• Haette nicht gerade jemand wie Daedelow, eben aufgrund seiner Erfahrung diesem Gremium gut getan?
    Wir wollen einen kompetenten AR. Der sich eben auch mit sowas auskennt. Der verhandelt doch ganz anders. Er kennt ja die Gegebenheiten. Aber nein. Bei uns zaehlt ja nur Verbundenheit zu Bader.

  • Zitat von emilou

    molotov
    wie oft wurde der Rasen getauscht? Wann wurde der Rasen getauscht? Wann war Daedelow dafür verantwortlich?


    Den Rasentausch entscheidet nicht der Greenkeeper? Oder kennt sich Daedelow mit pilzen aus?

  • Zitat von hoeschler

    Kein Problem, du verrennst dich da grade in was.

    Ich mag nicht weiter auf dem Thema herumreiten, weil es, wie ich dir bereits geschrieben hab, für mich abgeschlossen ist. Es ging mir auch weniger um die IGZ.

    Du kannst halt ned Schamel für die Friss oder Stirb Wahl alleinig verantwortlich machen, nur weil er sich hingestellt und 'wählt mich' gerufen hat.
    Erheblich für diese Situation beigetragen haben UN94, bac und schlußendlich auch Bader selbst mit ihrem "Der Ursupator will die Krone" Gekeische. Nur die Kombination aus beiden Strömungen hat zu dieser Situation geführt.


    ach ne, und das "ich hab 5 ARs in dr hinterhand, wählt mich und es gibt nen machtwechsel" war dann wohl von BAC un UN initiiert? bader hat schamel manipuliert, ganz klar! :schaem:

    "gekreische" ist ein begriff der für eine sachliche diskussion nicht gerade förderlich ist...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hoeschler

    Du kannst halt ned Schamel für die Friss oder Stirb Wahl alleinig verantwortlich machen, nur weil er sich hingestellt und 'wählt mich' gerufen hat.
    Erheblich für diese Situation beigetragen haben UN94, bac und schlußendlich auch Bader selbst mit ihrem "Der Ursupator will die Krone" Gekeische. Nur die Kombination aus beiden Strömungen hat zu dieser Situation geführt.

    Nein, das tue ich auch nicht. Habe ich nie (korrigier mich ruhig).
    Ich werfe ihm vor, das initiiert zu haben.
    Und das hat Dynamiken in Gang gesetzt, die mir von Anfang an missfallen haben. Daher hat man jetzt wenig Argumente, ihn zu bedauern.
    Dass auch contra Schamel (zb. dass man jetzt nicht mehr von der Marke sprechen darf, aber eine Marketingabteilung hat :schaem: ) Sachen gelaufen sind, die absolut hirnrissig waren, bestreite ich überhaupt nicht.

    Ich habe dich wegen deiner vorherigen Äußerung über unsere Rolle hier missverstanden, sry. Ich hoffe es ist klar, warum mir das unterlaufen ist, ich hatte dich auch extra gebeten, Ross und Reiter zu nennen um keine fehlerhafte Vermutung anzustellen. Deine Weigerung bestätigte dann meine fälschliche Annahme.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Kickers23


    Den Rasentausch entscheidet nicht der Greenkeeper? Oder kennt sich Daedelow mit pilzen aus?

    Das einzige was ich gesagt habe war, dass die Frage nach dem Rasen berechtigt war, weil Daedelow im Interview gesagt hat, dass am Rasen gespart wird. Er hat das Fass selbst geöffnet. Nicht Bader, nicht der Fragesteller und auch nicht ich. Ebenso war er für seine Antwort selbst verantwortlich.

    Zitat von Kickers23

    Haette nicht gerade jemand wie Daedelow, eben aufgrund seiner Erfahrung diesem Gremium gut getan?
    Wir wollen einen kompetenten AR. Der sich eben auch mit sowas auskennt. Der verhandelt doch ganz anders. Er kennt ja die Gegebenheiten. Aber nein. Bei uns zaehlt ja nur Verbundenheit zu Bader.


    Dem AR des Clubs tut also jemand gut, der den Club in seinem vorigen Beruf geschröpft hat?
    Und von wegen verhandeln? Mit wem wird verhandelt? Mit der Stadt. Und hat Daedelow nicht selbst auf der JHV gesagt, dass er gegenüber der Stadt gekuscht hat (ok er hat es anders ausgedrückt). Und es ist dreist von dir zu behaupten, alle bei der JHV hätten die 5 Kandidaten gewählt, weil sie Bader verbunden wären.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von docfred

    Was hat der vorherige Beruf mit einer potentiellen Position im AR zu tun? Gar nichts. Wenn es sein Job war, möglichst viel Geld für die Gesellschaft aus dem FCN zu ziehen, dann hat er diesen auch zu erledigen. Gezielt einen Geschäftspartner "schonen" oder gar niedrigere Zahlen auszuhandeln wäre Untreue gegenüber seinem (ex-?)Arbeitgeber. Das würde ihn erst Recht für einen Job im AR disqualifizieren.


    Mal losgelöst von meiner persönlichen Meinung zu Daedelow. Aber diese Sichtweise ist ja wohl wirklich ein Witz :lol:


    Nein ist sie nicht. Es ist eine gerechtfertigte, persönliche Sichtweise. Denn aus meiner Sicht hätte der Club für diverses weniger oder gar nichts bezahlen müssen. Dass der Club sich über den Tisch ziehen lässt ist wieder etwas ganz anderes. Außerdem war es Daedelow der darauf zu sprechen kam, dass er Gutes für den Club getan hätte in seinem alten Beruf. Nein, das ist kein Witz, wenn man mal alle Seiten betrachtet.

    Übrigens auch interessant, dass du nur den einen Teilaspekt herausgreifst. Den anderen, in dem er im alten Beruf auf ganzer Linie versagt hat (Verhandlung mit der Stadt) sparst du aus. Finde ich etwas seltsam.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ich schlage vor, Molli korrigiert seine vorherige Aussage von "Person, die den FCN geschröpft hat" zu "Person, die den FCN geschröpft hat, aber behauptet, für den FCN viel Gutes getan zu haben".

    Dann habt ihr kein Problem mehr.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von docfred

    Dann denk mal drüber nach, was ich bewertet habe. Nicht die Aussage, dass Daedelow als AR nicht taugt. Sondern nur diesen einen Aspekt. Denn dieser Aspekt ist einfach Quatsch.

    Wenn man es mal objektiv herunter bricht (Nicht auf Daedelow bezogen, nur auf die Aussage an sich):
    Hat Daedelow für seinen Arbeitgeber mehr aus dem FCN geholt hat, als zwingend notwendig war, hat er seinen Job besonders gut gemacht und Ziele übererfüllt. So jemanden sollte man normalerweise abwerben und für sich selbst arbeiten lassen.

    Best practice.

    Daedelow mag da wirklich nicht die richtige Person sein, aber ihm vorzuwerfen, dass er seinen vorherigen Job gut gemacht hat, ist Irrsinn und verkennt einfach die wirtschaftlichen Tatsachen. Das ist für mich ein Musterbeispiel für eingeengte und gestrige Denkweise. Wer es immer noch nicht verstanden hat: wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das sich als e.V. tarnt und schlecht geführt wird.


    Stopp! Hier gebe ich dir recht. Aber Daedelow hat doch damit geworben er hätte in seiner Position als Betreiber des Stadions dem Club geholfen. Hat er aber nicht. Darum ging es. War ggf. schlecht kommuniziert. Lag aber daran, dass ich heute Morgen eigentlich nur sagen wollte, dass die Frage auf der MV berechtigt war. Daraufhin wurden mir Dinge unterstellt, die ich nie so geschrieben habe. Darauf habe ich kurz reagiert, aber wohl nicht ganz durchdacht nieder geschrieben. Inhaltlich sind wir wohl nicht so weit auseinander.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hoeschler


    Es geht nicht darum, wer was initiiert hat, sondern was bis zur JHV daraus geworden ist. Schade, dass das für dich in den Texten vorher nicht rübergekommen ist.

    es geht vllt nicht nur darum, aber Schamel hat das Spiel angefangen und Bader auf einen Machtkampf herausgefordert. Der hat dann freudig angenommen. Das verteidige ich nichtmal, aber das Verursacherprinzip ist durchaus nicht unwichtig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von El Molotov

    Das einzige was ich gesagt habe war, dass die Frage nach dem Rasen berechtigt war, weil Daedelow im Interview gesagt hat, dass am Rasen gespart wird. Er hat das Fass selbst geöffnet. Nicht Bader, nicht der Fragesteller und auch nicht ich. Ebenso war er für seine Antwort selbst verantwortlich.


    Dem AR des Clubs tut also jemand gut, der den Club in seinem vorigen Beruf geschröpft hat?
    Und von wegen verhandeln? Mit wem wird verhandelt? Mit der Stadt. Und hat Daedelow nicht selbst auf der JHV gesagt, dass er gegenüber der Stadt gekuscht hat (ok er hat es anders ausgedrückt). Und es ist dreist von dir zu behaupten, alle bei der JHV hätten die 5 Kandidaten gewählt, weil sie Bader verbunden wären.

    Tut dem Aufsichtsrat denn jemand gut, der seine beruflichen Interessen mit dem Verein vermengt, indem er Klienten aus dem Kreis der Vereinsmitglieder gewinnt?

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Damit unterstellst du Peisl das er den abtrifft unsere Szene ins Choas driekt fördert um sich seine Taschen voll zu machen.

    Das kann ich mir beim besten Willen net vorstellen.

  • Zitat von smiley69

    Tut dem Aufsichtsrat denn jemand gut, der seine beruflichen Interessen mit dem Verein vermengt, indem er Klienten aus dem Kreis der Vereinsmitglieder gewinnt?

    solange er keine Broschüren auf der JHV auslegt, oder in Interviews seine Durchwahl angibt, oder den Oechler (Anzeigen in der Kabine) macht ist das kein Problem, nein.
    Soll er jeden der anruft fragen: "Kennen Sie mich über meine Tätigkeit beim Glubb? Weil falls ja, muss ich Sie leider ablehnen, Interessenvermengung"


    Also manchmal fragst dich echt :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von El Molotov

    Das einzige was ich gesagt habe war, dass die Frage nach dem Rasen berechtigt war, weil Daedelow im Interview gesagt hat, dass am Rasen gespart wird. Er hat das Fass selbst geöffnet. Nicht Bader, nicht der Fragesteller und auch nicht ich. Ebenso war er für seine Antwort selbst verantwortlich.


    Dem AR des Clubs tut also jemand gut, der den Club in seinem vorigen Beruf geschröpft hat?
    Und von wegen verhandeln? Mit wem wird verhandelt? Mit der Stadt. Und hat Daedelow nicht selbst auf der JHV gesagt, dass er gegenüber der Stadt gekuscht hat (ok er hat es anders ausgedrückt). Und es ist dreist von dir zu behaupten, alle bei der JHV hätten die 5 Kandidaten gewählt, weil sie Bader verbunden wären.


    Das inerview auf das sich dieser ausspruch bezieht ist von wann? Und natuerlich sind doch ueberwiegend Leute gewaehlt worden, die sich eher pro bader positionierten.

    Der rest istquatsch. Jeder macht seinen Beruf so gut er kann. Dafuer wurde er bezahlt. Da der Club die andere Seite de Medaille darstellt, bleibe ich bei meiner Aussage. Wenn das ein harter Hund ist, dann umso besser.

  • Noch einmal zum Rasen und Daedelow. Unter seiner Amtszeit als Geschäftsführer der BG wurde der Rasen einmal gewechselt, da die FIFA in allen WM Stadien das gleiche Grün haben wollte.
    Der Rasen in Nürnberg galt bis dahin als der Beste in Deutschland.

    Und zu seiner Rolle als Geschäftsführer der BG und dann Aufsichtsratskandidat. Herr Maly war sein Chef und sitzt beim Club im Aufsichtsrat. Wenn Daedelow Geld verdienen sollte, dann hat er nur die Vorgaben seiner "Chefs" umgesetzt!

    Den Aufsichtsrat, den wir haben, haben wir so verdient, aber in meinen Augen ist es jetzt zu spät!

  • Zitat von samson

    Noch einmal zum Rasen und Daedelow. Unter seiner Amtszeit als Geschäftsführer der BG wurde der Rasen einmal gewechselt, da die FIFA in allen WM Stadien das gleiche Grün haben wollte.
    Der Rasen in Nürnberg galt bis dahin als der Beste in Deutschland.

    Und zu seiner Rolle als Geschäftsführer der BG und dann Aufsichtsratskandidat. Herr Maly war sein Chef und sitzt beim Club im Aufsichtsrat. Wenn Daedelow Geld verdienen sollte, dann hat er nur die Vorgaben seiner "Chefs" umgesetzt!

    Den Aufsichtsrat, den wir haben, haben wir so verdient, aber in meinen Augen ist es jetzt zu spät!


    Traurig, aber wahr ...

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Mir wird der Gerthlein immer Sympatischer . Bei jedem Interview das ich bis Jetzt von ihm im Zusammenhang mit dem FCN gesehen habe kam er super seriös rüber hat kluge Sachen gesagt und man merkt ihm an das ihm der Verein sehr wichtig zu seien scheint .

  • Zitat von Glubbfan 97

    Mir wird der Gerthlein immer Sympatischer . Bei jedem Interview das ich bis Jetzt von ihm im Zusammenhang mit dem FCN gesehen habe kam er super seriös rüber hat kluge Sachen gesagt und man merkt ihm an das ihm der Verein sehr wichtig zu seien scheint .

    Mir wäre viel lieber sie schmeißen Bader bald mal raus. Seit dem Spiel gestern Abend ist mir die Halsschlagader wieder ganz dick angeschwollen wenn ich nur einen Hauch daran denke, das diese Pfeife Manager bei uns ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -