• mir is die aktuelle variante, also nix (bzw wenig, und wenn nur wischiwaschi) zu erfahren jedenfalls lieber, als dass jede wochn irgendwelche statements in der bild stehn.

    hab mich auch scho a halbe stund mit ihm unterhalten (relativ :mrgreen: sachlich), und würd ihn net als abnicker oder nixblicker einstufen. so aus der lameng. eher soa besonnener, die worte wohl abwägend. a philosoph eben. :mrgreen:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Da komm ich gut gelaunt heim, mach den Laptop an und lese dieses Interview. Meine Lieblingspassage:

    Original:

    Zitat

    NZ: Sie haben nach Ihrer Wahl angekündigt, beim Verein alles zu durchforsten. Wie weit sind Sie damit inzwischen vorangekommen?

    Grethlein: Es darf nicht vergessen werden, dass wir uns bislang erst zu zwei Sitzungen getroffen haben. Und in einer stand nur das Thema Trainer an. Wir werden aber jetzt intensiv darüber beraten, wo unsere Stärken und Risiken liegen. Eines steht aber unwiderruflich fest: Der Aufsichtsrat muss mittelfristig denken und sollte sich nicht zu sehr in das Tagesgeschäft einmischen.

    Meine Übersetzung:
    NZ: Auf der JHV haben Sie ziemlich die Backen aufgeblasen von wegen "alles durchforsten". Was kommt denn da jetzt rüber?
    Grethlein: Äääähhh....................................................nix

  • :lol:

    nö. er hat sich, für meinen geschmack, perfekt ausgedrückt.

    bzgl der aussagen jugendarbeit/durchlässigkeit bin ich aa net einverstanden. hab ich ihm aber DEUTLICH am montag verklickert. insofern für mich scho aweng enttäuschend, soa aussage heut zu lesen. wahrscheinlich war ich net überzeugend genug. aber andererseits: wenn er auf alles eingegangen wär, hätt mä stand heut noch an trainer, aber 7 spieler weniger im kader und müssten uns neue vorstände plus trainer/nlz-koordinatoren/marketingleiter suchen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Man sollte ihn mal fragen, ob die Gerüchte stimmen, daß mit dem Woy stillschweigend verlängert wurde und wer es abgesegnet hat. Auch wäre interessant, ob es stimmt, daß der vertrag vom Möckel um 4 Jahre verlängert wurde!

    In meinen Augen ist der AR noch schlechter aufgestellt, als der Letzte! :heul:

  • Zitat von Glubberer_69

    Warum wundert mich das alles nicht?

    Soll es doch vor der JHV ein Treffen von Dr. Grethlein, Bisping und Müller mit UN gegeben haben, wo sie sich den Fragen von UN gestellt haben sollen...


    Glaubt Ihr immer noch an Zufälle?

    Jep die Herren sind vor der JHV zu UN gekommen. Stand natürlich nicht in der Bader-Presse...

  • Zu diesen aussagen,braucht man nicht mehr viel sagen es wird sich auf lange sicht nicht viel änderen.
    Ja Ja mit allen Mitteln Schuldenfrei,nur das aber nur das intressiert Bader und Woy das Sportliche ist doch nebensache.
    Aber das die mal begreifen,das man zum Schuldenfrei sein sportlichen erfolg haben solte und erstklassig sein solte auf diese idee kommen die Herren nicht.

    Aber wenn sie ja mal entlassen werten,können sie ja sagen "was wollen die eigentlich,der Club ist Schuldenfrei und das ist unser verdienst"Aber der Club spielt dan 4 Liga.
    So und da wir ja wieder 2 Liga spielen,müssen die ja jetzt wieder sparen und somit können sie auch keine Transfers mehr tätigen in der WP.

    Und wenn eben diese AR tätigkeit,Ehrenambtlich ist und so können das nicht in ihrer Freizeit stämmen dan muss sie wieder vergeben werden(Präsident)
    Das hier ist ja keine Hobby verein,wo ich das mal nebenher machen kann.Hier muss ich volle energie reinstecken,und für den Verein alles geben
    und auch eine Sportlich kompetnz haben.

    Naja ich stelle mich schon mal für die nächsten Jahre 2 Liga ein.Und eins ist sicher wie das Amen in der Kirche,jedes weitere jahre in der 2 Liga macht die Situation
    nicht besser.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Jep die Herren sind vor der JHV zu UN gekommen. Stand natürlich nicht in der Bader-Presse...

    dort gab es ein treffen, ja. war aber ka "un-ding", oh, blöd ausgedrückt.

    da waren auch noch a paar andere, die nix mit un zu tun haben, anwesend. und nein, es gab dafür keine offizielle einladung für foristen, leider.
    warn halt die da, die sich net bloss virtuell abgaafern, sondern auch in echt mal aus ihren löchern trauen.
    schlimm, gell? mafiös, scho fast.

