• Zitat von Pepe

    Der Rücktritt war nur konsequent.

    Was will er in dem "Weiter so"-Gremium, wenn er damit nicht einverstanden ist.

    Im Gegensatz zu Koch, der sagt "mir doch wurscht", mach ich halt weiter. Schamel stellt sich jetzt dem Votum der Mitglieder und zeigt klare Linie.


    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich hab mir nix eintrichtern lassen.

    Ich persönlich weiß ja net was wahr ist. Deswegen gehe ich auf beide Varianten ein. Problem ist: werden wir wohl nie erfahren, daher wähle ich Schamel nicht, weil mir das Theater mim Rücktritt zu unprofessionell is.


    Was daran unprofessionell? Schramm hat gegenüber der Zeitung gesagt, dass man EINSTIMMIG hinter dem Vorstand steht. Das war gelogen. Und deshalb hätte ich daraus auch meine Konsequenzen gezogen, weil man mir in der Öffentlichkeit was anderes unterstellt hat. Das war einfach nur konsequent und folgerichtig.

  • Zitat von masterfcn


    Was daran unprofessionell? Schramm hat gegenüber der Zeitung gesagt, dass man EINSTIMMIG hinter dem Vorstand steht. Das war gelogen. Und deshalb hätte ich daraus auch meine Konsequenzen gezogen, weil man mir in der Öffentlichkeit was anderes unterstellt hat. Das war einfach nur konsequent und folgerichtig.


    Meine ich auch. Geordneter Rückzug, die Truppen (neu) versammeln und dann angreifen.

    Egal wie's ausgeht, denn das weiß im Moment keiner. Der rektale Ausfluss, den unsere
    Vorstände ohnehin schon permanent haben müssen, weil so viel Gedränge in deren Arsch
    ist, wird im Moment ungebremst in den Unterhöschen der beiden Herren landen! :hoch:

  • Zitat von masterfcn


    Was daran unprofessionell? Schramm hat gegenüber der Zeitung gesagt, dass man EINSTIMMIG hinter dem Vorstand steht. Das war gelogen. Und deshalb hätte ich daraus auch meine Konsequenzen gezogen, weil man mir in der Öffentlichkeit was anderes unterstellt hat. Das war einfach nur konsequent und folgerichtig.


    warum kandidiert er dann wieder?
    Sind noch einige da. Und mit nem Rücktritt bewegt man rein gar nix.

    Aber ich respektiere natürlich eure Meinung. Glaube aber das man mit der Wahl von Schamel nen riesen Fehler macht. Aber das werden wir ja dann sehen. Das er wieder reinkommt, erachte ich für sehr sicher.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    warum kandidiert er dann wieder?
    Sind noch einige da. Und mit nem Rücktritt bewegt man rein gar nix.

    Aber ich respektiere natürlich eure Meinung. Glaube aber das man mit der Wahl von Schamel nen riesen Fehler macht. Aber das werden wir ja dann sehen. Das er wieder reinkommt, erachte ich für sehr sicher.

    ähm doch, mit dem Rücktritt hat er klar aufgezeigt, dass seine Vorstellungen und die des restlichen AR und Vorstand nicht übereinstimmen. Auch war es für mich zumindest ein Versuch aufzuzeigen, dass im Vorstand sehr viel falsch läuft.

    Aber warten wir doch mal sein Konzept ab, so wie ich ihn einschätze, wird da schon was sinnvolles kommen.

    FRANKENSTADION

  • er kandidiert vielleicht wieder weil ihm der verein nicht scheissegal ist, weil er genug einsicht hatte um zu sehen was für ein machtgeiles männchen da drin sein regime führt. er geht raus, holt sich unterstützung und tritt als klar erkennbare opposition an. wir wissen auch nicht was für gesprüche seit seinem rücktritt gelaufen sind. ist mir tausenmal lieber so einer als die duckmäuschen - unterhalt dich mal mit ihm privat, der hat ja soooo viel ahnung - fanvertreter.

  • Zitat von Maddin_FCN


    warum kandidiert er dann wieder?
    Sind noch einige da. Und mit nem Rücktritt bewegt man rein gar nix.

    Aber ich respektiere natürlich eure Meinung. Glaube aber das man mit der Wahl von Schamel nen riesen Fehler macht. Aber das werden wir ja dann sehen. Das er wieder reinkommt, erachte ich für sehr sicher.

