• derzeit ist das sicher nicht Prio1

    Es gibt genug andere Baustellen, solange man sich aber zu fein oder geizig ist diese anzugehen, wirds eh nix werden.
    Beispiel Maddin mit Ferder Kärwa. So siehts hier inzwischen überall aus. Wenn ich über den Firmenparkplatz gehe, wirds mir schlecht.
    Aber wir habens ja net nötig, wir haben doch so ne tolle Tradition! :winke:

    Erstmal grundlegende DInge angehen, wenn man dann irgendwann mal wieder 1. Liga spielt und es für den Schritt "oben mitspielen" nötig ist, dann kann man wieder drüber sprechen!

    FRANKENSTADION

  • Kontinuität wär jetzt erstmal wichtig. Ich halte das so ein bisschen wie Schamel: Öffnung ja, aber man muss es vorher deutlich erklären wie und was man vorhat. Allerdings muss dieser Schritt ohne das Erfolgsduo Bader und Woy passieren. Momentan würde uns ein Investor sowieso kein Geld geben. Allerdings bin ich in naher Zukunft auch für diese Öffnung. Aber dafür mit Top-Personal. Ein Schuss in den Ofen darf man sich nicht erlauben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Argo

    :hoch:

    darum müsste unser Vorstand oder jetzt halt der AR-Vorsitzende alle tun um die Mitglieder und Fans mitzunehmen, damit wir an unserer Marke arbeiten können. Wir Fans können unseren Teil dazu beitragen, der Verein muss aber die Hauptarbeit leisten.

    Was passiert bei uns? Unser Vorstand kann es sich erlauben vor der JHV das Thema Marke zu diskreditieren, viele unserer Fans glauben damit verlören wir unsere Identität und begreifen nicht, dass es unsere einzige Chance ist unsere Identität zu behalten.

    Wir 3 oder 4 Saisons Zeit in der ersten Liga daran zu arbeiten und waren zwischendurch erfolgreich und sympathisch. Und nix ist passiert. Man muss sofort was tun es wird von alleine nicht besser

  • Zitat von Exilfrange

    eine umfassendere Präsentation vorab fände ich auch gut. Dann auf der JHV nur noch Fragen an die kandidaten und Wahl.

    Und genau das war mMn der Knackpunkt, warum Schamel gescheitert ist: falls er tatsächlich ein Konzept Pro Club 2020 hatte, hätte er es auch ein paar Tage vor der JHV nach aussen kommunizieren müssen - auch auf die Gefahr hin, dass sich dann auch die Vereinsführung damit hätte auseinandersetzen und sich Argumente dagegen hätte ausdenken können. Schmael hätte im Vorfeld seine Lösungsansätze näher erläutern müssen, so lief leider nur alles auf ein "Ich schmeiß den Bader raus, wenn ich reinkomm und alles ist gut" hinaus. Wahltaktischer Fehler.

    In drei Minuten kann man zwar sich selbst vorstellen, nicht aber den Mitgliedern ein Konzept. Das ist zeitlich gesehen schlicht unmöglich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Und genau das war mMn der Knackpunkt, warum Schamel gescheitert ist: falls er tatsächlich ein Konzept Pro Club 2020 hatte, hätte er es auch ein paar Tage vor der JHV nach aussen kommunizieren müssen - auch auf die Gefahr hin, dass sich dann auch die Vereinsführung damit hätte auseinandersetzen und sich Argumente dagegen hätte ausdenken können. Schmael hätte im Vorfeld seine Lösungsansätze näher erläutern müssen, so lief leider nur alles auf ein "Ich schmeiß den Bader raus, wenn ich reinkomm und alles ist gut" hinaus. Wahltaktischer Fehler.

    In drei Minuten kann man zwar sich selbst vorstellen, nicht aber den Mitgliedern ein Konzept. Das ist zeitlich gesehen schlicht unmöglich.

