• Zitat von Maddin_FCN


    Sorry Krügers, aber ein Rücktritt is ne Einbahnstraße.
    Was ist denn das für ein Affentheater? Der kann doch net zurücktreten und 3 Wochen später wieder kandidieren.

    Wählt den bitte net, da ist rein gar nix profesionell. Und den Mist mit "Zeichen setzen" so ein bullshit...

    Schamel hat ein Zeichen gesetzt:

    1. der AR hat über Bader abgestimmt und den Daumen nicht gesenkt
    2. er hat angesprochen, dass Bader den AR und die Leitlinien nicht ernst nimmt
    3. er gibt uns Mitgliedern die Chance zu entscheiden, wollen wir so weiter machen oder den AR stärken und mit der Wahl von Schamel ein Zeichen setzen
    4. sollte er nicht gewählt werden ist der Weg für einen neuen Kandidaten frei, der dann die zukünftigen Richtlinien mitbestimmt.

    Nenne ich konsequent, zeigt seinen Durchsetzungswillen, auch auf die Gefahr hin zu scheitern und lässt uns als Mitglieder über den weiteren Weg entscheiden.

    :hoch:

  • desweiteren halte ich auch Ehrenberg und Goemmel fuer unterstutzenswert.
    Bei Ehrenberg ueberwiegend aufgrund guter Ideen und viel ehrlicher Arbeit fuer den Verein, auch wenn ich seine eine Abloesung Baders muss perfekt vorbereitet Einstellung nicht teile, da ich sie fuer weltfremd halte

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von El Molotov

    Kann ich so akzeptieren, wie ich es bereits nach Pepes Ausführungen gesagt habe.

    :freunde:
    [

    Zitat von El Molotov

    Das heißt aber im Umkehrschluss, dass Koch ein Wegducker ist, der an seinem Stuhl klebt und sich nur wichtig machen will. Mehr als alle anderen verbliebenen ARs. Und auch da stimme ich zu.


    Ja, für mich sind
    Koch
    Maly
    Schneider
    Schmitt
    Ehrenberg
    Peisl
    und der Master of Disaster Schramm
    Wegducker/Feiglinge die ihrer Pflicht in der jetzigen Situation nicht nachkommen.

    ME müsste der komplette AR zurücktreten und mit diesem Schritt dem Verein eine längst fällige Grundsatzdiskussion verpassen was der Club sein soll und wie er zu führen ist.
    Diese Grundsatzdiskussionen sind mE elementar wichtig um auch dem letzten Vereinsmitglied klarzumachen was die Stunde geschlagen hat.
    Gleichzeitig würde rel. schnell klar werden welcher Bewerber sich für was einsetzt und wie er sich die Zukunfts des Clubs vorstellt.
    Unsicherheit überall, früh in der Saison und wirklich überfällig.

    Ich finde JETZT ist der richtige Zeitpunkt für einen solchen Schritt!


    Nach einer solchen Reinigung können die Kräfte gebündelt und wirklich neu angefangen werden.

  • Zitat von Zaphod


    Das mit dem einfachen Weg ist so ne Sache.
    Er stellt sich nun zur Wahl, obwohl er noch 2 Jahre AR vor sich hatte und hat nun alle Baderbefuerworter und alle die ihm egoistisches Kalkuel und alle die ihm das Faehnchen im Wind vorwerfen gegen sich.
    Das ist schon verdammt mutiges Kalkuel.
    Wenn das Kalkuel darin besteht, dann weiter zu machen wenn er gewaehlt wird und somit von den Mitgliedern die direkte Unterstuetzung seiner Kritik und seiner Sicht bekommt, dann halte ich dieses Kalkuel fuer unterstuetzenswert


    Ich schreibe es nochmal. Mit der Erklärung kann ich es verstehen und neige dazu zuzustimmen. Ich vertrete nicht blind eine Meinung und lasse mich auch gern mal überzeugen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • scheiss Kuschelkurs hier im Forum

    Edit: Bei Schamel muss man bei seiner Rede ganz genau zuhoeren. Ich denke aber, dass die Baderunterstuetzer ihn faellen werden (wenn dann noch die anderen Begruendungen dazukommen, Ade)
    Die Frage wird sein, wieviele andere waelbare Kandidaten da sein werden, man hat ja doch 5 Stimmen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod (17. September 2014 um 12:27)