    Mir fehlen aber von dir jegliche Argumente. Wieso glaubst du an einen Riesenfehler? Und warum er wieder kandidiert? Weil er jetzt seine Meinung frei äußern kann ohne einem Gremium zu schaden. Hätte er als AR eine Gegendarstellung von Schramms Worten gefordert, wäre ein Chaos ausgebrochen. Man hat sich für Bader im Gremium entschieden und dann bewusst gelogen, damit Ruhe einkehrt. Da kann man von Schramm kaum erwarten, dass er öffentlich Kritik anbringt und sich dann wieder sofort mit denen an einen Tisch setzt. Wenn die Mehrheit für Bader war und er das zu diesem Zeitpunkt nicht mitmachen wollte, dann ist das legitim. Wenn er jetzt reinkommen sollte, dann wissen auch die anderen AR-Mitglieder, dass die Mitglieder Bader kritisch sehen und Schamel unterstützen. Dann hat er viel mehr Rückendeckung als noch vor einem Monat.

  • Zitat von Altmeister

    Übrigens macht das Schamel taktisch doch genau richtig, wenn er sein Konzept und seine Leute erst kurz vor der JHV präsentiert. Sonst werden seine Pläne und die Personen doch völlig zerredet und man erleichtert es dem Vorstand, darauf zu reagieren.


    :hoch:

  • Zitat von Pepe

    Der Rücktritt war nur konsequent.

    Was will er in dem "Weiter so"-Gremium, wenn er damit nicht einverstanden ist.

    Im Gegensatz zu Koch, der sagt "mir doch wurscht", mach ich halt weiter. Schamel stellt sich jetzt dem Votum der Mitglieder und zeigt klare Linie.


    :hoch::hoch:

  • Zitat von masterfcn

    Mir fehlen aber von dir jegliche Argumente. Wieso glaubst du an einen Riesenfehler? Und warum er wieder kandidiert? Weil er jetzt seine Meinung frei äußern kann ohne einem Gremium zu schaden. Hätte er als AR eine Gegendarstellung von Schramms Worten gefordert, wäre ein Chaos ausgebrochen. Man hat sich für Bader im Gremium entschieden und dann bewusst gelogen, damit Ruhe einkehrt. Da kann man von Schramm kaum erwarten, dass er öffentlich Kritik anbringt und sich dann wieder sofort mit denen an einen Tisch setzt. Wenn die Mehrheit für Bader war und er das zu diesem Zeitpunkt nicht mitmachen wollte, dann ist das legitim. Wenn er jetzt reinkommen sollte, dann wissen auch die anderen AR-Mitglieder, dass die Mitglieder Bader kritisch sehen und Schamel unterstützen. Dann hat er viel mehr Rückendeckung als noch vor einem Monat.[/quote]
    Das ist doch Augenwischerei. Er kann jetzt genauso wenig seine Meinung sagen wie vorher. Tut er das, schadet er diesem Gremium dennoch. Bzw. hat er ja schon in meinen Augen.
    Und die verblieben 7 dürfen sich net dazu äußern weil sie ja eine Verschwiegenheitspflicht haben.

    Das ist berechnender Wahlkampf von Schamel.

    Schramm hat gelogen. Waren wir ja alle Zeugen. Daher darf man Schramm nemmer wählen. Da bin ich vollkommen bei dir.


    Wie gesagt: ich bin mir absolut sicher das er gewählt wird. Von daher werden wir alle Zeugen was in den nächsten 3 Monaten passieren wird.

    Who's next?

  • Zitat von emilou

    Heute in der SZ ein Artikel über Schamel (leider nicht online)
    Überschrift: Der König plant die Revolution

    Zitate:
    Den Vorständen dürfe es nicht nur um Einnahmen und Ausgaben gehen, sondern auch ums Produkt. Und das Produkt soll attraktiver Fußball sein. "Die Zahlen eines Profivereins sind ja ein Resultat eines erfolgreichen Spielbetriebs", sagt er, und damit hat er einen seiner Vorwürfe an die Vorstände Ralf Woy und Martin Bader schon einmal zusammengefasst.

    Schamel will die Mitglieder noch informieren, welche Kandidaten zu seinem Projekt "Pro Club 2020" zählen in der Hoffnung, dass sie dann gemeinsam als Oppositionspartei wahrgenommen werden. "Ich habe zwei, drei Kandidaten jetzt schon, und es werden noch einige dazukommen", kündigt Schamel an, "ich habe noch sehr gute Köpfe in der Hinterhand." Und, siehe da: "Auch was den Vorstand anbetrifft, haben wir Kandidaten, die uns gut zu Gesicht stehen würden." Eine weitere Zusammenarbeit mit Woy und Bader sei für ihn zwar auch nicht gänzlich ausgeschlossen, aber es seien "in der Vergangenheit viele Dinge am reinen Machterhalt des Vorstands orientiert gewesen", meint er: "Sollte sich das ändern, könnte man auch mit diesem Vorstand weitermachen, allein mir fehlt der Glaube."

