• Zitat von emilou

    Bin gespannt, wer den Vorsitz kriegt. Tippe auf Müller

    Hab gehört er teilt sich dann mit seinem Buddy Bader ein Büro.
    Kurze Wege..... für Wolle Wolf zum Kaffee holen.
    Bader entscheidet, Müller segnet's ab und Wolf stimmt dem zu bzw. tritt dann vor die Kamera wenn es nicht läuft.

    So gibt es nur Gewinner und Vorstand und AR Arbeiten konstruktiv zusammen.

    Ein toller Verein, dieser 1.FC Nürnberg

  • Müller hat zu wenig Zeit für den Posten eines Aufsichtsratsvorsitzenden (laut NN). Okay, vielleicht beschließt ja der Aufsichtsrat das absolute Minumum der Treffen (einmal im Quartal). Nachdem die Krise ja jetzt vorbei ist, könnte dann auch Zeck ganz entspannt daran arbeiten, daß der Verein, der für ihn oberste Priorität hat, vorankommt und nicht mehr hinter dem Club auf Abstiegsplätzen rumdümpelt.
    Und mit Grethlein haben wir dann wenigstens einen als Aufsichtsratsvorsitzenden,d er schon sehr viel mit dem Club erlebt hat und bei dem man sich auch sicher sein kann, daß er Presseauftritte genauso souverän löst wie unser Vorstand. Eine echte Verbesserung gegenüber Schramm

  • Eigentlich wäre ich für Gömmel als Vorsitzender. Aber ich glaub fast es wird Schmitt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Eigentlich wäre ich für Gömmel als Vorsitzender. Aber ich glaub fast es wird Schmitt.

    Gömmel soll bitte gute inhaltliche Arbeit liefern und sich nicht mit Öffentlichkeitsarbeit verschleißen. Ich würde mich bei ihm freuen, wenn er bzgl. Marketing über wirkliche Fortschritte berichten könnte, die man auch schon als Fan wahrnehmen könnte.

  • Zitat von Plerchi

    Boa. Diese Vorverurteilung kotzt mich an. Ohne, dass überhaupt etwas gemacht wurde sind erstmal alle scheisse. :roll:

    Weiß nicht wo du das rausliest. Ich hab inhaltlich immer schon viel von Gömmel gehalten und tu es auch weiterhin. Nachdem ich mir Exilfranges Anregung zu herzen genommen hab und vor der JHV länger mit ihm geredet hab. Auch wenn wir nicht in allem einer Meinung waren.
    Und Grethlein attestier ich, daß er bessere Öffentlichkeitsarbeit hinbekommen dürfte als Schramm aufgrund meines Eindrucks seiner 3-Minuten-Vorstellung.
    Und daß ich auf diesem Posten lieber Peisl sehen würde, liegt ausschließlich daran, daß ich mir wirklich von ihm gern mal ein besseres Bild machen würde bzgl. seiner Arbeit als Aufsichtsrat.

    Einzig und allein bei Müller kannst du mir das vorwerfen. Da reagier ich aber lediglich nach Zeck´s Interview auf das Argument, "ich hab zu wenig Zeit" etwas allergisch.

  • Zitat von emilou

    (...)

    Einzig und allein bei Müller kannst du mir das vorwerfen. Da reagier ich aber lediglich nach Zeck´s Interview auf das Argument, "ich hab zu wenig Zeit" etwas allergisch.

    Zwischen Zecks "ich mach das mit dem Aufsichtsrat mit wenig Zeitaufand" und Müllers "ein AR-Aufsichtsrat-Chef sollte immer schnell verfügbar sein wenn es brennt und DAFÜR wird das mit dem Job nix werden" - liegen aber schon gefühlt 6 Welten.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Zwischen Zecks "ich mach das mit dem Aufsichtsrat mit wenig Zeitaufand" und Müllers "ein AR-Aufsichtsrat-Chef sollte immer schnell verfügbar sein wenn es brennt und DAFÜR wird das mit dem Job nix werden" - liegen aber schon gefühlt 6 Welten.

    Kann sein. Im Momet scheint mir nur so, daß mindestens 4 Aufsichtsräte wenig Zeit haben dürften, sich auch mal vor Ort ein Bild zu machen, was grade Sache ist: Maly, Müller, Schmitt und Zeck.
    Und ich geb da Grethlein Recht, wenn der meint, man solle, wenn man kandidiert, schon in der Lage sein, sich auch zeitlich mehr einzubringen, wenn es sinnvoll ist.
    Dank der neuen Technik kann man ja heutzutage auch verfügbar sein, wenn man nicht direkt vor Ort ist. Und außerdem gibt es ja einen Stellvertreter, wenn es mal gar nicht geht.

  • Grethlein laut NN neuer AR-Vorsitzender, Stellvertreter sind Schmitt und Peisl...
    Viel Erfolg für den FCN!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Haribo

    Grethlein ist der mit Coca Cola-Background?

    Ein Quantensprung im Vergleich zu Schramm. Gute Wahl!


    Da verwechselst was.Der Cola-Mann war Raschke.

  • Zitat von HCP8


    Da verwechselst was.Der Cola-Mann war Raschke.

    Ders leider nicht geschafft hat :cry:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ders leider nicht geschafft hat :cry:

    wie denn auch mit CocaColaWerbebanden auch in anderen Vereinen. Unseriös sowas :ironie:


    Nein da lob ich mir den Grethlein
    Zitat FCN Homepage:
    "Als gebürtiger Nürnberger habe ich hier meine Jugend verbracht, war Spieler in der Clubjugend und habe dann in Erlangen, Freiburg und England studiert. Nachdem ich eine IT-Firma aufgebaut und geführt habe, war ich als Personalleiter beim größten Arbeitgeber in Thüringen für 5000 Mitarbeiter verantwortlich. Nach Nürnberg zurückgekehrt, leite ich ein Start-up-Unternehmen und begleite eine kleine AG als Aufsichtsrat. "

    bei CBS-Consulting
    Als ehemaliger Geschäftsbereichsleiter eines Universitätsklinikums bringt Dr. Thomas Grethlein große Erfahrung in der Personalentwicklung, im Recruiting und im Konfliktmanagement mit. Langjährige Geschäftsführertätigkeit in einem IT-Unternehmen geben ihn Expertise in der Entwicklung von Start-ups sowie im Projekt- und Prozessmanagement. Seine kommunikative Kompetenz und sein mitreißender Beratungs- und Seminarstil machen ihn zu einem Erlebnis.


    die Aufsichtsratssitzungen werden künftig für alle ein Erlebnis werden.

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dem neuen Aufsichtsrat und den neuen Vorsitzenden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!