• Zitat von klausweiss176

    Tim, ich stimme dir gerade hinsichtlich politischer Vertreter im AR zu. Allerdings hatte Söder, innerhalb Bayerns auch damals schon einer der CSU - Granden, bereits seine nicht vorhandene Kompetenz in Sachen Club bewiesen. Und mit Maly haben wir den Präsidenten des Städtetages, den aktuellen OB der Stadt und ebenso einen Nichtstuer. Auch hier wären durchaus positive Ansatzmöglichkeiten sowohl im als auch für den Verein. Ich stimme dir auch vollumfänglich mit deiner Einschätzung zu vorhandenen AR zu. Ich halte aber nichts davon, wenn Söder jetzt die Klappe aufmacht. Hätte er es besser mal zu seiner Amtszeit getan. Und alleine der Satz: Ich schätze MB sehr, macht mich gerade etwas wütend.
    Ich habe im Thema AR kurz nach der Sitzung MIT VI gefragt was Gretchen denn macht wenn er VI entlassen muss. Er hatte ihm kurz vorher große Kompetenz zugesprochen. Als er ihn dann entließ kam er mir besoffen vor.
    Wir haben alles im AR. Fanvertreter, Juristen, Wirtschaftsvertreter, Journalisten, Politiker, Wissenschaftler. Nur keine Kompetenz in Sachen Fußball und Club. Ich halte von Krüger Art auf den JHV's nicht viel. Aber manchmal wünsche ich mir diesen Typ Mensch im AR. Zusammen mit einer beliebigen sparsamen Hausfrau aus der Generation meiner Mutter und dem Jugendtrainer eines Bezirksligisten.


    Beleidigen ist hier an der Tagesordnung. Nicht jeder kann so souverän sein wie du. Nach einem 15 Stundentag, einer anscheinend harten Diskussion im AR, alleine schon an der Formulierung ewig gefeilt, dann sprichst du von besoffen, wenn er in der kurzen Zeit den Text, bei dem es auf jedes Wort ankam, nicht auswendig konnte.

  • @Norbert:Wer hat dem Trainer sein uneingeschränktes Vertrauen ausgesprochen und ihn dann eine Woche später entlassen?Waren das wir oder der Aufsichtsrat?Es ist schon lächerlich wie hier immer eines der unfähigsten Gremien in Deutschland verteidigt wird.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @Norbert:Wer hat dem Trainer sein uneingeschränktes Vertrauen ausgesprochen und ihn dann eine Woche später entlassen?Waren das wir oder der Aufsichtsrat?Es ist schon lächerlich wie hier immer eines der unfähigsten Gremien in Deutschland verteidigt wird.


    1. es ging um die Beleidigung.
    2. Ja, Ismael hat anscheinend eine gute Vorstellung gegeben. Was soll der AR sagen? Wenn wir wieder verlieren fliegt der Trainer?

    Hier machen es sich doch einige sehr einfach. Du auch. Wie hättest du reagiert? Ja ich weiß, alle raus, dann ist alles gut.

  • @Norbert:Ich habs schon wo anders geschrieben.Der Frust bei den fans ist riesen gross.Für diesen Frust sind hauptsächlich die handelnden Person bei diesem Verein Verantwortlich.Was in den letzten Fünf Jahren verbockt wurde,geht sprichwörtlich nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.Das dem ein oder anderen da der Gaul durch geht ist verständlich.Zudem die Vereinsführung auch nicht gerade zimperlich mit den Fans umgegengen ist und Sie schon als Mörder bezeichnet hat.
    Ich würde das ganze nicht somhochhängen.Locker bleiben und nicht immer den Moralpostel spielen wollen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Norbert

    1. es ging um die Beleidigung.
    2. Ja, Ismael hat anscheinend eine gute Vorstellung gegeben. Was soll der AR sagen? Wenn wir wieder verlieren fliegt der Trainer?

    Hier machen es sich doch einige sehr einfach. Du auch. Wie hättest du reagiert? Ja ich weiß, alle raus, dann ist alles gut.

    Norbert.....entweder überzeugt ein Trainer in seiner Argumentation, dann entlässt man ihn auch nicht eine Woche später bei einer Niederlage.
    Schliesslich ist man ja überzeugt.
    Jedoch einen Trainer eine Woche ( ! ) später zu entlassen, nachdem man ihm das Vertrauen aussprach, ist schon grotesk.
    So macht man sich über alle Maßen unglaubwürdig und zukünftige statements werden nicht mehr ernst genommen.
    Und das wäre dann das Allerschlimmste, oder ?!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Norbert.....entweder überzeugt ein Trainer in seiner Argumentation, dann entlässt man ihn auch nicht eine Woche später bei einer Niederlage.
    Schliesslich ist man ja überzeugt.
    Jedoch einen Trainer eine Woche ( ! ) später zu entlassen, nachdem man ihm das Vertrauen aussprach, ist schon grotesk.
    So macht man sich über alle Maßen unglaubwürdig und zukünftige statements werden nicht mehr ernst genommen.
    Und das wäre dann das Allerschlimmste, oder ?!

    Nach dem Paulispiel hat der AR mit Ismael gesprochen. Ismael hat überzeugt in dem Gespräch, also hat man ihm vertraut. In Sandhausen hat er das aber nicht halten können. Also hat man gehandelt. Solche Statements gibt es reihenweise in den Ligen.

  • Noch dazu,wo jeder normale Fussballfan gesehen hat,dass das mit Ismael nichts wird.Nur unsere sportliche Führung und das unfähige Vereinsgremium haben das nicht erkannt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Norbert

    Nach dem Paulispiel hat der AR mit Ismael gesprochen. Ismael hat überzeugt in dem Gespräch, also hat man ihm vertraut. In Sandhausen hat er das aber nicht halten können. Also hat man gehandelt. Solche Statements gibt es reihenweise in den Ligen.


    @
    Dieses Szenario ist ja bekannt aus dem Fußball, am Sonntag stehen die Vereinsbosse noch zum Trainer an eine Entlassung denkt keiner,
    wie ist die Realität, am Montag gibt es eine Sitzung da wird dann später die Entlassung des Trainers bekanntgegeben, also viel Schall
    und Rauch, eine bekannte Wirklichkeit im Fußball.

  • Man Pünktchen.Man hätte ihm gar nicht mehr das Vertrauen aussprechen müssen.Jeder vernünftige Mensch hat gesehen,dass es mit dem Trainer nichts wird.Nur unser unfähiger Sportdirektor und unser unfähiger Aufsichtsrat haben dass nicht erkannt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Man Pünktchen.Man hätte ihm gar nicht mehr das Vertrauen aussprechen müssen.Jeder vernünftige Mensch hat gesehen,dass es mit dem Trainer nichts wird.Nur unser unfähiger Sportdirektor und unser unfähiger Aufsichtsrat haben dass nicht erkannt.

    Du bist fähig. Solltest dich unbedingt in den AR wählen lassen. Du überzeugst bestimmt immer alle.

  • @ PHM+

    Dann braucht man auch nicht den Trainer zu einem mehrstündigem Gespräch zu bitten und ihm hinterher das Vertrauen aussprechen.
    Dann hätte es einfach genügt, den Mund zu halten und abzuwarten, wie sich die nächsten Spiele entwickeln, um dann zu reagieren.
    Eine großartige Sitzung abzuhalten, um dann vollmundig zu erklären, daß der Trainer der Richtige ist.....um ihn dann eine Woche später doch zu entlassen, ist schon grotesk und albern.
    Damit schadet sich der AR selber, weil seine Aussagen damit erheblich an Wahrheitsgehalt verlieren und sie dann bald Niemand mehr ernst nimmt.
    Passt aber super zum Club.
    Da hat ja der Verantwortliche Sport auch einem Trainer Nibelungentreue geschworen, wollte mit ihm in die zweite Liga gehen. Ohne wenn und aber.....um ihn dann eine Woche später zu entlassen.

    Merkst du was, PHM+ ?
    Nicht die Aussendarstellung der Fans ist schlecht, auch wenn du das hier häufig anmerkst ( die fahren auch an einem eiskalten Dezember-Montag 500 km nach Braunschweig ), sondern die der Verantwortlichen.

  • @Norbert:Ist ja gut das ausser Pünktchen noch einer zu den Vereinsoberen hält.Ist doch klasse,wenn alles in Ordnung ist.Der Verein ist sowas auf der Überholspur,dass wir nur noch gratulieren können.Wie verblendet muss man sein?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @Norbert:Ist ja gut das ausser Pünktchen noch einer zu den Vereinsoberen hält.Ist doch klasse,wenn alles in Ordnung ist.Der Verein ist sowas auf der Überholspur,dass wir nur noch gratulieren können.Wie verblendet muss man sein?


    Wo halte ich zu den Vereinsoberen? Nur weil ich bei meiner Kritik nicht beleidige? Nur weil ich nicht jeden Vorwurf, der nicht fundiert ist, gut finde? Du bist verblendet, weil du nicht fair kritisieren kannst. Ich habe Bader hier öfter kritisiert, aber eben nicht mit plumpem Beleidigungen. Deine Antwort (Verblendet) ist auf dem tiefen Diskussionsniveau hier im Forum.

  • Zitat von Norbert

    Wo halte ich zu den Vereinsoberen? Nur weil ich bei meiner Kritik nicht beleidige? Nur weil ich nicht jeden Vorwurf, der nicht fundiert ist, gut finde? Du bist verblendet, weil du nicht fair kritisieren kannst. Ich habe Bader hier öfter kritisiert, aber eben nicht mit plumpem Beleidigungen. Deine Antwort (Verblendet) ist auf dem tiefen Diskussionsniveau hier im Forum.

    Ach komm, Norbert.....andere user beleidigen die Verantwortlichen hier auch nicht und sparen trotzdem nicht an Kritik.
    Du hast seriöse posts nicht allein gepachtet. Sorry.
    Und " verblendet " finde ich jetzt in der Wortwahl wirklich nicht allzu schlimm.
    Manchmal reagierst du auch zu mimosenhaft.
    Und warum pickst du dir eigentlich immer nur die posts 'raus, in denen du vermeintlich angegriffen wirst ?
    Warum reagierst du nicht auf die Anderen ?

  • Norbert: Ist unfähig eine Beleidigung oder eine Tatsache.Sonst wirst du von mir keinen Ausdruck über der Aufsichtsrat und die sportliche Leitung hier lesen.Soll ich dir was sagen:Du kannst Pünktchen die Hand geben.Ihr schreibt beide dasselbe Irgendwie tuts schon weh.Ich hab schon vorhin geschrieben.Man muss sich hier nicht als Moralapostel aufspielen.Hier gehts auch um Emotionen.Also halt dich mit deinem Gefasel vom niedrigen Niveau zurück und nimm lieber die Sorgen wahr,die sich hier wirklich viele User machen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • @ Hans Smooth, genau der richtige ansatz! :hoch:
    Des haben wir doch letztens schonmal durch gekaut zu Norbertlas Posts über Woy forever, wie gesagt einfach Igno fertig! :roll:

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Zitat von Hans Smooth

    Hat halt auch etwas trollhaftes und deswegen fliegt Norbi auch jetzt zusammen mit PHM auf die Ignoliste, was ich dir, Hamburger auch raten würde, um den beiden schlicht und einfach den Nährboden zu entzoehen.

    Bravo, damit werden andere Meinungen ausgeschlossen und ihr könnt euch mit Kraftausdrücken gegenseitig bedauern und keine andere Meinung stört mehr.
    Zu Hamburger: Ich antworte manchmal auf Posts, die beleidigen und Sachen unterstellen. Das hat nichts mit Diskussion zu tun. Dass ich Bader hier schon einige mal sachlich kritisiert habe, fällt kaum jemand auf. Habe kein Problem mit Kritik, aber muss diese immer mit Ausdrücken gemacht werden? Ich sehe auch die Realität, dass wir auch in finanzielle Probleme kommen, wenn wir nicht spätestens in 2 Jahren aufsteigen, oder wir machen es wie Fürth, oben mitspielen in Liga 2, eventuell mal aufsteigen. Diese Saison können wir nicht viel machen. Entscheidend wird die Rückrunde sein. Wenn es da nicht deutlich nach oben geht, wird Bader das nicht überleben.
    Aber Mitglieder als Stimmvieh beispielsweise zu bezeichnen finde ich eben primitiv, wer anderer Meinung ist, ist verblendet etc..

  • Zitat von Norbert

    Bravo, damit werden andere Meinungen ausgeschlossen

    Nein, damit werden Trolle ausgeschlossen. :winke:

    Dir geht es NIE (in keines Sekunde!) um die Sache.
    Dir geht es nur
    -um Aufmerksamkeit
    -um Empörung über unsere Diskussionskultur zu äußern

    Warum bist du eigentlich noch hier, wenn es hier doch so schrecklich zugeht.. :idea:

  • Zitat von WoWo_stimmt_zu

    Nein, damit werden Trolle ausgeschlossen. :winke:

    Dir geht es NIE (in keines Sekunde!) um die Sache.
    Dir geht es nur
    -um Aufmerksamkeit
    -um Empörung über unsere Diskussionskultur zu äußern

    Warum bist du eigentlich noch hier, wenn es hier doch so schrecklich zugeht.. :idea:


    Eure Diskussionskultur? Kultur gibt es doch kaum. Um was es mir geht, kannst du gar nicht beurteilen. Dir und vielen hier geht es doch genau nur um Aufmerksamkeit, wer die dicksten Ausdrücke hat. Jede geringste andere Darstellung wird angefeindet. Jeder mit nur geringster Abweichung ist dann ein Troll. Damit verändert sich gar nichts.