  • Dem stimme ich nur uneingeschränkt bei Koch zu, da er gegen Bader gestimmt hat und keine Konsequenzen gezogen hat. Analog deiner Ausführungen zu Schamel. Bei allen anderen wissen wir nicht wieso sie in der Situation Pro Bader gestimmt haben. Es gab zu dem damaligen Zeitpunkt durchaus mögliche Szenarien weshalb pro Bader gestimmt wurde. Diese Diskussion führe ich aber jetzt nicht mehr. Das habe ich bereits vor Wochen getan und außerdem muss ich auch mal arbeiten :grinning_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von clubfanatiker

    Wir diskutieren über Schamel und genau das wollte er und ich finde es gut. Er bezieht Position und wir können uns für oder dagegen entscheiden. Er zeigte Kante, dass es so nicht weiter geht.
    Eine Überlegung ihn zu wählen ist sicherlich erstrebenswert.


    völlig alternativlos! was gibts da zu überlegen?

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Maddin_FCN


    Sorry Krügers, aber ein Rücktritt is ne Einbahnstraße.
    Was ist denn das für ein Affentheater? Der kann doch net zurücktreten und 3 Wochen später wieder kandidieren.

    Wählt den bitte net, da ist rein gar nix profesionell. Und den Mist mit "Zeichen setzen" so ein bullshit...


    wie soll er wahlkampf machen, wen er schweigepflicht als ar hat?

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von olymp69

    Halt die Fresse!


    danke, jetzt gehts mir besser

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin_FCN


    Sorry Krügers, aber ein Rücktritt is ne Einbahnstraße.
    Was ist denn das für ein Affentheater? Der kann doch net zurücktreten und 3 Wochen später wieder kandidieren.

    Wählt den bitte net, da ist rein gar nix profesionell. Und den Mist mit "Zeichen setzen" so ein bullshit...

    Den Einzigen, der klare Kante gegen Bader & Woy gezeigt hat, nicht wählen?

    Also sorry, das sehe ich komplett anders.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Maddin_FCN


    Sorry Krügers, aber ein Rücktritt is ne Einbahnstraße.
    Was ist denn das für ein Affentheater? Der kann doch net zurücktreten und 3 Wochen später wieder kandidieren.

    Wählt den bitte net, da ist rein gar nix profesionell. Und den Mist mit "Zeichen setzen" so ein bullshit...

    Ich befürchte so wie du denken viele Leute,
    deshalb befürchte ich wird sich auch nicht viel ändern.


    Für mich ist Schamel bisher der einzige aus dem AR der in der jetzigen Situation seriös und verantwortlich handelt.

  • Zitat von Nachtgieger

    Für mich ist Schamel bisher der einzige aus dem AR der in der jetzigen Situation seriös und verantwortlich handelt.

    Wenn ein Königsmord nicht möglich ist, dann verlässt man am besten das Königsreich und wartet bis die Lage destabilisiert ist.

  • Ich betrachte die Rücktritt + Neukandidatur Nummer als Hack.

    Wie schon oben geschrieben. Verschwiegenheitspflicht nicht verletzt und trotzdem angesagt was geht.

    Unter dem Gesichtspunkt ist der Vorgang an sich uninteressant.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    wie soll er wahlkampf machen, wen er schweigepflicht als ar hat?


    Warum sollte er Wahlkampf machen? Wäre doch noch für 2 Jahre gewählt gewesen. War für mich eine Kurzschlusshandlung. Koch blieb auch, der hat nur noch 1 Jahr.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    wie soll er wahlkampf machen, wen er schweigepflicht als ar hat?


    Das heißt: Rücktritt, Wahlkampf machen weil er die Schweigepflicht umgeht, neuantritt und wählen lassen?

    Das ist professionell? Seriös?

    Für mich untragbar. So jemand darf nicht gewählt werden. Ist aber nur meine subjektive Meinung.

    Und wenn man könnte, sollte man mal genau nachfragen wie das mit der Abstimmung lief. Wen hatte man als neuen Manager in der Hinterhand, hätte sich der Verein die Freistellung des Vorstands leisten können?
    Ich will da bisschen Hintergründe dazu haben. Einfach 2 gegen 7 für ist zu billig. da kann man die 2 gegen Bader Stimmen net feiern. Ohne jegliches Hintergrundwissen.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Das heißt: Rücktritt, Wahlkampf machen weil er die Schweigepflicht umgeht, neuantritt und wählen lassen?

    Das ist professionell? Seriös?

    Für mich untragbar. So jemand darf nicht gewählt werden. Ist aber nur meine subjektive Meinung.

    Und wenn man könnte, sollte man mal genau nachfragen wie das mit der Abstimmung lief. Wen hatte man als neuen Manager in der Hinterhand, hätte sich der Verein die Freistellung des Vorstands leisten können?
    Ich will da bisschen Hintergründe dazu haben. Einfach 2 gegen 7 für ist zu billig. da kann man die 2 gegen Bader Stimmen net feiern. Ohne jegliches Hintergrundwissen.

    Was Herr Koch/Herr Schamel wollten, funktioniert doch hier sehr gut wie man es bei manchen Usern merkt ... = Einzig und alleine weil man (vermeintlich) gegen-BA stimmt, ist Konzept ... und leute die andere für "dumpfe masse" halten springen voll drauf ein!

    Der Zeitpunkt UND die (bekannte) Art dazu lässt aber nur den Gedanken zu das Herr Koch/Herr Schamel auch keine großen Plan haben, "plötzlich" ihre Meinung geändert haben und ohne Sinn & Verstand (das heißt ihre Kollegen mit Argumenten zu überzeugen BEVOR man eine Kampfabstimmung macht) einfach "Raus" als Konzept haben.

    Ja, dieses "Raus" ohne weitere Erklärung (oder mit lustigen Alternativen) dürfen wir Fans machen - > ein AR jedoch nicht!

    Warum erfahren wir denn nicht was die tolle Idee der beiden war? Ansonsten hören wir doch von Herrn Koch auch internas wenn es ihm nutzt? Aber ggf. würden hier einfach zu viele Leute sagen "Ja also wenn das so ist, haben die anderen ja doch recht gehabt mit ihrem Nein."

    Man will aber das es genau so aussieht ... die arme aufrechte Opposition die gegen Klüngel, Baderjüngern & Co. nur den Rücktritt kennt .. und wie gesagt, funktioniert ja weil für viele das schon langt, raus-rufen!

    Und es gab genug amtierende ARs die Wahlkampf machen konnten ohne Interna auszuplaudern, wenn das jetzt zum Kriterium gemacht wird sollten diese Herren eh nicht mehr antreten. Dann hat man eh nix verstanden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Maddin_FCN


    Das heißt: Rücktritt, Wahlkampf machen weil er die Schweigepflicht umgeht, neuantritt und wählen lassen?

    Das ist professionell? Seriös?

    Für mich untragbar. So jemand darf nicht gewählt werden. Ist aber nur meine subjektive Meinung.

    Und wenn man könnte, sollte man mal genau nachfragen wie das mit der Abstimmung lief. Wen hatte man als neuen Manager in der Hinterhand, hätte sich der Verein die Freistellung des Vorstands leisten können?
    Ich will da bisschen Hintergründe dazu haben. Einfach 2 gegen 7 für ist zu billig. da kann man die 2 gegen Bader Stimmen net feiern. Ohne jegliches Hintergrundwissen.

    Mal passt für die Absetzung des Vorstands der Zeitpunkt der nicht, dann kann man sich's angeblich nicht leisten (Kriegskasse ist doch angeblich voll), dann hat man keine Alternative (spätestens seit dem Abstieg hätte man als AR die Pflicht gehabt, sich umzuschauen nach einer neuen sportlichen Leitung), dann stehen wieder richtungsweisende Spielertransfers an (die dann natürlich nicht kommen) usw. usf.

    Irgendwas wird man immer finden. Für mich sind es nur Ausflüchte und Rumgeeier, weil die Herren ihrer Verantwortung für den Verein nicht nachkommen. Dann braucht man aber nicht so tun, als wäre man gegen Bader. Man ist es nämlich nicht.

    Aber was will man erwarten? "Dange, dange Herr Bader" und die Installierung von "Ich stimme zu" Wolfgang Wolf, das ist dieses Gremium. Mehr kommt da nicht.

    Da wähle ich lieber die Aufrechten, von denen ich eine klare Aussage bekomme und weiss, dass sie den Vorstand absetzen wollen. Und zwar so schnell wie möglich. Als ob es einen Unterschied macht, ob der Bader im Moment weiter Phrasen drischt oder nicht. Je schneller der weg ist, um so besser. Ich möchte es nicht erleben, dass der nochmal Trainer-Bingo spielt. Die letzten 2 Jahre reichen mir.

    UNabhängig___Überparteilich