    Zitat

    aber aber :blaaah::blaaah::blaaah: und wir und überhaupt, nur fans 2. klasse, wir konnten da garnet... :heul:

    bin ja aa bekennender fan von verschwörungstheorien, aber jeden mist, der hier verbreitet wird, muss man net für bare münze nehmen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Es war ein informelles Treffen, einer von der IGZ war da (der kann sich outen oder es sein lassen, das ist seine Sache), außerdem welche vom BAC, von UN und so weit ich weiß noch andere engagierte Fans. Jetzt heißt es dann gleich wieder von der Aluhut-Fraktion, dass UN dort die neuen ARs instruiert hätte. Aber das ist in sich so etwas von unlogisch: Die haben schon vorher kandidiert und wollten etwas von den Fans (nämlich eine möglichst breite Unterstützung), nicht umgekehrt! Worum geht es bei solchen Treffen? Findet man Schnittmengen, und wenn ja, wie groß sind die? Beim BAC sind wir von der IGZ sogar mit einer breiteren Unterstützung für Gömmel durchgefallen (aus Gründen). Was ist jetzt verwerflich an so einem Treffen? Es sollte jedem klar sein, dass solche Dinge immer im kleinen Kreis stattfinden - zwischen Leuten, die sich auch sonst in den Verein wie auch immer einbringen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Argo

    meinst du mich?

    Hast doch gelesen, was User Maddin geschrieben hat. Ich muss auch nicht erläutern wie Manipulation funzt. Man hat es auf der JHV erlebt. Das erregte Mitglied mit seiner Frage an alle Kandidaten, ob sie Schamel unterstützen...

  • Zitat von Maddin

    Es war ein informelles Treffen, einer von der IGZ war da (der kann sich outen oder es sein lassen, das ist seine Sache), außerdem welche vom BAC, von UN und so weit ich weiß noch andere engagierte Fans. Jetzt heißt es dann gleich wieder von der Aluhut-Fraktion, dass UN dort die neuen ARs instruiert hätte. Aber das ist in sich so etwas von unlogisch: Die haben schon vorher kandidiert und wollten etwas von den Fans (nämlich eine möglichst breite Unterstützung), nicht umgekehrt! Worum geht es bei solchen Treffen? Findet man Schnittmengen, und wenn ja, wie groß sind die? Beim BAC sind wir von der IGZ sogar mit einer breiteren Unterstützung für Gömmel durchgefallen (aus Gründen). Was ist jetzt verwerflich an so einem Treffen? Es sollte jedem klar sein, dass solche Dinge immer im kleinen Kreis stattfinden - zwischen Leuten, die sich auch sonst in den Verein wie auch immer einbringen.


    Nun Grethlein sieht das offenbar ein klein wenig anders. Für ihn war es ein offizielles, für jeden offenes Treffen, von BAC organisiert, mit ihm persönlich nicht bekannten Menschen, die dort Fragen gestellt haben. Und er wisse nicht wie seine Antworten ankamen.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Wie naiv muss man sein...

    wie verblendet muss man sein...

    argo, es is halt schwierig, wenn dann 150 leut rumsitzen, und du hast so koryphäen wie emilou oder glubberer69 dabei.
    für 2 wärs amüsant, 148 kriegen arschbluten.

    ach ja:
    nächstes jahr is ja der un-generalsekretär widder zur wahl dran. auf auf, zu den waffen!

    net dass widder die 2000 ultras von den 1500 anwesenden ihre macht zementiern, fei, gell!

    am montag vorm spiel in der kneipe:
    "die ultras ham aber..."
    "wieviel warn denn von un?"
    "ja, vielleicht 300."
    "und warum ham dann die 1200 andern die net einfach überstimmt?"
    "hast aa recht."
    :?

    nun hier bitte die anmerkungen wg der kriegsähnlichen zustände, diesem klima der angst einfügen:

    .
    .
    .
    .
    .
    .

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Hast doch gelesen, was User Maddin geschrieben hat. Ich muss auch nicht erläutern wie Manipulation funzt. Man hat es auf der JHV erlebt. Das erregte Mitglied mit seiner Frage an alle Kandidaten, ob sie Schamel unterstützen...


    Sagt derjenige der ständig Unwahrheiten im Forum verbreitet :grinning_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von USK Schäuble

    :lol:

    nö. er hat sich, für meinen geschmack, perfekt ausgedrückt.

    bzgl der aussagen jugendarbeit/durchlässigkeit bin ich aa net einverstanden. hab ich ihm aber DEUTLICH am montag verklickert. insofern für mich scho aweng enttäuschend, soa aussage heut zu lesen. wahrscheinlich war ich net überzeugend genug. aber andererseits: wenn er auf alles eingegangen wär, hätt mä stand heut noch an trainer, aber 7 spieler weniger im kader und müssten uns neue vorstände plus trainer/nlz-koordinatoren/marketingleiter suchen.

    Was wär da so schlimm dran. Dann könnte sich der AR endlich mal mit was konstruktivem beschäftigen!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Glubberer_69

    Warum wundert mich das alles nicht?

    Soll es doch vor der JHV ein Treffen von Dr. Grethlein, Bisping und Müller mit UN gegeben haben, wo sie sich den Fragen von UN gestellt haben sollen...


    Glaubt Ihr immer noch an Zufälle?


    Es ist wie immer mit dir und deinen Verschwörungstheorien. Irgendwie ist nicht alles falsch aber es ist auch weit weg davon richtig zu sein.

    So jetzt allgemein zum Thema:
    Ich trete nicht gern in die Öffentlichkeit, da ich mir nicht anmaße für eine Gruppe zu sprechen. Ich spreche für mich alleine. Aber ich war einer der Vertreter der IGZ bei besagtem Treffen. Ich erwähne das jetzt ausnahmsweise mal hier, weil man mir vieles vorwerfen kann, aber sicher nicht UN-unkritisch zu sein. Wobei ich im gleichen Zuge betonen will, dass ich der Meinung bin, dass UN insgesamt in den letzten Jahren (fast schon Jahrzehnten) viel für die Kurve und auch viel für Nürnberg an sich getan hat. Da können sich viele eine Scheibe abschneiden.
    Außerdem wäre das Ganze auch ohne IGZ kein reines UN-Treffen gewesen. Es war ein Treffen engagierter Clubfans, die viel Freizeit für den Verein opfern. Aber schön wie hier bewusst oder unbewusst Lügen, bestenfalls Gerüchte, gestreut werden. Dass von dem Treffen im Vorfeld der JHV nichts berichtet wurde ist so auch nicht richtig. Ich selbst habe geschrieben, dass ich mich mit 4 Kandidaten ausführlicher und mit einem weiteren kurz unterhalten habe und habe dann meine Sicht beschrieben. Was hätte es hier jemanden gebracht wenn ich gesagt hätte da waren noch mehr dabei? Ein anderes Mitglied der IGZ hatte auch von einem Treffen berichtet. Nur hätte ich es damals nicht für notwendig gehalten mich als DER Teilnehmer zu outen, da ich meine Meinung vertrete und nicht die, einer Gruppe. Ja es war eine Anzahl mehrer Personen mit eigener Meinung und unterschiedlichen Schlussfolgerungen. Der Vorwurf der Manipulation läuft eh sowas von ins Leere, da manche Personen ja auch den IGZ-Kandidat kritisch gesehen haben. Und warum? Weil es unterschiedliche Meinungen gibt. Und das ist sowas von in Ordnung. Auch wenn das manche Internet-Maulaffen nicht wahr haben wollen, weil für diese nur ihre Meinung zählt. Im Übrigen verstehe ich den Vorwurf nicht, dass sich Mitglieder im Vorfeld einer Wahl mit Kandidaten befassen und versuchen mit ihnen zu reden. Hat es von euch einer versucht? Ihr, die ihr euch jetzt echauffiert? Habt ihr versucht ein Gespräch zu organisieren? Alleine? Im Fanclub? Per Mail? Oder lehnt ihr euch wie so oft nur zurück und schreibt ein paar schlaue Sätze, im schlimmsten Fall krude Verschwörungstheorien, im Internet?! Es ist doch eine Farce Leuten vorzuwerfen, dass sie sich engagieren?! Soviel dazu.

    Ganz kurz zu den genannten Kandidaten. ICH persönlich stehe weiter dazu u.a. meine 4 Favoriten gewählt zu haben, auch die oben genannten. Das Interview von Grethlein ist nicht das was ihr hören wollt (auch ich nicht). Letztendlich ist es aber nichtssagend. Ergebnisse zählen. Und dafür muss man auch einem neuen Gremium Zeit geben. Es kann doch nicht ernsthaft erwartet werden, dass jemand von Außen kommt, Null Ahnung von Internas hat, aber erst mal sämtliche Leute entlässt. Vielleicht liegen die Gründe des Misserfolgs woanders oder zumindest nicht bei allen. Vielleicht wollte Bader 10 geile Spieler holen aber der AR hat es samt Trainer verboten oder Woy ist DER Finanzexperte und kann sich nach Außen hin nur extrem schlecht präsentieren (Extrembeispiele!!!!). Eine IST-Analyse benötigt Zeit. Ist so. Auch wenn der Club zu wenig davon hat. In der Winterpause erwarte auch ich Weichenstellungen. Und auch ich wäre irritiert wenn mit Woy blind verlängert werden würde. Das sage ich jetzt auch deutlich. Aber ich habe dann auch die Eier nachzuhaken und nachzufragen. Veteran hat das ja auch ganz schön gemacht! Ich werde jetzt den Teufel tun und nochmal zu jedem Kandidaten etwas schreiben, das kann man sicher alles irgendwo nachlesen. Die einzigen Gegenargumente die ich bisher gelesen habe waren "es gibt Bilder zusammen mit Bader", "kennt Bader" und "findet Bader nicht grundsätzlich scheiße". Finde ich etwas dünn. Eine Sache noch, 2 AR-Sitzungen klingt wenig. Aber meint ihr, dass sich andere Aufsichtsräte 2-3 mal im Monat treffen? Wichtig ist es, dass zwischen den Sitzungen etwas getan wird. Und davon gehe ich nun mal aus. Der eine mehr, der andere weniger. Aber da passiert doch die Arbeit. Wie in jedem anderen Verein /in jeder anderen Firma auch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Guter post, Molli !
    Auch ich habe das Grethlein-Interview gelesen....und manchmal wundert man sich schon, was hier in solche Interviews 'reininterpretiert wird. ( Meine einzige Kritik am Interwiew betrifft die Aussagen zur Jugendarbeit. Das sehe ich anders. )
    Generell halte ich es noch für viel zu früh ( nach zwei Monaten ) den AR zu bewerten.
    Jedoch heben sich die Aussagen Grethleins schon jetzt wohltuend von denen Schramms ab.
    Was hat hier eigentlich mancher erwartet ?
    Das der neue AR, als erste Amtshandlung, sofort Bader und Woy entlässt ?
    Das Grethlein im Interview sofort die Verpflichtung von Wintertransfers zusagt ? ( Er hat sie doch gar nicht ausgeschlossen. Nur auf die Schwierigkeiten hingewiesen. )
    Und, in der Tat, ARs trefen sich in der Regel nirgendwo häufiger....sei es bei anderen BL-Vereinen oder in der freien Wirtschaft.

  • Da sind wir aber mal sehr unterschiedlicher Meinung. Er sagt doch "alles prima, vor allem die finanzielle Situation und die Jugendarbeit, und ich habe keine Pläne und keine Ambitionen(oder liest du die irgendwo raus)."

    Das unterscheidet sich von Schramm-Aussagen nur durch den noch geringeren Unterhaltungswert oder wo siehst du da Inhalte bzw. inhaltliche Differenzen zu Schramm?

  • .... nach zwei treffen... (einmal trainer blabla...) wenn ich viel arbeit habe, muss ich auch zeit investieren.

    warum haben die sich wählen lassen wenn sie gar keine zeit für den job haben?

    grethlein + ar = einen schritt vor, zwei zurück! :schaem:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von papahippie

    Da sind wir aber mal sehr unterschiedlicher Meinung. Er sagt doch "alles prima, vor allem die finanzielle Situation und die Jugendarbeit, und ich habe keine Pläne und keine Ambitionen(oder liest du die irgendwo raus)."

    Das unterscheidet sich von Schramm-Aussagen nur durch den noch geringeren Unterhaltungswert oder wo siehst du da Inhalte bzw. inhaltliche Differenzen zu Schramm?


    Soll er hinstehen und sagen, morgen werden Bader, Wolf und Woy entlassen ? In der Winterpause schlagen wir nochmals richtig auf dem Transfermarkt zu ?
    Ich meine, man tut gut daran, die Aussagen weder in die eine noch in andere Richtung zu bewerten. Persönlich glaube ich schon, dass die beiden hauptamtlichen Vorstände heftig angezählt sind. Weiler ist für Bader die letzte Karte im Ärmel!
    Und er hat ja auch nicht mögliche Wintertransfers grundsätzlich ausgeschlossen.
    Wohin sich der Verein unter dem neuen AR bewegen wird, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Daran messe ich ihn. Zunächst aber will ich als Anhänger den sportlichen Erfolg. Wenn dieser wieder da ist, werden wir (hoffentlich) auch wieder im wirtschaftlichen Bereich zulegen können.
    Ich bin alles andere als ein hoffnungsvoller Optimist, aber auch diesen AR werde ich an den Ergebnissen messen.