• Ihr vergesst, dass das alles Ehrenamtliche sind, die das in der Regel als eben Ehre sehen und die Aufgaben in ihrer Freizeit wahrnehmen.

    Eine professionelle, zeitnahe Auseinandersetzung mit der Angelegenheit ist nur dann möglich, wenn sie nach Extern vergeben wird.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Remember68

    http://www.nordbayern.de/sport/fcn-boss…arten-1.4065971

    FCN-Boss Grethlein: "Wintertransfers? Abwarten!"

    Wie der halt jeder Frage ausweicht.... :schaem:

    Naja, was soll der Mann auch anderes sagen?

    Wintertransfers sind operativ, das ist nicht seine Baustelle.
    Gut, er hätte etwas klarer Stellung bzgl. Finanzsituation beziehen können, allerdings dürfte die zZt auch intern heftig diskutiert werden. Besonders in Bezug auf eine mögliche (hoffentlich nicht) Vertragsverlängerung von Woy.
    AR-Sprecher ist Politik - mit allen Begleiterscheinungen.

    Die Termine eines AR werden in der Regel für einen längeren Zeitraum gleich am Anfang festgelegt.
    In dringenden Fällen wird eine außerordentliche Versammlung einberufen.
    Es wird idR ja nicht nur in den AR-Sitzungen gearbeitet, tatsächlich wird die Hauptarbeit woanders geleistet.
    Üblicherweise werden im AR Ausschüsse gebildet. Diese bereiten Themen intensiver vor und tragen sie dann dem ges. AR vor, sie bereiten Entscheidungsgrundlagen vor und beraten den Vorstand.
    Dumm nur, dass wir bspw. keinerlei sportfachliche Kompetenz im AR haben.
    (Angeblich hat sich niemand der angesprochenen Leute mit Fußballkompetenz dazu bereiterklärt mit Bader "Zusammenzuarbeiten".)

    ME ein krasser Fehler in der Satzung.
    Diese müsste vorgeben welche Kernkompetenzen im AR unbedingt zu besetzen sind.
    Bewerber müssten sich so bspw. gezielt für den Posten Fußballkompetenz im AR bewerben oder den Bereich Unternehmensführung oder den Bereich Vertragsrecht oder, oder, oder
    Radioreporter und Personen mit der Kernkompetenz "Weiblich" hätten es da natürlich schwer.


    btt
    Erst 2 Sitzungen muss also nicht bedeuten, dass die bisher nur 2mal "gearbeitet" haben.
    Allerdings würde ich mir deutlich mehr Transparenz über die Tätigkeit des AR wünschen.

    Es sollte bspw. selbstverständlich sein den Mitgliedern mitzuteilen, ob und welche Ausschüsse gebildet worden sind und wie häufig man sich dort trifft.

    So bleibt leider der Eindruck in diesem AR würde hauptsächlich repräsentativ Pausiert und wenig gearbeitet...

    Einmal editiert, zuletzt von Niemand (11. Dezember 2014 um 13:19)

  • Warum wundert mich das alles nicht?

    Soll es doch vor der JHV ein Treffen von Dr. Grethlein, Bisping und Müller mit UN gegeben haben, wo sie sich den Fragen von UN gestellt haben sollen...


    Glaubt Ihr immer noch an Zufälle?

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ihr vergesst, dass das alles Ehrenamtliche sind, die das in der Regel als eben Ehre sehen und die Aufgaben in ihrer Freizeit wahrnehmen.

    Eine professionelle, zeitnahe Auseinandersetzung mit der Angelegenheit ist nur dann möglich, wenn sie nach Extern vergeben wird.

    Gömmel hätte doch reichlich Zeit, oder nicht?
    Wahrscheinlich sogar gepaart mit dem nötigen Sachverstand.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Gömmel hätte doch reichlich Zeit, oder nicht?
    Wahrscheinlich sogar gepaart mit dem nötigen Sachverstand.

    Ja, aber der is ja nur "Ersatzkandidat"
    (was heißt das eigentlich genau, das hab ich bis jetzt nicht wirklich kapiert?).

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja, aber der is ja nur "Ersatzkandidat"
    (was heißt das eigentlich genau, das hab ich bis jetzt nicht wirklich kapiert?).

    Naja wenn ein AR anstalten macht, den Club in irgendeiner Art und Weise zu nützen oder nach vorne zu bringen, dann wird er eben rausgeschmissen und der Ersatzkanidat macht dann das, was auch seine Kollegen machen - Alles falsch!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Naja wenn ein AR anstalten macht, den Club in irgendeiner Art und Weise zu nützen oder nach vorne zu bringen, dann wird er eben rausgeschmissen und der Ersatzkanidat macht dann das, was auch seine Kollegen machen - Alles falsch!

    Ok jetzt hab ichs kapiert :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja, aber der is ja nur "Ersatzkandidat"
    (was heißt das eigentlich genau, das hab ich bis jetzt nicht wirklich kapiert?).

    Gar nix, außer dass er nur die restliche Amtszeit der vorzeitig ausgeschiedenen Aufsichtsräte ausfüllen darf und sich dann erneut zur Wahl stellen muss. Sprich: Er ist für zwei, statt drei Jahre gewählt. Deswegen ist er aber nicht weniger "mächtig" im Gremium.

    "Resist - Peace!"

  • Ist eigentlich die Operation "Gras über die causa Bader wachsen lassen" schon abgeschlossen oder sind sie noch in der Aussitzphase?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von ANDY_FCN

    Was Grethlein so ablässt, glaub ich, sind die eher dabei, das Gras zu rauchen.

    Naja, die Idee die Nachwuchsarbeit als exzellent zu verkaufen, in dem man die Mannschaft so grauslich zusammenstellt,
    dass selbst ein paar mäßig erfolgreiche Regionaligafussballer als Verstärkung der I. Mannschaft herhalten können,
    hat was .... sagen wir mal Innovatives .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Naja, die Idee die Nachwuchsarbeit als exzellent zu verkaufen, in dem man die Mannschaft so grauslich zusammenstellt,
    dass selbst ein paar mäßig erfolgreiche Regionaligafussballer als Verstärkung der I. Mannschaft herhalten können,
    hat was .... sagen wir mal Innovatives .....

    Getreu dem Motto: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälschst hast!!!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von ANDY_FCN

    Was Grethlein so ablässt, glaub ich, sind die eher dabei, das Gras zu rauchen.

    :gruebel:

    Das läßt jetzt Aussagen wie, "der Rasen muss brennen" in einem ganz anderen Licht erstrahlen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    :gruebel:

    Das läßt jetzt Aussagen wie, "der Rasen muss brennen" in einem ganz anderen Licht erstrahlen!

    DRUM FRESSEN DÄI AA DAUERND BEI DENNA AUFSICHTSRATSITZUNGER!! :shock:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Für eine Truppe, die letztes Jahr noch 45 Mio. € umgesetzt hatte, diese Saison ca. 30 Mio. €, ist der Aufsichtsrat eine erstaunliche Institution.

    Die Ehrenämtler prall mit Lokalkolorit und fachlichen Kompertenzen, treffen sich turnusmäßig 1x im Monat, brauchen mind. 6 Monate zum sich einarbeiten. Nach einem Jahr kommt die nächste JHV mit neuen, gewählten Protagonisten. Diese müssen sich dann auch erst wieder einarbeiten.

    Von diesem passiven Gremium braucht man sich nichts erwarten, wenigstens nichts perspektivisches bzw. strukturelles.

    Aktive, handelnde bleiben im Verein einzig die beiden Vorstände, deren Entscheidungen weitesgehend abgenickt werden.

    Im Grunde genommen wäre ein zweites, hauptamtliches Gremium neben dem Vorstand notwendig, um strukturell arbeiten zu können. Möglicherweise wäre auch ein 3. Vorstand denkbar. Voraussetzung ist menschliche, fachliche und wirtschaftliche Kompetenz. Kostet natürlich alles Geld und der CLUB hat nur Tradition und Fankulktur.

    Mit Doppelgesicht Bader/Woy im Vorstand und Abnickrat, bleibt die Zukunft grau in grau.

  • Zitat von Matthias77


    Mit Doppelgesicht Bader/Woy im Vorstand und Abnickrat, bleibt die Zukunft grau in grau.


    Na wenn sie wenigstens das bleibt, mir schwant schlimmeres.

    Das Interview ist ja klasse, gehen sie weiter hier gibt es nichts zu sehen. :hoch:

    'Ce la wie. Das wars'

  • is halt a philosoph, der gute.

    ich geh trotzdem davon aus, dass wir mit dem team besser aufgstellt sind, als noch vor der wahl. und sich auch des eine oder andere ändern wird. so blauäugig und boodertreu, wie die meisten hier sich die sach vorstelln, geht der ar net vor.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    is halt a philosoph, der gute.

    ich geh trotzdem davon aus, dass wir mit dem team besser aufgstellt sind, als noch vor der wahl. und sich auch des eine oder andere ändern wird. so blauäugig und boodertreu, wie die meisten hier sich die sach vorstelln, geht der ar net vor.

    Ich glaub eher, der AR geht überhaupt nicht vor(an). Ist der passiv-agressiv-devote Stil eigentlich verpflichtend für den AR beim Club oder wird man da binnen zwei Monaten so oder war der Grethlein vielleicht schon immer so und ist deshalb Vorsitzender geworden??