• Solange kein dritter Vorstand oder eine andere Person den Sportvorstand macht, wird sich NIX ändern!

    Wenn man Bader loswerden möchte, bräuchte man nur dies machen!

    ER ist der Sportvorstand, DAS steht in SEINEM Arbeitspapier und was anderes ist mit IHM nicht zu machen!

    Seine Aussage!

  • Was es da schon wieder zu meckern gibt?! Von wegen der AR macht nichts. Wie erwartet sind die ersten Analysen langsam abgeschlossen und erste Konsequenzen werden gezogen.

    Wenn man erwartet, dass sich Grethlein hin stellt und sagt "Bader ist ne Pfeife, den will ich sofort entsorgen" wird man natürlich enttäuscht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Was es da schon wieder zu meckern gibt?! Von wegen der AR macht nichts. Wie erwartet sind die ersten Analysen langsam abgeschlossen und erste Konsequenzen werden gezogen.

    Wenn man erwartet, dass sich Grethlein hin stellt und sagt "Bader ist ne Pfeife, den will ich sofort entsorgen" wird man natürlich enttäuscht.

    "Man" sprich ich hätte in der Tat erwartet, daß man sich hinstellt und bekannt gibt, daß Martin Bader entlassen wird. Ich empfinde das als halbherzig. Und kann nicht nachvollziehen, wozu man einen entmachteten Sportvorstand weiter beschäftigen muß.

  • Zitat von El Molotov

    Was es da schon wieder zu meckern gibt?! Von wegen der AR macht nichts. Wie erwartet sind die ersten Analysen langsam abgeschlossen und erste Konsequenzen werden gezogen.

    Wenn man erwartet, dass sich Grethlein hin stellt und sagt "Bader ist ne Pfeife, den will ich sofort entsorgen" wird man natürlich enttäuscht.

    Wenn, in der Tat, Grethlein und der gesamte AR, ( denn eigentlich ist ja Grethlein nur Sprecher nach aussen, nach eigenem Bekunden ), daß veränderte Konzept angeschoben haben, gebührt ihnen Respekt.
    Auch dieser AR scheint dann an Profil zugewinnen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn, in der Tat, Grethlein und der gesamte AR, ( denn eigentlich ist ja Grethlein nur Sprecher nach aussen, nach eigenem Bekunden ), daß veränderte Konzept angeschoben haben, gebührt ihnen Respekt.
    Auch dieser AR scheint dann an Profil zugewinnen.


    Sie arbeiten wohl wirklich sehr intensiv. Aber veilleicht solltest du ein Konzept nicht schon vorher loben, wenn du es noch gar nicht kennst. Erstmal ist in dem Artikel nur zu lesen, daß man prüft, die Arbeit neu zu verteilen.

  • Immerhin tut sich was. Dass sie mit Bader weitermachen wollen, ist trotzdem eine herbe Enttäuschung. Es muss noch mehr Druck auf den Kessel, dass der Totengräber endlich gegangen werden kann.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von emilou


    Sie arbeiten wohl wirklich sehr intensiv. Aber veilleicht solltest du ein Konzept nicht schon vorher loben, wenn du es noch gar nicht kennst. Erstmal ist in dem Artikel nur zu lesen, daß man prüft, die Arbeit neu zu verteilen.

    Du kritisierst doch auch,, ohne dass du alles kennst. Die Strukturen werden doch gerade so verändert, dass eine Entlassung Baders leichter möglich wird. Und ich sage nicht, dass er deswegen sicher entlassen wird. Das weiß ich nicht. Aber es tut sich einiges. Und insofern passiert aktuell genau das, was ich seit November vermutet habe und mir hier sehr oft vehement widersprochen wurde von wegen der AR ist baderhörig und tut ja eh nichts.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Du kritisierst doch auch,, ohne dass du alles kennst. Die Strukturen werden doch gerade so verändert, dass eine Entlassung Baders leichter möglich wird. Und ich sage nicht, dass er deswegen sicher entlassen wird. Das weiß ich nicht. Aber es tut sich einiges. Und insofern passiert aktuell genau das, was ich seit November vermutet habe und mir hier sehr oft vehement widersprochen wurde von wegen der AR ist baderhörig und tut ja eh nichts.


    Hab das schon ein paar Posts weiter oben erläutert. Was ich kritisiere ist nicht das Konzept, sondern die Tatsache, daß zwar die Schwachstellen erkannt werden, gleichzeitig aber deutlich gemacht wird, daß man Bader nicht entlassen wird, weil er in den vergangenen 11 Jahren mehr richtig als falsch gemacht hat.
    Selbst wenn er allein dafürverantwortlich gewesen wäre, daß wir den Pokalsieg feiern konnten und 5 Jahre in der 1. Liga verblieben, muß man doch erkennen, daß in den letzten 2 Jahren mehr falsch als richtig gemacht wurde, daß da Fehler auch aus der 1. Abstiegssaison wiederholt wurden. Und daß am Ende der letzten Saison mitnichten die Fehler analysiert und behoben, sondern wiederholt wurden (Trainersuche, trainerwahl, Kaderzusammenstellung...).

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (27. Januar 2015 um 10:20)

  • Zitat von Fabbo


    :exclamation_mark:


    Wieso sollte Bader denn jetzt nicht entlassen werden können? Was macht ihn derzeit denn so unersetzlich? Wieso sollten die Aufgaben, die jetzt verteilt werden bei einer Entlassung nicht verteilt werden können? Was ist da anders? Außer daß er länger im Amt bleibt?

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (27. Januar 2015 um 10:23)

  • Zitat von El Molotov

    Was es da schon wieder zu meckern gibt?! Von wegen der AR macht nichts. Wie erwartet sind die ersten Analysen langsam abgeschlossen und erste Konsequenzen werden gezogen.

    Wenn man erwartet, dass sich Grethlein hin stellt und sagt "Bader ist ne Pfeife, den will ich sofort entsorgen" wird man natürlich enttäuscht.

    So ein Schmarrn, so ne Aussage wird keiner erwarten!!
    aber zu sagen, Bader hätte mehr richtig wie falsch gemacht, ist ne Farce, denn selbst wenn es so wäre, wiegt das was er falsch gemacht hat um einiges schwerer!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von emilou


    Hab das schon ein paar Posts weiter oben erläutert. Was ich kritisiere ist nicht das Konzept, sondern die Tatsache, daß zwar die Schwachstellen erkannt werden, gleichzeitig aber deutlich gemacht wird, daß man Bader nicht entlassen wird, weil er in den vergangenen 11 Jahren mehr richtig als falsch gemacht hat.
    Selbst wenn er allein dafürverantwortlich gewesen wäre, daß wir den Pokalsieg feiern konnten und 5 Jahre in der 1. Liag verblieben, muß man doch erkennen, daß in den letzten 2 Jahren mehr falsch als richtig gemacht wurde. Und daß am Ende der letzten Saison mitnichten die Fehler analysiert und behoben, sondern wiederholt wurden (Trainersuche, trainerwahl, Kaderzusammenstellung...).

    Ich verstehe dich ja und in letzter Konsequenz sind wir uns ja einig (Bader muss weg). Aber warte doch mal bis Ende Mai. Es sind im Moment sehr viele Dinge joggen und ich hoffe, ja glaube, dass der AR da einige Dinge in neue Bahnen lenkt.

    Und gleich kommt der erste mit "das muss schneller gehen". Wäre schön, aber realitätsfern.
    Meine Einschätzung. Letztendlich auch nur Spekulatius. Aber bisher tritt vieles ein wie vermutet.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von emilou


    Wieso sollte Bader denn jetzt nicht entlassen werden können? Was macht ihn derzeit denn so unersetzlich? Wieso sollten die Aufgaben, die jetzt verteilt werden bei einer Entlassung nicht verteilt werden können?


    Weil ein Machtvakuum ensteht? Wer soll innerhalb kürzester Zeit alle Aufgaben von Bader übernehmen? Das beinhaltet nicht nur die Kaderplanung oder das Gesicht in die Kamera zu halten.

    So kannst du jetzt die nächsten Woche gucken welche Kapazität vorhanden ist und wer wo sein Steckenpferd hat.

    Natürlich ist es an der Zeit das Bader geht, aber doch bitte so das mit ihm nicht der 1. FC Nürnberg zusammen fällt.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von emilou

    Heute in der NN Bestandsaufnahme mit Grethlein.

    Martin Bader bescheinigt er eben­falls eine hohe Identifikation mit dem 1. FC Nürnberg, „er lebt den Club, er denkt Tag und Nacht an den Club“, sagt Grethlein, „aber er ist wohl an zu vielen Fronten gefordert.“ Sprich: Ba­der, der offiziell zuständig ist für „Sport und Öffentlichkeitsarbeit“, hat möglicherweise zu viel um die Oh­ren. Der Aufsichtsrat prüft derzeit, wie die Belastung auf mehrere Schul­tern verteilt werden könnte. Von der Installierung eines dritten Vorstands, der laut Satzung möglich wäre, hält Grethlein derzeit nicht viel, stattdes­sen plädiert er für moderne Struktu­ren. „Die Verantwortlichkeiten in ei­ner Organisation müssen klar defi­niert sein“, sagt Grethlein, das gilt auch für den Sportvorstand, der nicht zur Disposition steht, warum sollte er auch. In mittlerweile über elf Jahren im Club hat Bader auch nach Ansicht Grethleins definitiv viel mehr richtig als falsch gemacht, bei der künftigen Personalauswahl sollten dennoch wei­tere Meinungen mit einfließen.

    Durchaus ein Eindruck den ich vor einigen Jahren schon einmal gewonnen hatte und der natürlich zu begrüßen ist (= klare Verantwortlichkeiten). Denn diese scheinen ja durchaus ein Problem zu sein!? Für meinen Teil sehe ich das noch immer in Richtung R. Woy und dem ultrawichtigen Grundstock der beim FCN nicht bzw. nur rudimentär vorhanden ist!

    Wenn man das erledigt hat, kann man sich meinetwegen auch um M. Bader "kümmern" - ich habe aber auch beim/im Verein nicht den Eindruck das man je über eine Alternative zum Punkt "Bader entlassen" nachgedacht hat, die gibt es aber!

    Kann sein das "Bader unser Unglück" ist - bin mir aber Sicher das es unser Untergang wird wenn wir nicht in den Bereichen (endlich!) handeln die andere Personen verantworten.

    Hätten wir ein Grundstock, ein gescheit aufgestellten Verein ohne das strukturelle Defizit ... würde uns auch ein M. Bader nicht ruinieren können.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • In dem Artikel steht, dass man die verantwortlichkeiten klarer definieren will aber keinen neuen vorstand installieren will und auch Bader nichqzur disposition steht. Wie soll sich also jetzt daraus eine Änderung der Struktur ergeben.wir haben bereits einen Abteilungsleiter Sport. Die letztendliche Entscheidung liegt nunmal beim vorstand. Wenn Bader jetzt also weniger zu tun haben soll,man aber keinen neuen vorstand installieren will, heisst das ja,dass woy mehr befugnisse erhält. Wo man aus dem zitierten teil eine Schwächung oder sogar eine mögliche entlassung von Bader herauslesen will ist mizr schleierhaft.

    Es scheint sich natürlich um eine zwischenstandsmeldung zu handeln, bei der noch nicht viel konkretes enthalten ist. Man sollte den ar an dieser stelle nicht zu sehr kritisieren,aber warum er jetzt so positiv wegkommt ("schaut her es tut sich doch was") verstehe ich nicht. Vor einigen Monaten wurde schamel für solche schwammigen aussagen noch heftig kritisiert

  • Zitat von Fabbo


    Weil ein Machtvakuum ensteht? Wer soll innerhalb kürzester Zeit alle Aufgaben von Bader übernehmen? Das beinhaltet nicht nur die Kaderplanung oder das Gesicht in die Kamera zu halten.

    So kannst du jetzt die nächsten Woche gucken welche Kapazität vorhanden ist und wer wo sein Steckenpferd hat.

    Natürlich ist es an der Zeit das Bader geht, aber doch bitte so das mit ihm nicht der 1. FC Nürnberg zusammen fällt.

    ja ne is klar, den VfB gibbet ja auch nimmer, nachdem Bobic entlassen wurde....echt, ich kanns nimmer hören.."machtvakuum" :schaem:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel


    ja ne is klar, den VfB gibbet ja auch nimmer, nachdem Bobic entlassen wurde....echt, ich kanns nimmer hören.."machtvakuum" :schaem:


    War Bobic Alleinherrscher? Bist du der Meinung dem VfB geht es aktuell gut?

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von lachgasimo


    Vor einigen Monaten wurde schamel für solche schwammigen aussagen noch heftig kritisiert


    Nein. :grinning_face:

    Schamel hat eine Revolution ohne konkretes Konzept außer "Bader raus" angekündigt. Genau das Gegenteil von dem was jetzt passiert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!