• Und? Irgendeiner von euch jetzt nen Arsch in der Hose? Oder auch wieder nur schmatzende Ja-Sager?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von dermaxl

    Herr Grethlein bitte handeln Sie.

    du erwartest jetzt aber nicht, dass die Grethel was macht, oder ?

  • Lang dürfen sie sich das Schmierentheater nicht mehr angucken. Mein Glaube daran fehlt aber.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich bezweifel sehr, daß Grethlein und co. irgendwas verändern werden an der Vereinsspitze. Bestenfalls wird man von Grethlein hören, daß man intern sehr intensiv gestritten und sich dann geeinigt hat, daß die Verantwortlichen ihr Bestes gegeben haben und weiter geben werden.

  • Zitat von emilou

    Ich bezweifel sehr, daß Grethlein und co. irgendwas verändern werden an der Vereinsspitze. Bestenfalls wird man von Grethlein hören, daß man intern sehr intensiv gestritten und sich dann geeinigt hat, daß die Verantwortlichen ihr Bestes gegeben haben und weiter geben werden.


    Und alles zum Wohle des Vereins geben!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Der Name des Mannes ist Grethlein. Ansonsten gebe ich dir recht.
    Ich habe mir das CEF-Video mal angesehen, naja, was soll man sagen?!

    Der Moderator platzt förmlich aus seinem Hemd, der Ranzen ist gut sichtbar.

    jedesmal wenn er mit der Hand wedelt schaut der Ranzen sogar raus :mrgreen:

    Who's next?

  • Ich bin echt mal gespannt, worüber wir hier in einem halben Jahr schreiben. Der Niedergang wird immer konkreter, wenn der Aufstieg in dieser Saison nicht klappt, werden die finanziellen Folgen desaströs. Entlassungen in der Verwaltung werden die Folge sein müssen. Für Spielerverpflichtungen wird es wohl kaum noch Budget geben und Transfererlöse sind beim aktuellen Kader ebenfalls kaum zu erwarten. Ich bin echt gespannt...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von Trainergott

    Dann verkaufen wir halt unsere Vermarktungsrechte bis ins Jahr 2170 und retten damit die Bilanz im übernächsten Jahr.

    Ein bisschen mitdenken muss man schon!

    Ah ja und wie will man die Bilanz damit retten?

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Cluboholic

    Ah ja und wie will man die Bilanz damit retten?

    Na, indem wir den Club in eine AG oder GmbH umwandeln und die Anteile billig verhökern. Oder den Sportfive-Vertrag verlängern. Oder ein paar Spieler verhökern. Auch dieser Aufsichtsrat wird eigentlich langfristige strategische Fragen wieder auf Grundlage von kurzfristigen Notwendigkeiten entscheiden. Womit der Herr Bader wieder damit weitermachen kann, alle anstehenden Fragen so zu beantworten, wie es in seine kurzfristige Machterhaltstaktik paßt. Positiv formuliert: Es herrscht Stabilität.

  • Zitat von papahippie

    Na, indem wir den Club in eine AG oder GmbH umwandeln und die Anteile billig verhökern. Oder den Sportfive-Vertrag verlängern. Oder ein paar Spieler verhökern. Auch dieser Aufsichtsrat wird eigentlich langfristige strategische Fragen wieder auf Grundlage von kurzfristigen Notwendigkeiten entscheiden. Womit der Herr Bader wieder damit weitermachen kann, alle anstehenden Fragen so zu beantworten, wie es in seine kurzfristige Machterhaltstaktik paßt. Positiv formuliert: Es herrscht Stabilität.

    Meine Frage bezog sich auf die Vermaktungsrechte!!!!

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Cluboholic

    Meine Frage bezog sich auf die Vermaktungsrechte!!!!

    Ja dann, Entschuldigung. Unsere Vermarktungsrechte (Name, Logo etc) werden auf 10 Jahre an Firma XY übertragen, die dürfen das dann nutzen für Trikots, Fanartikel etc bzw kassieren dafür Lizenzgebühren. Dafür zahlt Firma XY pro Jahr beispielsweise 1 mio Euro, für den Zehnjahreszeitraum als 10 mio. Und diese 10mio werden nicht jährlich, sondern einmalig sofort bezahlt und wir haben 10mio auf dem Konto. Und falls du aufs buchhalterische hinauswolltest: Wir retten korrekt gesagt nicht unsere Bilanz, sondern unsere Liquidität.

  • Danke genau darauf wollte ich hinaus. Ging nicht gegen dich, du hast es ja Begriffen wie es funktioniert, aber manchmal fragt man sich halt schon wo die ganzen Finanzexperten mit Zusatzausbildung als Steuerberater so herkommen. Die dann nicht mal den Unterschied zwischen Einzahlung, Einnahme, Erlös, Ertrag bzw. Auszahlung, Ausgabe, Aufwand und Kosten verstehen.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Trainergott

    Cluboholic
    Wenn du die beissende Ironie in meinem Post nicht verstanden hast kann ich dir leider auch nicht helfen :winke:

    Das dacht ich mir auch grad :lol: