• Ich muss mir von dir doch net vorschreiben lassen wie ich als IGZ-Mitglied öffentlich auftrete.

    Und vielleicht haben wir auch noch Jobs? Und wenn der Chaos keinen Bock hat die Grüze zu analysieren, dann ist das so. Man kann natürlich sich darauf hin einreden was man will...

    Und Schamel ist ne Katastrophe. Dazu stehe ich noch heute und bin heilfroh das dieser Kolateralschaden verhindert wurde! Als Maddin und als IGZ Mitglied.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    sorry, dann sind die Herren völlig Fehl am Platz!

    Angst ist die schlechteste treibende Kraft die es gibt. Abgesehen davon.

    Aber die sitzen im AR, und das zusehen ist grob fahrlässig (aus meinem von außen betrachteten Blickwinkel)


    Wer weiß ob und wann ihnen ein Licht aufgegangen ist? Die neuen Kandidaten lassen sich wählen und stehen dann vor einem "Scherbenhaufen". Wäre auch ein denkbares Szenario. Vielleicht schafft es ja die geballte Fachkompetenz der Nürnberger Journalisten Licht in dieses (vermeintliche?) Chaos zu bringen. Wir können eh nur im trüben fischen, das eine oder andere Gerücht aufschnappen und spekulieren.
    Abgesehen davon nochmal zum Thema Schamel: Wenn es um die Finanzen des Club so schlecht steht, warum äußert er sich nicht dazu? Wer könnte ihm verbieten (sofern belegbar) das er aufsteht und dem Bader und dem Woy das Zahlenwerk um die Ohren haut.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Maddin_FCN


    sogar heute noch sage ich: Schamel wäre eine noch viel größere Katastrophe für den Verein gewesen. Der hatte nur ein Ziel: Bader muss weg (das unterstütze ich ja sogar noch), doch glaube ich das er keinen Plan hatte wie (Nachfolger, etc.).

    und so ein Rausschmiss erfordert schon einige Wochen, wenn net Monate, an Vorbereitungszeit. Wenn man es richtig machen will. Das ist meine einzige Hoffnung übrigens warum Bader aktuell noch im Amt ist.

    Du glaubst etwas was du nicht belegen kannst. Und stehst damit in Widerspruch zu Schamels eigenen Aussagen, daß er eine kompetente personelle Alternative für den Vorstand hatte. Wenn man bedenkt, daß auch Müller durchaus einen kompetenten Menschen verpflichten wollte, mit seinem Vorschlag aber am Vorstand und Aufsichtsrat scheiterte, scheint es mir doch eher wahrscheinlich, daß du mit deinem Glauben falsch liegst.
    Allerdings frag ich mich, ob unsere momentan neu gewählten (aus deiner Sicht immer noch besseren) Aufsichtsräte sich überhaupt schon mal die Mühe gemacht haben, sich nach personellen Alternativen umzusehen. Das glaub ich nämlich nicht. Und das empfinde ich angesichts der Entwicklungen als Katastrophe.

  • Zitat von Maddin_FCN


    sogar heute noch sage ich: Schamel wäre eine noch viel größere Katastrophe für den Verein gewesen. Der hatte nur ein Ziel: Bader muss weg (das unterstütze ich ja sogar noch), doch glaube ich das er keinen Plan hatte wie (Nachfolger, etc.).

    und so ein Rausschmiss erfordert schon einige Wochen, wenn net Monate, an Vorbereitungszeit. Wenn man es richtig machen will. Das ist meine einzige Hoffnung übrigens warum Bader aktuell noch im Amt ist.

    Richtig.....das wird hier m.E. auch etwas unterschätzt.
    Das gezielte, gute Suchen nach einem Nachfolger sollte ( muß eigentlich zwingend ) einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Da muß ein vernünftiges Anforderungsprofil, Konzept und eine Prioritätenliste erstellt werden, die zum 1.FCN passt und diese danach mit mehreren Kadidtaten besprochen und abgearbeitet werden.
    Dies, um eine vernünftige, gezielte Selektion vorzunehmen.
    Das alles braucht Zeit, wenn man es gut machen will.
    Ein schnelles Bader-raus ist da zu wenig.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Richtig.....das wird hier m.E. auch etwas unterschätzt.
    Das gezielte, gute Suchen nach einem Nachfolger sollte ( muß eigentlich zwingend ) einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Da muß mit mehreren Kadidtaten gesprochen werden, um eine vernünftige, gezielte Selektion vorzunehmen.
    Und das braucht Zeit, wenn man es gut machen will.
    Ein schnelles Bader-raus ist da zu wenig.


    Auch wenn es ganz sicher keine Dauerlösung wär. aber wenn nötig, könnten sicher der Trainer und Wolf zwischenzeitlich die dringensten Arbeiten des Vorstand Sport erledigen. Und die Presseabteilung sich um die Öffentlichkeitsabreit kümmern.

  • ähm.....wie lange war nochmal der VfB jetzt ohne Sportvorstand????

    Bader raus!......je früher, desto besser!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

    Einmal editiert, zuletzt von miguel (20. Januar 2015 um 12:37)

  • Das wäre mit Sicherheit keine Dauerlösung und selbst kurzfristig kontraproduktiv.
    Lieber selektiere ich etwas länger nach einem vernünftigen Mann.
    Weiler soll sich auf sein Kerngebiet des Trainers konzentrieren, Wolf jedoch könnte eigentlich schon voher gehen.
    Er erscheint mir als der am Schnellsten zu Entbehrende der Vierer-Bande.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das wäre mit Sicherheit keine Dauerlösung und selbst kurzfristig kontraproduktiv.
    Lieber selektiere ich etwas länger nach einem vernünftigen Mann.
    Weiler soll sich auf sein Kerngebiet des Trainers konzentrieren, Wolf jedoch könnte eigentlich schon voher gehen.
    Er erscheint mir als der am Schnellsten zu Entbehrende der Vierer-Bande.

    Kann man so handhaben wie du vorschlägst. Macht aber nur Sinn, wenn man den/die Gesuchten gefunden und angestellt hat bevor die nächste Kaderplanung beginnt.

  • Zitat von emilou

    Kann man so handhaben wie du vorschlägst. Macht aber nur Sinn, wenn man den/die Gesuchten gefunden und angestellt hat bevor die nächste Kaderplanung beginnt.

    Lieber suche ich ohne Druck, einen richtig guten Mann der passt.
    Bringt eigentlich mehr als auf bestimmte Terminvorgaben zu schielen.
    Denn, ehrlich, vernünftige Kaderplanung zur nächsten Saison ist eigentlich bei gutgeführten Vereinen schon in Gange.

    Hingegen habe ich die Personalie Wolf bis heute nicht wirklich begriffen.
    Es sollte da evtl. wirklich schnellstensmöglich ein Schnitt gemacht und eine Trennung erfolgen.
    So kostet die Geschichte wirklich nur Geld und ist nicht Fisch und Fleisch in meinen Augen.
    Auch die gemachten Transfers, im Verbund mit Bader, waren mehrheitlich wenig überzeugend.
    Zusätzlich würde Bader merken, daß die Einschüsse dichter kommen.
    Schliesslich stellte er Wolf erst vor einem halben Jahr ein.
    Alles sollte vom AR quergedacht und infrage gestellt werden. Nichts mehr für sankrosankt gehalten werden.

  • Letztes Jahr Düsseldorf dieses stuttgart-ein austausch der sportlichen Leitung ist unter der Saison sehr wohl möglich. Erschliesst sich mir nicht warum das von längerer hand geplant sein muss als eine Trainerentlassung,im Gegenteil,ein Trainer arbeitet im Tagesgeschäft,die Aufgaben der sportliche Leitung lässt sich temporär auf mehrere Schultern verteilen.
    Nichtsdestotrotz sollte man natürlich ein anforderungsprofil für einen neuen manager haben, wenn man einen sucht

  • Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das sich eine parallele Suche nach einem Nachfolger für Bader geheim halten ließe. Was sollte dann ein festhalten an Bader bringen?

  • Zitat von lachgasimo

    Letztes Jahr Düsseldorf dieses stuttgart-ein austausch der sportlichen Leitung ist unter der Saison sehr wohl möglich. Erschliesst sich mir nicht warum das von längerer hand geplant sein muss als eine Trainerentlassung,im Gegenteil,ein Trainer arbeitet im Tagesgeschäft,die Aufgaben der sportliche Leitung lässt sich temporär auf mehrere Schultern verteilen.
    Nichtsdestotrotz sollte man natürlich ein anforderungsprofil für einen neuen manager haben, wenn man einen sucht

    Ich habe nicht davon gesprochen, daß ein Austausch innerhalb der Saison nicht möglich sei.
    Ich schrieb nur, daß eine vernünftige, durchdachte Auswahl von Kandidaten Zeit braucht.
    Dieses " auf mehrer Schultern verteilen " ist doch Aktionismus, der in vielen Bereichen ( Transferrecht, Arbeitsrecht, DFL-Inhalte, Verhandlungsgeschick etc. etc ) von Interimsleuten auf die Schnelle gar nicht abgedeckt werden kann.
    Die durchaus komplizierten Aufgabe eines Managers wird mir hier wirklich ein wenig unterschätzt.
    So nach dem Motto....." Das machen zwei, drei dann eben auch noch so nebenbei mit. Wer doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen.".
    Sorry....aber so funktioniert das nun wirklich nicht. Auch solche Sachen müssen im Vorfeld einer Entlassung klug durchdacht und besprochen werden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe nicht davon gesprochen, daß ein Austausch innerhalb der Saison nicht möglich sei.
    Ich schrieb nur, daß eine vernünftige, durchdachte Auswahl von Kandidaten Zeit braucht.
    Dieses " auf mehrer Schultern verteilen " ist doch Aktionismus, der in vielen Bereichen ( Transferrecht, Arbeitsrecht, DFL-Inhalte, Verhandlungsgeschick etc. etc ) von Interimsleuten auf die Schnelle gar nicht abgedeckt werden kann.
    Die durchaus komplizierten Aufgabe eines Managers wird mir hier wirklich ein wenig unterschätzt.
    So nach dem Motto....." Das machen zwei, drei dann eben auch noch so nebenbei mit. Wer doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen.".
    Sorry....aber so funktioniert das nun wirklich nicht. Auch solche Sachen müssen im Vorfeld einer Entlassung klug durchdacht und besprochen werden.

    naja für diese interimszeit hätte man ja wolf! hat er ja schon gemacht und kann als interimsmanager (!) auch nicht soooviel falschmachen. genau betrachtet auf jeden fall nicht mehr als bader... wär auch der erste und einzige einsatz der die personalie wolf sinnvoll macht!

    :fahne: Section South East Asia

  • etz müssen wir doch erstmal bis zum Ende des Transferfenster warten, wer soll sonst die Transfers abwickeln?
    Der Club würde im Chaos versinken.
    Danach kann man ihn natürlich auch nicht entlassen, weil mitten in der Saison und wer soll die Sommertransfers vorbereiten?

    Im Sommer will man ihm dann vielleicht den Urlaub nicht versauen. Es ist wie es ist, man kann ihn niemals entlassen, der AR kann nix dafür. :heul:

    FRANKENSTADION

  • Dass die Suche eines Nachfolgers komplett geraeuschlos im Hintergrund von Statten geht, ohne dass Bader davon etwas mitg=kriegen wuerde halte ich fuer mehr als unwahrscheinlich. Mal ehrlich, glaubt ihr das wirklich?
    Und was ist wenn er davon mitbekommt? MAcht er dann seine Arbeit besser, oder versucht er seine Arbeit nur fuer scih persoenlich zu "verbessern".
    Warum sollt man einen Kadaver im Flur liegen lassen? Ach ja, weil jeder Zeitpunkt der Entlassung ja der falsche Zeitpunkt sein koennte

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Glubbdidi

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das sich eine parallele Suche nach einem Nachfolger für Bader geheim halten ließe. Was sollte dann ein festhalten an Bader bringen?

    Amen!
    Natürlich stünde es schon lange in der Zeitung wenn die wirklich ernsthaft nach einem Nachfolger suchen würden. Ein derartiges "Casting" kannst du niemals geheim halten. Es sei denn es wäre eine Interne-Lösung, aber dann hätten sie wohl schon lange Vollzug gemeldet.
    Wer sagt denn dass sie nicht schon am neuen Vertrag für Woy arbeiten? Wer sagt denn dass er nicht noch mehr Kompetenzen bekommt? Gibt es wirklich welche die glauben dass es bei diesem Verein nicht immer noch schlimmer kommen kann?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Also dieses Gerede das man einen Vorstandswechsel genau und vor allem ausdauernd planen muss kann ich wirklich nimmer hören.

    Bader ist zusammen mit Woy verantwortlich für das komplette Tagesgeschäft unseres Vereins. Woy kann ich meinetwegen absitzten, da kann ich ne Abwägung machen was er in der Restlaufzeit seines Vertrages noch für Schaden anrichten kann.

    Bei Bader sieht das andersch aus. Wenn hier (also im AR) die Meinung besteht das er ersetzt gehört dann raus mit ihm und zwar sofort. Wo ist denn da der Sinn das ich einen Vorstand noch einmal die Kaderplanung machen lassen wenn genau diese versaute Planung mit ein Grund für die Entlassung ist. Warum brauche ich den Mann den ich sowieso mit Abfindung vor die Tür setzte in der Findungsphase für den neuen?

    Wir haben mit Wolf einen Mann der interimsmäßig den Job übernehmen kann so das es im Tagesgeschäft weitergeht.

    Trainerteam, Jugendarbeit und alles andere ist vorhanden und wird auch ohne Bader weiterarbeiten können.

    Es gibt nicht einen Grund an Bader festzuhalten und scho gar nicht den das man sich für die Suche nach seinem Nachfolger Zeit lassen muss. Diese Zeit hat man seit der Entlassung von Verbeek weil spätestens da klar war in welche Richtung wir im Laufschritt marschieren.

  • Zitat von emilou

    Du glaubst etwas was du nicht belegen kannst. Und stehst damit in Widerspruch zu Schamels eigenen Aussagen, daß er eine kompetente personelle Alternative für den Vorstand hatte. Wenn man bedenkt, daß auch Müller durchaus einen kompetenten Menschen verpflichten wollte, mit seinem Vorschlag aber am Vorstand und Aufsichtsrat scheiterte, scheint es mir doch eher wahrscheinlich, daß du mit deinem Glauben falsch liegst.
    Allerdings frag ich mich, ob unsere momentan neu gewählten (aus deiner Sicht immer noch besseren) Aufsichtsräte sich überhaupt schon mal die Mühe gemacht haben, sich nach personellen Alternativen umzusehen. Das glaub ich nämlich nicht. Und das empfinde ich angesichts der Entwicklungen als Katastrophe.


    absolut richtig: Ich kann nichts belegen in Sachen Schamel. Aber nachdem ich sein "Kompetenzteam" gesehen habe, bin ich, für mich, der festen Überzeugung das der nicht in der Lage ist einen Fußballverein ordentlich auf die Beine zu stellen. Und bin heilfroh dass dieser Mann raus ist. Wenn ich mir vorstelle diese 3 Graupen, die unfassbar grausig waren, heute im AR sitzen könnten. Da schauderts mir aber wirklich

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Wenn ich mir vorstelle diese 3 Graupen, die unfassbar grausig waren, heute im AR sitzen könnten. Da schauderts mir aber wirklich


    Die haben eine schlechte Show abgeliefert in einem für sei aufgeheizten und polemisierten Umfeld. Das ist absolut richtig. Das sagt mir aber noch nichts über deren fachliche Qualitäten. Ebenso wenig weiß ich nicht, was die gewählten (einschl. dieses protegierten ex-Professors) bringen.

  • Falls Bader weg wäre entseht also ein Vakuum? Wir sind nicht mehr geschäftsfähig? Oder wie soll man die Einwände für eine intensive Suche verstehen?

    Was ist, falls Bader z.B. einen Unfall, Schlaganfall (was ich ihm natürlich beides niemals wünsche) hätte?
    Ist dann das Millionenunternehmen 1.FC Nürnberg dem Untergang geweiht? Keiner kann Geschäfte weiterführen / abwickeln?
    Wenn das so wäre, müsste der Aufsichtsrat sofort handeln, zusätzlich jemand einzustellen, da er ansonsten grob fahrlässig handeln würde.

    Also bitte, natürlich kann und muss ein Vorstand sofort ersetzbar sein! In der Übergangszeit muss das zweite Glied, dass sowieso den Großteil des Tagesgeschäftes erledigt, nach Vorne rücken.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

    Einmal editiert, zuletzt von kinglui (20. Januar 2015 um 14:17)