• Zitat von Remember68

    Man sollte versuchen sich mit Bader und Woy auf ein einvernehmliches Ende zum 31.12.14 zu einigen.


    Dass Bader massiv in der Schusslinie steht ist klar. Was aber spricht gegen Woy? Was hat er verbockt? Außer einer etwas übertriebenen Äußerung zu Transfers, finde ich nichts. Klärt mich doch bitte mal auf.

  • Zitat von Norbert


    Dass Bader massiv in der Schusslinie steht ist klar. Was aber spricht gegen Woy? Was hat er verbockt? Außer einer etwas übertriebenen Äußerung zu Transfers, finde ich nichts. Klärt mich doch bitte mal auf.

    Der Verein steht wirtschaftlich mehr als bescheiden da. Reicht das nicht? Ist seine Aufgabe als Finanzvorstand dies zu verbessern.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Der Verein steht wirtschaftlich mehr als bescheiden da. Reicht das nicht? Ist seine Aufgabe als Finanzvorstand dies zu verbessern.


    Wie kommst du darauf? Aus meiner Sicht standen wir finanziell noch nie so gut da. Die meisten Transfererlöse erscheinen erst in der nächsten Abrechnung, da sie erst nach dem 30.6. zum tragen kommen. Wenn er aber mehr sparen soll, darf heute keine Entlassung kommen, denn die kostet Geld. Der letzte Satz ist ironisch gemeint.

  • Zitat von Norbert


    Dass Bader massiv in der Schusslinie steht ist klar. Was aber spricht gegen Woy? Was hat er verbockt? Außer einer etwas übertriebenen Äußerung zu Transfers, finde ich nichts. Klärt mich doch bitte mal auf.

    Sein Versagen bei der Sponsoreakquise?
    Sein Festhalten am Komplettversager Motzeck?
    Seine unfreundliche, bevormundende Art, die er nicht nur Mitgliedern, sondern auch Sponsoren gegenüber an den Tag legt?
    Sein Finanzloch, das er Jahr für Jahr mit Transfererlösen stopfen muss?

    Bader stinkt, aber bis heute bin ich davon überzeugt, dass Woy noch viel mehr stinkt.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Norbert


    Dass Bader massiv in der Schusslinie steht ist klar. Was aber spricht gegen Woy? Was hat er verbockt? Außer einer etwas übertriebenen Äußerung zu Transfers, finde ich nichts. Klärt mich doch bitte mal auf.

    Woy ist VORSTAND für Finanzen und nicht verantwortlich für das was passiert? Okay, dann reicht aber völlig ein Buchhalter.

    Wenn seine Aufgabe nicht darin besteht unsere Finanzen zu verbessern, Einnahmequellen zu suchen & erschließen, bestehende Prozesse im Sinne der Finanzen zu verbessern und den Verein aus seinem (finanziellen) strukturellen Defizit zu holen ...

    ... also wenn nur das Aufschreiben und Buchen der zahlen seine Aufgabe ist, entschuldige ich mich bei R. Woy und er ist nicht Verantwortlich für das was bei uns schief läuft (im Finanz-Bereich).

    Dann ändere ich meine Meinung zu Woy und bin der Meinung er ist nur Überbezahlt & Überflüssig da sein Vorstands-Posten keine VERANTWORTLICHKEIT hat.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Misterfcn

    meine vorgehensweise wäre die folgende:

    heute abend bader und ismael entlassen!
    wolf darf einen neuen trainer suchen (natürlich nur in absprache mit dem AR ....

    ganz ehrlich Misterfcn,
    lieber lasse ich zur Not Bader nochmal nen Trainer suchen als Wolf!
    Bloss nicht Wolf!
    Der war es doch der so hellauf begeistert war von Ismael - selbst letzte Woche noch!
    Bader hat mit Meyer und Hecking (und Verbeek) auch schonmal bewiesen dass er auch gute Trainer holen kann
    -Wolf traue ich das schon gleich gar nicht zu

  • Zitat von Maddin

    Sein Versagen bei der Sponsoreakquise?
    Sein Festhalten am Komplettversager Motzeck?
    Seine unfreundliche, bevormundende Art, die er nicht nur Mitgliedern, sondern auch Sponsoren gegenüber an den Tag legt?
    Sein Finanzloch, das er Jahr für Jahr mit Transfererlösen stopfen muss?

    Bader stinkt, aber bis heute bin ich davon überzeugt, dass Woy noch viel mehr stinkt.

    !!!!

  • Zitat von Maddin

    Sein Versagen bei der Sponsoreakquise?
    Sein Festhalten am Komplettversager Motzeck?
    Seine unfreundliche, bevormundende Art, die er nicht nur Mitgliedern, sondern auch Sponsoren gegenüber an den Tag legt?
    Sein Finanzloch, das er Jahr für Jahr mit Transfererlösen stopfen muss?

    Bader stinkt, aber bis heute bin ich davon überzeugt, dass Woy noch viel mehr stinkt.

    Als Landwirt sag ich dir das es völlig wurscht ist obs in nem Saustall stinkt oder bei Wetterumschwung mehr stinkt. In beiden Fällen geht man nicht gern rein und muss sich hinterher Duschen bevor man unter Menschen geht.

    Soll heißen. Woy ist mit Sicherheit auch ein Kandidat für einen Kegelabend.
    Aber diesen Wichskader und die letzten Trainerpatronen wachsen auf Baders Misthaufen und nachdem wir sportlich kurz vor der Vollkatastrophe stehen (die Kastastrophe ham mer ja erfolgreich hinter uns gebracht) gehört Bader auf jeden Fall entsorgt.

  • So, hier auch noch mal:

    Die Reihenfolge in der unser AR arbeitet kann meiner Meinung nach nur folgende sein:
    1. Ismael wird heute Abend sofort entlassen!
    2. WoWo übernimmt in Doppelfunktion vorübergehend das Amt des Trainers UND des Sportdirektors. (Bis zur Winterpause oder früher je nachdem wie schnell Punkt 3 und 4 erledigt sind)
    3. Der AR entlässt mit sofortiger Wirkung Martin Bader.
    4. Wolf bekommt die Aufgabe einen neuen Sportdirektor zu verpflichten dessen ureigenste und erste Aufgabe es ist einen Trainer zu suchen.
    5. Der AR entlässt WoWo aus seinem Amt als Kaffeekocher und Frühstücksdirektor und installiert einen Betriebsprüfer der die Finanzen des Clubs auf das gründlichste durchleuchtet. Sollten hier Ungereimtheiten auftreten muss als letzter Schritt zwingend die Entlassung von Ralf Woy her.
    Nur SO ist ein glaubhafter Neuanfang noch möglich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Maddin

    Sein Versagen bei der Sponsoreakquise?
    Sein Festhalten am Komplettversager Motzeck?
    Seine unfreundliche, bevormundende Art, die er nicht nur Mitgliedern, sondern auch Sponsoren gegenüber an den Tag legt?
    Sein Finanzloch, das er Jahr für Jahr mit Transfererlösen stopfen muss?

    Bader stinkt, aber bis heute bin ich davon überzeugt, dass Woy noch viel mehr stinkt.


    Ist mir neu, dass er allein verantwortlich ist bei der Sponsorensuche. Wer von euch hat schon mal versucht nur eiunfache Anzeigen zu bekommen für eine Zeitschrift? Dann könnt ihr euch vorstellen, wie schwierig es ist einen potenten Sponsor zu finden. Vor allem mit dem Hintergrund, wie sich manche Fangruppen gegenüber Sponsoren verhalten. Das hat Woy einmal bei einer JHV geäußert. Ja, das war gegenüber diesen Fans unfreundlich, aber leider richtig. Dass er das Loch stopfen muss, ist er Schuld? Wo soll denn das Geld herkommen. Auf mich wirkt er nicht unfreundlich. Bin jetzt wirklich kein spezieller Woyfreund, aber die Vorwürfe sind für mich doch sehr von Vermutungen geprägt als von Fakten.

  • Zitat von putzi

    Als Landwirt sag ich dir das es völlig wurscht ist obs in nem Saustall stinkt oder bei Wetterumschwung mehr stinkt. In beiden Fällen geht man nicht gern rein und muss sich hinterher Duschen bevor man unter Menschen geht.

    Soll heißen. Woy ist mit Sicherheit auch ein Kandidat für einen Kegelabend.
    Aber diesen Wichskader und die letzten Trainerpatronen wachsen auf Baders Misthaufen und nachdem wir sportlich kurz vor der Vollkatastrophe stehen (die Kastastrophe ham mer ja erfolgreich hinter uns gebracht) gehört Bader auf jeden Fall entsorgt.

    Warum immer nur s/w... +/- ... 1/0... warum geht nicht beides? Und warum geht nicht mal eine Woy Kritik ohne ein "baaaddeer"?

    Sportliches Versagen: Bader
    Finanzielles Versagen: Woy

    und davon ist kein Part wichtiger oder unwichtiger als der jeweils andere - beide sind mindestens gleichwertig und in beiden ist Versagen. Beide beinflussen sich aber so das man sie nicht trennen kann.

    Eine Entlassung Baders macht ohne eine von Woy + komplettes neu ausrichten der operativen Abteilungen (-> Marketing etc.) keinen Sinn.

    Allerdings habe ich das Gefühl das wenn schon Bader nicht so richtig in der Kritik steht, es ein Woy erst recht nicht ist und am ende brauchst den echt wegen den Banken noch ... dann ist aber eh alles im Arsch.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Ist dir nicht bekannt, dass der Verein jährlich von einem Betriebsprüfer geprüft wird? Zu deinem logischen Vorschlag:
    Wolf sucht sich seinen neuen Chef aus, um dann entlassen zu werden? Tut mir leid, logisch ist das nicht.

  • Grethlein meinte ja schon was von wegen "6 Wochen nach der JHV werden wir doch nicht..."
    Nein, es wird wieder nichts passieren. Bald ist wieder Murmeltiertag, wo uns der nächste TrainerLehrling als Top -Mann verkauft wird.

  • Zitat von Norbert

    Ist dir nicht bekannt, dass der Verein jährlich von einem Betriebsprüfer geprüft wird? Zu deinem logischen Vorschlag:
    Wolf sucht sich seinen neuen Chef aus, um dann entlassen zu werden? Tut mir leid, logisch ist das nicht.

    Naja, aber genau dies ist doch schonmal so geschehen, Wolle-Bader, Bader-Wolle

  • Zitat von Norbert


    Dass Bader massiv in der Schusslinie steht ist klar. Was aber spricht gegen Woy? Was hat er verbockt? Außer einer etwas übertriebenen Äußerung zu Transfers, finde ich nichts. Klärt mich doch bitte mal auf.

    Wenn schon ausgemistet werden muss, dann mit voller Kosequenz. Vorstand Sport & Vorstand Finanzen müssen gemeinsam entsorgt werden. Dieser hocharrogante Zahlenschubser ist genau der Typ Banker, der einem heute eine Aktie verkauft von der er weiss, dass der Kurs derselben schon morgen im Keller ist. Und der dafür selbstverständlich noch seine Provision kassiert.

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass der auch mitfliegt und hinterher einer kommt, der ernsthaft sein zusammengebasteltes Zahlenwerk aufdröselt und allen Mitgliedern und Fans mal aufzeigt, wie die finanzielle Situation sich wirklich am Valznerweiher darstellt. Ich glaube dem Woy nämlich kein Wort. Erst sind wir fast schuldenfrei, jetzt muss die Rückzahlung der Anleihe (die ja gesichert war) plötzlich irgendwie anders finanziert werden und um den Kader in der Winterpause deutlich zu verstärken, ist dem Vernehmen nach auch nicht mehr großartig viel Kohle da.

    Und da fragst Du noch, was augerechnet der Herr über die Finanzen verbockt haben könnte?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Naja, aber genau dies ist doch schonmal so geschehen, Wolle-Bader, Bader-Wolle

    infinity!

    wir sind verloren wir stecken in einer schleife fest.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn schon ausgemistet werden muss, dann mit voller Kosequenz. Vorstand Sport & Vorstand Finanzen müssen gemeinsam entsorgt werden. Dieser hocharrogante Zahlenschubser ist genau der Typ Banker, der einem heute eine Aktie verkauft von der er weiss, dass der Kurs derselben schon morgen im Keller ist. Und der dafür selbstverständlich noch seine Provision kassiert.

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass der auch mitfliegt und hinterher einer kommt, der ernsthaft sein zusammengebasteltes Zahlenwerk aufdröselt und allen Mitgliedern und Fans mal aufzeigt, wie die finanzielle Situation sich wirklich am Valznerweiher darstellt. Ich glaube dem Woy nämlich kein Wort. Erst sind wir fast schuldenfrei, jetzt muss die Rückzahlung der Anleihe (die ja gesichert war) plötzlich irgendwie anders finanziert werden und um den Kader in der Winterpause deutlich zu verstärken, ist dem Vernehmen nach auch nicht mehr großartig viel Kohle da.

    Und da fragst Du noch, was augerechnet der Herr über die Finanzen verbockt haben könnte?


    Ja, das frage ich, denn von dir kommen auch keine Fakten, sondern nur Vermutungen. Das Zahlenwerk kannst du bei der JHV hinterfragen, warum tust du es nicht?

  • Woy ist so kompetent, der kann dir sogar die Rücklagen auf der JHV nennen - selbst dagewesen, Norbert?
    Es ist fast schon lustig, wenn es nicht so grotesk wäre, Woy hier ernsthaft gutes Tagesgeschäft zu bescheinigen.
    Im übrigen lassen sich recht einfach durchaus entsprechende Fakten finden - und zu behaupten, dass der FCN so gut wie nie dastehen würde, finanziell, ist wohl Hohn und Spott.
    Nächstes Jahr gehen die Lichter aus, da gibts was die sog. TIIIWIIII-Gelder betrifft so gut wie nichts mehr, und das strukturelle Defizit, achja, wer soll für einige Mio. nochmal gleich verscherbelt werden, Norbert?!

  • Zitat von Norbert


    Dass Bader massiv in der Schusslinie steht ist klar. Was aber spricht gegen Woy? Was hat er verbockt? Außer einer etwas übertriebenen Äußerung zu Transfers, finde ich nichts. Klärt mich doch bitte mal auf.


    Für mich hat sich in den letzten Jahren im Bereich Finanzen und Vermarktung nicht wirklich was geändert. Woy zieht seit Jahren seinen Stiefel durch und bringt nichts neues. Stillstand ist im Bereich Marketing eindeutig ein Rückschritt. Um den Finanzbereich eines Vereins zu führen braucht es mehr als einen Bankkaufmann. Er hat einfach über Jahre hinweg keine Invation gebracht. Klar kann er wenig für die sportliche Situation, aber für mich ist er definitv fehl am Platz.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!