• Zitat von Karbbfm

    Der AR soll jetzt erstmal den ersten Schritt machen und sich in der Winterpause zusammensetzen und überlegen, wer unseren Zahlen(ver)dreher Woy ersetzt, wenn dessen Vertrag 2015 ausläuft.

    Und natürlich dürfen sie sich durchaus auch Gedanken machen, wer denn - im Fall des Falles, also vor 2017 - den Vorstand Sport ersetzen soll.

    So einen kleinen Notfallplan sollte man schon irgendwo in petto haben - vor allem deshalb, weil sie Bader ja schon angezählt haben wie es scheint.

    Die Verlängern am Ende noch den Vertrag warts ab :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Mensch Maddin, wieviel Bezug zur Realität hat denn so ein Prof.?
    Alle Infos nur aus zweiter oder dritter Hand.

    Und damit ist es ja noch lange nicht getan.
    Persönliche Kontakte! wichtigstes Element überhaupt.

    Da, denke ich, sieht es erst recht Mau aus.

    Korrigier mich bitte, sollte ich falsch liegen.

    Es gibt in Deutschland nicht viele Professoren, die speziell Sportökonomen ausbilden. Dass Gömmel gut vernetzt ist, weiß ich aus erster Hand. Trotzdem wird es halt nicht so leicht sein, dass er irgendwo anruft und ein Angebot unterbreitet. Im jetzigen AR ist er trotzdem noch die beste Chance, überhaupt an Kontakte zu kommen. Unsere Sportjournalisten mögen zwar auch viele Sportler kennen, aber halt alles streng regional begrenzt. Die Wirtschaftler, die durchaus in jeden AR gehören, kannst du in der Frage eh vergessen. Ein Firmeninhaber oder ein Marketingexperte hat schlicht keine Verbindungen in den Profifußball.

    "Resist - Peace!"

  • Maly, Müller, Schmitt, Bisping und Peisl: Solange die nicht umfallen, passiert erstmal gar nichts.
    Und ob die anderen 3, bei Koch ists ja bekannt, das längst Überfällige durchziehen wollen, bleibt weiterhin fraglich.
    So oder so müssen Konsorten wie Peisl auf kommenden JHV UNbedingt verhindert werden, aber auch hier setze ich ein massives Fragezechen.

  • Maddin:
    Mit den Wirtschaftlern gebe ich dir absolut recht.
    Das sind ja für Fußballer eh die Herren in Grau :lol:

    Wenn du Gömmel also tatsächlich als, quasi "Kanal" in die Fußballwelt siehst, dann mag das so
    sein. Aber dazu muss erstmal bei den Anderen der Wille zur Änderung da sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Sache mit den Kontakten ist ohnehin immer so ein Ding.
    Wieviele universitär ausgebildete Sportökonomen bekleiden einen Vorstandsposten/Sportdirektorenposten im deutschen Bundesligabetrieb?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Die Sache mit den Kontakten ist ohnehin immer so ein Ding.
    Wieviele universitär ausgebildete Sportökonomen bekleiden einen Vorstandsposten/Sportdirektorenposten im deutschen Bundesligabetrieb?

    Man kann ja auch neue Wege gehen. Ein ausgezeichneter Sportökonom könnte ja auch Teil einer Dreierspitze mit neuem Finanzvorstand und einem neu geschaffenen extra Sportvorstand werden. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Man kann ja auch neue Wege gehen. Ein ausgezeichneter Sportökonom könnte ja auch Teil einer Dreierspitze mit neuem Finanzvorstand und einem neu geschaffenen extra Sportvorstand werden. :wink:


    Ja, Dreierspitze klingt alles wunderbar. Was allerdings dieses oftmals betriebene Brimborium um die sog. Wissenschaft Sportökonomie betrifft, da halte ich absolut nichts davon. Gilt auch für die Annahme, dass ehemalige Fußballer per es gutE Manager abgeben. Und wie gesagt, außer Bader kenne ich keinen Sportökonom in der Bundesliga auf vergleichbaren Posten.

    Und wenn Bader der Maßstab für Sportökonomie ist, dann sollte Fussballdeutschland froh sein, dass es nur wenige bis keine von dieser Sorte der vermeintlich so gut ausgebildeten Manager gibt.