    Das und der Schnellschuss mit seinen Mit-Kandidaten. Schamel alleine hätte deutlich mehr Stimmen geholt. Schamel mit kompetenten Mitstreitern wohl auch. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Das und der Schnellschuss mit seinen Mit-Kandidaten. Schamel alleine hätte deutlich mehr Stimmen geholt. Schamel mit kompetenten Mitstreitern wohl auch. :wink:


    Also Daedelo hat mehr Kompetenz, wie die meisten derzeitigen Aufsichtsratsmitglieder.

  • Mich würde, Abseits von AG´s und externen Geldgebern, ja mal interessieren, wie es in Zukunft mit Dingen wie Kaderplanung etc. unter diesem AR weitergeht.
    Hoffentlich hört die Abnickerei und Bader aus der Hand fressen endlich mal auf.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von samson


    Also Daedelo hat mehr Kompetenz, wie die meisten derzeitigen Aufsichtsratsmitglieder.

    Deswegen hat er auch keines seiner Versprechen einhalten können, worauf ihn ja ein Fragesteller freundlich hingewiesen hat. Unsympathische Luftpumpe! :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Argo

    Was soll unser Aufsichtsrat machen? Wir haben aktuell im Gremium niemanden mit Fußballsachverstand. Der aktuelle AR kann vielleicht das Missmanagement im wirtschaftlichen Bereich kontrollieren und Verbesserungen anmahnen, bei der Kaderplanung wird der AR sich eher raushalten.

    Ich dachte eine Trainerentlassung z.B. geht nur über die Zustimmung des AR? Und da fängt es ja schon an bei uns...........

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Karbbfm

    Und genau das war mMn der Knackpunkt, warum Schamel gescheitert ist: falls er tatsächlich ein Konzept Pro Club 2020 hatte, hätte er es auch ein paar Tage vor der JHV nach aussen kommunizieren müssen - auch auf die Gefahr hin, dass sich dann auch die Vereinsführung damit hätte auseinandersetzen und sich Argumente dagegen hätte ausdenken können. Schmael hätte im Vorfeld seine Lösungsansätze näher erläutern müssen, so lief leider nur alles auf ein "Ich schmeiß den Bader raus, wenn ich reinkomm und alles ist gut" hinaus. Wahltaktischer Fehler.

    In drei Minuten kann man zwar sich selbst vorstellen, nicht aber den Mitgliedern ein Konzept. Das ist zeitlich gesehen schlicht unmöglich.

    Wenn man das Vorgeschlagen hatte, wurde man damals dafür schon schief angeredet. Was ich bis heute nicht verstehe ist dieses "Das macht er Geschickt so kann der Verein nicht gegenreden" ... warum ist das Geschickt oder eine Gefahr? Ein gutes Konzept oder Ideen überzeugt mit Inhalten und ich bin weiterhin der Meinung das eine "Bader/Verein-erfindet-komische-Argumente" die stärkste Waffe pro-Schamel gewesen wären - dies bedingt allerdings das man den Mitgliedern etwas mehr zutraut wie das allgemein so getan wird :wink:

    Grundsätzlich bin ich aber dafür da ein AR (in unserer Struktur) nicht gewählt werden sollte, weil er 3 Minuten gut reden kann. Diese Fähigkeit ist in meinen Augen die am wenigsten wichtige eines ARs.

    Aber eine gute & vernünftige Idee das zu gestallten hätte ich gerade auch nicht auf Lager - leider.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Virtute

    Mal eine Frage, gibt es die Vorstellungen der Kandidaten auf der JHV (zumindest die der neu gewählten) mittlerweile irgendwo als Video zu sehen?

    Zitat

    CLUB TV zeigt die Bewerbungsreden unserer neuen Aufsichtsräte. Nach diesen Reden wurden Dr. Thomas Grethlein, Stefan Müller, Mathias Zeck, Prof. Dr. Rainer Gömmel und Johannes Bisping (in dieser Reihenfolge im Video) von den Mitgliedern gewählt

    http://www.fcn.de/news/artikel/f…ieder-gewaehlt/

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Maddin

    Deswegen hat er auch keines seiner Versprechen einhalten können, worauf ihn ja ein Fragesteller freundlich hingewiesen hat. Unsympathische Luftpumpe! :wink:

    Das Stadion gehört der Stadt und er war Geschäftsführer der Betreibergesellschaft. Hätte er nachts, ohne Zustimmung seines Arbeitgebers, die Aschenbahn entfernen sollen?
    Rock im Park ist teilweise im Stadion, dank ihm und seiner Mitarbeiter, so auch die DTM. Auch gab es immer ein Konzert im Stadion und insg. mehr Veranstaltungen. Mehr kann niemand herzaubern, es ist Sache des Veranstalters.
    Als ehemaliger Geschaäftsführer der Stadion-BG hätte er dem Club gut helfen können, immerhin will der Verein das Stadion ab nächster Saison betreiben.
    Und als die berechtigte Frage auftauchte, was er vom HC Erlangen mitbringen will, durfte er nicht antworten, da es nicht um den Club geht. :schaem:

    Herr Prof. Gömmel muß sich auch erst beweisen und konnte mich nur überzeugen, da er die 3 Minuten eingehalten hat.

  • Die Schamel-Gang ins Visier genommen, andere Pflunzen wie Müller und Zeck außer acht gelassen. Klasse!

    Spätestens mit der Abschlußfrage Schamel-JA oder Schamel-NEIN das Gute vom Bösen abgegrenzt.

    Deshalb haben wir nun auch den Aufsichtsrat, den wir verdienen. Und der zu diesem Verein passt.

  • Zitat von samson

    Das Stadion gehört der Stadt und er war Geschäftsführer der Betreibergesellschaft. Hätte er nachts, ohne Zustimmung seines Arbeitgebers, die Aschenbahn entfernen sollen?
    Rock im Park ist teilweise im Stadion, dank ihm und seiner Mitarbeiter, so auch die DTM. Auch gab es immer ein Konzert im Stadion und insg. mehr Veranstaltungen. Mehr kann niemand herzaubern, es ist Sache des Veranstalters.
    Als ehemaliger Geschaäftsführer der Stadion-BG hätte er dem Club gut helfen können, immerhin will der Verein das Stadion ab nächster Saison betreiben.
    Und als die berechtigte Frage auftauchte, was er vom HC Erlangen mitbringen will, durfte er nicht antworten, da es nicht um den Club geht. :schaem:
    Herr Prof. Gömmel muß sich auch erst beweisen und konnte mich nur überzeugen, da er die 3 Minuten eingehalten hat.


    Ja. Beim HC Erlangen handelt es sich ja auch um einen Verein, der kontinuierlich nach oben kommt und jetzt Bundesliga spielt ... Da will der Club doch gar net hin ...

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von samson

    Das Stadion gehört der Stadt und er war Geschäftsführer der Betreibergesellschaft. Hätte er nachts, ohne Zustimmung seines Arbeitgebers, die Aschenbahn entfernen sollen?
    Rock im Park ist teilweise im Stadion, dank ihm und seiner Mitarbeiter, so auch die DTM. Auch gab es immer ein Konzert im Stadion und insg. mehr Veranstaltungen. Mehr kann niemand herzaubern, es ist Sache des Veranstalters.
    Als ehemaliger Geschaäftsführer der Stadion-BG hätte er dem Club gut helfen können, immerhin will der Verein das Stadion ab nächster Saison betreiben.
    Und als die berechtigte Frage auftauchte, was er vom HC Erlangen mitbringen will, durfte er nicht antworten, da es nicht um den Club geht. :schaem:

    Herr Prof. Gömmel muß sich auch erst beweisen und konnte mich nur überzeugen, da er die 3 Minuten eingehalten hat.


    Stellt sich die Frage warum er dann im Interview getrommelt hat was er so alles tolles machen will, wenn er doch gar nichts entscheiden konnte. Nee, ich bin froh, dass uns diese Luftpumpe erspart geblieben ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!