• Zitat von Glubbdidi


    Die haben eine schlechte Show abgeliefert in einem für sei aufgeheizten und polemisierten Umfeld. Das ist absolut richtig. Das sagt mir aber noch nichts über deren fachliche Qualitäten. Ebenso wenig weiß ich nicht, was die gewählten (einschl. dieses protegierten ex-Professors) bringen.


    ein bisschen will ich dir wiedersprechen: was von denen inhaltlich kam, war schon unter aller Kanone.

    Aber wo ich dir recht gebe: ein ordentliches Auftreten bei ner 3 Minuten Rede ist da halt die halbe Miete.

    Who's next?

  • Zitat von kinglui

    Falls Bader weg wäre entseht also ein Vakuum? Wir sind nicht mehr geschäftsfähig? Oder wie soll man die Einwände für eine intensive Suche verstehen?


    das hab ich nie behauptet!

    warum die intensive Suche: Der AR ist neu, muss sich positionieren und genau definieren was er sucht. Dann viele Gespräche führen etc.!

    das heißt nicht! das ich sage, dass man Bader desegen im Amt halten muss. Von mir aus schmeißt man ihn morgen raus. Ich sage nur das die Suche eines Nachfolgers, wenn man sie gut abwickelt, einige Zeit dauert.


    Dieser Satz:

    Zitat

    und so ein Rausschmiss erfordert schon einige Wochen, wenn net Monate, an Vorbereitungszeit. Wenn man es richtig machen will. Das ist meine einzige Hoffnung übrigens warum Bader aktuell noch im Amt ist.


    soll nur ausdrücken das meine letzte Hoffnung an Veränderung jene ist, das der AR zweigleisig fährt und Bader erst raushaut wenn er wen neues hat. das heißt nicht das ich sagen Bader muss solange im Amt bleiben.
    und ein Rausschmiss muss vorbereitet werden (ein paar Sachen sind ja doch zu Regeln, Übergangszeit etc.). Auch rechtlich muss sowas ja handfest sein. Das macht man ja net von heut auf morgen

    Who's next?

  • Wie schaut den dieses zweigleisig Fahren aus.

    Was machst denn wenn das Wunder geschieht und wir die Saison noch ordentlich zu Ende Spielen. Mit was für einer Begründung haust du Bader dann raus wenn du ihm jetzt die Stange hälst?

    Und mal im Ernst, wenn der AR Bader jetzt wurschteln lässt und sich im Hintergund schon mit den Herren X, Y und Z trifft wäre das mal wieder mehr als unsauber.

  • OK, check Maddin. :hoch:

    War auch nicht unbedingt auf deinen Post bezogen. Wenn man mit Club nahen Personen spricht, kommt halt oft das Argument, dass wir dann nahezu handlungsunfähig wären, falls Bader plötzlich weg wäre. Da könnt ich jedesmal kotzen.

    Ich würde mir wünschen, dass zum Beispiel der Aufsichtsrat sich mit dem Thema Frank Baumann beschäftigen würde. Der hat was gut zu machen bei uns und hat in Bremen viele Lehrjahre durch, bei einem Verein bei dem es finanziell jährlich auch bergab ging.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe nicht davon gesprochen, daß ein Austausch innerhalb der Saison nicht möglich sei.
    Ich schrieb nur, daß eine vernünftige, durchdachte Auswahl von Kandidaten Zeit braucht.
    Dieses " auf mehrer Schultern verteilen " ist doch Aktionismus, der in vielen Bereichen ( Transferrecht, Arbeitsrecht, DFL-Inhalte, Verhandlungsgeschick etc. etc ) von Interimsleuten auf die Schnelle gar nicht abgedeckt werden kann.
    Die durchaus komplizierten Aufgabe eines Managers wird mir hier wirklich ein wenig unterschätzt.
    So nach dem Motto....." Das machen zwei, drei dann eben auch noch so nebenbei mit. Wer doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen.".
    Sorry....aber so funktioniert das nun wirklich nicht. Auch solche Sachen müssen im Vorfeld einer Entlassung klug durchdacht und besprochen werden.


