• Zitat von Zockerkönig

    Das was der Vorstand so treibt ist wohl nicht nebulös???
    Ich sage schon lange, dass eine saubere Trennung nicht mehr möglich ist und nur eine Schlamschlacht irgendwas bewirken kann.
    Ja ist nicht schön aber alles andere war bisher wie erfolgreich?

    Darum ging es mir nicht. Der Vorstand wurde von mir oft genug kritisiert.
    Es ging mir um den Artikel von Bracke und da ist mir sein einzige Wort " angespannt " und " wär's glaubt ", ( als Hinweis auf die finanzielle Situation ), einfach zu wenig und nebulös und lässt viele Interpretionen, nicht nur in eine Richtung, zu.
    Da hätte ich mir konkretere, klarere Aussagen erwünscht, um mir ein besseres Urteil zu bilden.
    So fehlt mir der deutliche Finger in der Wunde, der seine wolkige Andeutung untermauert.....oder es ist weniger schlimm als hier vermutet wird.
    Richtig klar ist das Alles nicht.
    Daher folge ich auch Kop und Exilfrange in ihrer Argumentation.

  • Zitat von eintakter


    dann hätte er das mal öffentlich machen sollen... ich kann nur für ein konzept sein dass ich kenne, nicht für irgendwelche schlagworte die mal so in den raum gestellt werden garniert mit unwählbaren mitstreitern! DAS war sein fehler, da brauchts keine verschwörungstheorien um seine niederlage zu erklären.
    aber gut, ist mittlerweilen geschichte...


    Hier wurde oft genug empfohlen, doch mal die Aufsichtsräte Peisl und Ehrenberg direkt anzusprechen. Man hätte vielleicht auch auf die Idee kommen können, daß das auch bei Schamel möglich wäre, wenn man genaueres erfahren will.

  • Müßig hier immer und immer wieder über Vergangenes zu diskutieren.

    Schamel hat es auf jeden Fall nicht geschafft, die Mehrheit auf seine Seite zu bringen. Also hat er Fehler gemacht.
    Auch ich wähle nichts adhoc, nur um gegen etwas zu sein. Ein Konzept oder eine Vision muss man ausführlich erklären oder sie muss vorher eben bekannt sein.
    Er ging volles Risiko, und ist gescheitert. Aus.
    Bis heute erschließt sich mir Schamels Konzept nicht! Leitbild? Ich finde darin nichts, was nicht "normal" und Standard sein sollte. Was hätte sich verändert, was wollte er wirklich? Warum hat er während seiner Rede nicht deutlich den Finger in diese Wunde gelegt, die er offensichtlich sieht?


    Das mit der IGZ, finde ich allerdings auch sehr, sehr Schade. Aber ich kann es verstehen, wenn man gegen Windmühlen kämpft, dass man irgendwann auf der Strecke resigniert. Trotzdem glaube ich (hoffe ich zu glauben), dass ausgerechnet jetzt, der richtige Zeitpunkt wäre, aktiver als je zu vor zu sein.
    Der Vorstand ist zumindest leicht angezählt und steht vielleicht auch Änderungen oder Konzepten offener gegenüber also zu Sonnenkönigszeiten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Maddin

    Wenn man nicht weiterkommt, ist man frustriert. Sind wir gerade. Wir nehmen auf niemanden "Rücksicht", so viel sollte uns jeder schon glauben können. Sicko reagiert gerade etwas allergisch auf zu krasse Fäkalausdrücke gegen Bader, weil er darauf halt angesprochen wird, wenn er mit "der Führungsebene" oder Aufsichtsräten zusammentrifft. Das ist aber eine reine Forenangelegenheit und hat mit der IGZ nix zu tun. Vielleicht hauen wir ja demnächst mal ein "Brett" raus, aber ganz ehrlich: Das wird auch nicht die Revolution auslösen.


    Das nehme ich Dir auch sofort ab! Auch Sicko mit Fäki...

    Aber ganz ehrlich... wenn ich bei meinem Gegenüber nicht weiter komme...muss ich dann nicht was ändern?

    Nicht Revolution, Evolution!

  • Es ist müßig über Vergangenes zu diskutieren, wenn das keine Auswirkungen mehr auf die Gegenwart hat. Hat es aber. Es wurden Aufsichtsräte gewählt, von denen auch hier einige sich mehr versprochen haben als von dem Schamelteam. Danach sahen/sehen es einige offenbar als sinnvoll an, erst mal abzuwarten und den neuen Aufsichtsräten die Zeit zu geben bis sie sich einen Überblick verschafft haben. Und man hat gehofft/hofft, daß sie dann auch sinnvolle Konsequenzen ziehen.
    Was ich im Moment seh ist, daß Weiler grade ein bißchen die Oberhand hat und man ihm zugesteht, den Kader zu kritisieren. Was ich aber befürchte ist, daß diese Phase, in der man hoffen kann, daß ein Mann mit Fußballsachverstand (Weiler) bei der Kaderplanung in der nächsten Saison das Sagen hat, sehr schnell wieder vorbei sein kann.
    Ein paar schlechte Spiele, nicht die erhofften Ergebnisse, könnten genügen, daß auch diesem Trainer wieder das Vertrauen entzogen wird und die bislang Verantwortlichen auch die nächste Kaderplanung übernehmen.
    Diese Gefahr seh ich umso mehr als der Aufsichtsrat aus meiner Sicht immer noch die Meinung vertritt, daß die Kritik am Vorstand nicht wirklich unbedingt berechtigt ist. Und das ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Und gerade deshalb finde ich es fatal, wenn Leute, die sonst sehr differenziert Spiele analysiert haben, grade jetzt nicht mehr schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (19. Januar 2015 um 12:13)

  • Zitat von kinglui

    Müßig hier immer und immer wieder über Vergangenes zu diskutieren.

    Schamel hat es auf jeden Fall nicht geschafft, die Mehrheit auf seine Seite zu bringen. Also hat er Fehler gemacht.
    Auch ich wähle nichts adhoc, nur um gegen etwas zu sein. Ein Konzept oder eine Vision muss man ausführlich erklären oder sie muss vorher eben bekannt sein.
    Er ging volles Risiko, und ist gescheitert. Aus.
    Bis heute erschließt sich mir Schamels Konzept nicht! Leitbild? Ich finde darin nichts, was nicht "normal" und Standard sein sollte. Was hätte sich verändert, was wollte er wirklich? Warum hat er während seiner Rede nicht deutlich den Finger in diese Wunde gelegt, die er offensichtlich sieht?


    Das mit der IGZ, finde ich allerdings auch sehr, sehr Schade. Aber ich kann es verstehen, wenn man gegen Windmühlen kämpft, dass man irgendwann auf der Strecke resigniert. Trotzdem glaube ich (hoffe ich zu glauben), dass ausgerechnet jetzt, der richtige Zeitpunkt wäre, aktiver als je zu vor zu sein.
    Der Vorstand ist zumindest leicht angezählt und steht vielleicht auch Änderungen oder Konzepten offener gegenüber also zu Sonnenkönigszeiten.

    unsere herren vorstände waren schon immer sowas von beratungsresistent (auch von qualifizierteren leuten als von der IGZ), ich denke kaum daß sich da was geändert haben könnte. die einzige chance ist mE ein kompletter neuanfang in der führung.

    emilou, wenn jemand gewählt werden will dann hat gefälligst ER die wähler zu informieren was er ändern will und nicht umgekehrt :wall:
    was die ARs peisl und ehrenberg seinerzeit übrigens auch gemacht hatten.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    unsere herren vorstände waren schon immer sowas von beratungsresistent (auch von qualifizierteren leuten als von der IGZ), ich denke kaum daß sich da was geändert haben könnte. die einzige chance ist mE ein kompletter neuanfang in der führung.


    emilou, wenn jemand gewählt werden will dann hat gefälligst ER die wähler zu informieren was er ändern will und nicht umgekehrt :wall:
    was die ARs peisl und ehrenberg seinerzeit übrigens auch gemacht hatten.


    Da geb ich dir im Prinzip Recht. ich fand es auch nicht gelungen, wie Schamel und co. sich verkauft haben. Oder um es nicht nett zu sagen: ich fand es auch schlecht.

    Nichtsdestotrotz haben die anderen Aufsichtsratskandidaten zumindest der breiten Mitgliederbasis noch weniger geboten, sich bloß geschickter präsentiert und weniger Gegenwind bekommen.


    Aber um den Bogen zum Hier und Jetzt zu bekommen: den Vorstand überzeugen zu wollen, sich mit den Fehlern auseinanderzusetzen halt ich für vergebliche Liebesmüh.
    Es gibt aber immer noch die Chance, daß die gewählten Aufsichtsräte mehrheitlich zu einer anderen Handlungsweise finden und auch Personalentscheidungen auf Vorstandsebene in Erwägung ziehen. Dafür scheint es aber wichtig, daß die auch merken, daß die hier im Forum mehrheitlich vertretene Meinung keine Minderheitenmeinung ist. Und das gelingt nur, wenn die Forumsmitglieder ihre Meinung den Aufsichtsräten mitteilen. Wenn man sich also nicht gerade jetzt zurückhält, weder um denen Zeit zu lassen, sich ein eigenes Bild zu machen noch weil man sich grade jetzt dem Frust hingibt, daß man ja eh nichts erreichen kann. Weil die eben offenbar noch viele Schreiben bekommen, in denen Gegenteiliges geschrieben wird.

  • Es wurden doch von der Masse die gewählt und umjubelt die in ihren 5 Minuten meinten, ich bin dafür das der FCN ein Verein bleibt und ich stehe zu Martin Bader.
    Doch richtige Argumente kam doch von diesen Kandidaten auch nicht.

  • Zitat von hanspeterotto

    Es wurden doch von der Masse die gewählt und umjubelt die in ihren 5 Minuten meinten, ich bin dafür das der FCN ein Verein bleibt und ich stehe zu Martin Bader.
    Doch richtige Argumente kam doch von diesen Kandidaten auch nicht.

    Ich wüsste nicht, dass auch nur ein einziger Kandidat gesagt hätte, dass er zu Martin Bader steht.

    "Resist - Peace!"

  • kleiner Einwand zu emilou

    Das Forum hat über 4.000 mitglieder und wie viele davon tuen regelmäßig ihre Meinung kund? 100? 150? Du kannst gar nicht beurteilen ob wir hier eine Minderheits/mehrheitsmeinung haben oder nicht.

    In meinen Augen gibt es auch hier eine nicht kleine Anzahl von Usern die zum Thema Bader und AR eine ganz andere Meinung haben und diese blos nicht schreiben weil sie wissen das sie dann verbal eine auf den Deckel bekommen.

    Was die Mehrheit der Clubfans, zumindest der Mitglieder denkt hast du an zwei Versammlungen im Herbst gut sehen können.

    Ich hab ehr so das Gefühl das die schreibende Mehrheit im Forum wohl ehr die Minderheit mit ihrer Meinung darstellt.

    @ maddin

    warum hätte das auch einer sagen sollen? Das ist ja eigentlich nicht Thema bei einer Kandidatenvorstellung.

  • Zitat von putzi

    @ maddin

    warum hätte das auch einer sagen sollen? Das ist ja eigentlich nicht Thema bei einer Kandidatenvorstellung.

    Frag nicht mich, frag hanspeterotto, warum er so einen frei erfundenen Mist behauptet! :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Nachdem die aktuellen Themen ja anscheindend auch beim AR keinen Diskussionsgrund darstellen können wir auch noch im letzten Herbst festhängen.

    Maddin, alles klar sorry.

    Schon beängstigend das Bader anscheinend ein Synonym für den FCN geworden ist.

  • Zitat von Maddin

    Ich wüsste nicht, dass auch nur ein einziger Kandidat gesagt hätte, dass er zu Martin Bader steht.

    zb der Oechler ok hat es nicht geschafft.
    und ganz sicher dieser Müller

  • Zitat von Glubberer_69


    Das nehme ich Euch nicht ab!

    interessiert keine Sau.

    P.S.: Bullshit-Bader habe ich satt.
    Ich würde lieber brutale Wahrheiten über unsere Lage hören als dieses "alles ist eigentlich ganz toll"-Gesäusel.
    Daher sammelt Weiler auch gerad Punkte bei mir.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von El Molotov


    Interessant, dass ihr frei alle ein gutes Stück weg von Nürnberg seid. Könnte eine Erklärung sein. Baders medialer Bullshit inkl. früherem Pogepudere kam zu euch nur gefiltert.

    ich fürchte, ich lese genug Baderbullshit um ihn satt zu haben.
    Wenn es für dich ok ist, dass Bracke sich so verhält, in Ordnung. Es gibt Wichtigeres.

    Einig sind wir uns aber wahrscheinlich, dass wir eine öffentliche Demaskierung Baders und seiner zahlreichen offensichtlich nur halbwahren Aussagen gut gebrauchen könnten. Ob wir jetzt bei dem bissl was man uns stattdessen gegeben hat sagt "musste nicht sein" oder eben wie du "cool, wurde Zeit" ist ja zweitrangig.
    Wichtig ist, dass davon mehr und Konkreteres in die Presse muss, um Bader wirklich ins Schaukeln zu bringen.
    So ein "wers glaubt" juckt ihn wohl eher nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Ich denke, daß es nicht möglich ist zu wissen, was die schweigende Mehrheit wirklich denkt, egal wo. Allerdings wüßte ich auch nicht, wieso die Mehrheit der schweigenden Forumsleser Bader und Woy nach wie vor unterstützen sollten. Und das sich dann antun, den Kritikern nicht aufzuzeigen, daß sie in der Minderheit sind. Ich erlebe eher, daß viele von denen, die den Vorstand verteidigt haben nach und nach wegbrechen.

    Ich denke aber, daß die schweigende Mehrheit auch dem Aufsichtsrat gegenüber schweigt.
    Ich hab es daher als Denkanstoß an diejenigen gemeint, die sich möglicherweise in den letzten Monaten mit ihrer Meinungsäußerung zurückgehalten haben, um den Aufsichtsrat nicht zu schnell unter Druck zu setzen oder aus Frust: da der Aufsichtsrat sich wirklich die Mühe macht, sich mit Mitgliedern auseinander zu setzen, die ihnen ihre Meinung sachlich kundtun, ist es etwas fatal für das Meinungsbild, wenn grade in der Findungsphase des Aufsichtsrats sich viele von denen zurückhalten, die Bader und Woy kritisch gegenüber stehen, ihre Befürworter aber da weniger zurückhaltend sind. Weil dann natürlich nachvollziehbar ist, daß die Aufsichtsräte zu dem (aus meiner Sicht falschen) Eindruck kommen, daß, was hier geschrieben wird eine absolute Minderheitenmeinung ist.

  • Hier

    http://www.fcn.de/club-tv/club-t…aufsichtsraete/


    kann jeder die Rede der neuen AR´s noch mal sich reinziehen. Direkt zum Vorstand hat sich niemand bekannt. Aber auch nicht vehement dagegen.

    Der Rest ist von den meisten weitgehenst polemische und polarisierende heiße Luft. Ein bisschen RB und VW hier, ein bisschen Verein statt KG dort, Marketing und Social Media hier, Verbindungen zur mittelfränggischen Wirtschaft dort, garniert mit Seitenhieben doch bitte nicht weiter zu streiten und konstruktiv zusammen zu arbeiten...
    und zu guter letzt wie auf einer MissWorld Wahl....

    "Weltfrieden"!

    Aber ok, wenn ich natürlich vorher auf einem Treffen mit Führern der führenden Fangruppierungen war, weiß ich welche Schlagworte ich verwenden muss...


    Der einzige der Tacheles geredet hat war Schamel: "in einem anderen Unternehmen wären die beiden Vorstände schon längst fristlos entlassen worden!"

  • ... und dennoch hat Schamel nicht als Ziel gehabt Woy/Bader zu entlassen. Wie ich damals schon sagte, wäre das mal ein Standpunkt gewesen ... aber selbst das hat nicht hingehauen. Konzepte werden ja bis heute nicht erläutert, die Machhaber könnten die ja voll zerreden ... so what.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    ... und dennoch hat Schamel nicht als Ziel gehabt Woy/Bader zu entlassen. .


    Es wär auch mal schön, wenn von eurer Seite nicht immer wieder Vermutungen als Fakt dargestellt würden.
    Oder weißt du das so definitiv?
    Ich finde, daß eine Aussage wie

    "in einem anderen Unternehmen wären die beiden Vorstände schon längst fristlos entlassen worden"

    eher das Gegenteil vermuten läßt?


    Hat Schamel im übrigen hinterher bestätigt. Ich hab irgendwann mal die entsprechende Stellungnahme Schamels gepostet.

    Dabei hat er ganz eindeutig geschrieben:
    Mit meiner erneuten Kandidatur, den 7 Punkten aus meinem dem Leitbild entsprechenden Wahlprogramm und neuem, hochkompetenten Vorstand wollte ich den 1. FCN wieder auf klaren Kurs bringen.