• Zitat von samson

    Und in der 2. Liga war noch ein gewisser Klaus Daedelow dabei, der mit den Grundstein für den jetztigen Erfolg gelegt hat.

    Für viele war er für den Club zu schlecht, weil er ersten pro Schamel war und zweitens sich nicht so reißerisch verkauft hat, wie andere.

    ...und weil er als Teil der Stadionbetreibergesellschaft massiv gegen die Interessen des FCN gearbeitet hat, aber das nur am Rande. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    ...und weil er als Teil der Stadionbetreibergesellschaft massiv gegen die Interessen des FCN gearbeitet hat, aber das nur am Rande. :wink:


    Er als Geschäftsführer hätte also in einer Nacht und Nebel aktion z.B. die Aschenbahn abbauen sollen? Wie blöd sind hier manche?
    In der Stadionbetreibergesellschaft hat die Stadt Nürnberg die Mehrheiut und OB Maly hätte da mehr Einfluß!

  • Zitat von samson


    Er als Geschäftsführer hätte also in einer Nacht und Nebel aktion z.B. die Aschenbahn abbauen sollen? Wie blöd sind hier manche?
    In der Stadionbetreibergesellschaft hat die Stadt Nürnberg die Mehrheiut und OB Maly hätte da mehr Einfluß!


    Nicht zu vergessen, dass er Vorsitzender des Vereinsbeirates des 1.FCN ist...

  • Zitat von Maddin

    ...und weil er als Teil der Stadionbetreibergesellschaft massiv gegen die Interessen des FCN gearbeitet hat, aber das nur am Rande. :wink:

    Du meinst damit, dass er die Interessen seines Arbeitgebers vertreten hat?

    pöser Fehler!

  • Zitat von samson


    Er als Geschäftsführer hätte also in einer Nacht und Nebel aktion z.B. die Aschenbahn abbauen sollen? Wie blöd sind hier manche?
    In der Stadionbetreibergesellschaft hat die Stadt Nürnberg die Mehrheiut und OB Maly hätte da mehr Einfluß!


    Nebelkerzen und einfach falsch. Die Mehrheit liegt nicht bei der Stadt und das hat mit der Diskussion eh nichts zu tun. Es ging um große Ankündugungen Daedelows was er denn mit dem Stadion dem Club alles gutes tun wurde und was würde davon umgesetzt? Nichts! Typischer Dampfplauderer.

    Ach und by the way kann man seinen Job auch gut erledigen ohne den Vertragspartner zu schröpfen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Nebelkerzen und einfach falsch. Die Mehrheit liegt nicht bei der Stadt und das hat mit der Diskussion eh nichts zu tun. Es ging um große Ankündugungen Daedelows was er denn mit dem Stadion dem Club alles gutes tun wurde und was würde davon umgesetzt? Nichts! Typischer Dampfplauderer.

    Ach und by the way kann man seinen Job auch gut erledigen ohne den Vertragspartner zu schröpfen.


    WENN sich der GEGENÜBER schröpfen lässt??? Gehören denke ich, zwei dazu!

    Hast Du nen Link von den geplanten Umsetzungen? Nicht dass ich das glaube, würde es nur gerne lesen...

  • Zitat von Glubberer_69

    WENN sich der GEGENÜBER schröpfen lässt??? Gehören denke ich, zwei dazu!

    Hast Du nen Link von den geplanten Umsetzungen? Nicht dass ich das glaube, würde es nur gerne lesen...


    Natürlich gehören zwei dazu. Aber ich habe geschrieben, dass man seinen Job auch anders gut erledigen kann, gerade wenn einem der Partner privat am Herzen liegt. Ist ne andere Aussage.

    Und nein, habe ich nicht mehr. Wurde aber im JHV-Thread gepostet und auf der JHV verlesen. Und Daedelow hat zugegeben gedampfplaudert zu haben. Ging um Logen auf der Gegengeraden und andere Träumereien.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Natürlich gehören zwei dazu. Aber ich habe geschrieben, dass man seinen Job auch anders gut erledigen kann, gerade wenn einem der Partner privat am Herzen liegt. Ist ne andere Aussage.

    Und nein, habe ich nicht mehr. Wurde aber im JHV-Thread gepostet und auf der JHV verlesen. Und Daedelow hat zugegeben gedampfplaudert zu haben. Ging um Logen auf der Gegengeraden und andere Träumereien.

    aja, jetzt erinnere ich mich...nun ja, da müsste man halt wissen, warum das nicht umgesetzt wurde? Geld oder generell die Möglichkeit dort keine Logen zu bauen? Habt Ihr da mal nach gehakt?

    Du meinst wohl das Interview aus 2005 hier?

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0CDkQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.faszination-fankurve.de%2Fdownload%2Fheft_12%2Fstadien_arenen%2Fstadionportraets%2Fdownload.php%3Fname%3Dswm_12_64_interview.pdf&ei=Td6_VMXQC4P6ywPNx4LABQ&usg=AFQjCNGcSNHMkyxdKDaW2N0QY_uTyjevYg&bvm=bv.83829542,d.bGQ

  • Ja genau das meinte ich. Sicher wird es Gründe gegeben haben. Diese sind mir aber nicht bekannt. Nur die getätigten Aussagen wurden so getätigt als wäre alles sicher. War es anscheinend nicht. Erinnert mich an 2 Vorstände eines ehemals ruhmreichen Fußballvereins aus dem Süden Deutschlands.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ja genau das meinte ich. Sicher wird es Gründe gegeben haben. Diese sind mir aber nicht bekannt. Nur die getätigten Aussagen wurden so getätigt als wäre alles sicher. War es anscheinend nicht. Erinnert mich an 2 Vorstände eines ehemals ruhmreichen Fußballvereins aus dem Süden Deutschlands.

    mmh, also ich sag mal so, grundsätzlich dürfte das ja möglich gewesen sein. Oder anders gesagt, mit Geld kann man viel "bewegen"...

    Wird wohl am Finanziellen gescheitert sein...

  • Zitat von Maddin

    ...und weil er als Teil der Stadionbetreibergesellschaft massiv gegen die Interessen des FCN gearbeitet hat, aber das nur am Rande. :wink:


    Hat er das aus purer Böswilligkeit gegen den FCN gemacht oder hat er schlichtweg getan, was im Interesse seines Arbeitgeber liegt?
    Und wie steht´s mit der Quelle dafür? Kommt die aus dem Umfeld von Bader/Woy?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von El Molotov

    Ja genau das meinte ich. Sicher wird es Gründe gegeben haben. Diese sind mir aber nicht bekannt. Nur die getätigten Aussagen wurden so getätigt als wäre alles sicher. War es anscheinend nicht. Erinnert mich an 2 Vorstände eines ehemals ruhmreichen Fußballvereins aus dem Süden Deutschlands.


    Bevor man jemanden verurteilt, sollte man ihm vielleicht die Gelegenheit geben, das zu erklären. Es kann x Gründe gegeben haben, weshalb das mit den anderen Logen nichts wurde. Vielleicht sind die Pläne auch erst gekippt worden als er dort nicht mehr gearbeitet hat?
    Wenn man die KLärung allerdings mit Fragen macht, wo der andere nur mit ja oder nein antworten kann und danach gleich mal die Stimmung hochkocht, find ich das nicht kritisches Nachfragen sondern schlicht und einfach jemanden vorführen..

  • Ich bin ja nun mit Sicherheit kein Experte oder Insider was AR-Namen betrifft, eher das Gegenteil.....aber die Namen Schamel oder Daedelow ( kannte ich bisher gar nicht ) sind doch alle irgendwie Schnee von gestern, oder ?
    Bringen die uns jetzt in unserer Diskussion weiter ?
    Mich persönlich würde viel mehr eure Einschätzung und Bewertung der neugewählten ARs, auch was sie bisher in der Vergangenheit so taten, interessieren.
    Mich interessiert so etwas mehr als ständige Nabelbeschau von Schamel. :wink:

  • Zitat von emilou


    Bevor man jemanden verurteilt, sollte man ihm vielleicht die Gelegenheit geben, das zu erklären. Es kann x Gründe gegeben haben, weshalb das mit den anderen Logen nichts wurde. Vielleicht sind die Pläne auch erst gekippt worden als er dort nicht mehr gearbeitet hat?
    Wenn man die KLärung allerdings mit Fragen macht, wo der andere nur mit ja oder nein antworten kann und danach gleich mal die Stimmung hochkocht, find ich das nicht kritisches Nachfragen sondern schlicht und einfach jemanden vorführen..


    Soso, die Möglichkeit geben sich zu erklären. So wie du dem neuen Aufsichtsrat die Möglichkeit gibst erst mal eine realistische Zeit zu arbeiten bevor du ein Urteil fällst und kritisierst? Doppelmoral?

    Es ging hier nicht nur um Logen. Daedelow hat so viel angekündigt, nein nicht nur angekündigt, sondern als Fakt hingestellt, und NICHTS davon umgesetzt. Bei derart viel von "versprochen und nicht gehalten" werden die Gründe irgendwann zweitrangig. Und die Fragen an der JHV habe nicht ich gestellt. Keine Ahnung was das jetzt mit meinem Post zu tun hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich bin ja nun mit Sicherheit kein Experte oder Insider was AR-Namen betrifft, eher das Gegenteil.....aber die Namen Schamel oder Daedelow ( kannte ich bisher gar nicht ) sind doch alle irgendwie Schnee von gestern, oder ?
    Bringen die uns jetzt in unserer Diskussion weiter ?
    Mich persönlich würde viel mehr eure Einschätzung und Bewertung der neugewählten ARs, auch was sie bisher in der Vergangenheit so taten, interessieren.
    Mich interessiert so etwas mehr als ständige Nabelbeschau von Schamel. :wink:


    Da hast du recht. Leider fangen manche User immer wieder mit der JHV an und beleidigen in den Zug jedes mal komplette Gruppen. Da muss man ja quasi reagieren. Trotzdem schade dass manche sich so sehr mit der Vergangenheit beschäftigen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Soso, die Möglichkeit geben sich zu erklären. So wie du dem neuen Aufsichtsrat die Möglichkeit gibst erst mal eine realistische Zeit zu arbeiten bevor du ein Urteil fällst und kritisierst? Doppelmoral?

    Es ging hier nicht nur um Logen. Daedelow hat so viel angekündigt, nein nicht nur angekündigt, sondern als Fakt hingestellt, und NICHTS davon umgesetzt. Bei derart viel von "versprochen und nicht gehalten" werden die Gründe irgendwann zweitrangig. Und die Fragen an der JHV habe nicht ich gestellt. Keine Ahnung was das jetzt mit meinem Post zu tun hat.


    Ich hab Gömmel kontaktiert vor der Wahl. Hab ihm die Chance gegeben. Da ich zu dem Zeitpunkt von Schamel überzeugt war, hab ich bei allen andern auf ihre Präsentation bei der JHV gewartet.
    Und nachdem die Aufsichtsräte gewählt wurden, hab ich den Gewählten durchaus Zeit gegeben. Wütend war ich zu der Zeit auf andere. Und hab die kritisiert,
    Ich hab die gewählten Aufsichtsräte in der Folge persönlich kontaktiert, nachdem ich das Gefühl hatte, das dauert mir alles zu lange. Ich hab meine Bedenken geäußert, von ihnen Antworten bekommen (Gömmel, Grethlein, Müller). Und gründe darauf meine jetzige Einschätzung. Kannst du das von dir in bezug auf Schamel oder Daedelow und die andern auch sagen?

  • Was vor der Wahl angeht habe ich insgesamt mit 6 Kandidaten persönlich gesprochen und mit einem gemailt. Schamel selbst war nicht dabei, aber der war ja in TV, Radio und Zeitung. Also ja kann ich von mir behaupten. Der neue AR bekommt von mir 6 Monate bis man Ergebnisse erkennen muss. Schneller wäre immer besser aber eben realitätsfern. Bisher wurde weder mit Woy noch mit Zietsch verlängert. Kann noch passieren, aber ich deute das zumindest als "steht unter Beobachtung".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!