    Bader selbst spricht doch ständig davon,dass keine Entscheidung im alleingang getroffen wurde,du stellst das ja so hon, als wenn Bader unersatzlich und alle anderen inkompetent wäre. Natürlich ist die interimsweise übertragung von Aufgaben nie so gut wie die alleinige Erfüllung durch einen geeigneten manager,aber der Verein würde auch nicht total abstürzen. Willst du tatsächlich parallel einen Kandidaten suchen?!das ist doch total unprofessionell.
    Wären wir vom 3.februar bis zum 4.März ohne Manager würde sich imho nichts auf das Tagesgeschäft auswirken und man könnte nen neue. Mann suchen und einstellen.

  • :hoch: ...ganz genau so! kann es ebenfalls nicht mehr hören...mimimi vorbereitet werden....mimimi Vakuum entsteht......mimimi Zeit lassen :wut:

    ich sag handeln, und zwar JETZT!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von kinglui

    OK, check Maddin. :hoch:

    War auch nicht unbedingt auf deinen Post bezogen. Wenn man mit Club nahen Personen spricht, kommt halt oft das Argument, dass wir dann nahezu handlungsunfähig wären, falls Bader plötzlich weg wäre. Da könnt ich jedesmal kotzen.

    Ich würde mir wünschen, dass zum Beispiel der Aufsichtsrat sich mit dem Thema Frank Baumann beschäftigen würde. Der hat was gut zu machen bei uns und hat in Bremen viele Lehrjahre durch, bei einem Verein bei dem es finanziell jährlich auch bergab ging.


    ja aber mein Post hätte schon durchaus missverstanden werden können. Daher lieber nochmal erklärt wie es gemeint war :hoch:

    Who's next?

  • schaut euch mal den AR des kleinen Handballvereins aus Erlangen an. ICh weiss Fusionsverein KG und alles Boese, aber fuer so einen Winzlingsverein ist der AR nominell mal nicht schlecht besetzt (zumindest nicht mit Radiokommentatoren ueberfuellt):
    http://www.hc-erlangen.de/no_cache/bunde…fsichtsrat.html

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    schaut euch mal den AR des kleinen Handballvereins aus Erlangen an. ICh weiss Fusionsverein KG und alles Boese, aber fuer so einen Winzlingsverein ist der AR nominell mal nicht schlecht besetzt (zumindest nicht mit Radiokommentatoren ueberfuellt):
    http://www.hc-erlangen.de/no_cache/bunde…fsichtsrat.html

    Wer mal ein Spiel des HC oder deren Internetseite besucht, vermutet schon, dass der HC wesentlich professioneller Aufgestellt ist als der Club.

    FRANKENSTADION

  • Der Aufsichtsrat könnte natürlich auch zunächst intensiv alles analysieren, dann intensiv über die Konsequenzen diskutieren und danach äußerst internsiv nach einem Nachfolger suchen. Wenn er sich beeilt hat er dann eine personelle Alternative bevor Baders Vertrag ausläuft. Zur Not muß man ihn dann halt noch einmal um 4 Jahre verlängern, damit nicht wirklich noch was schief geht.

  • ich schreibe es nochmal weil hier jetzt mit dem HC Erlangen angefangen wird.

    Doch ja ein gutes Beispiel, denn dort hat man Jahre lang genauso dumm gehandelt wie beim FCN.
    Ständig geeiert in Sachen neuer Arena, wobei da schon alles klar war, dann wieder Rückzug.
    Erst nach dem man aufgestiegen ist und klar wurde, das man gar nicht in der 1 Liga spielen darf, weil man die Auflagen nicht erfüllt, keine taugliche Halle hat, hat man angefangen umzudenken und denkt endlich wirtschaftlich.

    Wobei der Vergleich mit Handball hinkt, denn es ist wesentlich schwerer dort Investoren zu finden und es gibt null TV Gelder.
    Dazu kommt das ich bis zur 2 Liga fast keine Auflagen habe, ich kann als Handballverein, wenn es sportlich passt von der Kreisliga bis in die 2 Liga recht locker aufsteigen ohne große Auflagen zu haben und erfüllen müssen, solange der Spielbetrtieb gesichert ist.
    Erst hoch in Liga 1, doch dann werden die Auflagen enorm, nicht nur wirtschaftlich, sondern vor allem auch in Sachen Halle/Arena.

    Und es ist einfacher im Handball eine Kapitalgesellschaft zu gründen, da ich wesentlich weniger beachten muss, ich weniger Auflagen habe, es keine 50+1 Regel gibt, also es kann eine Kapitalgesselschaft selbst spielen und muss kein Verein mehr sein.

    Im Fußball, darf nur die geschäftliche Leitung eine Kapitalgesellschaft, die zwar den Spielbetrieb aufrecht erhält und die Geschäfte führt, doch spielen darf nur der Verein, denn es immer noch geben muss.

    Beim HC Erlangen hat man dies eben nicht so gemacht, erst als man sportlich aufstiégen ist und der DHB nö es gibt keine Linzenz, weil keine taugliche Halle, und arbeit wie bei einem Amateurverein, Spieler die nur im Nebenjob beim Verein sind und noch eine 1 Job hatten ect.
    Erst dann hat man bei den Erlangen umgedacht und in einer Hauruck Aktion umgestellt und umstrukturiert.

  • Es ist aber beachtlich was man in Erlangen in der kurzen Zeit erreicht hat.
    Obwohl man das gleiche Problem hat wie der FCN keine Arena die man selbst vermarkten kann, denn die Pacht und der jeweilige Umbau vor den Spielen ist geht richtig ins Geld, das man trotz wohl mittlerweile recht guter Zuschauerzahlen nicht einnimmt.

    Wenn man mit einen Handballverein vergleiche ziehen will, wie es laufen sollte, dann sollte man nach Coburg schauen.
    Von Anfang an als GmbH gegründet mit dem Ziel irgendwann 1 Liga Handball nach Coburg zu holen, das ganze wurde von Anfang so angegangen und aufgebaut.
    Man verdient mittlerweile richtig Geld, denkt jetzt sogar über einen Arenaausbau nach.
    Ein Aufstieg in die 1 Liga ist noch locker möglich und ja die 1 Ligaauflagen hat man schon in der 3 Liga erfüllt.
    Ok Vorteil ist am Standort Coburg, man hat viel Industrie und viele großen Firmen, die alle hinter dem Projekt HSC 2000 stehen.

  • Nur mal zum Vergleich der AR vom Handballverein aus Erlangen:

    http://www.hc-erlangen.de/no_cache/bunde…fsichtsrat.html

    Da sind unter anderem:

    - ein ehemaliger Vorstand von Siemens
    - Senior Manager von Adidas
    - ehemaliger Eigentümer der Ice Tigers
    - ehemaliger Eigentümer der Sellbytel Baskets
    - Geschäftsführer der Tucher Stiftung

    Diese Namen haben mich wirklich erstaunt, wenn man mal sieht, was für Leute bei uns drinnen sind! Da ist auf der einerseite Know-How dabei, wie man einen Verein führt (Eishockey, Basketball), anderseits Ex-Vorstände und hohe Mitarbeiter bei Weltkonzernen drinnen und die üblichen Anwälte.

    Und bei uns, zwei Radiomoderatoren die einfach nur Reden können :schaem:

  • Zitat von Prothesengott

    Nicht zu vergessen die Herren Fackelmann (Fa. Fackelmann / Hersbruck) und Heindl (Fa. Heitec / Erlangen), zwei absolute Vollblut-Unternehmer, die global erfolgreich sind und noch dazu mit der Region tief verbunden sind...

  • ...wobei der Hertel, der früher Gesellschafter bei den Ice Tigers (von den Fans liebevoll "die Sülzn" genannt) ein Arschloch erster Güteklasse war. Selbstsüchtig, inkompetent, aufbrausend, usw. Was der sich damals mit dem Arena-Besitzer verkracht hat...

    Ansonsten sind das schon eindrucksvolle Namen für einen kleinen Handballverein - und deutlich hochkarätigere als beim Glubb!

    "Resist - Peace!"

  • Und in der 2. Liga war noch ein gewisser Klaus Daedelow dabei, der mit den Grundstein für den jetztigen Erfolg gelegt hat.

    Für viele war er für den Club zu schlecht, weil er ersten pro Schamel war und zweitens sich nicht so reißerisch verkauft hat, wie andere.

  • Nicht schlecht deren Aufsichtsrat.

    Deutlich höheres Potential als bei uns.
    Mögen ja bei uns ggf. gute Menschen sein, aber in Relation zu dem was da schlummert, schauen wir ganz schön alt aus.

    Bei uns steht und fällt das weitere Engagement von Aufsichtsräten, Sponsoren etc. mit dem Bleiben bzw. der Veränderung des Managements.
    Das ist Fakt!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi