• Zitat von Argo

    Die JHV ist Geschichte und der Ausgang auch. Wenn es Bestrebungen im Verein gibt, jetzt etwas zu verändern, dann würde ich mich viel besser fühlen wenn es ein Konzept gibt und der Verein nicht völlig blank ist. Wenn das Konzept von Schamel gut ist, dann könnte man ja zumindest darauf aufsetzen.


    Sein Konzept ging aber klar in Richtung, Abtrennung der Fußballabteilung in eine moderne Kapitalgesselschaft, vom Gesamtverein FCN.
    Und ja dagegen hat die Masse etwas, also ist es egal wer damit kommt.

  • Zitat von El Molotov


    Wenn man nicht total verblendet ist hat man mitbekommen, dass die IGZ auch schon vor der JHV, ja sogar vor der aoHV durchaus kritisch gebloggt hat. Und aktuell schreiben hier doch einzelne IGZ Mitglieder mehr als kritisch. Nur bei komischen Verschwörungstheorien geht man nicht zwingend mit. Aber jetzt strickst du ja schon deine Theorien um die IGZ. Und das von einem der erst Anträge stellt und, dann vor deren Behandlung nach Hause geht.

    1. Ich habe geschrieben, seit der JHV2014!

    2. Einzelne Mitglieder, die nur Insider der IGZ zuordnen können ist doch nicht das Gleiche, als wenn Ihr offiziell über Euren Blog schreibt!

    3. Es verlangt keiner, dass Ihr die Meinung anderer teilt. Ich habe auch geschrieben, dass Euer Handeln nicht mit dem überein stimmt mit dem was Ihr hier schreibt!

    4. Bezüglich des von mir an der JHV zurück gezogenen Antrages... Ich empfehle Dir, erst mal die Einladung zur JHV und auch das Urteil vom BGH
    Urteil vom 17.11.1986 II ZR 304/85 aufmerksam durch zu lesen. Vielleicht kommst auch Du zum Schluss, dass der Antrag (wieder mal) nicht zur Abstimmung gekommen wäre, da die Mitglieder vom Vorstand zu spät informiert wurden!
    Keine Verschwörungstheorie, Fakt!

  • Zitat von hanspeterotto

    Fabbo
    Schamel hatte doch von Anfang an keine Chance.
    Wenn er sein sehr gutes Konzept im Vorfeld vorgestellt hätte, dann hätte der Mob ihn doch noch viel extremer zerissen.

    du kanntest das konzept von schamel? wouw, damit dürftest du der einzige sein...

    Glubberer_69, so ganz knusper bist etz endgültig nimmer oder? woy und die IGZ... ne, geht klar :wall:
    frag mal bei pünktchen nach, der hat bestimmt noch ein paar pillen übrig!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    du kanntest das konzept von schamel? wouw, damit dürftest du der einzige sein...

    Glubberer_69, so ganz knusper bist etz endgültig nimmer oder? woy und die IGZ... ne, geht klar :wall:
    frag mal bei pünktchen nach, der hat bestimmt noch ein paar pillen übrig!

    Möglicherweise haben sich welche mit ihm direkt unterhalten um sich zu informieren.

    Der Rest hat sich ausschließlich um Angriffspunkte gekümmert, um den Sing- und Klatschverein weiterhin am Leben zu lassen.

    It was all a dream.

  • Zitat von Argo

    Wir weren sehen wie sich die finanzielle Situation entwickelt oder wie die Lage tatsächlich ist und dann bin ich gespannt was passieren wird.


    Wenn es so bleibt, liegt es doch auf der Hand wie es weitergeht.
    Es ziehen immer mehr Vereine am FCN vorbei, egal ob aus Liga 2 oder 3.

  • Zitat von hanspeterotto

    eintakter
    Man musste nur eine Mail an Schamel in Baiersdorf schreiben, das man mehr Infos wünscht und es kam eben dann was.


    dann hätte er das mal öffentlich machen sollen... ich kann nur für ein konzept sein dass ich kenne, nicht für irgendwelche schlagworte die mal so in den raum gestellt werden garniert mit unwählbaren mitstreitern! DAS war sein fehler, da brauchts keine verschwörungstheorien um seine niederlage zu erklären.
    aber gut, ist mittlerweilen geschichte...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    du kanntest das konzept von schamel? wouw, damit dürftest du der einzige sein...

    Glubberer_69, so ganz knusper bist etz endgültig nimmer oder? woy und die IGZ... ne, geht klar :wall:
    ...

    Na, Ihr habt doch selbst erzählt welche Kontakte Ihr zu Woy habt. Wie war das denn mit Deiner Studie bzgl. Marketing? Oder habt Ihr das an der Pforte abgegeben?

  • Zitat von Plerchi

    Blubberer_69.

    Wir brauchen dringend noch ne Aomv. Kannst ja schonmal deine Begrüßungsrede vorbereiten, nicht.


    Wenigstens habe ich versucht mit gegen den Niedergang des Ruhmreichen zu stemmen, bin früher aufgewacht als viele andere und verbringe nicht mein Leben als Arschmade!

