• Zitat von Sickobilly

    Ich bin froh, dass die fannahen ARs eben NICHT plaudern. Wenn Du was wissen willst, frag den Koch oder den Siggi. Was du davon glauben kannst steht auf nem anderen Blatt


    Is der Siggi noch im Amt?

  • Zitat von Sickobilly

    Ich bin froh, dass die fannahen ARs eben NICHT plaudern. Wenn Du was wissen willst, frag den Koch oder den Siggi. Was du davon glauben kannst steht auf nem anderen Blatt

    es geht doch nicht um plaudern, warum soll ein Aufsichtsrat nicht in groben Zügen informieren dürfen, welche Ziele er sich setzt, nachdem er sich ein Bild von der Situation gemacht hat?

    Ich würde gerne wissen, was Gömmel in der momentanen Situation für machbar hält, nachdem er sich etwas einarbeiten konnte. Natürlich müssen Interna, Interna bleiben, trotzdem wäre etwas mehr Information kein Problem und würde vielmehr etwas mehr Vertrauen schaffen, dass unser AR vielleicht doch kein reines Abnickgremium ist. Diese Aufgabe kann gerne Grethlein übernehmen.

  • Zitat von Argo

    es geht doch nicht um plaudern, warum soll ein Aufsichtsrat nicht in groben Zügen informieren dürfen, welche Ziele er sich setzt, nachdem er sich ein Bild von der Situation gemacht hat?

    Ich würde gerne wissen, was Gömmel in der momentanen Situation für machbar hält, nachdem er sich etwas einarbeiten konnte. Natürlich müssen Interna, Interna bleiben, trotzdem wäre etwas mehr Information kein Problem und würde vielmehr etwas mehr Vertrauen schaffen, dass unser AR vielleicht doch kein reines Abnickgremium ist. Diese Aufgabe kann gerne Grethlein übernehmen.

    Und da wird es halt schwer "welches Ziel er sich setzt, nachdem er ein Bild hat" ... was soll er sagen? "Geht zu den Bayern wir machen es hier nur noch 2 Tage" oder "Herr Bader überlegt das nicht" oder "Wir müssen bei Null Anfangen, schlimmer als bei einem C-Klasse Verein?"

    Ich verstehe das man mehr Wissen will .. will ich auch! Am liebsten mit Plan, Konzept und das ganze in Farbe ... dumm nur das du damit Gefahr läufst zu 99% immer etwas zu sagen. Selbst das berühmte "dazu sage ich nichts" kann fatal werden.

    Als Kompromiss könnte ich mir möglicherweise mal so eine "AR-Sprechstunde" vorstellen ... Mitglieder meets AR mit Fragen & Antworten (die am besten Online einreichen und gleich die Streichen die nicht gehen)... Gefahr ist aber immer da ... denke aber was Moderiertes, in dem man ggf. Eingreifen kann ... evtl. so was in der Richtung.

    Oder wie denkst du dir das? Ist für dich keine Info bekommen automatisch Abnickverein?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Informieren soll der Vorsitzende, zu gegebener Zeit. Ansonsten soll das Gremium intern diskutieren und keine Fronten in der Öffentlichkeit bilden. Wie kann man nur so naiv und tratschgeil sein. Als obs irgendwas ändert wenn Euere Kaffetantenneugierde gestillt wird. Die sollen arbeiten und Ergebisse liefern. Reden sollen sie an der JhV.

  • Zitat von kop

    Und da wird es halt schwer "welches Ziel er sich setzt, nachdem er ein Bild hat" ... was soll er sagen? "Geht zu den Bayern wir machen es hier nur noch 2 Tage" oder "Herr Bader überlegt das nicht" oder "Wir müssen bei Null Anfangen, schlimmer als bei einem C-Klasse Verein?"

    Ich verstehe das man mehr Wissen will .. will ich auch! Am liebsten mit Plan, Konzept und das ganze in Farbe ... dumm nur das du damit Gefahr läufst zu 99% immer etwas zu sagen. Selbst das berühmte "dazu sage ich nichts" kann fatal werden.

    Als Kompromiss könnte ich mir möglicherweise mal so eine "AR-Sprechstunde" vorstellen ... Mitglieder meets AR mit Fragen & Antworten (die am besten Online einreichen und gleich die Streichen die nicht gehen)... Gefahr ist aber immer da ... denke aber was Moderiertes, in dem man ggf. Eingreifen kann ... evtl. so was in der Richtung.

    Oder wie denkst du dir das? Ist für dich keine Info bekommen automatisch Abnickverein?

    Warum habe mich den alte Aufsichtsrat als Abnickgremium wahrgenommen? Weil ich nicht "erleben" und sehen kann, dass der AR Bader und Woy kontrolliert und berät. Ein Aufsichtsrat muss doch auch Handlungsfelder sehen und deren Umsetzung kontrollieren. Wir haben ja einige Baustellen. Bader sagt ja immer der AR ist informiert und trägt die Entscheidungen mit, klingt für mich irgendwie nicht nach Kontrolle und Beratung.

    Unser bisheriger Aufsichtsrat war bisher für mich in den wichtigen Themenfeldern nicht präsent genug. Für mich ist der Eindruck entstanden Bader/Woy machen was sie wollen.

    Eine AR-Spechstunde oder auch ein Chat, gerne. Mir persönlich würde auch ein "Aufsichtsratsnewsletter" genügen, z.B. der Aufsichtsrat informiert .... . Etwas greifbarer darf die Tätigkeit des Aufsichtsrat schon sein.

  • Zitat von Sickobilly

    Informieren soll der Vorsitzende, zu gegebener Zeit. Ansonsten soll das Gremium intern diskutieren und keine Fronten in der Öffentlichkeit bilden. Wie kann man nur so naiv und tratschgeil sein. Als obs irgendwas ändert wenn Euere Kaffetantenneugierde gestillt wird. Die sollen arbeiten und Ergebisse liefern. Reden sollen sie an der JhV.

    habe ich gesagt, es soll eine "Dokusoap" auf Glubbtv gesendet werden? Mich interessiert nicht der Tratsch, mich interessiert aber sehr wohl wie unser Aufsichtsrat wirkt und handelt und ich bin der Meinung, dass die Mitglieder ein Recht auf mehr Informationen wie bisher haben.

  • Nein haben sie ausserhalb der Hauptversammlung nicht. Schon gar nicht öffentlich. Aber wenn Du das bis jetzt nicht verstanden hast, ist es auch völlig sinnlos, weiter zu reden.

  • Zitat von Sickobilly

    Nein haben sie ausserhalb der Hauptversammlung nicht. Schon gar nicht öffentlich. Aber wenn Du das bis jetzt nicht verstanden hast, ist es auch völlig sinnlos, weiter zu reden.

    wo steht dieser Grundsatz geschrieben? Ich habe es leider tatsächlich nicht verstanden, erkläre es mir bitte.

    Es geht für mich gerade nicht darum den Verein zu schaden oder Bader/Woy vorzuführen, sondern darum den Verein mit seinem Gremien auch erlebbar zu machen.

  • Zitat von Sickobilly

    Informieren soll der Vorsitzende, zu gegebener Zeit. Ansonsten soll das Gremium intern diskutieren und keine Fronten in der Öffentlichkeit bilden. Wie kann man nur so naiv und tratschgeil sein. Als obs irgendwas ändert wenn Euere Kaffetantenneugierde gestillt wird. Die sollen arbeiten und Ergebisse liefern. Reden sollen sie an der JhV.

    Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.

    Auch wenn es für manchen Fan bzw. manches Mitglied am besten den 24/7 livestream mit 20 kameras und livedatenupdate zu allen einzelheiten geben müsste, und sie wären dennoch nicht zufrieden ...

    Den Einblick, den sich einige hier offensichtlich wünschen hat nicht mal der AR, denn der prüft auch nicht jede operative Entscheidung und spielt sinnvollerweise nicht die Rolle einer Zweitgeschäftsführung. Was Aufgabe des Aufsichtrats ist, ergibt sich aus der Satzung und ggf. noch einer Geschäftsordnung des Aufsichtsrates.

    Konstruktive Kontrolle und ähnliche Dinge ewartet man von einem Aufsichtsrat - Wasserstandsmeldungen lenken i.d.R. davon ab, dass man nix vollbringt oder dienen der Selbstdarstellung. Beides bringt uns nicht weiter.

    Und wenn man dann halt der Meinung ist, dass der Aufsichtsrat zu lange am Vorstand festhält, dann muss man bei der nächsten JHV Abwahlanträge einbringen bzw. bei den stattfindenden wahlen die Königsmörderfraktion wählen.

    Wir sind ein Verein und das ist in weiten TEilen auch gut so. EIne "Diktatur der Besserwisser" führt einen nämlich in der Regel auch nicht ins "gelobte Land"

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Sickobilly

    Informieren soll der Vorsitzende, zu gegebener Zeit. Ansonsten soll das Gremium intern diskutieren und keine Fronten in der Öffentlichkeit bilden. Wie kann man nur so naiv und tratschgeil sein. Als obs irgendwas ändert wenn Euere Kaffetantenneugierde gestillt wird. Die sollen arbeiten und Ergebisse liefern. Reden sollen sie an der JhV.

    Das klingt jetzt schon etwas nach "Klein Moritz"!

