• Zitat von emilou

    (...)

    Einzig und allein bei Müller kannst du mir das vorwerfen. Da reagier ich aber lediglich nach Zeck´s Interview auf das Argument, "ich hab zu wenig Zeit" etwas allergisch.

    Zwischen Zecks "ich mach das mit dem Aufsichtsrat mit wenig Zeitaufand" und Müllers "ein AR-Aufsichtsrat-Chef sollte immer schnell verfügbar sein wenn es brennt und DAFÜR wird das mit dem Job nix werden" - liegen aber schon gefühlt 6 Welten.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Zwischen Zecks "ich mach das mit dem Aufsichtsrat mit wenig Zeitaufand" und Müllers "ein AR-Aufsichtsrat-Chef sollte immer schnell verfügbar sein wenn es brennt und DAFÜR wird das mit dem Job nix werden" - liegen aber schon gefühlt 6 Welten.

    Kann sein. Im Momet scheint mir nur so, daß mindestens 4 Aufsichtsräte wenig Zeit haben dürften, sich auch mal vor Ort ein Bild zu machen, was grade Sache ist: Maly, Müller, Schmitt und Zeck.
    Und ich geb da Grethlein Recht, wenn der meint, man solle, wenn man kandidiert, schon in der Lage sein, sich auch zeitlich mehr einzubringen, wenn es sinnvoll ist.
    Dank der neuen Technik kann man ja heutzutage auch verfügbar sein, wenn man nicht direkt vor Ort ist. Und außerdem gibt es ja einen Stellvertreter, wenn es mal gar nicht geht.

  • Grethlein laut NN neuer AR-Vorsitzender, Stellvertreter sind Schmitt und Peisl...
    Viel Erfolg für den FCN!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Haribo

    Grethlein ist der mit Coca Cola-Background?

    Ein Quantensprung im Vergleich zu Schramm. Gute Wahl!


    Da verwechselst was.Der Cola-Mann war Raschke.

  • Zitat von HCP8


    Da verwechselst was.Der Cola-Mann war Raschke.

    Ders leider nicht geschafft hat :cry:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ders leider nicht geschafft hat :cry:

    wie denn auch mit CocaColaWerbebanden auch in anderen Vereinen. Unseriös sowas :ironie:


    Nein da lob ich mir den Grethlein
    Zitat FCN Homepage:
    "Als gebürtiger Nürnberger habe ich hier meine Jugend verbracht, war Spieler in der Clubjugend und habe dann in Erlangen, Freiburg und England studiert. Nachdem ich eine IT-Firma aufgebaut und geführt habe, war ich als Personalleiter beim größten Arbeitgeber in Thüringen für 5000 Mitarbeiter verantwortlich. Nach Nürnberg zurückgekehrt, leite ich ein Start-up-Unternehmen und begleite eine kleine AG als Aufsichtsrat. "

    bei CBS-Consulting
    Als ehemaliger Geschäftsbereichsleiter eines Universitätsklinikums bringt Dr. Thomas Grethlein große Erfahrung in der Personalentwicklung, im Recruiting und im Konfliktmanagement mit. Langjährige Geschäftsführertätigkeit in einem IT-Unternehmen geben ihn Expertise in der Entwicklung von Start-ups sowie im Projekt- und Prozessmanagement. Seine kommunikative Kompetenz und sein mitreißender Beratungs- und Seminarstil machen ihn zu einem Erlebnis.


    die Aufsichtsratssitzungen werden künftig für alle ein Erlebnis werden.

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dem neuen Aufsichtsrat und den neuen Vorsitzenden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von clubfanatiker

    STellt er nun die Grethchen Frage zu Bader: Sein oder nicht sein....?

    Viele Erfolg.


    Der nicht. Ich dächte er hat sich pro Bader positioniert.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von clubfanatiker

    STellt er nun die Grethchen Frage zu Bader: Sein oder nicht sein....?

    Viele Erfolg.

    über kurz oder lang wird die zeit es bringen und es ist zu hoffen, dass er an dieser frage, wie auch immer sie sich stellen mag, nicht vorbei schramm-t.
    viel erfolg und gutes gelingen.

  • Die Luft ist raus, es gibt 5 neue Aufsichtsräte und einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden.

    Einem Herrn Schramm oder Sigi Schneider braucht man nicht nachweinen, einem Herrn Schamel ebenfalls nicht. Wer berechtigte Kritik und gewünschte Umwälzungswünsche lauthals kundtut, sollte professionell handeln.

    Wie sich die 5 Neuen positionieren, kann man i.M. nicht sagen. Hoffen darf man auf eine neue Interpretation der Rolle des Aufsichtsrates. Möglicherweise wurde in den letzten 10 Jahren die Meinung des Aufsichtsrates immer mehr verfestigt, alleinig die Vorschläge des Vorstandes sind von Erfolg gekrönt. Der Pokalsieg 2007 und die Quasietablierung unter D. Hecking, machte blind für die Realitäten und für die Besonderheiten des Vereins.

    Ob es eine strikte Pro-Bader-Fraktion gab und einzelne, die pauschal gegen den Sportdirektor stimmten, werden wir erst in einigen Jahren erfahren. Eher steht zu befürchten, daß der Aufsichtsrat bequem und ergeben wurde, bzw. hat sich für eine kritische Hinterfragung der Vorschläge und Tatsachen keine intelektuelle Mühe mehr gegeben.

    Dieses blinde Verlassen aufzugeben, wünsche ich dem "neuen" Aufsichtsrat. Ohne Blockdenken muß schleunigst Ruhe in den Verein und die Arbeit der Vorstände kritisch hinterfragt werden. Ich denke nicht, daß die Anti-Bader-Fraktion für Frustration sorgte, sondern höriges Verhalten hat Mitglieder wie M. Müller frustriert zurücktreten lassen. Persönlich bedauere ich seine Entscheidung, ich wünsche mir wache, kritische und selbstbewußte Aufsichtsräte, die ausschließlich das Wohl des Vereins im Blick haben.