• Zitat von papahippie

    Da sind wir aber mal sehr unterschiedlicher Meinung. Er sagt doch "alles prima, vor allem die finanzielle Situation und die Jugendarbeit, und ich habe keine Pläne und keine Ambitionen(oder liest du die irgendwo raus)."

    Das unterscheidet sich von Schramm-Aussagen nur durch den noch geringeren Unterhaltungswert oder wo siehst du da Inhalte bzw. inhaltliche Differenzen zu Schramm?

    In meinen Augen hat Grethlein das Interview geschickt defensiv gehalten.
    Er wurde gefragt, ob die finanzielle Situation besorgniserregend sei....das hat er verneint.
    ( Er hat ja nicht gesagt, daß sie rosig ist. )
    Auch die Frage zu Woy hat er weder bejaht noch verneint, nur auf seine gute Arbeit hingewiesen. ( Das ist doch die übliche political correctness. Soll er öffentlich sagen, der Mann ist eine Katastrophe und wir verlängern auf keinen Fall ? )
    Hinsichtlich der Jugendarbeit gebe ich dir recht. Das habe ich oben auch geschrieben.
    Weiterhin sagte er doch, daß Transfers gemacht werden, wenn echte Verstärkungen im Winter auf dem Markt sind.
    ( Kann ich so unterschreiben. )
    Und das ein AR mittelfristig denken muß und sich eigentlich nicht ins Tagesgeschäft einmischt, ist ja auch prinzipiell richtig.

  • molotov
    Es geht doch nicht drum, daß BAC so ein Treffen organisiert hat und die Kandidaten dran teilgenommen haben. Das ist ein vollkommen normales Vorgehen vor der Wahl, wenn jemand Wahlkampf macht oder wenn Gruppen Kandidaten näher kennen lernen wollen.
    Ja mir ist klar, daß das nicht nur ein Treffen mit UN war. Und ja, ich finde auch, daß UN auch viel Gutes auf die Beine gestellt hat und immer noch gute Sozialarbeit leistet oder gute Aktionen macht (z.B: Spenden organisiseren, sich für kranke Mitglieder einsetzen, gegen Leukämie, Hausaufgabenhilfe, in gute Choreos viel Arbeit reinstecken, viel freizeit opfern für Auswärtsfahrten). Ich hab nie behauptet und werd nie behaupten, daß sich diese Gruppierung auf chaoten reduziert werden darf, die gern Bengalos abbrennen und schlägern.Wenn du genau recherchieren würdest, dann wüßtest du, daß ich da auch oftmals verteidigt hab.

    Und ja, es ist tatsächlich nicht in Ordnung, das dann nur auf UN runterzubrechen, daß bestimmte Kandidaten gewählt wurden. Da waren schon auch noch ein paar andere Fangruppierungen beteiligt. Und es haben sich auch viele unorganisierte Fans überhaupt keine Mühe gemacht, sich zu informieren. Aber auch für die Kandidaten ist es nicht zu leisten, daß die dann auf jeden zugehen.

    So wie die IGZ es mit Gömmel gemacht hat, mit dieser "Fragestunde" auf der Homepage, das fand ich klasse. Und es wäre einfach schön und hilfreich gewesen, diese Informationsstrategie (Interview, Plattform für Fragen geben) auch auf andere Kandidaten auszuweiten. Oder eben wenigstens zu allen Kandidaten die Informationen weiterzugeben, die dafür sprechen, sie zu wählen.

    Leute, die dieses Forum mitorganisieren und hier mitdikutieren, wußten über dieses Treffen Bescheid, auch über die Inhalte. Ich vermute auch mal, daß sie damit Aussagen kannten, die sie bewogen haben Bisping oder Grethlein als wählbarer anzusehen als Schamel.
    Weil die ja vielleicht auch Ansichten geäußert haben, die man auch gut finden kann. Wenn man sie denn kennt.
    Aus der Tatsache, daß dazu vor der JHV nichts an die Öffentlichkeit drang, schließ ich, daß es da auch wieder mal die Idee gab, daß man nicht zuviel preisgeben darf. Und das, nur das versteh ich nicht. Man muß ja, wenn man meint, da werden auch Themen angesprochen, die der unorganisierte Fan nicht zu wissen braucht, das nicht erzählen. Aber gar nichts?

  • Gömmel war ein Kandidat der IGZ. Das BAC, UN oder sonst eine Gruppierung, die hier genannt wurde hatte keine Kandidaten. Wieso sollten sie dann alle präsentieren? Chesserio hat doch auch nur Schamel interviewt. Ist schon klar, dass das schön wäre, wenn andere die Arbeit machen und man sich selbst dann nur bedienen muss. Aber dies zu verlangen bzw. fast schon vorauszusetzen ist irgendwie schief. Ist man selbst aktiv geworden? Per Gruppe? Per Mail? Im persönlichen Gespräch?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • So ein Treffen und dann die Äußerungen vor der Wahl gegen Schamel. Geschmäckle, aber selbst wenn(!) wäre es auch legitim.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von El Molotov

    Gömmel war ein Kandidat der IGZ. Das BAC, UN oder sonst eine Gruppierung, die hier genannt wurde hatte keine Kandidaten. Wieso sollten sie dann alle präsentieren? Chesserio hat doch auch nur Schamel interviewt. Ist schon klar, dass das schön wäre, wenn andere die Arbeit machen und man sich selbst dann nur bedienen muss. Aber dies zu verlangen bzw. fast schon vorauszusetzen ist irgendwie schief. Ist man selbst aktiv geworden? Per Gruppe? Per Mail? Im persönlichen Gespräch?

    Ich hab nicht geschrieben, daß ich das von BAC,UNetc. erwartet hätte. Ich hab nur geschrieben, daß ich es gut gefunden hätte, daß diejenigen, die hier im Forum unterwegs sind, Informationen, die für Kandidaten sprechen, teilen.
    Und daß es schön gewesen wäre, wenn sich z.B. die IGZ überlegt hätte, diese Plattform auch anderen Kandidaten anzubieten, von denen sie überzeugt waren. Auch wenn sie für die nicht Wahlkampf machen. Aber letzteres ist nur ein Wunsch keine Forderung, daß das passieren muß.

    Das ist eben das Schöne. (manchmal auch beklagenswerte je nach eigener Perspektive), daß es Möglichkeiten gibt, sich zu informieren, ohne selbst auch aktiv werden zu müssen.

    Und ja ich bin wenigstens ein wenig aktiv geworden, hab mich in persönlichen Gesprächen (Gömmel), mails (Schamel) informiert. Aber eben auch nur bei diesen beiden. Weil ich von beiden aufgrund von Vorabinformationen aus den Medien oder hier den Eindruck hatte, das könnten wählbare Kandidaten sein. Und weil ich bei der Menge der anderen Kandidaten gar keine Idee hatte, wen ich da jetzt noch gezielter fragen kann oder will. Bzw., weil das, was ich von anderen aus Presseinformationen (Interviews) erfuhr oder bei den kurzen Statements auf der Homepage die Idee hatte, daß das keiner ist, den ich wählen werde.
    Ich hab auch bei Schamels Kandidaten letztlich den bequemen Weg gewählt, mal abzuwarten, wie die sich auf der JHV präsentieren und mich dann eben nicht dazu entschlossen alle 4 zu wählen. Weil das auch nicht überzeugend war. Aber eben genausowenig überzeugend wie das, was Grethlein und Bisping da inhaltlich gesagt haben. Man hat ja zum Glück die Möglichkeit, nicht alle Stimmen zu vergeben.

  • Na ist doch gut dass du das selbstständig machst. Ernst gemeint :winking_face: Ich für meinen Teil habe doch geschrieben welche Kandidaten ich aus welchen Gründen gut finde und auch dass es ein persönliches Gespräch gab. Hätte ich dies im Namen der IGZ getan würde ich mich a) unwohl fühlen, da ich sicher nicht für alle sprechen kann und b) wäre uns dann doch wieder Meinungsmache und Manipulation vorgeworfen worden. Ich würde es wieder genau so machen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich hab mir nach der letzten AR-Wahl die Idee in den Kopf gesetzt, ne Homepage einzurichten wo man mit jedem Kandidaten ein Interview findet. Und jetzt nicht so 08/15 im Sinne von jeder kriegt 10 Fragen. So hätte auch jeder Kandidat die Möglichkeit seine Stärken und Visionen vorzustellen.

    Allerdings weiß ich jetzt nicht lange der Zeitraum zwischen Vorstellung Kandidaten und JHV ist, kann mir da einer helfen?

    Block3-Ultrasyndrom

  • Bis 2 Wochen vor der Wahl kann man sich aufstellen lassen. Dann ggf. noch die Prüfung... 1,5 - 2 Wochen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Fabbo

    Alles klar, Idee gestorben. :lol:


    Ist nämlich alles gar nicht so leicht, was einfach mal so schön wäre. :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ist halt echt beschissen, theoretisch müssten die Leute die sich zur Wahl stellen bei mir in Verbindung setzen (2-3 Monate vor Schluß), dann die ganzen Gespräche führen und quasi mit Bekanntgabe der Kandidaten vom Glubb müsste die Seite online gehen. Aber ich denke mal das die meisten, die sich zur Wahl stellen, keinen Bock auf sowas haben.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Ist halt echt beschissen, theoretisch müssten die Leute die sich zur Wahl stellen bei mir in Verbindung setzen (2-3 Monate vor Schluß), dann die ganzen Gespräche führen und quasi mit Bekanntgabe der Kandidaten vom Glubb müsste die Seite online gehen. Aber ich denke mal das die meisten, die sich zur Wahl stellen, keinen Bock auf sowas haben.

    wäre zu probieren. Wenn man sich die Fragen vorher überlegt, ein paar Interviewes hat, müßte man diejenigen, die dazu bereit sind, in einer Woche befragt haben. Manche gehen mit ihrer Kandidatur ja auch schon früher an die Öffentlichkeit.
    Auf jeden Fall wär dann Zeit bis zur Wahl, um online allen interessierten Mitgliedern die Möglichkeit zu geben nachzufragen. Und jeder Kandidat kann sich überlegen, ob er sich die Mühe macht, auf die Fragen zu antworten.

  • Franz Brungs:
    "Es ist unfassbar, wie sich alles entwickelt hat", sagt Brungs. Die Ein- und Verkaufspolitik dieser Saison könne er absolut nicht nachvollziehen, "und wenn Heidenheim in der Tabelle vor dem Club steht, dann stimmt etwas nicht".

    Das sagt er hier http://www.kicker.de/news/fussball/…-was-nicht.html im Kicker.

    Der Brungs hat halt keine Ahnung. Deshalb bin ich jetzt beruhigt, weil Herr Grethlein das viel entspannter sieht und wir keine Probleme haben, die dringend einer Lösung harren.

    Allez, allez, weiter auf dem Nürnberger Weg: Realitätsverweigerung, Nepotismus, Hofschranzentum.

    Entweder Weiler bewirkt echte Wunder oder das geht binnen Jahresfrist total in den Keller. Ich hoffe und bange.

  • Zitat von papahippie

    Franz Brungs:
    "Es ist unfassbar, wie sich alles entwickelt hat", sagt Brungs. Die Ein- und Verkaufspolitik dieser Saison könne er absolut nicht nachvollziehen, "und wenn Heidenheim in der Tabelle vor dem Club steht, dann stimmt etwas nicht".

    Das sagt er hier http://www.kicker.de/news/fussball/…-was-nicht.html im Kicker.

    Der Brungs hat halt keine Ahnung. Deshalb bin ich jetzt beruhigt, weil Herr Grethlein das viel entspannter sieht und wir keine Probleme haben, die dringend einer Lösung harren.

    Allez, allez, weiter auf dem Nürnberger Weg: Realitätsverweigerung, Nepotismus, Hofschranzentum.

    Entweder Weiler bewirkt echte Wunder oder das geht binnen Jahresfrist total in den Keller. Ich hoffe und bange.


    Inwiefern passt der Artikel zu dem was Grethlein gesagt hat? Bzw. wo sagt Grethlein, dass sportlich alles toll ist? Immer dieses Verzerren von Dingen. Aber manche brauchen das anscheinend.

    Das was Brungs sagt hat kein bisschen mehr Substanz wie das was Grethlein sagt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (12. Dezember 2014 um 09:23)

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Die Aussagen einiger User hier seit gestern Abend zeigen deutlich auf warum Bader und Woy weiter machen dürfen.

    Au weia... Hast schon deinen Aluhut aufgesetzt? Hab jetzt keine Zeit, mehr zu schreiben - ich muss die Räucherstäbchen an meinem Bader-Altar austauschen. :mwah:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von papahippie

    Franz Brungs:
    "Es ist unfassbar, wie sich alles entwickelt hat", sagt Brungs. Die Ein- und Verkaufspolitik dieser Saison könne er absolut nicht nachvollziehen, "und wenn Heidenheim in der Tabelle vor dem Club steht, dann stimmt etwas nicht".

    Das sagt er hier http://www.kicker.de/news/fussball/…-was-nicht.html im Kicker.

    Der Brungs hat halt keine Ahnung. Deshalb bin ich jetzt beruhigt, weil Herr Grethlein das viel entspannter sieht und wir keine Probleme haben, die dringend einer Lösung harren.

    Allez, allez, weiter auf dem Nürnberger Weg: Realitätsverweigerung, Nepotismus, Hofschranzentum.

    Entweder Weiler bewirkt echte Wunder oder das geht binnen Jahresfrist total in den Keller. Ich hoffe und bange.

    Papa....kein Mensch sieht doch die Situation entspannt, zumindest ich nicht.
    Einzig.....ich bewerte und interpretiere das Grethlein-Interview etwas anders als du.

  • Was das Interview angeht: Ich bin sogar für den nichtssagenden Politsprech leicht dankbar. Das ist 1.000x professioneller als alles was Schramm in den ganzen Jahren von sich gegeben hat. Der Dealbreaker wäre eine Verlängerung des Woy-Vertrages. Wenn die das durchziehen, bin ich maximalst angepisst. Alles weitere werden wir im Lauf der Zeit bewerten können. Wer geglaubt hat, dass vorm Winter etwas passiert, war schon sehr naiv. Selbst Schamels Jungs hätten sich vermutlich erst mal eine Einarbeitungszeit erbeten. Und dass die meiste AR-Arbeit zwischen den Sitzungen, nicht auf ihnen, stattfindet, sollte auch klar sein.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von El Molotov


    Inwiefern passt der Artikel zu dem was Grethlein gesagt hat? Bzw. wo sagt Grethlein, dass sportlich alles toll ist? Immer dieses Verzerren von Dingen. Aber manche brauchen das anscheinend.

    Das was Brungs sagt hat kein bisschen mehr Substanz wie das was Grethlein sagt.

    Bist du so naiv oder tust du nur so? Ok, könnt auch sein, daß ich durch viele Jahre Engagement im politischen Raum zu mißtrauisch bin, aber wenn einer ein "großes" Interview gibt zur Gesamtsituation, dann schau ich mir an was er sagt und was er nicht sagt. Les dirs nochmal gut durch, zu keiner der nett-kritischen Fragen von Dieter Bracke fällt auch nur ein Wort, daß das Erkennen von Problemen zum Ausdruck bringt. Und zur sportlichen Situation nochmal das Originalzitat:

    Zitat

    NZ: Das bisherige Abschneiden verlangt nach Verstärkungen in der Winterpause. Kann sich der Verein aber solche auch leisten?

    Thomas Grethlein: Wir warten zunächst einmal ab, wie sich der vorhandene Kader entwickelt. Es darf nicht vergessen werden, dass Wintertransfers immer auch nicht einfach sind. Sollten echte Verstärkungen möglich sein, werden wir eine Lösung finden.

    Frage Braake ("verlangt nach Verstärkungen"), Antwort Grethlein ("Wir warten zunächst einmal ab"). Ich würde sagen, Herr Grethlein bestreitet damit den von Bracke angesprochenen Handlungsbedarf, sonst würde er dies ja in irgendeiner Weise bejahen.

    Natürlich kann man argumentieren, daß er sich nicht dezidiert äußert, aber Meinungslosigkeit finde ich in unserer Situation für den AR-Vorsitzenden schon sehr gewagt.

  • Richtig, wenn sich die Herren eh so selten treffen, dann sollte da wenigstens ansatzweise etwas Subtanzielles bei rauskommen.
    Um als Ergebnis der Sitzungen sowas wie "Wir warten jetzt erstmal ab" zu erzielen, hätten wir auch das alte Gremium behalten können.

    Agieren anstatt zu reagieren wäre ja schon mal ein Anfang gewesen. Stattdessen verfällt man in die alten Muster.
    Ich fass es einfach nicht. :wall: