• Zitat von Pepe

    Vereinsschädigend von Schramm ist es, sein Amt als AR-Vorsitzender zu missbrauchen. Der soll mal ganz still sein.

    Schramm hat heute bewusst und klar gegen die Satzung verstossen.

    So ist es. Schramm hat heute sein Amt missbraucht, indem er allein mit Bader und Wolf stundenlang (angeblich) geredet hat. Damit hat er fast allen seiner AR-Kollegen die Gaggerla abgeschnitten. Fünf davon singen jetzt Counter-Tenor, nur Koch hatte die Eier, ihm Paroli zu bieten. Wird sehr interessant am Dienstag...

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    hat des keiner angeschaut? noch gar ka blödes gschmarrie dazu?

    Fand den Auftritt gut (war halt nervös aber des ist menschlich ) Vorallem das was er zum NLZ gesagt hat mir sehr gefallen :hoch::hoch:

  • Zitat von Joey

    Langsam glaub ich auch, dass man nichts mehr entscheiden wollte und alles in die Hände der JHV legt.
    Pure Resignation.

    Ja, glaube auch, dass das jetzt Resignation ist. man will vor der JHV nichts mehr entscheiden. Gut für Schamel und Gömmel. Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass Schramm nochmal gewählt. Andererseits ist bei diesem Verein wohl alles möglich.

  • Also wenn die Bild mit der Vermutung (siehe Ismael-Thread) richtig liegt, dass Ismael heute nun doch entlassen wird, dann kann sich der AR als Ganzes (Koch nehme ich aus), wenn sie das machen, eigentlich nicht mehr sehen lassen.
    Dass wäre die absolute Stillosigkeit und würde zeigen, wie sie sich von Schramm und Bader am Ring durch die Arena ziehen lassen. Bin mal gespannt, obs so kommt.

  • Wie schaffens die restlichen Aufsichtsräte eigentlich, eine solche schlecht vorbereitete, schlecht durchgeführte und in der Summe höchst peinliche Veranstaltung wie heute zu ertragen, ohne daß ihnen der Kragen platzt? Vollständige Anspruchslosigkeit? Wurschtigkeit? Resignation? Mangelnde Selbstachtung?

    Der hat heute für den ganzen Aufsichtsrat gesprochen!

    Hey Uli Maly, hey Chris Ehrenberg, steht ihr auf der Leitung? Was kann, was darf dieser Dilletant alles mit euch machen?

  • Zitat von papahippie

    Wie schaffens die restlichen Aufsichtsräte eigentlich, eine solche schlecht vorbereitete, schlecht durchgeführte und in der Summe höchst peinliche Veranstaltung wie heute zu ertragen, ohne daß ihnen der Kragen platzt? Vollständige Anspruchslosigkeit? Wurschtigkeit? Resignation? Mangelnde Selbstachtung?

    Der hat heute für den ganzen Aufsichtsrat gesprochen!

    Hey Uli Maly, hey Chris Ehrenberg, steht ihr auf der Leitung? Was kann, was darf dieser Dilletant alles mit euch machen?

    Genau das ist der Punkt!

    Maly, Ehrenberg Peisl und Konsorten scheinen wohl keinerlei Selbstachtung zu haben!

    Manni Müller wars zu blöd, kann man verstehen. Aber die angesprochenen Herren, lassen doch tatsächlich Schramm in ihrem Namen stammeln.
    Muss man sich mal vorstellen, dass die nicht mal regulierend eingegriffen haben, und den Verein und Schramm vor sich selbst geschützt haben!
    Insofern geht einem diese Ehrenberg-Verehrung zunehmend auf den Keks. UN-Generalsekretär Peisl und er scheinen sich von Opa Schramm gut vertreten zu fühlen!
    Spricht kaum für sie, seid mir nicht böse! Und für unseren OB sicher auch nicht. Naja, und Schneider reflektiert es nicht, auch schon egal...

