• Zitat von Clubberin58

    viel geredet, nix gesagt.

    Winterverstärkungen können wir uns wohl von der Backe putzen :heul:

    ist doch alles super, Weiler schaffts auch mit dem Kader. Wir sind entschuldet und alle machen einen super Job.

    :fahne:

  • Wer heute noch nicht gekotzt hat, braucht nur das Interview mit Grethlein zu lesen. Es ändert sich halt nix. Null Lerneffekt, dafür die altbekannten Beschwichtigungsparolen und Phrasendrescherei.

    Wsrum muss ich den Scheiß auch lesen?

  • Also wenn man das Interview so liest, könnte man denken die Antworten kommen von Bader, Woy und Zietsch!

    Und zu den "hatten bis jetzt nur zwei Sitzungen", kann man echt nur den Kopf schütteln. Das heißt ja nur, außerhalb der Sitzungen wird nichts für den Verein getan!

    :wall:

  • In diesem Gremium hat sich rein gar nichts geändert, ausser dass statt Schramm jetzt das Grethlein dem Politbüro vorsteht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die mit Abstand beste Aussage ist aber:

    NZ: Bleiben wir beim Thema Finanzen. Ist die Situation tatsächlich besorgniserregend, obwohl doch im Sommer stattliche Transfersummen zu verzeichnen waren?

    Grethlein: Besorgniserregend? Nein! Die 2. Liga ist für jeden Verein, sportlich wie wirtschaftlich, eine große Herausforderung. Einnahmen sinken von heute auf morgen um mehr als 30 Prozent. Der 1. FC Nürnberg ist gesund und verfügt über Werte, und zwar im doppelten Sinne. Sowohl über ökonomische als auch ideelle Werte, wie seine große Traditon und Fangemeinde.

    Nein??? Nein??? :grinning_face::grinning_face::grinning_face:
    Alles subba haben keine finazielle sorgen da wir ja Tradition und Fangemeinde haben!!

    Das ist verasche pur Leute :motzen:

    achja und dann im gleichen Atemzuge Woy zu loben lässt mich doch stark am Intellekt zweifeln.. sind die wirklich alle so verblendet???
    Kompliment an Woy, ein Meister der Verschleierung! :hoch:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

    Einmal editiert, zuletzt von HansiKopp (11. Dezember 2014 um 12:40)

  • Zitat von Pepe

    In diesem Gremium hat sich rein gar nichts geändert, ausser dass statt Schramm jetzt das Grethlein dem Politbüro vorsteht.

    aber es wird doch jetzt intensiv diskutiert :heul:

  • Also wenn ich den Grethlein im Interview auf nordbayern.de lese, frag ich mich echt, was wir da wieder für ne Niete bekommen haben... :schaem:

    Woy macht seit Jahren gute Arbeit, weil man ja den Schuldenstand abgebaut hat (auf Kosten der sportlichen Leistung/Substanz)
    Jugendarbeit ist sehr gut, weil wir Jahr für Jahr neue Talente im Kader integrieren (wieso denn? Weil der Profikader total mies zusammengestellt ist und nicht weil sich die Jungs durch überragende Leistungen aufdrängen).
    Und die angekündigten Überprüfungen sind ja kaum möglich, weil man sich erst zweimal getroffen hat und da auch eher mittelfristig denkt...

    ohhhhhhhhhh mann!

  • Mich regt diese Passage aus dem NZ Interview am meisten auf:

    NZ: Sie haben nach Ihrer Wahl angekündigt, beim Verein alles zu durchforsten. Wie weit sind Sie damit inzwischen vorangekommen?

    Grethlein: Es darf nicht vergessen werden, dass wir uns bislang erst zu zwei Sitzungen getroffen haben.

    Wie muss man sich das vorstellen. Wenn sich der AR zu Sitzungen trifft, dann nehmen sie sich die Akten vor und sonst nicht?! Grethlein sagt dann: "So liebe Kollegen heute lesen wir aus dem Jahresbericht 2013 die Seiten 25-40."

    Koch sagt dann: "Klasse. Wenn wir in dem Tempo weitermachen sind wir Weihnachten 2017 schon durch." :schaem:

    Arbeiten die sich nicht in die Materie ein, um dann in den AR-Sitzungen über die Erkenntnisse zu diskutieren? Was für ein Sauhaufen :wuetend: Faules Pack! :wall:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ihr vergesst, dass das alles Ehrenamtliche sind, die das in der Regel als eben Ehre sehen und die Aufgaben in ihrer Freizeit wahrnehmen.

    Eine professionelle, zeitnahe Auseinandersetzung mit der Angelegenheit ist nur dann möglich, wenn sie nach Extern vergeben wird.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Remember68

    http://www.nordbayern.de/sport/fcn-boss…arten-1.4065971

    FCN-Boss Grethlein: "Wintertransfers? Abwarten!"

    Wie der halt jeder Frage ausweicht.... :schaem:

    Naja, was soll der Mann auch anderes sagen?

    Wintertransfers sind operativ, das ist nicht seine Baustelle.
    Gut, er hätte etwas klarer Stellung bzgl. Finanzsituation beziehen können, allerdings dürfte die zZt auch intern heftig diskutiert werden. Besonders in Bezug auf eine mögliche (hoffentlich nicht) Vertragsverlängerung von Woy.
    AR-Sprecher ist Politik - mit allen Begleiterscheinungen.

    Die Termine eines AR werden in der Regel für einen längeren Zeitraum gleich am Anfang festgelegt.
    In dringenden Fällen wird eine außerordentliche Versammlung einberufen.
    Es wird idR ja nicht nur in den AR-Sitzungen gearbeitet, tatsächlich wird die Hauptarbeit woanders geleistet.
    Üblicherweise werden im AR Ausschüsse gebildet. Diese bereiten Themen intensiver vor und tragen sie dann dem ges. AR vor, sie bereiten Entscheidungsgrundlagen vor und beraten den Vorstand.
    Dumm nur, dass wir bspw. keinerlei sportfachliche Kompetenz im AR haben.
    (Angeblich hat sich niemand der angesprochenen Leute mit Fußballkompetenz dazu bereiterklärt mit Bader "Zusammenzuarbeiten".)

    ME ein krasser Fehler in der Satzung.
    Diese müsste vorgeben welche Kernkompetenzen im AR unbedingt zu besetzen sind.
    Bewerber müssten sich so bspw. gezielt für den Posten Fußballkompetenz im AR bewerben oder den Bereich Unternehmensführung oder den Bereich Vertragsrecht oder, oder, oder
    Radioreporter und Personen mit der Kernkompetenz "Weiblich" hätten es da natürlich schwer.


    btt
    Erst 2 Sitzungen muss also nicht bedeuten, dass die bisher nur 2mal "gearbeitet" haben.
    Allerdings würde ich mir deutlich mehr Transparenz über die Tätigkeit des AR wünschen.

    Es sollte bspw. selbstverständlich sein den Mitgliedern mitzuteilen, ob und welche Ausschüsse gebildet worden sind und wie häufig man sich dort trifft.

    So bleibt leider der Eindruck in diesem AR würde hauptsächlich repräsentativ Pausiert und wenig gearbeitet...

    Einmal editiert, zuletzt von Niemand (11. Dezember 2014 um 13:19)

  • Warum wundert mich das alles nicht?

    Soll es doch vor der JHV ein Treffen von Dr. Grethlein, Bisping und Müller mit UN gegeben haben, wo sie sich den Fragen von UN gestellt haben sollen...


    Glaubt Ihr immer noch an Zufälle?

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ihr vergesst, dass das alles Ehrenamtliche sind, die das in der Regel als eben Ehre sehen und die Aufgaben in ihrer Freizeit wahrnehmen.

    Eine professionelle, zeitnahe Auseinandersetzung mit der Angelegenheit ist nur dann möglich, wenn sie nach Extern vergeben wird.

    Gömmel hätte doch reichlich Zeit, oder nicht?
    Wahrscheinlich sogar gepaart mit dem nötigen Sachverstand.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Gömmel hätte doch reichlich Zeit, oder nicht?
    Wahrscheinlich sogar gepaart mit dem nötigen Sachverstand.

    Ja, aber der is ja nur "Ersatzkandidat"
    (was heißt das eigentlich genau, das hab ich bis jetzt nicht wirklich kapiert?).

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja, aber der is ja nur "Ersatzkandidat"
    (was heißt das eigentlich genau, das hab ich bis jetzt nicht wirklich kapiert?).

    Naja wenn ein AR anstalten macht, den Club in irgendeiner Art und Weise zu nützen oder nach vorne zu bringen, dann wird er eben rausgeschmissen und der Ersatzkanidat macht dann das, was auch seine Kollegen machen - Alles falsch!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Naja wenn ein AR anstalten macht, den Club in irgendeiner Art und Weise zu nützen oder nach vorne zu bringen, dann wird er eben rausgeschmissen und der Ersatzkanidat macht dann das, was auch seine Kollegen machen - Alles falsch!

    Ok jetzt hab ichs kapiert :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja, aber der is ja nur "Ersatzkandidat"
    (was heißt das eigentlich genau, das hab ich bis jetzt nicht wirklich kapiert?).

    Das heißt, dass er nicht die komplette Amtszeit von 3 Jahren hat. Sondern den Rest, der bei Schamel oder Müller übrig war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!