• Zitat von kop

    Maddin hat es gut beschreiben ... Schamel hat "seine Kandidaten" die er mitbringt... die er natürlich jetzt nicht nennt (WARUM NICHT????) damit hast du einen AR der dann eben nicht "Bader-Hörig" ist (wenn er es je war) sondern auf Schamel-Vereidigt und ein Vorstand bringt er auch gleich mit!

    DAS wollt ihr? Okay, super ... lernen aus der der Club-Geschichte gehört dann also nicht dazu. Und solche Leute kritisieren die "Dimpfels" ... da fällt mir nix zu ein!


    Wen soll denn Schamel in den AR "mitbringen"? Beruft der Schamel dann, wenn er in den AR gewählt wird, andere Aufsichtsräte nach oder wie soll man sich das vorstellen?

    Die Frist für eine Kandidatur zum AR ist abgelaufen. Entweder man tritt an oder nicht. Entweder man wird gewählt oder nicht. Anders kommst du da nicht rein.

    Wenn sich Schamel Gedanken über Alternativen zum Vorstand macht, dann ist es genau das, was bisher gefehlt hat. Unser AR hatte nie eine Alternative zu Bader. Deren Programm war: Bader. Sonst nichts.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Wen soll denn Schamel in den AR "mitbringen"? Beruft der Schamel dann, wenn er in den AR gewählt wird, andere Aufsichtsräte nach oder wie soll man sich das vorstellen?

    Die Frist für eine Kandidatur zum AR ist abgelaufen. Entweder man tritt an oder nicht. Entweder man wird gewählt oder nicht. Anders kommst du da nicht rein.

    Wenn sich Schamel Gedanken über Alternativen zum Vorstand macht, dann ist es genau das, was bisher gefehlt hat. Unser AR hatte nie eine Alternative zu Bader. Deren Programm war: Bader. Sonst nichts.

    :exclamation_mark::exclamation_mark::hoch::hoch:

    .


  • Hi Kop,

    nun beruhige Dich doch mal! Ich wollte Dich doch nicht perönlich angreifen und Deine Argumetation ist ja im Kern richtig und ich bin voll bei Dir.
    Wenn Du meine Beiträge verfolgst, geht es mir nicht primär darum Personen auf die Schnelle auszutauchen, sondern darum Strukturen für die Zukunft zu gestalten.
    Dieses "Sonnenkönig"- Modell funktioniert nicht, wie wir seit ein paar Jahren leidvoll erfahren dürfen.

    Wenn ich Deine Zeilen richtig verstehe, dann möchtest Du zuerst ein Hieb und Stichfestes Konzept vorgelegt bekommen um dem zu folgen oder nicht.
    Ich kann Dir eins versprechen, das wirst Du nicht bekommen (können), denn dieser anstehende Veränderungsprozeß wird ein dynamischer sein.
    Ich bin nicht pro Schamel, ich bin pro Personal dass zu Veränderungen bereit ist. Man muss in dem AR- Gremium aber Mehrheiten pro Veränderungen finden/ bilden, welches Konzept am Ende dabei vorgestellt wird, wird man sehen, ob letzendlich eine Umsetzung erfolgt entscheidet dann immer noch eine Versammlung der Mitglieder!

    Und wenn ich mir nun die Kandidatenliste hernehme bzw. das verbleibende Personal im AR, dann sehe ich wenig Bereitschaft für eine sinnvolle Zukunftsgestaltung.

    Gruß Ody

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Okay , danke für die Antwort.

    Naja, natürlich heißt dieses um jeden Preis nicht dass die Nachfolgekandidaten wieder irgendwelche Luftpumpen sein dürfen.

    Aber damit Schamel seinen Wunschvorstand durchdrücken könnte (müsste er erstmal die Stimmenmehrheit im AR haben). Ich galube nichtmal, dass er sicher gewählt wird und dass alle seine "Oppositionsbrüder" gewählt werden, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

    Also müsste dann im AR erstmal ein Konsens gefunden werden und mein Gott, ich verstehe bis heute nicht, was das Problem sein soll, einen geeigneten Vorstand zu finden.

    Ja , es gibt genug fähige Leute und auch welche die für 500-600TEUR Jahresgehalt eine solch interessante Aufgabe bei einem Verein wie dem Club mitt Kusshand annehmen würden (davon bin ich überzeugt).

    1. Bader muss weg

    2. es müssen geeignete Leute her (das sollten wahrscheinlich sogar eher nicht Schamels Leute sein, zuviel Machtkonzentration war noch nie förderlich bei Menschen, da gebe ich dir Recht)

  • Es wird eine Gruppe (u.a. mit Schamel) geben aus den sich zu Wahl stellenden Kandidaten.

    Meiner Meinung nach muss ein Umbruch her.

    Der ganze Karren wurde bereis strukturell und organisatorisch gegen die Wand gefahren.

  • Auch fuer mich gilt, Veraenderung ja, aber nicht um jeden Preis. Nur scheint hier der Preis sehr unterschiedlich definiert.
    Was (kop, Maddin und Co) waere denn der Preis den ihr bereit wahret zu zahlen. Ist nicht langsam die Schwelle des stetigen Verfalls erreicht, wie will man einen Vorstand, der nur nach Machterhalt handelt anders ersetzen, als durch eine kleine Revolution? (bitte nicht das Argument mit dem Nachfolger, es ist und bleibt unsinnig einen Nachfolger sofort parat zu haben, da dieser sodenn er sich vor Absetzung des Vorstandes zur Verfuegung stellen wuerde nur eine schlechte Wahl sein kann, und wir waeren mit Wolf auch nicht komplett handlungsunfaehig)
    Wir sind uns doch einig dass sich etwas bewegen muss und dass das heisst, dass der Weg mit Bader zuende gegengen worden ist.
    Also was waere der Preis?
    Fuer mich ist der Preis den wir mit Schamel als Revolutionsfuehrer (klingt bedrohlich nicht?) eingehen wuerden nicht zu hoch.

    Sich jetzt fuer Schamel auszusprechen, heisst nicht sich fuer immer fuer ihn auszusprechen und heisst nicht auch nicht einen neuen "Sonnenkoenig" zu installieren, es heisst einzig und allein einen AR zu waehlen, der von der Arbeit Baders nicht ueberzeugt ist und dies auch kundgetan hat.
    Die Weltuntergangszenarien halte ich fuer weit uebertrieben, vor allem wenn ich mir die Alternative anschaue.
    Mit Bader weiter Richtung Bedeutungslosigkeit, abwarten und in Angst erstarren. Veraenderung koennte ja auch wieder nach hinten losgehen also lassen wir es besser so laufen und machen nichts (sehr frankisch wie ich finde)
    Oder aber wir bereiten langsam und sukzezife eine Veraenderung von Innen vor, in ganz kleinen Schritten. Suchen uns erstmal einen Nachfolger, der dann weitere 5 Jahre warten muss, bis wir auch alle anderen von ihm ueberzeugt haben, der dann aber keinen Bock (oder vermutlich einen besseren Job) hat um uns aus der 3. Liga wieder nach oben zu fuehren.

    Oder ganz kurz zusammengefasst:
    Man wird keine maximale Veraenderung mit minimaler Risikobereitschaft erreichen

    oder nach Napoleon: "Man kann keinen Eierkuchen backen, ohne ein paar Eier zu zerschlagen."

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin

    Dieser Beitrag bringt es auf den Punkt! Bader zum Teufel wünschen UM JEDEN PREIS und dafür etwas in Kauf nehmen, das viel mehr Macht auf eine einzelne Person konzentrieren würde? What the fucking fuck? :schaem:

    Wo wird von Schamel gesagt, dass "viel mehr Macht auf eine einzelne Person konzentriert wird"? Viel mehr Macht als sie de facto jetzt Bader hat, wird gar nicht gehen.

    Ihr interpretiert fälschlicher Weise etwas in seine Aussagen hinein, was er nicht gesagt hat.

    Ausserdem mal mit der Vereinssatzung beschäftigen. Aufsichtsräte werden gewählt von den Mitgliedern. Die Kandidatur dazu muss bereits angemeldet sein für die JHV am 30.9., die Frist dafür ist abgelaufen. Und bald werden alle Kandidaten auf der Vereinshomepage vorgestellt.

    Der Aufsichtsrat (in seiner Gesamtheit) beruft den Vorstand und kann ihn wieder abberufen, d.h. man braucht Mehrheiten dafür im Aufsichtsrat.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Ody

    ...wird nicht inder AR kommen, jede Wette!
    Er hat bei den Dimpfln und dem Klatschvie jeglichen Kredit verspielt. Wäre zumindest typisch.....


    den gedanken hatte ich auch schon. wurde jetzt eigentlich schon die sache mit dem 1/17 wegen verdeckter werbung aufgeklärt? weil wenn nicht, dann wäre interessant wie es denn wirklich war.

    im übrigen machen schamels ankündigen nur dann sinn, wenn er bereits jetzt aktuelle AR mitglieder und potentielle kandidaten als mitglieder einer opposition ausgemacht hat. dies ist ihm durchaus zuzutrauen und würde auch einiges aus der vergangenheit erklären.

    winzie

  • Zitat von kop

    Ich hasse diese Vereinfachung hier im Forum das aus jedem ein Anhänger der jetzigen Situation gemacht wird, nur weil er nicht blind dem nächsten hinterherläuft, hauptsache der ruft "Bader raus!"