  • Ist eine Frage für die jhv , ob das üblich ist, dass der Vorsitzende für den gesamten Rat spricht bei so einer "Versammlung" und er auch die Meinung der Mehrheit der Räte vertritt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Also wenn die Bild mit der Vermutung (siehe Ismael-Thread) richtig liegt, dass Ismael heute nun doch entlassen wird, dann kann sich der AR als Ganzes (Koch nehme ich aus), wenn sie das machen, eigentlich nicht mehr sehen lassen.
    Dass wäre die absolute Stillosigkeit und würde zeigen, wie sie sich von Schramm und Bader am Ring durch die Arena ziehen lassen. Bin mal gespannt, obs so kommt.


    Schon interessant, dass sich Koch alles erlauben darf (und da gab es genug in den letzten 12 Monaten) nur weil er Anti-Bader ist. Schade dass das inhaltlich schon ausreicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Genau das ist der Punkt!

    Maly, Ehrenberg Peisl und Konsorten scheinen wohl keinerlei Selbstachtung zu haben!

    Manni Müller wars zu blöd, kann man verstehen. Aber die angesprochenen Herren, lassen doch tatsächlich Schramm in ihrem Namen stammeln.
    Muss man sich mal vorstellen, dass die nicht mal regulierend eingegriffen haben, und den Verein und Schramm vor sich selbst geschützt haben!
    Insofern geht einem diese Ehrenberg-Verehrung zunehmend auf den Keks. UN-Generalsekretär Peisl und er scheinen sich von Opa Schramm gut vertreten zu fühlen!
    Spricht kaum für sie, seid mir nicht böse! Und für unseren OB sicher auch nicht. Naja, und Schneider reflektiert es nicht, auch schon egal...


    Woher wisst ihr, dass die anderen ARs nicht intervenieren oder sich nicht aufregen? Muss man jetzt schon Privat-PKs abhalten wenn man anderer Meinung ist? Stimmt, machen täglich ständig alle Aufsichtsräte aller Bundesligisten, AGs usw.
    Insofern gehen mir deine polemischen Unterstellungen ziemlich auf den Keks.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Woher weisst du, dass sich die anderen ars aufregen und intervenieren? Geben die privat-pks bei dir?

    In ars ist es üblich, dass sich einzelne ars oder ar-Gruppen wie die arbeitnehmervertreter zu einzelnen Themen auch einzeln aussern..natürlich nur in ausnahmesituationen wie streik,übernahme,etc...muss man bei halt differenzieren..er schiesst oft übers ziel hinaus,in der Sache hatte er jetzt aber recht

  • Zitat von lachgasimo

    Woher weisst du, dass sich die anderen ars aufregen und intervenieren? Geben die privat-pks bei dir?

    In ars ist es üblich, dass sich einzelne ars oder ar-Gruppen wie die arbeitnehmervertreter zu einzelnen Themen auch einzeln aussern..natürlich nur in ausnahmesituationen wie streik,übernahme,etc...muss man bei halt differenzieren..er schiesst oft übers ziel hinaus,in der Sache hatte er jetzt aber recht


    Ganz falscher Ansatz. Ich behaupte weder dass es andere ARs tun, noch dass sie es nicht tun. Tim und "Ihr" behauptet aber immer, dass sie es nicht tun. Somit läuft dein polemischer erster Teil ins Leere und kann abgehakt werden. Rein logisch dürfte es aber so sein, dass keinem in dem Gremium der Club egal ist und daher halte ich es für unrealistisch, dass nur Koch sich aufregt. Aber dieses Weltbild macht es wohl einfacher. Da muss man nicht mehr Differenzieren. Schwarz/Weiß ist sooo schön.

    Und zum zweiten Teil. Wie du sagst Ausnahmesituationen und dann ist das auch abgesprochen. Ich denke Kochs Privat-PK war nicht abgesprochen. Genausowenig wie das Verlassen der AR-Sitzung um am Frühlingsfest mit der Presse zu reden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der polemische erste Teil war eine replik auf deinen vorangegangenen Beitrag unter Verwendung deiner worte..dann sind wir uns ja einig dass das beides polemik war und in einer sachlichen Diskussion nicht hilfreich ist

    Ich habe nie behauptet dass andere ars stillschweigend das hinnehmen. Hier und in anderen threads habe ich gefragt,ob es üblich ist,dass nur der ar-vorsitzende mi der sportliche Leitung zu einer Krisensitzung zusammen kommt und ob da überhaupt beschlüsse gefasst werden können wenn die anderen ar-Mitglieder nicht über den gesprächsverlauf informiert werden. Nachdem die sportliche und konzeptionelle krise jetzt aber schon fast 2 jahee anhält muss sich jeder in den führenden gremien die frage gefallen lassen, ob er denn so einen guten job macht..bader, woy,koch aber eben auch der Rest des ars

    Und sorry:was kann es denn bei einem sportverein für grössere ausnahmensituationen als tur Zeit bei uns geben?die von mir genannten Äußerungen von minderheiten von Aufsichtsräten sind natürlich mit nixhten abgesprochen, darum geht es ja dann..dass man sich kritisch über einen Investor oder angedachte arbeitszeitmodelle etc. aussert um nicht stillschweigend alles mitzutragen

  • Es zeigt sich, dass der AR komplett zerstritten ist. Wir werden bei null anfangen, daher haben Bader und Woy immer noch Zeit. Vermutlich lachen die sich kaputt...

    P.S. UN, Entlastung net vergessen am Dienstag, Schramm wieder rein wählen, Koch zum Rücktritt bewegen und noch fünf "Fan-AR" durch bringen, kann habt ihr auch in Zukunft Narrenfreiheit. Sorry, dass ich künftig bei Sammelaktionen keine Kohle mehr ins Döschen geb.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von supergoali

    Es zeigt sich, dass der AR komplett zerstritten ist. Wir werden bei null anfangen, daher haben Bader und Woy immer noch Zeit. Vermutlich lachen die sich kaputt...

    P.S. UN, Entlastung net vergessen am Dienstag, Schramm wieder rein wählen, Koch zum Rücktritt bewegen und noch fünf "Fan-AR" durch bringen, kann habt ihr auch in Zukunft Narrenfreiheit. Sorry, dass ich künftig bei Sammelaktionen keine Kohle mehr ins Döschen geb.


    Ja wir werden bei Null anfangen oder vielleicht sogar im Minusbereich. Das werden wir aber erst wissen, wenn die Nullen weg sind. Gelacht wird bei Basder und Woy aber bestimmt nicht mehr.

  • Zitat von lachgasimo

    Der polemische erste Teil war eine replik auf deinen vorangegangenen Beitrag unter Verwendung deiner worte..dann sind wir uns ja einig dass das beides polemik war und in einer sachlichen Diskussion nicht hilfreich ist

    Nein, da sind wir uns absolut nicht einig. Denn mein Beitrag war nicht polemisch, sondern eine Reaktion auf nicht bewiesene Behauptungen, die als Fakt dargestellt wurden, was übrigens Diskussionskultur auf eher unteren Niveau ist. Ich habe keine Argumente, also schaffe ich Fakten durch Behauptungen, die ich oft genug wiederhole. Beherrscht Tim sehr gut.

    Ich hingegen habe nie das eine oder andere behauptet. Daher lief dein erster Teil voll ins Leere und war pure Polemik. Das ist der Unterschied. Rein logisch scheint es mir wahrscheinlich, dass auch andere ihren Unmut geäußert haben. Wissen tu ichs nicht, beweisen kann ichs nicht, also sage ich es auch so nicht.

    Ich hatte auch nicht behauptet dass du das gesagt hast. Tim und Papahippie aber sehr wohl.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!