• "Hooligananwalt" - völlig unabhängig von UN sage ich da "na und"? Auch der mieseste Hooligan hat in unserem Staat das Recht auf einen Verteidiger. Außerdem gilt die Unschuldsvermutung so lange, bis ein Urteil gefällt wurde. Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn sich Anwälte dafür rechtfertigen müssen, dass sie dazu beitragen, einen rechtsstaatlich einwandfreien Prozess überhaupt zu ermöglichen. Ansonsten möchte ich schon mal fragen, wo es beim Glubb bitte noch eine ernstzunehmende Hooliganszene geben sollte! Okay, die Banda ist ein ziemlich dämlicher Haufen, aber besonders "schrecklich" sind sie jetzt auch nicht. Ich frage lieber mal, warum Deine Bekannten von Dir nicht darüber aufgeklärt werden, dass die ganze Panik in den Medien eben in erster Linie Panik ist. Beim letzten Derby gab es genau eine schwere Gewalttat von einer Einzelperson oder einer kleinen Gruppe. Der Feuerzauber mag nicht jedermanns Sache sein, ist aber auch nicht so dramatisch gewesen. Ansonsten war gar nix. Wenn man so argumentiert, kann man die ganzen "TV-Fußballfans" schon ein bisschen aufklären. Kein Kind, keine Familie muss Angst haben beim Fußball, ja noch nicht mal auf dem ach so martialischen "Marsch nach Fürth". :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Exilfrange

    Aus der Richtung der Ultras gab es ebenso Zwischenrufe wie von völlig anderen Gruppen und Einzelpersonen. DIe Darstellung, dass gerade die Ultras sich da hervorgetan gehabt hätten ist schlichtweg einseitig und unzutreffend.

    Aber ja, daran das Rederecht der Leute mehr zu respektieren könnte man durchaus arbeiten. Wir alle.
    Und seitens des Versammlungsleiters gibt es da sicher auch noch Möglichkeiten das besser zu machen, aber das ehrliche Bestreben war in jedem Fall zu hören.

    Ich kritisiere an den Ultras ja auch ne Menge, aber das was hier im Forum manchmal abgeht ist auch nur noch albern.
    Und es führt nur dazu, dass sie sich hier noch mehr abwenden und es ein noch größeres Nebeneinander anstatt eines Miteinanders wird.
    Das darf man nicht nur den Ultras vorwerfen (aber auch), das betrifft durchaus auch die Form der Kritik hier.

    Denkt darüber bitte mal nach.

    Wo steht das etwas von UN oder Ultras?

    It was all a dream.

  • Zitat von Maddin

    "Hooligananwalt" - völlig unabhängig von UN sage ich da "na und"? Auch der mieseste Hooligan hat in unserem Staat das Recht auf einen Verteidiger. Außerdem gilt die Unschuldsvermutung so lange, bis ein Urteil gefällt wurde. Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn sich Anwälte dafür rechtfertigen müssen, dass sie dazu beitragen, einen rechtsstaatlich einwandfreien Prozess überhaupt zu ermöglichen. Ansonsten möchte ich schon mal fragen, wo es beim Glubb bitte noch eine ernstzunehmende Hooliganszene geben sollte! Okay, die Banda ist ein ziemlich dämlicher Haufen, aber besonders "schrecklich" sind sie jetzt auch nicht. Ich frage lieber mal, warum Deine Bekannten von Dir nicht darüber aufgeklärt werden, dass die ganze Panik in den Medien eben in erster Linie Panik ist. Beim letzten Derby gab es genau eine schwere Gewalttat von einer Einzelperson oder einer kleinen Gruppe. Der Feuerzauber mag nicht jedermanns Sache sein, ist aber auch nicht so dramatisch gewesen. Ansonsten war gar nix. Wenn man so argumentiert, kann man die ganzen "TV-Fußballfans" schon ein bisschen aufklären. Kein Kind, keine Familie muss Angst haben beim Fußball, ja noch nicht mal auf dem ach so martialischen "Marsch nach Fürth". :roll:

    Blos mal ganz sachte nachgefragt: Hast du Kinder? Kannst du dir vorstellen, daß eine schwere Gewalttat (versuchter Totschlag) vielen Eltern genau eine zuviel ist?

  • Beim HSV können ja jetzt die Mitglieder auch abstimmen, ohne bei der JHV anwesend zu sein.
    ( Das geht jetzt, glaube ich, per Computer-Klick....aber ganz genau weiß ich das nicht. )
    Da die Club-JHV an einem Montag bis spät in die Nacht stattfand ( so zumindest las ich es ), halte ich solch eine Geschichte für sinnvoll.
    Was meint ihr ?

  • Zitat von chesserio

    Weiss nich, ob dass unsere Oberen so wollen.

    Ich bin ja kein PC-Experte.....aber ich glaube, die HSV-Mitglieder können per stream die JHV verfolgen und dann auch per Klick abstimmen.
    Ist so eine Einrichtung teuer ?
    Oder könnte man so etwas mal bei der JHV zur Abstimmung bringen, da es offensichtlich andere Vereine auch schon machen ?
    Wie gesagt, du z.B. bist viel mehr Experte als ich.

  • das ist alles machbar. Man verschickt einfach codes per Post mit denen sich die Mitglieder dann online identifizieren können.
    Wichtig ist nur, dass du deinen Code beim betreten der JHV dann gesperrt bekommst, sodass nicht doppelt abgestimmt werden kann.
    Das ist der größte Aufwand.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wobei beim HSV du in Deutschland verteilt mehr Mitglieder hast als beim Glubb. Ich glaube nicht das wir so extrem viele Mitglieder haben die außerhalb von Bayern wohnen und somit harte Einschränkungen beim Besuch der JHV hätten. Viele würden dann die Faulheitskarte ziehen, von daheim den Stream gucken und die JHV kann in der Turnhalle am Valze von 26 Personen stattfinden.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von papahippie

    Blos mal ganz sachte nachgefragt: Hast du Kinder? Kannst du dir vorstellen, daß eine schwere Gewalttat (versuchter Totschlag) vielen Eltern genau eine zuviel ist?

    Dann handeln alle Eltern schwer unverantwortlich, die ihre Kinder auch nur in die Nähe des Oktoberfests oder der nächsten Dorfkirchweih bringen. Bei 50.000 Menschen auf engstem Raum lässt sich nie ausschließen, dass einer durchdreht. Wenn man diesen Maßstab anlegt, ist der Fußball in Deutschland so sicher wie es irgendwie geht.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Fabbo

    Wobei beim HSV du in Deutschland verteilt mehr Mitglieder hast als beim Glubb. Ich glaube nicht das wir so extrem viele Mitglieder haben die außerhalb von Bayern wohnen und somit harte Einschränkungen beim Besuch der JHV hätten. Viele würden dann die Faulheitskarte ziehen, von daheim den Stream gucken und die JHV kann in der Turnhalle am Valze von 26 Personen stattfinden.

    Ich will mich jetzt nicht groß einmischen, aber wenn ich als Mitglied in Würzburg oder Bamberg wohne, ist doch so eine Montagabend-JHV ( bis spät in die Nacht ) auch schwer machbar, oder ?
    Immer mit dem Blick, daß ich Dienstag früh wieder arbeiten muß.

  • Zitat von papahippie

    Blos mal ganz sachte nachgefragt: Hast du Kinder? Kannst du dir vorstellen, daß eine schwere Gewalttat (versuchter Totschlag) vielen Eltern genau eine zuviel ist?

    Relevanz? Emotionale Empörung steht zurecht hinter rechtsstaatlichen Prinzipien wie dem Recht auf einen Anwalt zurück.
    Weil man leider vorher nicht aussortieren kann, wer unschuldig angeklagt ist und deswegen doch einen bekommen sollte, während man jemand anderen einen verwehrt.
    Dass man das tatsächlich noch immer nicht versteht, dass einen Gewalttäter zu verteidigen nicht das Gleiche ist, wie seine Taten zu billigen, das will in meinen Kopf nicht rein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich will mich jetzt nicht groß einmischen, aber wenn ich als Mitglied in Würzburg oder Bamberg wohne, isr doch so eine Montagabend-Geschichte bis spät in die Nacht auch schwer machbar, oder ?


    Selbst als berufstätiger aus Nürnberg ist die bis spät in die Nacht Geschichte schwer machbar. Ich war dieses Jahr auch erst um halb 4 daheim und um 5 klingelt der Wecker.

    Da muss man nicht aber nicht für irgendwelche Internetvotings plädieren, sondern einfach mal einen Antrag darauf die JHV an einem Samstag zu angemessener Uhrzeit zu machen. Sollens halt die Länderspielpause im September dafür nutzen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Beim HSV können ja jetzt die Mitglieder auch abstimmen, ohne bei der JHV anwesend zu sein.
    ( Das geht jetzt, glaube ich, per Computer-Klick....aber ganz genau weiß ich das nicht. )
    Da die Club-JHV an einem Montag bis spät in die Nacht stattfand ( so zumindest las ich es ), halte ich solch eine Geschichte für sinnvoll.
    Was meint ihr ?

    Sinnvoll ja.

    Aber beim Club nicht auf einer JHV durchzusetzen. Siehe den letzten Briefwahlantrag. Das müsste ja beschlossen werden durch Satzungsänderung, also auf der JHV. Dahin kommen aber mehrheitlich die, die immer kommen. Und die wollen, dass diese Veranstaltung so bleibt wie sie ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Sickobilly

    Wieso fangen wir nicht einfach Sonntag früh um 10e an - a gscheids Mittagessen, Laden Voll und um 18 Uhr ist man wieder daheim!


    Wär ein Fortschritt.
    Stream bis um 4 Uhr nachts verfolgen müssen, ist imho weniger sinnvoll als einen Sonntag dafür nutzen.

  • Zitat von Sickobilly

    Wieso fangen wir nicht einfach Sonntag früh um 10e an - a gscheids Mittagessen, Laden Voll und um 18 Uhr ist man wieder daheim!


    :hoch:

    Block3-Ultrasyndrom

  • Da motzen doch wieder die Schafe Christen, dass sie nicht in die Kärch können. :roll: Und wenn man Sonntag, 12 Uhr sagt, dann ist es wieder der "Tag der Familie" oder sonstwas.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von chesserio

    Irgendeine Begründung hatte der Verein bisher immer, dass das nicht geht.

    Sei es, weil die Halle dann zu teuer ist oder weil sich Termine überschneiden.

    Aber natürlich wäre auch das wünschenswert, inkl. Stream.

    Naja, ist das wirklich "der Verein"? Kann mich noch erinnern das man das am WE hatte, auch nicht mehr da waren und mit den gleichen Gründen unbedingt unter-der-Woche wollten.

    Und Sonntag hast dann halt Amateursport, Familie oder sonst was (und die Auswärtigen müssten extra reinfahren).

    Als irgendwann ist halt immer und DEN Termin gibt es nicht wirklich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Exilfrange

    Relevanz? Emotionale Empörung steht zurecht hinter rechtsstaatlichen Prinzipien wie dem Recht auf einen Anwalt zurück.
    Weil man leider vorher nicht aussortieren kann, wer unschuldig angeklagt ist und deswegen doch einen bekommen sollte, während man jemand anderen einen verwehrt.
    Dass man das tatsächlich noch immer nicht versteht, dass einen Gewalttäter zu verteidigen nicht das Gleiche ist, wie seine Taten zu billigen, das will in meinen Kopf nicht rein.

    Darum gings mir nicht. Mein Post war auf Kinder und Sicherheit bezogen. Relevanz ja - ich habe meine Kinder alle brav ins Stadion geschleppt, das ist aber jetzt schon eine Weile her, daß die noch klein waren.

  • Es ist aber richtig, dass wir JETZT den Verein dazu drängen müssten, den Termin entsprechend zu ändern. Das ist ein Thema, das auch die IGZ angehen könnte. Ich werde das mal vorschlagen. Je mehr Leute das unterstützen würden, desto besser. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Der Verein könnte ja im Laufe der Saison eine Abstimmung initiieren, wann die Mitglieder die JHV haben wollen. Wenn alle die Möglichkeit haben abzustimmen, ist es zumindest wirklich eine Mehrheitsentscheidung. Egal wie hoch die Beteiligung ist.