  • Wer soll das alles bezahlen? Gebt euch das mal. (Zahlen sind Schätzungen)

    Einnahmen Hauptsponsor: ca 1,5 Mio

    Ausgaben
    Bader: 750.000
    Woy: 500.000
    Wolf: 500.000

    Wiesinger: 500.000
    Ismael: 500.000
    Schäfer: 750.000
    Builthuis: 500.000


    Wenn das annähernd so hinkommt verschleudern wir 1,75 Mio für unser Dreigestirn und 2,25 Mio für Leute die keine Rolle mehr spielen.. Macht ca 4 MIO ...(Ablöse für isamel und Hackstock Bulthuis oder Mlapa nicht eingerechnet)

    Und manche fragen sich, wo die Kohle hin ist...

    Aufsichtsrat: AUFWACHEN!!!!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich möchte an dieser Stelle den Namen Wolfgang Holzhäuser in den Ring werfen... Der hat schon gemeinsam mit Gömmel veröffentlicht, die Beiden kennen sich, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, recht gut...

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ich möchte an dieser Stelle den Namen Wolfgang Holzhäuser in den Ring werfen... Der hat schon gemeinsam mit Gömmel veröffentlicht, die Beiden kennen sich, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, recht gut...

    Der kann dann wieder nen Teldafax deal abschließen und uns endgültig an die Wand fahren.. Warum nicht mal sympathische Menschen?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Maddin

    Ich möchte an dieser Stelle den Namen Wolfgang Holzhäuser in den Ring werfen... Der hat schon gemeinsam mit Gömmel veröffentlicht, die Beiden kennen sich, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, recht gut...


    Guter Mann! darf aber nicht sein, kommt letztlich vom Pillenclub, steht für Kommerz, Wirtschaft, Business, Marke!

    Solche Kompetenzbestien brauchen und wollen wir nicht in der Noris - wir kommen auch so wieder hoch, weil wir sind der Club!

    Ergänzung: Genau, die Teldanummer! Also, Urteil durch, erfolgreiche Arbeit zählt nicht, Holzhäuser böse. Dass ist Nürnberg!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Guter Mann! darf aber nicht sein, kommt letztlich vom Pillenclub, steht für Kommerz, Wirtschaft, Business, Marke!

    Solche Kompetenzbestien brauchen und wollen wir nicht in der Noris - wir kommen auch so wieder hoch, weil wir sind der Club!

    Ergänzung: Genau, die Teldanummer! Also, Urteil durch, erfolgreiche Arbeit zählt nicht, Holzhäuser böse. Dass ist Nürnberg!

    besser kann man es net formulieren :lol::hoch:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Guter Mann! darf aber nicht sein, kommt letztlich vom Pillenclub, steht für Kommerz, Wirtschaft, Business, Marke!

    Solche Kompetenzbestien brauchen und wollen wir nicht in der Noris - wir kommen auch so wieder hoch, weil wir sind der Club!

    Ergänzung: Genau, die Teldanummer! Also, Urteil durch, erfolgreiche Arbeit zählt nicht, Holzhäuser böse. Dass ist Nürnberg!

    Finanziell waren das ganzbandere Voraussetzungen beim Konzern, logisch. Und seine gute Arbeit mag ich auch nicht bewerten..

    Und meine persönliche Meinung ist, dass er das unsympathischte Gesicht im deutschen Fußball war, ja sogar noch vor den Leuten aus der Schickeriastadt. Mag sein, dass ich diese exklusiv habe, aber man stelle sich nur einmal vor, so ein Sponsorendeal würde bei uns schieflaufen.., frag mal in der Handballabteilung des Ruhmreichen nach, was dann passiert....

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Naja, wie du schon selbst schreibst: Seine gute Arbeit magst du nicht bewerten, aber die schlechte bewertest du. Auch gut.

    Und ja, schon klar, dass der gute Mann nicht mehr aktiv ist.
    Dennoch, hier wird der Name fallen gelassen - im Zusammenhang mit Gömmel - und Sekunden später geht die Antihaltung schon los.
    Vielleicht sollten wir in Nürnberg mal grundunsympatische Akteure einstellen, die aber was von ihrem Handwerk verstehen.
    Komisch auch, dass bei "Konzernen", Bigplayern, nur Peiffen sitzen, die nur das Geld rauswerfen können, aber sonst keinen guten Job machen.
    Na gut, wir freuen uns lieber über die familiären, vereinsbiedernen Schramms, Schmitts, Schneiders und Woys dieser Welt, die ne gute Figur am Fanclubgeburtstag machen.
    Alles klar, wir sind der Club.

  • Ist aber schon sehr schräg geschätzt. Da würde ein Hans Joachim-Watzke ja fast heulen. Der Verdient bei Dortmund ein Fixgehalt von 900.000 € ( in der Saison 2011/2012 waren es 750.000 €) + Bonus. (Klar der Bonus ist um ein vielfaches Höher als das Fixgehalt) Er hat aber den BVB restrukturiert und zwar mit Know-How das er sich während seiner Zeit bei Rölfs Partner geholt hat. Und Dordmund ist ein ganz anderes Kaliber als wir es sind. Also das Bader wirklich soviel verdient glaube ich nicht. Und das ein Wolf soviel im Vergleich zum Sonnenkönig bekommen soll ist auch eher unwahrscheinlich. Das Kohle verbrannt wird ist klar, aber mit Schätzungen sollte man schon vorsichtig sein.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Naja, wie du schon selbst schreibst: Seine gute Arbeit magst du nicht bewerten, aber die schlechte bewertest du. Auch gut.

    Und ja, schon klar, dass der gute Mann nicht mehr aktiv ist.
    Dennoch, hier wird der Name fallen gelassen - im Zusammenhang mit Gömmel - und Sekunden später geht die Antihaltung schon los.
    Vielleicht sollten wir in Nürnberg mal grundunsympatische Akteure einstellen, die aber was von ihrem Handwerk verstehen.
    Komisch auch, dass bei "Konzernen", Bigplayern, nur Peiffen sitzen, die nur das Geld rauswerfen können, aber sonst keinen guten Job machen.
    Na gut, wir freuen uns lieber über die familiären, vereinsbiedernen Schramms, Schmitts, Schneiders und Woys dieser Welt, die ne gute Figur am Fanclubgeburtstag machen.
    Alles klar, wir sind der Club.

    Nochmal zur Erklärung:

    Man kann seine Arbeit vielleicht mit der eines Allofs in WOB vergleichen, aber man muss immer sehen WO komm ich her, wo will ich hin. Und keine Titel, viele Trainer steht jetzt auch nicht für TOP Arbeit bei so nen Budget. Dass dem Vollprofi dann auch noch so ein Sponsoren Deal unterläuft, der einen Verein ohne Konzern im Rücken an die Wand knallen lässt, ist keine Verbesserung zu Bader. Hierbei ist die Antipathie noch garnet berücksichtigt... Würde aber gut zu Herrn Woy passen, dann hätten wir wirklich die Sympathieträger des Landes vereint... Setz mer den Schmelzer noch dazu... Dann läufts

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Richtig, Leverkusen muss man an Titeln messen. Genau!
    Holen sie die nicht, spricht das natürlich dafür das Holze nichts taugt. Mit diesen Mitteln im Rücken hätte Bader sicher die CL gewonnen.
    Wir bräuchten natürlich Macher, die schon Titel vorweisen können, ich lach mich schlapp. Nen Titel holen wir bestenfalls beim Bader-Bingo!

    Und Antipathie zählt im Business keinen Deut. Lieber einen unsympatischen Manager, der reüssiert, als einen sympatsichen Versager.
    Aber vielleicht tickt die oftmals zitierte Clubfamilie da ja etwas anders. Wir sind eben, wer wir sind...
    Und noch schnell das nächste UNwort Schmelzer hinterher, schon ist alles wieder im Lot. Ja, Nürnberg, so kommst du voran!

  • Null kapiert worum es geht. Damit jede weitere Diskussion sinnlos, soweit liegen wir nämlich nicht auseinander, es reibt sich nur an der Person Holzhäuser...

    Am Ende aber bitte net enttäuscht sein, wenn statt Bader Oli Kreuzer das Ruder in der Hand hält, da Holze, Calli, Lehmann oder Susi Zorc keine Zeit hatten.. Und selbst der Oli K. wäre mir lieber als Martin B...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"