  • Zitat von eintakter


    dann hätte er das mal öffentlich machen sollen... ich kann nur für ein konzept sein dass ich kenne, nicht für irgendwelche schlagworte die mal so in den raum gestellt werden garniert mit unwählbaren mitstreitern! DAS war sein fehler, da brauchts keine verschwörungstheorien um seine niederlage zu erklären.
    aber gut, ist mittlerweilen geschichte...

    DASS er Fehler gemacht ist ja unumstritten!

    ABER wie es an der JHV abgelaufen ist, nur noch beschämend!

  • Zitat von Glubberer_69

    Na, Ihr habt doch selbst erzählt welche Kontakte Ihr zu Woy habt. Wie war das denn mit Deiner Studie bzgl. Marketing? Oder habt Ihr das an der Pforte abgegeben?

    Jetzt wird's abenteuerlich... Von uns dürfte Sicko als einziger direkte Arbeitstreffen mit Woy gehabt haben. Das betrifft aber eher Satzung, Beitragsordnung, "Fanscheiß" - und nicht die IGZ-Projekte der Vergangenheit. Die Fanclub-Studie haben wir mit Rösler diskutiert (der sich dafür sehr viel Zeit genommen hat).

    Nach dieser Logik ist also Merkel-Anhänger, wer sich mal mit Merkel trifft. :grinning_face:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Argo

    Bisher wurde den Fans und Mitgliedern aber sehr erfolgreich etwas anderes erzählt und ich glaube nicht, dass die Mehrheit in der real world, die Lage so einschätzt.


    Stimmt und zwar genau das was man hören wollte!

    Das Problem ist doch das es einem Großteil der Mitglieder egal ist und die, die zu den JHV kommen, von der Masse her gegen Kapitalgesellschaft sind und sich massiv, warum auch immer dagegen wehren.
    Und damit die Seeele beruhigt wird, redet man seit Jahren genau diesen in den Mund, der FCN muss ein Verein bleiben, Kein Investoren und uns geht es gut und das ewige Traditionsgedöns um an der Macht zu bleiben.

    Doch die Realität will keiner sehen, denn Kapitalgesellschaft ist böse, Komerz ein Fubawort und die die Geld haben sind eh nur Bonzen und Abzocker und Ausbeuter des kleinen Mannes und sollen doch zum FCB wenn sie investieren wollen.

  • Zitat von Maddin

    Jetzt wird's abenteuerlich... Von uns dürfte Sicko als einziger direkte Arbeitstreffen mit Woy gehabt haben. Das betrifft aber eher Satzung, Beitragsordnung, "Fanscheiß" - und nicht die IGZ-Projekte der Vergangenheit. Die Fanclub-Studie haben wir mit Rösler diskutiert (der sich dafür sehr viel Zeit genommen hat).

    Nach dieser Logik ist also Merkel-Anhänger, wer sich mal mit Merkel trifft. :grinning_face:


    Na, wieso ist das abenteuerlich, wenn Du im gleichen Absatz zu gibts, dass Ihr Kontakte zur Vorstands- und Führungsebene habt?

    Ist ja auch in Ordnung und nicht verwerfliches dran. Ihr habt halt bisher versucht konstruktive Mitarbeit anzubieten, großes Lob dafür.

    Aber was ist dabei rumgekommen? Liegt das dann an Euch oder am Gegenüber? Und wenn ich nicht weiter komme, muss ich dann nicht was ändern?

  • Zitat von Maddin

    Jetzt wird's abenteuerlich... Von uns dürfte Sicko als einziger direkte Arbeitstreffen mit Woy gehabt haben. Das betrifft aber eher Satzung, Beitragsordnung, "Fanscheiß" - und nicht die IGZ-Projekte der Vergangenheit. Die Fanclub-Studie haben wir mit Rösler diskutiert (der sich dafür sehr viel Zeit genommen hat).

    Nach dieser Logik ist also Merkel-Anhänger, wer sich mal mit Merkel trifft. :grinning_face:

    UND die studie ist auf unserem mist gewachsen, ging nicht vom verein aus, in einer zeit in der man noch naiv dachte man könnte sich konstruktiv in den verein einbringen! woy hab ich persönlich zB nie getroffen. aber ist schon klar, ist einfacher über irgendwelche untergrundconnections zu faseln als sich mal an die eigene nase zu fassen und drüber nachzudenken was man selber vielleicht falsch gemacht haben könnte! meine meinung zu woy kannst du übrigens über JAHRE hinweg im entsprechendem fred nachlesen.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Glubberer_69

    DASS er Fehler gemacht ist ja unumstritten!

    ABER wie es an der JHV abgelaufen ist, nur noch beschämend!


    Stimmt das war mehr wie beschämend!!

    Doch ob es richtig gewesen wäre, davor alles vorzustellen, weiß man nicht.
    Denn jede Wette er wäre richtig angegriffen worden, im Vorfeld und ich will da Krawall nicht auschließen.
    Egal ob er sein Konzept im Vorfeld ausführlich vorgestellt hätte oder so wie er es gemacht hat, der Pöbel und Mob hätte ihn auch so gesteinigt.