    Es geht doch gar nicht um den gläsernen AR, oder um tratschen und ratschen.
    Es geht darum dass Fans das komplette Vertrauen in AR und Vorstand verloren haben und gerne einen Plan erkennen würden.

    Der ist leider nicht erkennbar, am wenigsten sogar von den gottesgleichen, feenhaften, unantastbaren, rundumdieUhrfürdenGlubbarbeitenden und herzallerliebsten Fan-Aufsichtsräten.

  • Auch noch mal für trainergott: wenn Du nicht verstehst, was ein Aufsichtsrat ist, dann halt einfach mal deine trainergottgleiche Klappe, die rund um die Uhr über den Glubb schwafelt. Und wenn Du heisse News willst, musst Du nur die nächste privat-Pressekonferenz vom Koch abwarten. Es geht dich einen scheissdreck an, was der AR auf seinen Sitzungen bespricht

  • Zitat

    Der neue Chef Thomas Grethlein (56) zu BILD: „Es war ein sehr gutes Gespräch! Herr Ismaël hat sehr kompetent und überzeugend geantwortet.“

    Das Ergebnis: Ismaël hat einige Zweifel zerstreut. Doch am Freitag in Sandhausen muss sich ein Trend abzeichnen. Ein Trend nach oben. Lässt sich der Club abschlachten wie bei den 0:3-Pleiten in Darmstadt, Karlsruhe oder Heidenheim, dann nützt dem Trainer auch sein guter Auftritt vor den acht Räten (ohne OB Maly) nicht mehr viel.
    Am Freitagabend werden nach BILD-Informationen alle vier neuen Aufsichtsräte live vor Ort sein. Sie wollen sehen, ob Ismaël seinen Worten Taten folgen lässt. Denn die Unzufriedenheit im Aufsichtsrat ist riesengroß.

    http://www.bild.de/sport/fussball…31296.bild.html

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Wow. am Freitag sind sie dann das erste Mal alle da, oder wie verstehe ich das?
    FCN
    Liebe, Glaube, Leidenschaft
    Doch zum letzten Spiel
    hab ichs leider
    nicht geschafft

  • Zitat von hoeschler

    Wow. am Freitag sind sie dann das erste Mal alle da, oder wie verstehe ich das?
    FCN
    Liebe, Glaube, Leidenschaft
    Doch zum letzten Spiel
    hab ichs leider
    nicht geschafft


    So wie ich es verstanden habe, wenigstens die 4 neu gewählten.

  • Zitat

    Fünfeinhalb Stunden hat der Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg getagt am Montagabend. Fazit der Marathon-Sitzung: Das Spiel am Freitagabend in Sandhausen ist kein Endspiel für Trainer Valerien Ismaël, hoch verlieren sollte er mit seiner Mannschaft aber auch nicht unbedingt.

    Quelle: NN Online


    :schaem:

    Dazu benötigt man also 5,5 Stunden. Keine klaren Ansagen, nada. Kein Wunder, dass unser Verein so rumdümpelt.
    Ich geb's auf.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich habe in der Satzung nachgelesen und der AR berät und kontrolliert die Vorstände. Habe ich in meinem Post geschrieben. Ich habe auch geschrieben, dass es nicht um "Veröffentlichung der Sitzungsprotokolle" geht sondern um angemessene Informationen gerne durch Grethlein.

    Ein wichtiges Recht der Mitglieder ist die Wahl der Aufsichtsräte, wenn es deiner Meinung nach Zirkus ist o.k.. ich finde nicht, dass es ausreichend ist auf der JHV einen kurzen Bericht vorzutragen. Aber egal, ist wahrscheinlich eh egal.

  • Ich habe in der Satzung nachgelesen und der AR berät und kontrolliert die Vorstände. Habe ich in meinem Post geschrieben. Ich habe auch geschrieben, dass es nicht um "Veröffentlichung der Sitzungsprotokolle" geht sondern um angemessene Informationen gerne durch Grethlein.

    Ein wichtiges Recht der Mitglieder ist die Wahl der Aufsichtsräte, wenn es deiner Meinung nach Zirkus ist auch etwas über deren Arbeit zu erfahren o.k.. ich finde nicht, dass es ausreichend ist auf der JHV einen kurzen Bericht vorzutragen. Aber egal, ist wahrscheinlich eh egal.

  • Zitat von Sickobilly

    Auch noch mal für trainergott: wenn Du nicht verstehst, was ein Aufsichtsrat ist, dann halt einfach mal deine trainergottgleiche Klappe, die rund um die Uhr über den Glubb schwafelt. Und wenn Du heisse News willst, musst Du nur die nächste privat-Pressekonferenz vom Koch abwarten. Es geht dich einen scheissdreck an, was der AR auf seinen Sitzungen bespricht

    Toller Umgangston. :roll:

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.