• Na, jetzt habe ich als außenstehender und nichtengagierter Fan wieder was dazu gelernt:
    Baders Macht ist viel größer als gedacht. Und er ist sogar so clever, sich seinen Aufsichtsrat passend wählen zu lassen. Dazu schickt er seine Kandidaten vorher zu den Fans, ohne daß es publik wird.

    Zu Beurteilung des neuen Aufsichtsrat ziehe ich mal zwei Auftritte heran. Nach der Trainerentlassung hat Grethlein die Erklärung vom Zettel abgelesen und bei Rückfragen hilfesuchend zu Bader geschaut. War das jetzt die Erklärung des Aufsichtsrats oder Baders?
    Und jetzt das aktuelle Interview, da kann ich mich nur Papahippies Meinung anschließen. Grethlein hat überhaupt keine Meinung zu evtl. Verstärkungen des Kaders, da wird voll dem Sportdirektor vertraut. (Im Übrigen finde ich Baders Transferpolitik vor dem finanziellen Hintergrund nicht sooo schlecht).

    Ich meine, es ist ja ok, wenn der Aufsichtsrat dem Vorstand das operative Geschäft überlässt und auch vertraut. Aber ich habe den Eindruck, der Aufsichtsrat ist vom Vorstand eingesetzt um freie Hand zu haben.

    Die nächste Lektion für mich wird die Woy-Frage sein. Hat der ebensoviel Hausmacht oder wird er nur von Bader gestützt und jetzt evtl. geopfert? Bin sehr gespannt.

  • Zitat von hansotto

    Na, jetzt habe ich als außenstehender und nichtengagierter Fan wieder was dazu gelernt:
    Baders Macht ist viel größer als gedacht. Und er ist sogar so clever, sich seinen Aufsichtsrat passend wählen zu lassen. Dazu schickt er seine Kandidaten vorher zu den Fans, ohne daß es publik wird.

    463px-Facepalm.png

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von hoeschler

    Hälst du es für so lächerlich, dass Bader seine eigene Position bei einer AR Wahl mit 5 Neubesetzungen mindestens zu halten versucht?

    Es fängt schon damit an, dass nicht Bader dieses Treffen anberaumt hat, sondern die Fanvertreter mit manchen Kandidaten sprechen wollten. Hier leiden einige unter einem krankhaften Verfolgungswahn. Nicht alles ist eine Verschwörung, nicht alles ist Baders Werk. Auch das macht es ihm sehr leicht, wenn seine Gegner ständig und immer auf diese Schwachsinnsverschwörungen reinfallen, die bei den meisten Leuten nur ein irritiertes Kopfschütteln verursachen.

    "Resist - Peace!"

  • Was mich sehr stutzig macht, ist, worauf sich hier die Hoffnung stützt, dass sich irgendwas ändert? Nachdem der Aufsichtsrat dann in einem halben Jahr vielleicht die Lage mal zu Ende analysiert hat. Wenn ich richtig gerechnet haben, sind dann immerhin weitere 6 Sitzungen rum (1 pro Monat). Vielleicht dauert's auch noch ein halbes Jahr länger, also dann bis Ende 2015. Schliesslich sind es alle Ehrenämtler, haben einen Beruf, Familie, ein Privatleben usw usf. Die können sich nicht rund um die Uhr mit dem FCN befassen.

    Stellt man hier aber die Frage, ob man angesichts der beispiellosen sportlichen Talfahrt und in Konsequenz auch finanziellen Misere denn noch die richtigen Strukturen im Verein hat, kommt von nicht wenigen Usern der Hinweis: Daran liegt es nicht, unsere Vereinsstrukturen passen. Ich behaupte, es passt gerade nicht.

    Es kann nicht sein, dass man jetzt nochmal 1 Jahr lang herumanalysiert, weil die Herren Aufsichtsräte haben ja auch noch was anderes zu tun. Um dann zum Ergebnis zu kommen, wir haben mit Herrn Bader als Sportvorstand und Herrn Woy für die Finanzen ja Experten. Also was will der gemeine Vereins-/ Internetpöbel eigentlich?

    Diese Farce zeigt deutlich, woran es im Verein krankt. Bis die mal zu einem Ergebnis kommen und die eigene Nabelschau beendet haben, ist der Zug längst abgefahren und die Konkurrenten beschäftigen sich damit, wie sie die übernachste Stufe zünden.

    Höchst wahrscheinlich ist das Ergebnis aber ohnehin, dass die Verträge mit Bader und Woy verlängert werden. Eventuell gründet man einen weiteren Ausschuss oder Arbeitskreis. Das bringt uns dann sicher vorwärts.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das zeigt halt auch die Machtverschiebungen in den Vereinsgremien nach der Abschaffung eines Präsidiums...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Denke auch daß der Vertrag mit Woy verlängert wird.
    Solange sich auch der jetzige AR einlullen läßt wird da nix passieren!!
    Da müßte Woy schon ne gewaltige Leiche im Keller haben und diese müßte der AR dann erstmal finden. :mrgreen:
    Wahrscheinlich heißts dann ,schulden abgebaut,langjährige gute Arbeit,kennt die abläufe im Verein,finden keinen besseren blabla usw.....................

    NUR DER FCN

  • Zitat von Maddin

    Es fängt schon damit an, dass nicht Bader dieses Treffen anberaumt hat, sondern die Fanvertreter mit manchen Kandidaten sprechen wollten. Hier leiden einige unter einem krankhaften Verfolgungswahn. Nicht alles ist eine Verschwörung, nicht alles ist Baders Werk. Auch das macht es ihm sehr leicht, wenn seine Gegner ständig und immer auf diese Schwachsinnsverschwörungen reinfallen, die bei den meisten Leuten nur ein irritiertes Kopfschütteln verursachen.

    Wer sind denn diese "Fanvertreter"? Nenn sie doch mal beim Namen, denn ich wüsste gerne, wer mich als Fan vertritt!

    "schon damit an, dass nicht Bader dieses Treffen anberaumt hat,"

    Wer behauptet das?

  • Zitat von Glubberer_69

    Wer sind denn diese "Fanvertreter"? Nenn sie doch mal beim Namen, denn ich wüsste gerne, wer mich als Fan vertritt!

    "schon damit an, dass nicht Bader dieses Treffen anberaumt hat,"

    Wer behauptet das?


    Ach, es ist so müßig mit dir. :roll: Wer als Fan dort war, war Fanvertreter. Diskutieren wir jetzt schon Semantik? Größtenteils sind das halt Leute, die sich immer wieder einbringen und ein gewisses Standing haben. Das erlangt man halt nicht von heute auf morgen und erfordert, dass man auch etwas für sich behalten kann, Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt hin abwägt und VOR ALLEM auch im positiven Sinne Einsatz zeigt. Fans, die sich über Jahre in diversen Gremien eingebracht haben, die Satzung in ihrer Freizeit mit ausgetüftelt haben, sind halt bei solchen Veranstaltungen eher mal eingeladen als Dauerquerulanten und Internethooligans.

    Wer behauptet das?

    Zitat von hansotto

    Na, jetzt habe ich als außenstehender und nichtengagierter Fan wieder was dazu gelernt:
    Baders Macht ist viel größer als gedacht. Und er ist sogar so clever, sich seinen Aufsichtsrat passend wählen zu lassen. Dazu schickt er seine Kandidaten vorher zu den Fans, ohne daß es publik wird.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin


    Ach, es ist so müßig mit dir. :roll: Wer als Fan dort war, war Fanvertreter. Diskutieren wir jetzt schon Semantik? Größtenteils sind das halt Leute, die sich immer wieder einbringen und ein gewisses Standing haben. Das erlangt man halt nicht von heute auf morgen und erfordert, dass man auch etwas für sich behalten kann, Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt hin abwägt und VOR ALLEM auch im positiven Sinne Einsatz zeigt. Fans, die sich über Jahre in diversen Gremien eingebracht haben, die Satzung in ihrer Freizeit mit ausgetüftelt haben, sind halt bei solchen Veranstaltungen eher mal eingeladen als Dauerquerulanten und Internethooligans.

    Wieso ist das müßig? Ist es nicht erlaubt nachzufragen, wenn etwas nicht klar ist?


    Also waren das keine "Fanvertreter" sondern Vertreter von BAC, IGZ, UN und ich nehme an, (korrigiere mich bevor ich hier wieder ein "Gerücht" streue) SC.

    Also war das auch keine offizielle bekannt gemachte Veranstaltung zu der offiziell auch jedes interessierte Mitglied teilnehmen durfte?

    Wurde zu diesem Treffen dazu jeder AR-Kanditat eingeladen oder nur "auserwählte"? Wenn letzteres, welche AR-Kanditaten außer Dr. Grethlein, Dr. Gömmel, Müller und Bisping waren denn noch dabei?

  • Ich kann dir die meisten dieser Fragen echt nicht beantworten. UN, IGZ, BAC waren da. Mehr weiß ich nicht. Und zum Glück sind auch FCN-AR-Kandidaten freie Menschen, die selbst festlegen dürfen, mit wem sie sich wann und weshalb treffen. Von wem das Treffen ausging, weiß ich auch nicht.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ich kann dir die meisten dieser Fragen echt nicht beantworten. UN, IGZ, BAC waren da. Mehr weiß ich nicht. Und zum Glück sind auch FCN-AR-Kandidaten freie Menschen, die selbst festlegen dürfen, mit wem sie sich wann und weshalb treffen. Von wem das Treffen ausging, weiß ich auch nicht.


    Danke.Dann leite ich die Fragen mal weiter an El Molotov!

  • Zitat von Maddin

    Ach, es ist so müßig mit dir. :roll: Wer als Fan dort war, war Fanvertreter. Diskutieren wir jetzt schon Semantik? Größtenteils sind das halt Leute, die sich immer wieder einbringen und ein gewisses Standing haben. Das erlangt man halt nicht von heute auf morgen und erfordert, dass man auch etwas für sich behalten kann, Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt hin abwägt und VOR ALLEM auch im positiven Sinne Einsatz zeigt. Fans, die sich über Jahre in diversen Gremien eingebracht haben, die Satzung in ihrer Freizeit mit ausgetüftelt haben, sind halt bei solchen Veranstaltungen eher mal eingeladen als Dauerquerulanten und Internethooligans.

    Wer behauptet das?


    :hoch:

  • Zitat von hansotto

    Na, jetzt habe ich als außenstehender und nichtengagierter Fan wieder was dazu gelernt:
    Baders Macht ist viel größer als gedacht. Und er ist sogar so clever, sich seinen Aufsichtsrat passend wählen zu lassen. Dazu schickt er seine Kandidaten vorher zu den Fans, ohne daß es publik wird.

    Zu Beurteilung des neuen Aufsichtsrat ziehe ich mal zwei Auftritte heran. Nach der Trainerentlassung hat Grethlein die Erklärung vom Zettel abgelesen und bei Rückfragen hilfesuchend zu Bader geschaut. War das jetzt die Erklärung des Aufsichtsrats oder Baders?
    Und jetzt das aktuelle Interview, da kann ich mich nur Papahippies Meinung anschließen. Grethlein hat überhaupt keine Meinung zu evtl. Verstärkungen des Kaders, da wird voll dem Sportdirektor vertraut. (Im Übrigen finde ich Baders Transferpolitik vor dem finanziellen Hintergrund nicht sooo schlecht).

    Ich meine, es ist ja ok, wenn der Aufsichtsrat dem Vorstand das operative Geschäft überlässt und auch vertraut. Aber ich habe den Eindruck, der Aufsichtsrat ist vom Vorstand eingesetzt um freie Hand zu haben.

    Die nächste Lektion für mich wird die Woy-Frage sein. Hat der ebensoviel Hausmacht oder wird er nur von Bader gestützt und jetzt evtl. geopfert? Bin sehr gespannt.

    Habe lange gezögert, aber darauf muss ich antworten. Aus dem weiteren Umfeld eine AR weiß ich, dass das Treffen von Fans ausging. Die Presse hatte an einigen Kandidaten kein Interesse, Schamel war da wichtiger. Deshalb wurde z.B. über Dr. Grethlein nichts berichtet. Auch weiß ich, das hat Dr. Grethlein auch selbst gesagt, dass er Bader erstmals nach seiner Wahl gesprochen hat. Du unterstellst hier den neuen Aufsichtsräten, etwas, was nur einer Fantasie entspringen kann. Hätten die Kandidaten nicht hingehen sollen?
    Zum Auftritt nach der Entlassung von VI, du hättest nach einem 15 Stundentag einen Text, bei dem offensichtlich um jedes Wort in der Sitzung gerungen wurde in wenigen Minuten auswendig gelernt. Das einem Menschen vor zu werfen, dass er bei einem so sensiblen Thema die Stellungnahme vorliest, finde ich u.... ..ich lass das Wort.
    Zu dem Interview, ich weiß aus dem genannten weiteren Umfeld, dass aus dem AR momentan nichts nach außen dringt, dann soll der AR Vorsitzende in einem Zeitungsinterview viel verkünden? Wenn keine Sitzung ist, dann bedeutet das nicht, dass nicht gearbeitet wird, bin mir
    ziemlich sicher, dass sich die AR untereinander austauschen. Sicher benutzen sie alle modernen Kommunikationswege.

  • Also Norbert, bisher habe ich deinen Posts gewisse Dinge abgewinnen können, sofern diese sachlich blieben.

    Aber fang bitte nicht wie andere User damit an, hier Dinge aufzuführen, die auch du nur vom Hörensagen (Umfeld AR) kennst.

    Das entwertet das Geschriebene und drückt dich auf dieses Niveau.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Also Norbert, bisher habe ich deinen Posts gewisse Dinge abgewinnen können, sofern diese sachlich blieben.

    Aber fang bitte nicht wie andere User damit an, hier Dinge aufzuführen, die auch du nur vom Hörensagen (Umfeld AR) kennst.

    Das entwertet das Geschriebene und drückt dich auf dieses Niveau.

    Immerhin unterstelle ich nicht Dinge aus meiner Fantasie. Einiges könnte ja ziemlich wasserdicht sein.