• Zitat von Exilfrange

    von meiner Wahrnehmung her bin ich derselben Meinung. Seltsamerweise ist jeder, der näher dran ist, der Meinung, dass die schon taugen, aber zuletzt eben viel schief ging.
    Das bringt mich dann wieder ins Grübeln.


    Jeder? Wirklich?
    Also nicht mal im AR scheint es so zu sein und unseren Nachtgieger halte ich hier auch nicht unbedingt fuer einen Blender (unhalbare Aussage ich weiss) und er scheint doch auch ein paar Einblicke zu haben.
    Was mich ins Gruebeln bringt ist der Weg der letzten 2 Jahre. Die sich wiederholenden Fehleinschaetzungen und Fehler, hier scheinen Fehler nicht nur einmal begangen zu werden. Und auch ein Punkt den Schamel anspricht. Manche Entscheidungen scheinen nur den Zweck des eigenen Machterhalts zu erfuellen (anders ist die Art und Weise der Trainerentlassungen und -suchen fuer mich nicht zu erklaeren)
    Es ist die Summe die uns in dieses Fahrwasser gebracht hat

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ez geht's ums ganze bei beiden der Eine weiß das die letzen Dämme brechen und spielt Jetzt die 'Ultra Karte ` und der andere Haut Krasse versprechen raus (mal gucken ) auf jedenfalls kann es nur einen geben den wenn man den Schaml Artikel gelesen hat weiß man das es keine Zusammen Arbeit mehr zwischen Schaml und Bader geben wird :exclamation_mark: Man wird es sehen

  • Zitat von Zaphod

    Und auch ein Punkt den Schamel anspricht. Manche Entscheidungen scheinen nur den Zweck des eigenen Machterhalts zu erfuellen (anders ist die Art und Weise der Trainerentlassungen und -suchen fuer mich nicht zu erklaeren)
    Es ist die Summe die uns in dieses Fahrwasser gebracht hat

    Alleine diese Tatsache, ist für mich völlig aussreichend, den Vorstand zu entfernen. Wenn der FCN nicht an erster Stelle steht, ist das für mich Vereinsschädigendes Verhalten und solche Leute gehören sofort entfernt!

    FRANKENSTADION

  • immerhin gibts mal an Wahlkampf, nicht wie in der letzten Bundestagswahl, Gruppenkuscheln (oder Graupenkuscheln)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ez geht's ums ganze bei beiden der Eine weiß das die letzen Dämme brechen und spielt Jetzt die 'Ultra Karte ` und der andere Haut Krasse versprechen raus (mal gucken ) auf jedenfalls kann es nur einen geben den wenn man den Schaml Artikel gelesen hat weiß man das es keine Zusammen Arbeit mehr zwischen Schaml und Bader geben wird :exclamation_mark: Man wird es sehen


    Mit einem Unterschied: Schamel braucht den FCN nicht. Bader schon, denn im bezahlten Fußball findet der so schnell keinen Job mehr.

  • Zitat von winzie

    ich finde es mittlerweile ziemlich amüsant (und das meine ich nicht mal provokannt) wenn hier leute davon sprechen, daß sie ängste haben es könnte schlimmer werden :exclamation_mark: . es KANN nicht schlimmer werden, denn wir sind bereits auf dem weg ins grab :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark: . es ist nur eine frage wie lange es dauert!
    keine ahnung was euer background ist, ist aber eigentlich auch egal, denn das ist wirklich wirtschaftslehre 8. klasse! leute, die einnahmenseite ist kleiner als die ausgabenseite! und das seit JAHREN!!! d.h. ohne außerplanmäßigen einnahmen, z.b. durch hohe transfererlöse verlieren wir an substanz oder sind nach einer gewissen zeit handlungsunfähig! der status quo ist, daß das NLZ den fans gehört (ist somit keine substanz) und der kader weit weniger wert ist als der vom letzten jahr. nun könnte man ja argumentieren, daß wir das geld auf der hohen kannte haben, da aber viele spieler durch AKs gegangen sind, haben wir substanz verloren, da die AKs wohl niedriger als deren wirklicher marktwert war.
    was auch noch sehr interessant ist, das ist folgender fakt (sollte im steuerrecht immer noch so sein): nämlich der, daß wir durch baders nichtinvestieren weiter still an substanz verlieren! ablösesummen und provisionen für vermittler kann jeder profiverein über die laufzeit des kontraktes abschreiben. wenn ich nun nicht in spieler investiere, dann kann ich auch nichts für die nichtinvestition abschreiben.
    sollte das NLZ weiter perlen wie am laufband produzieren, dann ist jegliche investition in dieses reines geldverbrennen! das wäre fast so wie wenn ich eine entwicklungsabteilung mit lauter entwicklern habe, denen ich geld zahle, diese aber nichts brauchbares entwickeln und ich alles zukaufen muß.
    bader und woy haben es in den letzten jahren nicht geschafft die situation grundsätzlich zu ändern... was soll also bitte noch schlimmer werden???


