• Zitat von Sickobilly

    Informieren soll der Vorsitzende, zu gegebener Zeit. Ansonsten soll das Gremium intern diskutieren und keine Fronten in der Öffentlichkeit bilden. Wie kann man nur so naiv und tratschgeil sein. Als obs irgendwas ändert wenn Euere Kaffetantenneugierde gestillt wird. Die sollen arbeiten und Ergebisse liefern. Reden sollen sie an der JhV.

    Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.

    Auch wenn es für manchen Fan bzw. manches Mitglied am besten den 24/7 livestream mit 20 kameras und livedatenupdate zu allen einzelheiten geben müsste, und sie wären dennoch nicht zufrieden ...

    Den Einblick, den sich einige hier offensichtlich wünschen hat nicht mal der AR, denn der prüft auch nicht jede operative Entscheidung und spielt sinnvollerweise nicht die Rolle einer Zweitgeschäftsführung. Was Aufgabe des Aufsichtrats ist, ergibt sich aus der Satzung und ggf. noch einer Geschäftsordnung des Aufsichtsrates.

    Konstruktive Kontrolle und ähnliche Dinge ewartet man von einem Aufsichtsrat - Wasserstandsmeldungen lenken i.d.R. davon ab, dass man nix vollbringt oder dienen der Selbstdarstellung. Beides bringt uns nicht weiter.

    Und wenn man dann halt der Meinung ist, dass der Aufsichtsrat zu lange am Vorstand festhält, dann muss man bei der nächsten JHV Abwahlanträge einbringen bzw. bei den stattfindenden wahlen die Königsmörderfraktion wählen.

    Wir sind ein Verein und das ist in weiten TEilen auch gut so. EIne "Diktatur der Besserwisser" führt einen nämlich in der Regel auch nicht ins "gelobte Land"

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Sickobilly

    Informieren soll der Vorsitzende, zu gegebener Zeit. Ansonsten soll das Gremium intern diskutieren und keine Fronten in der Öffentlichkeit bilden. Wie kann man nur so naiv und tratschgeil sein. Als obs irgendwas ändert wenn Euere Kaffetantenneugierde gestillt wird. Die sollen arbeiten und Ergebisse liefern. Reden sollen sie an der JhV.

    Das klingt jetzt schon etwas nach "Klein Moritz"!

    Es geht doch gar nicht um den gläsernen AR, oder um tratschen und ratschen.
    Es geht darum dass Fans das komplette Vertrauen in AR und Vorstand verloren haben und gerne einen Plan erkennen würden.

    Der ist leider nicht erkennbar, am wenigsten sogar von den gottesgleichen, feenhaften, unantastbaren, rundumdieUhrfürdenGlubbarbeitenden und herzallerliebsten Fan-Aufsichtsräten.

  • Zitat

    Der neue Chef Thomas Grethlein (56) zu BILD: „Es war ein sehr gutes Gespräch! Herr Ismaël hat sehr kompetent und überzeugend geantwortet.“

    Das Ergebnis: Ismaël hat einige Zweifel zerstreut. Doch am Freitag in Sandhausen muss sich ein Trend abzeichnen. Ein Trend nach oben. Lässt sich der Club abschlachten wie bei den 0:3-Pleiten in Darmstadt, Karlsruhe oder Heidenheim, dann nützt dem Trainer auch sein guter Auftritt vor den acht Räten (ohne OB Maly) nicht mehr viel.
    Am Freitagabend werden nach BILD-Informationen alle vier neuen Aufsichtsräte live vor Ort sein. Sie wollen sehen, ob Ismaël seinen Worten Taten folgen lässt. Denn die Unzufriedenheit im Aufsichtsrat ist riesengroß.

    http://www.bild.de/sport/fussball…31296.bild.html

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von hoeschler

    Wow. am Freitag sind sie dann das erste Mal alle da, oder wie verstehe ich das?
    FCN
    Liebe, Glaube, Leidenschaft
    Doch zum letzten Spiel
    hab ichs leider
    nicht geschafft


    So wie ich es verstanden habe, wenigstens die 4 neu gewählten.

  • Zitat

    Fünfeinhalb Stunden hat der Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg getagt am Montagabend. Fazit der Marathon-Sitzung: Das Spiel am Freitagabend in Sandhausen ist kein Endspiel für Trainer Valerien Ismaël, hoch verlieren sollte er mit seiner Mannschaft aber auch nicht unbedingt.

    Quelle: NN Online


    :schaem:

    Dazu benötigt man also 5,5 Stunden. Keine klaren Ansagen, nada. Kein Wunder, dass unser Verein so rumdümpelt.
    Ich geb's auf.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Sickobilly

    Auch noch mal für trainergott: wenn Du nicht verstehst, was ein Aufsichtsrat ist, dann halt einfach mal deine trainergottgleiche Klappe, die rund um die Uhr über den Glubb schwafelt. Und wenn Du heisse News willst, musst Du nur die nächste privat-Pressekonferenz vom Koch abwarten. Es geht dich einen scheissdreck an, was der AR auf seinen Sitzungen bespricht

    Toller Umgangston. :roll:

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Zitat von Jack_Bauer

    Toller Umgangston. :roll:


    Das nennt man Kante statt Kant. Sozusagen normaler UNgangston :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Sickobilly

    Ich bin froh, dass die fannahen ARs eben NICHT plaudern. Wenn Du was wissen willst, frag den Koch oder den Siggi. Was du davon glauben kannst steht auf nem anderen Blatt


    Gömmel hat selbst vor der Wahl gesagt, daß er der Meinung ist, daß man bzgl. Geheimhaltung besser differenzieren sollte. Er hat da auf seine Erfahrung im politischen Bereich verwiesen. Natürlich kann man sich überlegen, wie man das nach außen kommuniziert. Ob man dazu einen Sprecher hat oder das dem Aufsichtsratsvorsitzenden überläßt. Aber immer alles geheim halten entspricht eher der Strategie einer Diktatur. Und macht das möglich, was Bader perfekt beherrscht: Mauscheln und die Leute in den Aufsichtsrat bringen, die ihn eben nicht beaufsichtigen, sondern nur Beifall klatschen.

    Ich finde es auch nicht problematisch,wenn z.B. der Aufsichtsrat deutlich macht, daß er sich in allen Bereichen ein Bild machen will, wie gut unser Verein aufgestellt ist.
    Ich hab keine Ahnung, weshalb manche der Meinung sind, im sportlichen Bereich haben die Aufsichtsräte zu wenig Kompetenz. Wieviel mehr Kompetenz hatte den Martin Bader da all die Jahre? Woher hat er die Fähigkeit beurteilen zu können, ob ein Trainer ein wirklich guter Trainer ist? Wie hat er gelernt, einzuschätzen, ob ein Spieler wirklich zum Kader passt? Und gibt ihm der Erfolg bisher wirklich recht? Spricht das wirklich dafür, daß man gerade in diesem Bereich keine Kontrollfunktion durch den Aufsichtsrat braucht?
    Ein Aufsichtsrat, der sich informiert, der mit Trainern und Spielern redet, sich Zusammenhänge erklären läßt (was natürlich Mehrarbeit bedeutet, aber z.B. auch an einen einzelnen Aufsichtsrat delegierbar wäre) und Training beobachtet, wird vermutlich in kürzester Zeit schon mehr mitbekommen als Bader selbst, weil der eben sehr selten wirklich zuschaut. Weil er noch sehr viel mehr Arbeit hat.

    Und es ist auch dringend nötig, daß sich der Aufsichtsrat diese Mühen macht, weil er sonst nämlich gar nicht beurteilen kann, wie Bader nun wirklich arbeitet, ob es sinnvoll ist, ihn weiter zu beschäftigen oder ob man einen anderen kompetenten Sportvorstand suchen muß. Wer sollte das denn tun, wenn die Aufsichtsräte gar keine Vorstellung haben, welche Qualitäten ein neuer Vorstand mitbringen muß? Bader?

    Und letztlich denke ich, wenn Bader nach wie vor dringend nötige Arbeit (ein Konzept erarbeiten für den sportlichen Bereich) nicht leisten kann oder will, würde nichts dagegen sprechen, wenn der Aufsichtsrat das selbst anleiert und eben eine Arbeitsgruppe aus Trainern und anderen sportlich kompetenten Menschen zusammenstellt. Vielleicht findet sich ja ein ehemaliger Clubspieler, der das dann leitet. Denn auch hier ist es fahrlässig, wenn man weiterhin Spieler und Trainer scoutet ohne zu wissen, welche Qualitäten man braucht und wenn man den einzelnen Nachwuchstrainern weiter zuviel freie Hand läßt bei ihrer Arbeit, statt das Ganze aufeinander abzustimmen.

    Ich finde, es ist überfällig, daß der Aufsichtsrat auch im sportlichen Bereich Weichen stellt. Denn so wie es bisher lief, spricht doch nichts dafür, daß man diesen Weg weiter gehen sollte, alle Arbeit Bader anzuvertrauen.

    Und auch wenn du weiter ausflippst: wählen kann man jemand nur, wenn man beurteilen kann, ob er gute Arbeit leistet. Wenn man sich bei Wahlen immer nur auf irgendwelche Gruppierungen verläßt, die der Meinung sind, daß man demjenigen vertrauen kann oder auf kurze Gespräche im Stadion oder vor der JHV, dann ist eine Wahl keine wirklich demokratische Wahl. Denn kein Aufsichtsrat hat die Zeit mit allen potentiellen Wählern immer mal wieder zu reden, damit die sich einen persönlichen Eindruck verschaffen können, ob sie glauben, daß er im Moment gute Arbeit leistet. Er muß einfach Rechenschaft ablegen. Wenn das nicht passiert, sollte man die Wahl verweigern.

    Weil man verarscht wird als Mitglied.

    Und weil dann passiert, was bisher immer passiert ist: es werden Leute reingewählt, die überhaupt nicht die Absicht haben die Aufgaben eines Aufsichtsrates Ernst zu nehmen. So offen wie Zeck hat das nach einer Wahl bislang noch keiner gesagt. Und ich fürchte mit einer launigen Rede wird der trotzdem auch in 3 Jahren wieder reingewählt, wenn sich an dem Wahlverfahren und er Informationspolitik des Aufsichtsrates nichts verbessert. Das muß doch zu denken geben?

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (5. November 2014 um 08:55)

  • Zitat von Sickobilly

    Informieren soll der Vorsitzende, zu gegebener Zeit. Ansonsten soll das Gremium intern diskutieren und keine Fronten in der Öffentlichkeit bilden. Wie kann man nur so naiv und tratschgeil sein. Als obs irgendwas ändert wenn Euere Kaffetantenneugierde gestillt wird. Die sollen arbeiten und Ergebisse liefern. Reden sollen sie an der JhV.

    Vollkommen richtig.....ein AR muß intern arbeiten und keine Öffentlichkeitsarbeit betreiben.

  • Tja, "die Unzufriedenheit im AR ist riesengroß"....
    Sollten die nicht eher mit Bader unzufrieden sein, als mit Ismael? Kapieren die was hier läuft? Ich fürchte nicht...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von ANDY_FCN

    Für mich sieht doch das ganze danach aus als hätte man zu VI keine echten alternativen, sonst würde man doch net sagen das es keine endspiel ist für VI.
    Es wir so kommen wie ich schon gesagt haben,wir punkten in Sandhausen und die Welt wird erst mal wieder in ordnung sein.
    So kann VI erst mal weiter machen,und so wird das woche für woche gehen bis man zur WP festellt das man mit im nicht sportlich weiter kommt.

    Da braucht man aber keine hellseher zu sein,um zu sehen das er den Club nicht weiter bring.
    Für ist eine entlassung zur WP wieder mal zu spät.

  • Zitat von docfred

    Noch ein Hinweis darauf, dass der AR entweder NICHT arbeitet oder aber es dem Verein noch schlechter geht, als man uns weiterhin weiß machen möchte.

    Für mich ein Hinweis auf eine "neue Kultur" - noch mit einem Fragezeichen - im Aufsichtsrat?! Unter Schramm wäre das nicht so geordnet und klar in der Bildzeitung kommuniziert worden. Der AR will Ergebnisse sehen und baut etwas Druck auf - finde ich gut.

    Außerdem sollte man der neuen Zusammensetzung noch etwas Zeit geben. Die sind jetzt gerade fünf Wochen (oder zwei Sitzungen) im Amt. Ich denke, in sechs Monaten sehen wir klarer, wohin dieses Gremium steuert.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Für mich ein Hinweis auf eine "neue Kultur" - noch mit einem Fragezeichen - im Aufsichtsrat?! Unter Schramm wäre das nicht so geordnet und klar in der Bildzeitung kommuniziert worden. Der AR will Ergebnisse sehen und baut etwas Druck auf - finde ich gut.

    Außerdem sollte man der neuen Zusammensetzung noch etwas Zeit geben. Die sind jetzt gerade fünf Wochen (oder zwei Sitzungen) im Amt. Ich denke, in sechs Monaten sehen wir klarer, wohin dieses Gremium steuert.


    Ich fürchte nur der Druck wird wieder nur auf den Trainer aufgebaut und nicht auch auf diejenigen, die den Trainer ausgewählt und den Kader mit zusammengestellt haben.

  • Zitat von emilou


    Ich fürchte nur der Druck wird wieder nur auf den Trainer aufgebaut und nicht auch auf diejenigen, die den Trainer ausgewählt und den Kader mit zusammengestellt haben.

    Scheint so, ja...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich kann nur sagen, dass mir Grethlein bislang gefällt. Das ist natürlich leicht, weil er mit Schramm den absoluten physikalischen Nullpunkt als Vergleichsperson hat. :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Sickobilly

    Du bist kein dummy, du verstehst nur nicht, was ich meine. Deswegen bist Du aber nicht dumm.

    Weil Gretchen der Vorsitzende ist. Der hat in regelmäßiger und in angemessener Weise zu informieren. Die anderen NICHT. Und auch Gretchen soll da nicht aus dem Nähkästchen plaudern, sondern - wie er es offenbar versteht - sachlich Auskunft über gewisse Stände geben. Pläne und Absichten verkünden, bevor sie 101% eingetütet sind und so weiter Unruhe in was bringen, was eh schon nicht gerade stabil läuft ist absolut fehl am Platz.


    Muß man Dr. Grethleins jetzt unbedingt verballhornen und ihn damit lächerlich machen? :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.