    Exakt das was die sog. Kritiker Bader-Jüngern oder Dimpfel vorwerfen machen sie jetzt selbe: Da wird ein Koch, ein Schamel aufs Schild gehoben und blind gefolgt (so wie manche User ja auch einem Bader an den Lippen hingen!)

    Maddin hat es gut beschreiben ... Schamel hat "seine Kandidaten" die er mitbringt... die er natürlich jetzt nicht nennt (WARUM NICHT????) damit hast du einen AR der dann eben nicht "Bader-Hörig" ist (wenn er es je war) sondern auf Schamel-Vereidigt und ein Vorstand bringt er auch gleich mit!

    DAS wollt ihr? Okay, super ... lernen aus der der Club-Geschichte gehört dann also nicht dazu. Und solche Leute kritisieren die "Dimpfels" ... da fällt mir nix zu ein!

    So bekommen wir dann durch die hintertür das was ja viele wollen, aber bis heute nicht erklären können ... einen Einstimmigen auf eine Person eingeschworenen AR, ein mini HSV. Gut, wenn das die Mehrheit dann will ...


    Hmmmh.
    Das deine Befürchtungen NICHT eintreten kann dir wohl keiner garantieren.
    Natürlich kann es auf so einen HSV-Mist hinauslaufen.
    Es gibt aber auch genügend Beispiele in der BL für das Gegenteil, für eine positive Entwicklung.

    Es steht und fällt letztendlich mit dem Schlüsselspieler und der könnte, der möchte anscheinend der Schamel werden.

    Ich kenne den Meister nicht persönlich, habe mich über ihn wie über andere aber eingehend und sehr ausführlich informiert.
    Und nicht nur das, ich habe mittlerweile eine sehr detailierte Sicht auf das Beziehungs- und Geschäftchengeflecht rund um den Club.

    Warum?

    Na, weil ich mal ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe auch als AR anzutreten und ich gerne weiß worauf ich mich einlasse.
    Da bin ich berufsbedingt sehr gründlich und äußerst penibel - always be well prepared!

    Anzeichen dafür das er ein "Böser" ist habe ich nicht gefunden.

    Im Gegenteil.

    Bisher kann ich alle seine Handlungen nachvollziehen.
    Ich würde es wahrscheinlich ähnlich machen.
    Seine öffentlichen Aussagen machen Sinn und decken sich mit dem was ich über ihn in Erfahrung bringen konnte.

    Des Weiteren kenne ich ein paar der Menschen die er angesprochen hat um beim Club mitzumachen.
    Das sind starke Leute, gute und efolgreiche Leute die genauso clubvernarrt sind wie wir wahrscheinlich alle hier und es sind Leute, die fern davon sind mit dem Club Geschäftchen machen zu müssen.
    (Was nebenbei bemerkt mMn ein großes Problem bei der jetzigen Struktur ist. Wahnsinnig viele Zecken, Zeckchen und Egoisten die sich wie ein lähmender, immer schwerer werdender Panzer um das Clubschiff gelegt haben und es so langsam aber sicher in die Tiefe ziehen.)

    Ganz ehrlich Kop?

    Ich halte diese Aktion von Schamel für vielleicht die letzte Chance des Clubs wieder auf die Beine zu kommen und möglichst bald wieder in der 1sten Liga mitspielen zu dürfen.
    Ich weiß, dass tatsächlich viele Geschäftsleute auf eine seriöse Führung des Clubs warten um mitzuhelfen.
    Ich kenne viele die in der Vergangenheit selbstlos dem Club Hilfe angeboten haben und anschließend panisch das Weite suchten über soviel Unvermögen und Ignoranz - einschließlich mir!

    Noch was.
    Ich halte diese Initiative für äußerst seriös und ich bin ehrlich gesagt auch froh darüber, dass sich ein engagierter und seriöser Clubirrer gefunden hat, der weiß wie Unternehmen funktioniert und der bereit ist STARKE!! Leute in sein Team zu holen.
    Deshalb werde ich diese Initiative auch unterstützen!

    Hat sie Erfolg, so werde ich dem neuen Management, wenn gewünscht, kräftig unter die Arme greifen -
    und ich bin mir auch sicher, dass ich nicht der einzige sein werde.

  • Ich bin gar nicht "gegen Schamel" ich halte nur das komplett vorgehen für ... sagen wir, zweifelhaft. Angefangen von der gewünschten Niederlage in der "Abstimmung" mit Koch & ihm bis zum hier gefeierten SZ-Artikel in dem er auch genau von "seiner" Mannschaft redet!

    "Welchen Preis"

    KEINEN!

    Wenn sich jemand zur Wahl stellt mit einem "Programm" warum erklärt er es nicht jetzt? Andere Kandidaten reden ja auch konkret von ihren Ideen.

    Und wenn jemand sagt "müssen weg" -> Was Herr Schamel ja so auch nicht sagt, dann MUSS er Ross und Reiter nennen! Nicht mit allgemein-Sätzen kommen "Leitkultur" sondern GENAU sagen was er will.

    Ich sehe die Gefahr (das Gefühl, die Anzeichen!!!) das hier das eine mit dem anderen getauscht wird ... und mir gefällt die (blinde) Art nicht das man sagt "hauptsache weg, dann schauen wir weiter".

    Ja - kann ein Foren-User schreiben und ist völlig okay!

    Ein AR oder Kandidat MUSS mir sagen was/wer/wie/wann ... wenn er das nicht kann, bleibt für mich die ganze Nummer einfach mit einem ganz unguten Gefühl zurück!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Mich widert dieses "buhuhu .... es könnte alles noch viel schlimmer kommen.... " so derartig an.


    Statt halt mal ab zu warten, WAS und WEN der Schamel präsentiert.


    Ihr Knallköpfe wollt einen Kaninchenzüchterverein, wenn es dann aber auch zugeht wie im Kaninchenzuchtverein heult ihr auf einmal rum und jammert über "mangelnde Professionalität". Ihr habt doch wirklich den Schuss nicht gehört! :schaem:


  • .

  • V.a. wird immer nach alternativen für Bader gerufen. Jetzt nimmt es mal jmd in die Hand und hat mehrere Kandidaten in der Hinterhand, jetzt ist es auch nicht OK. Ich bin froh, dass sich jmd das traut und die letzte Entscheidung liegt immer noch bei den Mitgliedern!! Zumindest wird Bader und Woy gewaltig Dampf unterm hintern gemacht und das ist gut so! Jetzt mal abwarten wie schamel argumentiert und wen er vorschlägt und v.a. wie sehr er niedergepfiffen wird, wenn er gegen den heiligen Bader wetterte. Hier wird das viel größere Problem liegen, als schamels Machtergreifung!

    Und schade, dass du solche abstrusen vergleiche bemühst , hast du eig nicht nötig!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von docfred

    Mich widert dieses "buhuhu .... es könnte alles noch viel schlimmer kommen.... " so derartig an.


    Statt halt mal ab zu warten, WAS und WEN der Schamel präsentiert.


    Ihr Knallköpfe wollt einen Kaninchenzüchterverein, wenn es dann aber auch zugeht wie im Kaninchenzuchtverein heult ihr auf einmal rum und jammert über "mangelnde Professionalität". Ihr habt doch wirklich den Schuss nicht gehört! :schaem:

    :hoch: genau dieses rumgewurschtel hat uns dahin gebracht wo wir sind.

    Ja wählen wir alle Gömmel, und vertreiben Schamel, wird sicher alles super werden! Gömmel sicher ein guter Mann, keine Frage, aber das alleine reicht nicht.
    Es muss mal kräftig krachen!
    Schamel wird eh keine Chance haben, weil Un und co. wegen 1/17 Geschichte bestrafen werden.
    Diese Mitlgieder haben nix anderes verdient als diesen Niedergang!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von docfred

    Mich widert dieses "buhuhu .... es könnte alles noch viel schlimmer kommen.... " so derartig an.


    Statt halt mal ab zu warten, WAS und WEN der Schamel präsentiert.


    Ihr Knallköpfe wollt einen Kaninchenzüchterverein, wenn es dann aber auch zugeht wie im Kaninchenzuchtverein heult ihr auf einmal rum und jammert über "mangelnde Professionalität". Ihr habt doch wirklich den Schuss nicht gehört! :schaem:

    61005_es_gibt_ihn_wirklich-medium.jpg

    alles wird gut

  • Zitat von kop

    Ich bin gar nicht "gegen Schamel" ich halte nur das komplett vorgehen für ... sagen wir, zweifelhaft. Angefangen von der gewünschten Niederlage in der "Abstimmung" mit Koch & ihm bis zum hier gefeierten SZ-Artikel in dem er auch genau von "seiner" Mannschaft redet!

    "Welchen Preis"

    KEINEN!
    ...


    Sorry da muss ich jetzt ganz banal und platt antworten.
    Wenn man nciht bereit ist einen Preis fuer eine Veraenderung zu bezahlen, dann wird man niemals was veraendern. Noch platter Wo gehobelt wird, fallen Spaehne.
    Wir koennen auch alles so weiterlaufen lassen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin

    Dieser Beitrag bringt es auf den Punkt! Bader zum Teufel wünschen UM JEDEN PREIS und dafür etwas in Kauf nehmen, das viel mehr Macht auf eine einzelne Person konzentrieren würde? What the fucking fuck? :schaem:

    Gibt es aktuell Anzeichen dafür, dass dieser Zustand nicht bereits jetzt erreicht ist? Also dass alle Macht im Vereine bei einer Person liegt?

    Ich meine Ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!