    Um die Revolution zu schaffen, werde er "alles probieren", kündigt Schamel an: "Dann muss ich mir keine Vorwürfe machen, wenn der Club in die Abhängigkeit von Gruppierungen kommt, die ein Feindbild statt ein Leitbild anstreben."

    Schamels Meinung nach gibt es "in Franken viele große Unternehmen, die dem Club wohlgesonnen sind", aber derzeit nicht zum Sponsoring bereit sind. "Die müssen spüren, dass ein frischer Wind weht. Vertrauen ist das A und O bei einer Markenführung, deswegen geht es um ein langfristiges Konzept." Schamel wäre ja nicht mit einem banalen Lebensmittel wie dem Meerrettich zum König geworden, wenn er nicht ab und an Visionen hätte, also sagt er: "Ich sehe den Club nach wie vor als eine potenzielle Megamarke."

    hier ist der Bericht online

    http://www.sueddeutsche.de/sport/wahlen-b…ution-1.2133882

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Maddin_FCN


    hab ich das?

    Oder meinst du net mich?

    irgendjemand hat hier was von einem neuen "Sonnenkönig" geschrieben....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Maddin_FCN


    Bevor ich Schamel wähle, will ich wissen wie diese "Bader-Abstimmung" abgeloffen ist. Ich will schon wissen was die Alternativen waren und und und. Wenn Schamel ne gute Alternative präsentieren hätte können, dann kann ich jegliche Kritik an den übrigen 7 verstehen.
    Wenn er aber einfach mal aus jux ne Abstimmung gegen Bader ohne konkreten "die Zeit danach"-Plan gemacht hat, sorry, dann hat er in einem solchen Gremium schlichtweg nichts verloren!


    Musst ihn auf der Tribüne ansprechen oder ihm ne Mail schreiben, andernfalls geht das hier die Leute gar nichts an. :idea:

  • Also die JHV dürfte seeeehr spannend werden. Schamel hat für mich persönlich klare Kante gezogen.
    Es gab in der Abstimmung keine Mehrheit (zumindest zu diesem Zeitpunkt) für eine sofortige Ablöse von Bader. Wobei keiner weiß ob mit diesem Antrag nicht auch Woy entlassen werden sollte.
    Schamel tritt zurück und sammelt seine Truppen um auf der JHV neu anzutreten. Und ich sehe es schon als strategisch geschickt an wenn er zum jetzigen Zeitpunkt seine "Oppositionsgruppe" deren Ziel ganz klar die Ablösung von Bader ist nicht komplett benennt.

    Die Baderfront würde in der verbleibenden Zeit bis zum 30.09. aus allen Rohren feuern um die Kandidaten zu schwächen.
    Ich denke es wird noch rechtzeitig vorher bekannt werden wer dazu gehört.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die nächsten Wochen werden richtungsweisend auf Jahre gesehen. Ich hoffe, man trifft zumindest jetzt die richtigen Entscheidungen. Mitglieder und Verantwortliche.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Totti


    Musst ihn auf der Tribüne ansprechen oder ihm ne Mail schreiben, andernfalls geht das hier die Leute gar nichts an. :idea:


    Also von Peisl und Ehrenberg habe ich diesbezüglich GAR nix gehört. Ehrenberg hat ein bisschen was erklärt, sich aber grundsätzlich auf seine Verschwiegenheitspflicht zurückgezogen. Peisl wollte erstmal klären ob er überhaupt berechtigt ist irgendeine Auskunft zu geben.
    Evtl. ist Schamel gesprächiger weil er nicht mehr im AR ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von ANDY_FCN

    Die nächsten Wochen werden richtungsweisend auf Jahre gesehen. Ich hoffe, man trifft zumindest jetzt die richtigen Entscheidungen. Mitglieder und Verantwortliche.

    Ich werde mich bemühen.... :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Schamel hat für mich persönlich klare Kante gezogen.
    Es gab in der Abstimmung keine Mehrheit (zumindest zu diesem Zeitpunkt) für eine sofortige Ablöse von Bader. Wobei keiner weiß ob mit diesem Antrag nicht auch Woy entlassen werden sollte.

    Der Antrag zielte doch nicht nur gegen Bader, sondern auf Abberufung des Vorstands. Dazu gehören Bader und Woy.

    Zitat


    Schamel, der mit großem Herzblut am Verein hängt, er hatte genug von Martin Bader und Ralf Woy, der für die Finanzen zuständig ist. Hanns-Thomas Schamel stellte für alle überraschend den Antrag, beide Vorstände mit sofortiger Wirkung abzuberufen.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…ander-1.3850692

    UNabhängig___Überparteilich