelzer hat damals schwere Fehler gemacht. Aber seine Motive waren nicht selbstsüchtig.

    Das ist lange her und er war damals gerade 32 Jahre jung.

    Heute ist er sicher weiser, trifft aber immer noch mutige Entscheidungen.

    Ein wenig mehr Mut würde unserem Glubb gut tun.

    Du bist ja echt Mutig.

    Das was unter Schmelzers Amtszeit abseits des Platzes gelaufen ist war organisierte Kriminalität und er war der Hauptverantwortliche für den Saustall.
    Mag sein das er Böbel und Oberhof nicht den Auftrag gegeben hat den Club mit Schwarzgeldkonten auszustatten, aber das er das nicht gewusst hat wirst wohl nicht mal du glauben.

    Und wenn er es nicht wusste können wir unser jetztiges Gremium auch behalten, die sind auch taub, blind, stumm und schauen unwissend zu wie wir an die Wand fahren.

    Es ist mir unbegreiflich wie man so einen wieder in Amt und würden sehen will nur weil es ja schon zwanzig Jahre her ist.

  • [

    Zitat von putzi

    ... was besseres als das diese Leichen wieder aus der Gruft grabbeln kann Bader gar nicht passieren ...


    Sehe ich ähnlich, putzi.

    Am 14. Oktober wird emotional und hoch engagiert zunächst über Vereinsfarben, Neubaupläne, möglicherweise über den Bierpreis im Stadion ff. diskutiert. Schöne Nebelwände für Bader u. Woy, um weiterwursteln zu können. Als großer Hoffnungsträger wird Ex-OB Schönlein in den AR gehievt u. wackelt zu jedem Vorschlag des Vorstandes mit dem Kopf.

  • Falls sich Herr Schmelzer für den Aufsichtsrat bewirbt, dann höre ich mir an, was er zu sagen hat. Bevor ich irgendwas nachplappere, mach ich mir lieber ein eigenes Bild.

    Ich bin 1978 geboren und deshalb wohl zu jung, um die früheren Ereignisse mitbekommen zu haben. Manche bedeutend jüngeren User hier scheinen viel mehr Ahnung zu haben. :wink:

    Es spielt für mich eine untergeordnete Rolle,was vor 20,30 Jahren war. Da herrschten andere Sitten, der Fussball war ein völlig anderes Geschäft, der Verein hatte andere Strukturen.

    Der Verein braucht JETZT einen fähigen Aufsichtsrat. Und inwiefern ein Herr Schmelzer weniger qualifiziert sein soll als ein Maly, Schmitt oder Schneider, erschließt sich mir nicht.

    Wikipedia meint lapidar:

    Zitat

    Auf der Jahreshauptversammlung 1983 wurde Schmelzer mit 32 Jahren zum jüngsten Präsidenten eines deutschen Bundesligavereins aller Zeiten gewählt. In seiner Amtszeit gelang es dem FCN, sich nach dem Aufstieg 1985 dauerhaft in der Fußball-Bundesliga zu etablieren. 1988 gelang überdies die Qualifikation für den Uefa-Cup. Schmelzer rief darüber hinaus gleich zu Beginn seiner Amtszeit das Projekt „Club 2000“ ins Leben. Unter diesem Motto wurde das damalige Städtische Stadion Nürnberg modernisiert und das Vereinsgelände am Valznerweiher saniert. Im Jahr 1992 gab Schmelzer überraschend sein Amt auf.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schmelzer

  • Manche Menschen ändern sich nie. Das gilt sowohl für Schmelzer als auch für Haribo.

    Und schön, dass du dich auf Wikipedia beziehst. Normalerweise solltest du selbst wissen, was damals so gelaufen ist.


    Zitat von NZ


    Aber der nachfolgende Niedergang ist eben auch ganz eng mit dem Namen Schmelzer verbunden: Die jungen Stars wurden verkauft, ohne dass für adäquaten Ersatz gesorgt worden wäre. Trainer Hermann Gerland musste mit Schmelzers übertriebener Anspruchshaltung leben – der Ligaverbleib mit einer zerkauften Mannschaft in der Spielzeit 1988/89 wurde ihm nicht gedankt. Gerlands launigen Hinweis, dass Schmelzer “seine Glatze nicht so oft in die TV-Kamera halten” solle, nahm der Präsident als willkommenen Anlass für die Kündigung im Frühjahr 1990. Da hatte Gerland allerdings schon einen Großteil der notwendigen Punkte für den erneuten Klassenverbleib eingefahren; und das, obwohl er sich mit dem Präsidenten monatelang in einer Dauerfehde befunde hatte.

    Als Nachfolger präsentierte Schmelzer den weltläufigen Holländer Arie Haan. Doch in das Team investierte er wieder nur unzureichend. Die Folge: Abermals Abstiegskampf. Als Schmelzer im Januar 1991 deshalb Haan entlassen wollte, stellten sich seine bisher treu ergebenen Mitstreiter Sven Oberhof und Ingo Böbel (der Professor mit der schwarzen Kasse…) quer. Daraufhin trat Schmelzer zurück. Turbulente Zeiten also. Langweilig würde es wohl nicht werden mit einem Präsidenten Schmelzer…

    http://blog.nz-online.de/club/tag/gerd-schmelzer/


    Zudem ist es ein offenes Geheimnis, dass Schmelzer sowohl Kenntnis von den "schwarzen Kassen" als auch von den Manipulationsversuchen (Schiri-Bestechungen) hatte. Und ich möchte nicht wissen, wie viel Geld von seiner Seite an Böbel geflossen ist, damit dieser sich "freiwillig" in den Bau hockt und den Mund hält.

  • Zitat von peter stocker

    Darum geht es.
    Kein vernünftiger Mensch wünscht sich einen Schmelzer zurück.
    Nur Bader muss weg!
    Mit ihm hat unser Verein keine Zukunft.

    Das ist sowas von durchschaubar: Die JHV steht vor der Tür und Bader hat wenig brauchbares vorzuweisen.
    Deshalb wird der olle Gerd aus Mottenkiste geholt um dem Stimmvolk die schlimme Vergangenheit vor Augen zu führen.

    Es hackt sich immer leicht auf der Vergangenheit rum, aber es wird immer gern vergessen daß die Buhmänner von heute
    damals als Amtsträger durchaus Ansehen genossen - so wie Bader heute.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Haribo

    Falls sich Herr Schmelzer für den Aufsichtsrat bewirbt, dann höre ich mir an, was er zu sagen hat. Bevor ich irgendwas nachplappere, mach ich mir lieber ein eigenes Bild.

    Ich bin 1978 geboren und deshalb wohl zu jung, um die früheren Ereignisse mitbekommen zu haben. Manche bedeutend jüngeren User hier scheinen viel mehr Ahnung zu haben. :wink:

    Es spielt für mich eine untergeordnete Rolle,was vor 20,30 Jahren war. Da herrschten andere Sitten, der Fussball war ein völlig anderes Geschäft, der Verein hatte andere Strukturen.

    Der Verein braucht JETZT einen fähigen Aufsichtsrat. Und inwiefern ein Herr Schmelzer weniger qualifiziert sein soll als ein Maly, Schmitt oder Schneider, erschließt sich mir nicht.

    Wikipedia meint lapidar:

    Kein Problem, dann google doch nicht nur nach wikipedia sondern nach anderen Quellen, Bsp. siehe Weggla oder lass dir nen Erfahrungsbericht der älteren User wie hamburger oder altmeister geben wenn du meinst die 90ger waren so turbulent weil ein schwarzer Vogel die Krise gebracht hat.

  • Zitat von Haribo

    Falls sich Herr Schmelzer für den Aufsichtsrat bewirbt, dann höre ich mir an, was er zu sagen hat. Bevor ich irgendwas nachplappere, mach ich mir lieber ein eigenes Bild.

    Ich bin 1978 geboren und deshalb wohl zu jung, um die früheren Ereignisse mitbekommen zu haben. Manche bedeutend jüngeren User hier scheinen viel mehr Ahnung zu haben. :wink:

    Es spielt für mich eine untergeordnete Rolle,was vor 20,30 Jahren war. Da herrschten andere Sitten, der Fussball war ein völlig anderes Geschäft, der Verein hatte andere Strukturen.

    Der Verein braucht JETZT einen fähigen Aufsichtsrat. Und inwiefern ein Herr Schmelzer weniger qualifiziert sein soll als ein Maly, Schmitt oder Schneider, erschließt sich mir nicht.

    Wikipedia meint lapidar:

    Ohne jetzt Schmelzer zu wollen, aber wenn ich das lese und wir anschaue wo wir aktuell stehen muss man ja fast sagen, wo ist der Unterschied zu heute?

    Modernisierung Vereinsgelände damals, heute NLZ
    UEFA-Cup damals, nach dem Pokalsieh auch
    Damals Abstiege, heute Abstiege.

    Tolle Entwicklung, also Bader hat auch nicht viel nach vorne gebracht, im Gegenteil.

  • Unter bzw. nach Schmelzer haben wir unsere besten Spieler verkaufen müssen und waren Pleite, also nicht nur gefühlt wie heute sondern so richtig echt.

    Bei aller Kritik an Bader, aber der Vergleich zum Quartet Schmelzer, Oberhof, Böbel und Voack passt einfach nicht.

    Außerdem war die Stadionsanierung mehr dem Becksteinschen Wahlkampf und weniger dem FCN Präsidium zu verdanken.

  • Ich fänd so nen Erfahrungsbericht ziemlich gut, weil ich bin nur ein 92er Jahrgang.

    Ich hab auch vorhin extra im Konjunktiv geschrieben und angemerkt, dass ich nicht viel weiß; das wurde geflissentlich ignoriert und niedergebügelt. :roll:

  • Zitat von putzi

    Unter bzw. nach Schmelzer haben wir unsere besten Spieler verkaufen müssen und waren Pleite, also nicht nur gefühlt wie heute sondern so richtig echt.

    Bei aller Kritik an Bader, aber der Vergleich zum Quartet Schmelzer, Oberhof, Böbel und Voack passt einfach nicht.

    Außerdem war die Stadionsanierung mehr dem Becksteinschen Wahlkampf und weniger dem FCN Präsidium zu verdanken.


    Letzteres sollte man nochmal betonen. War krass, was Strauß kurz vor seinem Tod alles versprach, um das "rote Nürnberg" einzunehmen: von der U-Bahn-Erweiterung über ein neues Klinikum bis zum Stadionumbau. Ach ja, auch der Faberpark wurde der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hans Smooth

    Ich fänd so nen Erfahrungsbericht ziemlich gut, weil ich bin nur ein 92er Jahrgang.

    Ich hab auch vorhin extra im Konjunktiv geschrieben und angemerkt, dass ich nicht viel weiß; das wurde geflissentlich ignoriert und niedergebügelt. :roll:

    Nein.
    Aber du hockst gerade vorm Internet und musst bei google nur den Namen Gerd Schmelzer eingeben und wenn du den leicht überhöhenden Wikipediaartikel ignorierst wirst du schnell feststellen das der Rücktritt von Schmelzer weder überraschend war noch das irgndeiner daran zweifelte das er genau wusste wie es um den Verein steht.

    Sorry, aber wer Bader als das schlimmste ansieht was uns jemals wiederfahren ist blendent die Nachwirkungen der Ära Schmelzer echt gekonnt aus.

    Ändert nichts dran da Bader, Woy und der AR allesamt weg gehören.