  • Zitat von hanspeterotto

    Stimmt und zwar genau das was man hören wollte!

    Das Problem ist doch das es einem Großteil der Mitglieder egal ist und die, die zu den JHV kommen, von der Masse her gegen Kapitalgesellschaft sind und sich massiv, warum auch immer dagegen wehren.
    Und damit die Seeele beruhigt wird, redet man seit Jahren genau diesen in den Mund, der FCN muss ein Verein bleiben, Kein Investoren und uns geht es gut und das ewige Traditionsgedöns um an der Macht zu bleiben.

    Doch die Realität will keiner sehen, denn Kapitalgesellschaft ist böse, Komerz ein Fubawort und die die Geld haben sind eh nur Bonzen und Abzocker und Ausbeuter des kleinen Mannes und sollen doch zum FCB wenn sie investieren wollen.

    Ach, immer das Ammenmärchen mit der Kapitalgesellschaft. War m.W. nie Teil des Programmes (sondern Umsetzung des Leitbildes).

    Wurde so nur von der Gegenseite ins Spiel gebracht. Schamel bzw. der AR hätte das mit ner Mehrheit nie selbst beschliessen können, selbst wenn er es gewollt hätte.
    Dafür brauchts ne Satzungsänderung und 75% der abgegebenen Ja oder Nein Stimmen auf einer MV. Die Mitglieder hätten und haben es also immer selbst in der Hand...
    Mit dem Thema liess sich halt auf billigste und polemischste Art und Weise Stimmung machen...

    Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Kapitalisierung in absehbarer Zeit noch Thema werden könnte...wenn der Verein nämlich mit dem Rücken zur Wand am Abgrund stehend nichts anderes mehr übrig bleiben wird... dann wird vielleicht der Vorstand mal eine aoMV einberufen müssen und die Mitglieder anbetteln dass sie doch bitte dem Antrag zur Satzungsänderung zustimmen sollen sonst müsse man spätestens drei Wochen später Insolvenz anmelden...

    Bader selbst hat geäussert, dass dies eine von zwei Möglichkeiten wäre, unter der er eine Umsetzung einer Kapitalisierung für realistisch halte. Beispiel HSV, was er wörtlich nannte. Die zweite war von Gesetz her, ab bestimmter Umsatzgröße kein e.V. mehr, Beispiel ADAC...

  • Zitat von Glubberer_69

    Na, wieso ist das abenteuerlich, wenn Du im gleichen Absatz zu gibts, dass Ihr Kontakte zur Vorstands- und Führungsebene habt?

    Ist ja auch in Ordnung und nicht verwerfliches dran. Ihr habt halt bisher versucht konstruktive Mitarbeit anzubieten, großes Lob dafür.

    Aber was ist dabei rumgekommen? Liegt das dann an Euch oder am Gegenüber? Und wenn ich nicht weiter komme, muss ich dann nicht was ändern?

    Wenn man nicht weiterkommt, ist man frustriert. Sind wir gerade. Wir nehmen auf niemanden "Rücksicht", so viel sollte uns jeder schon glauben können. Sicko reagiert gerade etwas allergisch auf zu krasse Fäkalausdrücke gegen Bader, weil er darauf halt angesprochen wird, wenn er mit "der Führungsebene" oder Aufsichtsräten zusammentrifft. Das ist aber eine reine Forenangelegenheit und hat mit der IGZ nix zu tun. Vielleicht hauen wir ja demnächst mal ein "Brett" raus, aber ganz ehrlich: Das wird auch nicht die Revolution auslösen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Musst Du auch nicht. Du hechelst eh jeder internen Quelle hinterher, glaubst alles, was Dir irgendwelche "Insider" erzählen und merkst gar nicht, wie leicht und oft Du damit selbst manipuliert wurdest. Es ist in der Tat die Wahrheit, dass wir momentan schlicht und ergreifend desillusioniert sind und keinen Bock auf große Veröffentlichungen haben. Was soll man denn auch noch schreiben, was nicht schon irgendwo geschrieben wurde?

    Und auch sonst sehe ich keinerlei Veranlassung, mich oder uns für dieses Vorgehen angreifen zu lassen. Es ist billig, wenn man sagt "wer nicht öffentlich gegen Bader vorgeht, ist für ihn." Von uns ist so weit ich weiß niemand mehr für Bader, aber das heißt halt nicht, dass deshalb jeder gleich öffentliche Angriffe fahren will.

    Die IGZ wird wieder aktiv, wenn wir motiviert sind und wenn wir Chancen auf Veränderung sehen.


    Grade jetzt scheint mit konstruktive Kritik von möglichst vielen nötig, weil eben Aufsichtsräte nach wie vor der Meinung sind, daß die Kritik nicht zwingend die Kritik der Mehrheit ist. Und es wird damit begründet, daß es auch viele Mails und Briefe gibt, die Gegenteiliges vertreten.