    Winzie ein kleiner Einwand sei mir erlaubt - den Fans gehört das Funktionsgebäude und nicht das NLZ. Das sollte man nicht verwechseln!

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Winzie ein kleiner Einwand sei mir erlaubt - den Fans gehört das Funktionsgebäude und nicht das NLZ. Das sollte man nicht verwechseln!


    sorry! das funktionsgebäude in welchem sich das NLZ befindet. somit sollte es richtig sein :winking_face:

  • Winzie :hoch:

    Was für Aussagen jetzt wieder von Bader, immer die selbe Masche, alles (jegliche Kritik) ins Lächerliche ziehen.

    Bis ich jemanden verachte ,muss viel passieren, aber der Herr hat es geschaftt

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Winzie :hoch:

    Was für Aussagen jetzt wieder von Bader, immer die selbe Masche, alles (jegliche Kritik) ins Lächerliche ziehen.

    Bis ich jemanden verachte ,muss viel passieren, aber der Herr hat es geschaftt


    das interessante ist ja, daß durch sein ins lächerliche ziehen er eigentlich ja eigenkritik übt (aber entweder ist er zu dumm das zu merken oder es ist ihm schlichtweg egal, denn er versucht damit ohnehin nur seine bierdimpfl zu erreichen). es ist nämlich eigentlich nichts schlimmes daran den CLUB als marke zu etablieren, eigentlich wäre das wünschenswert und unter anderem seine aufgabe. daß fußballspiele events sind, daran ist auch nichts schlimmes, denn dann würden wenigstens auch mal mehr zuschauer als die kommen, die ohnhin kommen, man würde an attraktivität für potente sponsoren gewinnen, usw.. und das argument mit den klatschpappen ist an dümmlichkeit nicht zu übertreffen, denn erstens gibt es klatschpappen jetzt schon und zweitens ist es ja nicht so, daß das eine das andere ausschließt (wie so ziemlich jeder andere verein, hoffenheim und wolfsburg mal ausgenommen, bei denen liegt es aber wohl kaum an den klatschpappen) beweist.

  • BMG hat aktuelle zahlen veröffentlicht,die haben ihren Umsatz in 15 jahren von 18 mio auf über 100 erhöht,die namensrechte fürs Stadion sind tabu..und klatschpappen sieht man da auch nicht..

  • Zitat von lachgasimo

    BMG hat aktuelle zahlen veröffentlicht,die haben ihren Umsatz in 15 jahren von 18 mio auf über 100 erhöht,die namensrechte fürs Stadion sind tabu..und klatschpappen sieht man da auch nicht..


    Und Stadion glaube ich dieses oder nächstes Jahr komplett abbezahlt! :hoch:

  • Zitat von lachgasimo

    BMG hat aktuelle zahlen veröffentlicht,die haben ihren Umsatz in 15 jahren von 18 mio auf über 100 erhöht,die namensrechte fürs Stadion sind tabu..und klatschpappen sieht man da auch nicht..

    Hör auf. Die haben ab dem Fast Abstieg alles, aber auch alles richtig gemacht. Da guckt man neidisch hoch!

  • Zitat von winzie


    das interessante ist ja, daß durch sein ins lächerliche ziehen er eigentlich ja eigenkritik übt (aber entweder ist er zu dumm das zu merken oder es ist ihm schlichtweg egal, denn er versucht damit ohnehin nur seine bierdimpfl zu erreichen). es ist nämlich eigentlich nichts schlimmes daran den CLUB als marke zu etablieren, eigentlich wäre das wünschenswert und unter anderem seine aufgabe. daß fußballspiele events sind, daran ist auch nichts schlimmes, denn dann würden wenigstens auch mal mehr zuschauer als die kommen, die ohnhin kommen, man würde an attraktivität für potente sponsoren gewinnen, usw.. und das argument mit den klatschpappen ist an dümmlichkeit nicht zu übertreffen, denn erstens gibt es klatschpappen jetzt schon und zweitens ist es ja nicht so, daß das eine das andere ausschließt (wie so ziemlich jeder andere verein, hoffenheim und wolfsburg mal ausgenommen, bei denen liegt es aber wohl kaum an den klatschpappen) beweist.

    Fetter Daumen :hoch:

  • Zitat von Misterfcn

    Hör auf. Die haben ab dem Fast Abstieg alles, aber auch alles richtig gemacht. Da guckt man neidisch hoch!


    die können auch alles richtig machen, denn die machen wenigstens!!! bei uns schafft man es ja nicht mal den fanshop in der ludwigsstraße so zu gestalten, daß die leute, die was kaufen wollen, auch entspannt und freudig was tolles kaufen können.

  • Zitat von Zaphod

    kop: dafuer ist jetzt mit dem Zitieren ein wenig was falsch gelaufen.
    Gut, zu dem Punkt wie das damals im AR abgelaufen ist werden wir aohl kaum mehr erfahren.
    Ich weiss bisher auch nichts genaueres ueber Schamels Plan, aber aus genannten Gruenden ist bei mir die Angst vor seinen Zielen nicht so sehr gegeben, im Vergleich zu der Angst so weiterzumachen.
    Sollten da noch einige wirre Dinge auf uns zukommen koennte das meine Meinung aendern, ebenso kann sie gestaerkt werden.
    Aber eines moechte ich nochmal erwahnen. Wenn heir ein Umbruch mit Schamel und Unterstuetzern zustandekommt, so bleibt es immer noch ein AR der wieder abgewaehlt werden kann und auch jeder einzelne wird nicht in jedem Punkt mit Schamel uebereinstimmen, was zu Kompromissen fuehren wird. Der Vergleich mit Roth ist daher fuer mich sehr unwahrscheinlich.
    Also jeden einzelnen Kandidaten pruefen, Du hast 5 Stimmen.

    Es kann selbstverständlich sein das ich (aus der ferne) eine zu große "Paranoia" mitbringe und die Umstände & Ereignisse um/zu/über Koch/Schamel überbewerte! Da bin ich auch nur Mensch :wink:

    Möglich ist es auch das mein rotes Tuch (Herr Koch) meinen Blick zu sehr trübt. Daher bin ich ja durchaus offen/gespannt zu dem was Herr Schamel da für einen Plan hat.

    Ich finde es deswegen auch schade das dies nur auf der JHV Vorgestellt werden soll. Aber ich habe ja auch mal generell diese "Wir-entscheiden-über-das-Vereinswohl-nach-einer-3-Minuten-Rede" Thema zur Kritik gestellt, weil ich finde das hier potenzielle ARs nach etwas "bewertet" werden was für ihren "Job" nicht bzw. sehr wenig Relevant ist (reden vor tausend leute).

    Davon abgesehen ist ja der Hauptkritikpunkt auch der, den ich führe (Marketing, Markenbildung etc.) bei dem ich aber in der Verantwortung vor allem Herrn Woy sehe. Und - anders wie so mancher - dies als unser Urproblem unsere Urkatastrophe ansehe (Keine Aktiva, kein Geld, keine Auswahl an Qualität plus gezwungenen Transfers = das MUSS in die Hose gehen nach Zeit x) und zwar noch weit, weit vor dem "sportlichen Teil".

    Ich sehe hier drin auch gar niemanden der Herr Bader oder Herrn Woy "verteidigt" - im Gegenteil. Das einzige ist es - und wie gesagt, ggf. habe ich hier nur zu große "paranoia" vor einer fatalen Entscheidung und bin einzig und alleine ein Gegner der egal-wie-hauptsache-den-nehmen-der-raus sagt ... gerade von denen möchte ich dann wissen: Wie.

    :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von lachgasimo

    BMG hat aktuelle zahlen veröffentlicht,die haben ihren Umsatz in 15 jahren von 18 mio auf über 100 erhöht,die namensrechte fürs Stadion sind tabu..und klatschpappen sieht man da auch nicht..


    Dem bader sein arschgschmarrie halt. So null Auftrag aber am dauerklugscheissen.

  • Das mit Woy siehst Du schon richtig, er ist auch der falsche Mann auf seiner Position, so wie Bader. Und ich kann Dich beruhigen, Deiner Paranoia ist fehl am Platz. Das Koch für Dich ein rotes Tuch ist, mag aufgrund Deiner Entfernung auch für Dich richtig sein, entspricht aber mMn nicht den Tatsachen.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Das mit Woy siehst Du schon richtig, er ist auch der falsche Mann auf seiner Position, so wie Bader. Und ich kann Dich beruhigen, Deiner Paranoia ist fehl am Platz. Das Koch für Dich ein rotes Tuch ist, mag aufgrund Deiner Entfernung auch für Dich richtig sein, entspricht aber mMn nicht den Tatsachen.

    ich habe evtl. vergessen zu erwähnen das ich das Vergnügen hatte Herrn Koch (und den 1. FCN) erst in den letzten knapp 3 Jahren von weiter außen zu betrachten, daher ist meine Einstellung (und Kenntnisse) zu Herrn Koch nicht etwas was ich mir einbilde :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen