• Zitat von emilou

    Als Anspielung auf die zu laxe Einstellung mancher Aufsichtsräte zu werten?

    Also selbst mit viel viel viel wollen ... da schaft man es Anspielungen auf die AR zu ziehen? ... Wow... Köpke redet 1 x über den AR und das ER Dinge nur richtig oder gar nicht macht. Da bin ich baff, wie man das wieder hinbekommt.

    Das mancher noch an Köpke im Verein glaubt finde ich auch interessant, hat er doch nie etwas anderes wie das jetzt gesagt. :oops:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von emilou

    Als Anspielung auf die zu laxe Einstellung mancher Aufsichtsräte zu werten?

    Wieder mal ein Paradebeispiel für Überinterpretation... Köpke hat vermutlich weder Zeit noch Lust, sich gerade tiefer mit unserer Vereinspolitik auseinanderzusetzen. Er wollte wohl einfach nur sagen, dass er "keine halben Sachen" machen will.

    "Resist - Peace!"

  • Ähm, NEIN, das hat er nicht :wink:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Dem Aufsichtsrat möchte ich bzgl. der beiden Vorstände folgendes ins Aufgabenheft schreiben:

    Über Entschuldung, sportlichen Erfolg, Weiterentwicklung des Vereins, Verbesserung der Einnahmensituation, Trainerfindungen, Perspektiven, Mannschaftszusammenstellungen ff. darf man subjektiver Meinung sein. Objektiv lassen sich einige Themen an Hand von Zahlen und Fakten der schonungslosen Bewertung unterziehen.

    Auch den Aufsichtsräten dürfte in den letzten Jahren nicht entgangen sein, daß der Verein 1.FC Nürnberg außer Tradition und Fankultur, wenig substanzielles zu bieten hat.

    Darf man speziell von einem Tradtionsverein nicht verlangen, daß Vorstände respektvoll und ehrenhaft mit dem Umfeld umgehen. Die letzten Jahre zeigte die Vorstandsschaft eine beispiellose Arroganz und Selbstverliebtheit trotz bescheidenen Erfolgen. Garniert mit Lügen (z.B. Reinvestition Aufstieg, Proklamation Saisonziel, Verbeek ff.), Vorenthalten von Informationen (z.B. Schulden, Verbindlichkeiten, Neubauplanung Stadion ff.) und der Hybris sich mit 114 Jahre Fankultur und Tradition selbst schmücken zu wollen. Wer so denkt und handelt, hat mit der 114-jährigen Tradition gar nichts zu tun, er stellt sich vielmehr in die Eselsecke zu Böbel, Voack, Oberhof und Konsorten.

    Wer auf dieser Basis einen Neuanfang wagen möchte oder gar eine Weiterentwicklung sieht, möge sich fachkundig beraten lassen und nicht meinen, eine Aufsichtsfunktion beim 1.FC Nürnberg ausfüllen zu können.

  • Zitat von Zarate_66

    ...
    Ich frag mich wofür wir Wolf eigentlich brauchen? Was ist sein bisheriger Arbeitsnachweis?
    ..
    Wolf und Bader geht es eigentlich nur um Ihren Posten - würden am liebsten hier in Rente gehen.
    So kommt mir das vor.

    Zitat von Misterfcn

    entlassen!
    hat null funktion und nutzen für den club!

    kann mir schwer vorstellen dass der Aufsichtsrat hier wirklich überzeugende Gegenargumente hat
    - aber bis die mal "tätig" werden .... :gaehn:

  • Zitat

    BILD: Ist das jetzt besser geworden?

    Bader: „Ich habe nicht das Gefühl, dass es im Verein nach den Aufsichtsratswahlen noch rumort. Es ist im Kontrollgremium eine ganz andere Qualität eingezogen. Es herrscht dort eine ganz andere Unternehmens- und Streitkultur. Jetzt bleibt alles intern.“

    http://www.bild.de/sport/fussball…52628.bild.html

    Davon merke ich sehr wenig. mit Grethlein, ist wohl ein weiterer Abnicker hinzugekommen.... :roll:

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.bild.de/sport/fussball…52628.bild.html

    Davon merke ich sehr wenig. mit Grethlein, ist wohl ein weiterer Abnicker hinzugekommen.... :roll:

    Kann ja sein, daß dies die wirkliche Wahrnehmung Baders hinsichtlich des ARs ist........kann aber auch sein, daß es sich dabei nur um ein Pfeifen im Wald seinerseits handelt.

    Ich persönlich glaube nicht, daß Bader unkritisch gesehen wird.
    Dazu passierten nach Heckings Abgang einfach zu viele Fehler.
    Eher glaube ich, daß der neue AR die jetztige Situation sehr, sehr aufmerksam verfolgt und am Saisonende eine interne Analyse erstellen wird.
    Dies könnte auch eine Nichtverlängerung Woys Vertrages beinhalten......muß es jedoch nicht zwangsläufig.

    Wenn allerdings Bader sagt, daß der jetztige AR ( im Gegensatz zum Alten ) professionell besetzt sei......wirft seine Aussage aber ein verdammt schlechtes Licht auf den Alten.
    Besonders für seinen " Ziehvater " und Ex-AR-Vorsitzenden Schramm ist das eine Ohrfeige.
    Egal, ob Schramm der Aufgabe gewachsen war oder nicht....er hat immer Bader den Rücken gestärkt. Daher......so tritt man eigentlich gegen einen ehemalige, wohlwollenden Förderer nicht nach.
    Das hat wenig Klasse und ist kein guter Stil.
    Schweigen wäre in diesem Fall angebrachter.

  • Aufsichtsratssitzung 12. Januar 2015

    TOP 1: Fehleranalyse
    Ohne die Verletzungen von Ginczek und Chandler wären wir nicht abgestiegen. Schuld war also der schlechte Rasen.

    TOP 2: Konsequenzen
    Neuen Rasen verlegen: Schon erledigt
    Neuer Platzwart: Schon erledigt
    Somit die Aufgaben vollständig und zur eigenen Zufriedenheit erledigt.

    TOP 3: Planung 2015
    Nachdem die Fehler beseitigt wurden, kann die Aufstiegsfeier geplant werden. Aufsichtsrat und Vorstand fahren im offenen Wagen durch Nürnberg, die Menge jubelt.

    TOP 4: Nächste Sitzung
    Wenns da nochmal Schamel-Meerrettich zu den Bratwürsten gibt, hat das Konsequenzen.

  • Zitat von hansotto

    Hamburger, es ist doch klar wen er vom alten Aufsichtsrat anspricht ("Anfeindungen", "nicht das Gefühl, daß es noch rumort").
    Er meint sicher nicht Schramm damit.


    Hamburger trifft es auf den Punkt. Bader scheint der Typ Mensch zu sein, dem es nur um seine Haut geht. Klar stellt er mit der Aussage dem alten Vorsitzenden ein schlechtes Zeugnis aus. Dieser hatte den Laden wohl nicht im Griff. Das Schramm, mag er sein wie er will, jahrelang Baders Arsch geschützt hat, ist einem wie Bader doch egal.

    Generell steht es einem Angestellten eigentlich nicht zu sich über seine ehemaligen Vorgesetzten öffentlich zu äußern.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe


    Hamburger trifft es auf den Punkt. Bader scheint der Typ Mensch zu sein, dem es nur um seine Haut geht. Klar stellt er mit der Aussage dem alten Vorsitzenden ein schlechtes Zeugnis aus. Dieser hatte den Laden wohl nicht im Griff. Das Schramm, mag er sein wie er will, jahrelang Baders Arsch geschützt hat, ist einem wie Bader doch egal.

    Generell steht es einem Angestellten eigentlich nicht zu sich über seine ehemaligen Vorgesetzten öffentlich zu äußern.

    Mal ne andere Frage: hat er mit der Aussage vereinsschädigend gehandelt? Immerhin kritisiert er ja auch unterschwellig den jetzigen AR. Es sind ja "nur" 5 Personen ausgetauscht worden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Mal ne andere Frage: hat er mit der Aussage vereinsschädigend gehandelt? Immerhin kritisiert er ja auch unterschwellig den jetzigen AR. Es sind ja "nur" 5 Personen ausgetauscht worden.

    Der Verein ist Bader. Da er sich selber nie schaden würde lautet die Antwort:

    Nein!
    :mrgreen::wink:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe


    Hamburger trifft es auf den Punkt. Bader scheint der Typ Mensch zu sein, dem es nur um seine Haut geht. Klar stellt er mit der Aussage dem alten Vorsitzenden ein schlechtes Zeugnis aus. Dieser hatte den Laden wohl nicht im Griff. Das Schramm, mag er sein wie er will, jahrelang Baders Arsch geschützt hat, ist einem wie Bader doch egal.

    Generell steht es einem Angestellten eigentlich nicht zu sich über seine ehemaligen Vorgesetzten öffentlich zu äußern.

    Ich sehe in Baders Aussagen ein Nachtreten gegen seine Gegener Koch, Schamel evtl. auch Müller (weiß man nicht genau, ob er gegen Bader war). Mit Schramm war er doch zufrieden, wie du richtig sagst. Das Nachtreten steht ihm natürlich nicht zu, aber er demonstriert damit einmal mehr seine Macht. Eine Lobhudelei für Schramm ist ihm aber selbst zu peinlich. Was soll er sagen? Etwa: Ein großes Dangge an den Vorsitzenden Herrn Schramm!

  • Liebe Aufsichtsräte,
    ein gesundns Neues und etz müssmer endlich mal angreifen. Ein Vertrag (R.Woy) läuft aus und ihr solltet überlegen, ob ihr einen Mann weiter beschäftigen wollt, der null Ahnung a) vom Fußballgeschäft hat und b) auch nur ein durchschnittlicher "Banker" ist.

    In diesem Sinne MfG
    Ts1900

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Liebe Aufsichtsräte,
    ein gesundns Neues und etz müssmer endlich mal angreifen. Ein Vertrag (R.Woy) läuft aus und ihr solltet überlegen, ob ihr einen Mann weiter beschäftigen wollt, der null Ahnung a) vom Fußballgeschäft hat und b) auch nur ein durchschnittlicher "Banker" ist.

    In diesem Sinne MfG
    Ts1900

    Sehr geehrter Herr Ts1900,
    Im Auftrag des Aufsichtsrats darf ich Ihnen folgendes mitteilen: JA.

    Mit freundlic hen Grüßen

    A. Godot
    Praktikant

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hätte man sich wirklich damit befasst eine woy weiterzubeschäftigen, wäre dies längst passiert. Aber solange niemand sagt Woy wird nicht weiterbeschäftigt glaubt der forenpöbel natürlich dass es so ist.

  • Zitat von Plerchi

    Hätte man sich wirklich damit befasst eine woy weiterzubeschäftigen, wäre dies längst passiert. Aber solange niemand sagt Woy wird nicht weiterbeschäftigt glaubt der forenpöbel natürlich dass es so ist.


    Na wenn du das sagst

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Plerchi

    Hätte man sich wirklich damit befasst eine woy weiterzubeschäftigen, wäre dies längst passiert. Aber solange niemand sagt Woy wird nicht weiterbeschäftigt glaubt der forenpöbel natürlich dass es so ist.

    Plerchi, du darfst doch nicht einfach so die armen und allwissenden Forumuser so angehen bzw beleidigen..... :wink:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“